• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.753
2.589
ANZEIGE
Ist es auch möglich regelmäßige Abbuchungen wie Versicherungen etc über die Amex laufen zu lassen?
wenn der "Haendler" (bzw. in diesem Fall der Versicherer) Amex akzeptiert, dann natuerlich schon. Ist aber in den seltensten Faellen der Fall.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Wie schon oft angeführt: Die Amex Green ist wirklich für mich rundum die beste Karte (bei übertreten der 4.000€ Jahresumsatz). Aber das dürfte, so würde ich mutmaßen, bei den meisten durchaus passen, wenn man bereit ist auch sämtliche Alltagsausgaben und Kleinkram mit der Karte zu bezahlen. :cool:
So wirkt es in jedem Fall! Das wäre dann tatsächlich eine Einstellungssache, bislang unterscheide ich dort schon. Zwischen „Kleinigkeiten“ (bis ca. 100€) mit Girocard und dann aufwärts bzw. Reisen, teurere Sonstige Anschaffungen etc. per KK.
Muss man sich dann, wenn man es so laufen lässt, umstellen das quasi „alles“ einmal am Ende des Monats abgebucht wird...sofern es eine Amex Akzeptanz gibt und man die Karte möglichst immer eingesetzt bekommt. Natürlich wird eine Kontoübersicht dann klarer. Nur darf man es nie aus den Augen verlieren was dann noch immer so kommt ;)

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit sich den Jahresumsatz anzeigen zu lassen? Ohne die Hotline anzurufen.

A

arcor1988

Guest
In den USA gibt amex auch ein year-end- Statement raus also eine Jahresabrechnung. Ob die das auf Nachfrage hier auch tun weiss ich aber net.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde: Laut folgender Seite soll das Handelsblatt-Angebot auch für Leute gelten, die schon eine Amex haben oder hatten. Es darf nur nicht die Platinum gewesen sein.
https://svenblogt.boardingarea.com/american-express-platinum-karte-fast-kostenlos/

"Laut Auskunft von Amex (an mehrere Interessenten und auch bei mir) gilt das dann, wenn es keine deutsche AMEX PLATIN gab. Also kann das Angebot auch nutzen, wer eine deutsche Amex Gold oder Payback hat."

Bin mal gespannt ob das Angebot nach dem 03. Juli noch gilt.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ok Danke:)
dann kann man ab 4000€ Umsatz und entsprechend kostenfrei tatsächlich sagen das die Karte sinnvoller als Payback ist, da man einfacher, häufiger und vor allem beim tanken (außerhalb von Aral inkl. mehrfach Coupon) profitiert.
ich muss wohl nochmal Abwegen zwischen Payback und Green als Einstieg, Fazit lautet auf jeden Fall: wenn man den Umsatz erreicht hat die Green keinerlei Nachteile

Es gibt hier einen Thread zur „Cashback-Effizienz“. Ab ca. 8.000 Jahresumsatz ist die Payback-Amex mit aktiviertem Payback MAX (sozusagen dem Turbo für Payback-Karten) am attraktivsten.
Maximaloptimierer verwenden für Tankumsätze dann die Santander 1 plus Visa (1 % Cashback bis max. 400 € Tankumsatz / Monat).
Aber MR-Punkte sind flexibler als Payback-Punkte und (je nach Verwendung - z.B. Umtausch in Flugmeilen) kann man auch auf eine deutlich höhere Cashbackrate kommen.
Daher würde ich dein Fazit unterschreiben. Erreicht man 4.000 € Jahresumsatz ist man mit der Green gut bedient, ab 10.000 € ist die Gold auch interessant, beide natürlich mit dem MR-Turbo, der sich schon ab 3.000 € Umsatz rechnet.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ich weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde: Laut folgender Seite soll das Handelsblatt-Angebot auch für Leute gelten, die schon eine Amex haben oder hatten. Es darf nur nicht die Platinum gewesen sein.
https://svenblogt.boardingarea.com/american-express-platinum-karte-fast-kostenlos/

"Laut Auskunft von Amex (an mehrere Interessenten und auch bei mir) gilt das dann, wenn es keine deutsche AMEX PLATIN gab. Also kann das Angebot auch nutzen, wer eine deutsche Amex Gold oder Payback hat."

