• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Ist sie nunmal. Korrek: monatlich 12€. So wird die Karte ja auch aktuell beworben. Nochmal : für mich steht Preis - Leistung- Service in keinem ansprechenden Verhältnis. Wenn das für dich der Fall ist, dann ist doch gut. Dieses herumgepöbel hier im Form, wenn jemand etwas anders sieht oder eine abweichende Meinung hat oder andere Ansprüche ist gelinde gesagt zum kotzen. Realitätsfern? Warum kannst du nicht einfach hinnehmen, dass mir die Karte den Preis nicht wert ist und gut is ? Wenn du es anders sieht’s ... Prima. Freut mich für dich.

T

Txx

Guest
Danke! Ich finde sogar das die Amex Gold ab 10k Jahresumsatz (Erstattung der Jahresgebühr) eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Wer diesen Jahresumsatz nicht schafft, sollte wohl eher seine jährliche Pauschalreise im Reisebüro absichern. Was ich nicht schlimm finde, dann sollte man sich aber auch nicht wie ein Vielreisender verhalten.

Die Amex Gold empfehle ich vielen Freunden und Familie, mit entsprechenden Jahresumsatz, mit sehr gutem Gewissen.

Genauso ist es, ich empfehle auch die Grün bei normalem Umsatz und die Gold ab den 10k€, für 0€ ist das der Hammer. Auch die Platinum hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nur die Versicherungen in Abhängigkeit vom Kartenumsatz sind der Dorn im Auge.

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

arcor1988

Guest
Klar ist die Karte für 0€ ok. Noch habe ich sie aber kein Jahr und den vollen Beitrag werde ich in Anbetracht meiner bisherigen Erfahrungen und oben genannter Punkte nicht zahlen wollen.

A

Anonym60866

Guest
Ist sie nunmal. Korrek: monatlich 12€. So wird die Karte ja auch aktuell beworben. Nochmal : für mich steht Preis - Leistung- Service in keinem ansprechenden Verhältnis. Wenn das für dich der Fall ist, dann ist doch gut. Dieses herumgepöbel hier im Form, wenn jemand etwas anders sieht oder eine abweichende Meinung hat oder andere Ansprüche ist gelinde gesagt zum kotzen. Realitätsfern? Warum kannst du nicht einfach hinnehmen, dass mir die Karte den Preis nicht wert ist und gut is ? Wenn du es anders sieht’s ... Prima. Freut mich für dich.

Ich nehme es hin das du den Preis nicht bezahlen magst . Ich akzeptiere aber nicht , wenn du vertrittst das die Karte es nicht wert wäre .

Preis/Leistung beinhaltet eine Betrachtung aller Faktoren . Viele davon hast du einfach nicht berücksichtigt . Das wird dem Produkt nicht gerecht und verwirrt so manchen Außenstehenden .

Für den tatsächlich Vielreisenden ist es ein leichtes die 140€ p.a.auf 0€ p.a. zu setzen .
Das spricht absolut für die Karte .

Das können wir an der Stelle auch so stehen lassen.
Ich bin raus ...

A

arcor1988

Guest
Ich habe fett dazu geschrieben für mich persönlich Persönlich!!! PERSÖNLICH!!! .... ist es das nicht wert. Das ist meine persönliche Sichtweise. Diese hast auch du einfach hinzunehmen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Genauso ist es, ich empfehle auch die Grün bei normalem Umsatz und die Gold ab den 10k€, für 0€ ist das der Hammer. Auch die Platinum hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, nur die Versicherungen in Abhängigkeit vom Kartenumsatz sind der Dorn im Auge.
Mich ärgert bei der Platinum Karte, dass es im Gegensatz zur Gold Card kaum Entgegenkommen der Jahresgebühr gibt. Als Vielreisender wäre es aber eine Überlegung ein paar Euro drauf zu legen, und eine Business Platinum ohne Karteneinsatz zu beantragen.
Ich habe fett dazu geschrieben für mich persönlich Persönlich!!! PERSÖNLICH!!! .... ist es das nicht wert. Das ist meine persönliche Sichtweise. Diese hast auch du einfach hinzunehmen.
Wenn du die 10k Jahresumsatz nicht schaffst und daher die Jahresgebühr zahlen musst, gibt es sicherlich bessere Alternativen der Optimierung. Falls du diesen Umsatz allerdings erreichst und die Karte (auf Kulanz für Jeden) für 0 Euro Jahresgebühr erhältst, dann würde ich gerne entsprechend bessere Alternativen von dir zu erfahren. Ich vermute aber, dass dies schwer werden wird.

T

Txx

Guest
Ja, aber als Privatperson ist es ja eher schwierig, an die Business Karte zu kommen?!

Und ja, für die unter uns, die 6 und höherstellige Umsätze haben, sollte da eigentlich ein Entgegenkommen drin sein, wenigstens ein paar MR.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja, aber als Privatperson ist es ja eher schwierig, an die Business Karte zu kommen?!

Und ja, für die unter uns, die 6 und höherstellige Umsätze haben, sollte da eigentlich ein Entgegenkommen drin sein, wenigstens ein paar MR.
Das glaube ich nicht... De Facto hat doch auch jeder eine Metro Karte. Ich denke man bekommt das schon hin.. Freiberuflich, Selbstständig, etc.

Ein Entgegenkommen mit MR gibt es ja. Aber weit entfernt von einer Jahresgebühr Erstattung.

T

Txx

Guest
Das glaube ich nicht... De Facto hat doch auch jeder eine Metro Karte. Ich denke man bekommt das schon hin.. Freiberuflich, Selbstständig, etc.

Ein Entgegenkommen mit MR gibt es ja. Aber weit entfernt von einer Jahresgebühr Erstattung.

Ja, aber bei der Metro Karte ist es ja meist noch so, dass man einen kennt ;)

Ansonsten müsste man halt selbst irgendwas anmelden, aber für eine Kreditkarte? Neee.

MR in Höhe von 300€ fände ich bei entsprechendem Umsatz eine angebrachte Maßnahme, wie viel es gibt weiß ich mangels Karte und Umsatz nicht :D

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Da sich Abbuchungszeitpunkt nach Bestellung und Erstattung einer Retoure überschnitten haben, habe ich jetzt ein relativ großes Guthaben auf meiner Amex.
Kann man in dem Fall einfach anrufen und um Überweisung bitten? Oder entstehen dann Zweifel an der Bonität?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Da sich Abbuchungszeitpunkt nach Bestellung und Erstattung einer Retoure überschnitten haben, habe ich jetzt ein relativ großes Guthaben auf meiner Amex.
Kann man in dem Fall einfach anrufen und um Überweisung bitten? Oder entstehen dann Zweifel an der Bonität?

Ne das sollte sogar runter da Amex ohne Banklitenz bzw. fehlender Einlagensicherung kein Guthaben kundenseitig führen darf bzw nur eingeschränkt.

• Like
Reaktionen: vwler
F

flopower1996

Guest

Hä nö wieso?
Einfach anrufen und dann bekommst du es zurück überwiesen. Ruf nur nicht zuoft an, sonst bekommst du es wie in meinem Fall doppelt zurück [emoji6]

• Like
Reaktionen: vwler
T

Txx

Guest
Hä nö wieso?
Einfach anrufen und dann bekommst du es zurück überwiesen. Ruf nur nicht zuoft an, sonst bekommst du es wie in meinem Fall doppelt zurück [emoji6]

Bitte was? :D Also wurde dann Deine Rechnung im Endeffekt um den Betrag vergrößert als es auffiel? Komisch, dass die das nicht erkannt haben.

F

flopower1996

Guest
Bitte was? :D Also wurde dann Deine Rechnung im Endeffekt um den Betrag vergrößert als es auffiel? Komisch, dass die das nicht erkannt haben.
Haben wohl 2 Mitarbeiter gleichzeitig bearbeitet. Keine Ahnung ob das stimmt :D
Ich fands auch skurril. Naja jetzt muss ich halt den 2. Betrag zurück überweisen.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
39a2437304c47c9367e4684c5702332d.jpg

AmEx wirbt nun auf FB für Akzeptanzverträge.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Mir ist gerade aufgefallen, dass diesen Monat in der Amex App "zu zahlen bis..." steht wo sonst "Bankeinzug geplant zum ..." steht. Nun weiß ich nicht ob das eingezogen wird oder ich das überweisen muss. Ist das schon mal bei jemandem hier vorgekommen???