Bin mal gespannt ob das Angebot nach dem 03. Juli noch gilt.

Das Angebot ist schon länger nicht mehr gültig. Auf der Handelsblattseite steht irgendwann, dass es ab dem 3.7. ein neues Angebot gibt. Oder sehe ich da was falsch?

A

Acxiss

Guest
Auf der Kartenrückseite befindet sich eine Telefonnummer. Diese anrufen und über die Hotline freischalten lassen.
Hey,

Ja hab ich machen lassen. Ich kann sie aber weder in meinen Zugang der Payback noch mit dem Zugang von der Platinum irgendwo hinzufügen. Ein neues Online Konto, was ich ja nicht will, kann ich auch nicht anlegen[emoji849]

Ich hoffe es kommen bald mal Infos zu Gpay....wann und ob man das überhaupt unterstützen möchte, wenn sie schon bei Curve nicht mitmachen wollen :)

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Das Angebot ist schon länger nicht mehr gültig. Auf der Handelsblattseite steht irgendwann, dass es ab dem 3.7. ein neues Angebot gibt. Oder sehe ich da was falsch?

Ja, aber der E-Mail-Link ist noch immer ganz normal vorhanden.

[Edith sagt: Sorry, hatte mich geirrt. Mittlerweile wurde der Link ausgetauscht.]

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Es gibt hier einen Thread zur „Cashback-Effizienz“. Ab ca. 8.000 Jahresumsatz ist die Payback-Amex mit aktiviertem Payback MAX (sozusagen dem Turbo für Payback-Karten) am attraktivsten.
Maximaloptimierer verwenden für Tankumsätze dann die Santander 1 plus Visa (1 % Cashback bis max. 400 € Tankumsatz / Monat).
Aber MR-Punkte sind flexibler als Payback-Punkte und (je nach Verwendung - z.B. Umtausch in Flugmeilen) kann man auch auf eine deutlich höhere Cashbackrate kommen.
Daher würde ich dein Fazit unterschreiben. Erreicht man 4.000 € Jahresumsatz ist man mit der Green gut bedient, ab 10.000 € ist die Gold auch interessant, beide natürlich mit dem MR-Turbo, der sich schon ab 3.000 € Umsatz rechnet.

Derzeit gibt es ja die Blue mit 25€ und 10.000 MR Punkten. Was mich interessieren würde: Überlege die Karte als Backup zur Green zu bestellen, aber wird mein MR Programm + Turbo auch auf die Blue (die dann im gleichen Konto ist) übertragen, oder muss ich dann 35€ für das MR Programm + ggf. nochmal 15€ für Turbo hinlegen? Dann wäre die Karte schlagartig wieder uninteressant.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Derzeit gibt es ja die Blue mit 25€ und 10.000 MR Punkten. Was mich interessieren würde: Überlege die Karte als Backup zur Green zu bestellen, aber wird mein MR Programm + Turbo auch auf die Blue (die dann im gleichen Konto ist) übertragen, oder muss ich dann 35€ für das MR Programm + ggf. nochmal 15€ für Turbo hinlegen? Dann wäre die Karte schlagartig wieder uninteressant.
MR und Turbo gelten für das ganze Portfolio. Aber warum nicht eine Payback als Backup? Oder geht’s dir vorrangig um die Prämie?

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
MR und Turbo gelten für das ganze Portfolio. Aber warum nicht eine Payback als Backup? Oder geht’s dir vorrangig um die Prämie?

Danke! Ja, die Prämie ist nett... aber: MR + Turbo als Backup auf einer komplett kostenlosen Karte (ohne Payback nutzen zu müssen) ist ziemlich attraktiv. Die Payback vs. Blue hat nun in diesem Falle keine Vorteile (Blue: bessere Abrechnung der Punkte, Tankumsätze, Umwandlung zu Avios). Es geht auch nur darum, dass ich ggf. auf Reisen oder bei Defekt / Diebstahl noch eine verlässliche Backupkarte habe.

A

arcor1988

Guest

Bei solchen Angeboten und bei der Freundschaftswerbung gilt idR immer, dass man die beantragte Karte in den letzten 18 Monaten nicht gehabt haben darf. Siehe AGB.
Wenn du also das Platinum Angebot nutzen willst, kannst du momentan irgend eine Andere amex haben nur nicht Platinum.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Bei solchen Angeboten und bei der Freundschaftswerbung gilt idR immer, dass man die beantragte Karte in den letzten 18 Monaten nicht gehabt haben darf. Siehe AGB.
Wenn du also das Platinum Angebot nutzen willst, kannst du momentan irgend eine Andere amex haben nur nicht Platinum.

Das bezog sich auf das Handelsblatt Angebot. Dieses ist nicht mehr gültig, da ab dem 3.7. wohl das neue platinum Produkt von Amex kommt.

Also habe ich das richtig verstanden, dass bei mehreren Amex Karten die MR alle in ein gemeinsames Hauptkonto laufen und der Turbo auch für alle Karten gilt?

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Das bezog sich auf das Handelsblatt Angebot. Dieses ist nicht mehr gültig, da ab dem 3.7. wohl das neue platinum Produkt von Amex kommt.

Also habe ich das richtig verstanden, dass bei mehreren Amex Karten die MR alle in ein gemeinsames Hauptkonto laufen und der Turbo auch für alle Katzen gilt?

Ich bezog mich auf den erwähnten welcome Bonus bei solchen Aktionen oder bei Freundschaftswerbung.

aber um deine Frage zu beantworten: ja, korrekt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Also habe ich das richtig verstanden, dass bei mehreren Amex Karten die MR alle in ein gemeinsames Hauptkonto laufen und der Turbo auch für alle Karten gilt?
Korrekt, so sollte es sein. In der Vergangenheit hatte ich aber schon das Problem, dass eine Karte, die ein anderes Verrechnungskonto hatte, zwar auf das gleiche MR-Konto lief, der Turbo aber separat aktiviert werden musste. Aus meiner Sicht vorteilhaft, mag aber jeder abhängig vom persönlichen Umsatz anders sehen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
652
646
AMEX Offers heute:

40 EUR Gutschrift für Ihre Mietwagenbuchung ab 200 EUR
Spend €200, get €40

[h=2]Endet am[/h]31.8.2019

[h=2]Angebotsbeschreibung[/h]Für Ihre KLM-Flugbuchung ab 200 Euro erhalten Sie eine einmalige Gutschrift über 40 Euro. Das Angebot gilt bis zum 31.08.19 bei Zahlung mit Ihrer American Express Card. Es gelten die nachstehenden Teilnahmebedingungen.

Ja, wat nu? Flug oder Mietwagen ...

Kann man wirklich Mietwagen bei KLM buchen? Fragen über Fragen ...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wie verrechnet Amex denn den Jahresumsatz. Per Karte oder per Konto? Also bekomme ich die Gold theoretisch auch "kostenlos" wenn ich über die Green 15.000€ laufen lasse, oder muss es explizit über die Gold sein?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
da es aktuell keine besonderen Aktionen zu meiner bisher favorisierten Payback Variante gibt und ich seit Monaten voller Ungeduld mit den Hufen scharre ;)tendiere ich aktuell zur Green. Optisch, sofern man das auch bewerten möchte, ist die Green natürlich auch wertiger im Vergleich zur Payback.
12 Monate ist die Karte eh kostenlos, danach kann man ja theoretisch ein Fazit ziehen. Turbo kostet jährlich ja scheinbar 15€, dann wäre es unter 4000€ = 75€ jährlich, das muss ich dann schauen nach 1 Jahr Nutzung.
kurz nur, blöd gefragt, inwiefern „lohnt“ Turbo zusätzlich bereits ab 3000€?

A

arcor1988

Guest
Wie verrechnet Amex denn den Jahresumsatz. Per Karte oder per Konto? Also bekomme ich die Gold theoretisch auch "kostenlos" wenn ich über die Green 15.000€ laufen lasse, oder muss es explizit über die Gold sein?

Ich musste eben drei mal lesen um zu verstehen was du meinst. Gehe mal von per Karte aus. Frag lieber direkt nach.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Pro Karte - nur die jeweiligen Zusatzkarten zählen mit.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Wie ist das denn mit den MR und dem bezahlten Turbo wenn ich z.B. von der Gold auf die Green wechsel (sprich Gold kündige und Green beantrage)? Wird beides übertragen?