T

Txx

Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass diesen Monat in der Amex App "zu zahlen bis..." steht wo sonst "Bankeinzug geplant zum ..." steht. Nun weiß ich nicht ob das eingezogen wird oder ich das überweisen muss. Ist das schon mal bei jemandem hier vorgekommen???
Bei mir auch in der App, auf der Homepage steht darunter noch der geplante Einzug.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
AmEx wirbt nun auf FB für Akzeptanzverträge.

Völlig verständlich, nachdem auf FB auch viele Kleinunternehmer privat sowie geschäftlich unterwegs sind und dank des FB-Algorithmus angesprochen werden. Amex schafft sich hier gerade ein breites Feld an neuen Kunden, wie man in vielen kleinen Münchner Geschäften, Botiquen etc. sieht, wo auf einmal neue Amex-Akzeptanzaufkleber an der Tür bappen - auch Läden, die früher gar keine Karte genommen haben.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC

"Zahlung zu leisten bis" ist bei mir auch neu. Das ist nur die Info für etwaige Überweiser. Wenn ein Lastschriftmandat vorliegt (was in der Regel der Fall sein dürfte), wird es natürlich weiterhin eingezogen. Auf der Abrechnung selbst steht ja auch, dass der fällige Betrag frühestens 5 Tage nach Rechnungsstellung eingezogen wird.

Seit der Umstellung der Rechtsform (Übertragung auf spanisches Recht wg. bevorstehendem Brexit?) verschiebt sich der Zeitpunkt des Einzugs bei mir ein bisschen nach hinten. Waren es jahrelang immer 5 Tage sind es nun teils bis zu 7-8 Tage.

beone

Neues Mitglied
11.04.2016
21
0
Weiß jemand zufällig, ob die Versicherungen der Amex Corporate Gold auch bei Privatreisen greift, wenn man mit der Karte zahlt? Außerdem: Ist in der Reiserücktrittsversicherung auch der Fall des verweigerten Visums inbegriffen? Finde da in der PDF von Amex keine Infos zu (keine Erwähnung von Geschäftsreise bzw. Visum, nur Krankheitsfälle)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Weiß jemand zufällig, ob die Versicherungen der Amex Corporate Gold auch bei Privatreisen greift, wenn man mit der Karte zahlt? Außerdem: Ist in der Reiserücktrittsversicherung auch der Fall des verweigerten Visums inbegriffen? Finde da in der PDF von Amex keine Infos zu (keine Erwähnung von Geschäftsreise bzw. Visum, nur Krankheitsfälle)
Also die Sache mit dem Visum müsste explizit bei den Gründen genannt sein, die zum versichern Rücktritt von der Reise berechtigten, dies ist eindeutig nicht der Fall.
Mit den Privatreisen ist das so eine Sache, hier schreibt sich Amex aus. Aus den Versicherungsbedingungen ergibt sich aber, dass die Reise wohl über eine Reisekostenstelle bezahlt worden sein muss (also wohl auch nur über Amex gebuchte Reisen, so verstehe ich es zumindest).
Zudem findet sich in der Anlage der Hinweis, dass im Schadensfall ein Nachweis zu erbringen ist, dass "der Firmenkunde die Reise genehmigt" hat. Das dürfte regelmäßig nicht der Fall sein. Die Firma muss dir natürlich den Urlaub genehmigen, aber nicht ob und wohin du verreist.
Also m. E. nach ebenfalls "nein".

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Abgelehnte Visa sind kein Grund für eine Reiserücktrittsversicherung. De Facto wäre das auch gar nicht so einfach möglich, den Grund für die Ablehnung zu klären. Hätte der Versicherte diesen nämlich (absichtlich) selber verursacht, wäre eine Zahlung ebenfalls nicht möglich.

A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,

bitte nochmals um kurze Beratung:)

Die Amex Platinum ist zum 30.06 gekündigt. Hab am 20.05 die Bestätigung bekommen das die Kündigung bearbeitet wird aber bisher weder ne Bestätigung noch irgendwas erhalten.

4000 Euro Umsatz schaffe ich im Jahr. Versicherungen benötige ich keine. Nun bin ich am überlegen ob ich,

Die vorhandene Payback Amex inkl. Max weiter nutzen soll

oder

Auf die Green inkl. Turbo. Vorteil hier aus meiner Sicht die bepreisten Tankumsätze. Die MR wandel ich aber hauptsächlich in Payback Punkte um...

Meinungen, Wünsche Anregungen!

Grüße

P.S. hoffentlich kommt bald mal Gpay für die Amex [emoji3061]

Zuletzt bearbeitet: