• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.474
435
ANZEIGE
Mein Konto bei Vivid ist seit kurzem bei Amex hinterlegt und es war nicht genug Geld drauf. Rufe ich jetzt bei Amex und Frage wohin ich den Betrag überweisen soll oder kann ich auch die Option auf manuell überweisen ändern und das selber machen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.359
663
Mein Konto bei Vivid ist seit kurzem bei Amex hinterlegt und es war nicht genug Geld drauf. Rufe ich jetzt bei Amex und Frage wohin ich den Betrag überweisen soll oder kann ich auch die Option auf manuell überweisen ändern und das selber machen?

Du kannst auch bei Lastschrifteinzug jederzeit einfach Überweisungen für den Ausgleich tätigen. Einfach an die Kontonummer, welche auf deiner Rechnung steht überweisen. Als Verwendungszweck die Kartennummer.

• Like
Reaktionen: Dimi

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Weiß jemand, ob wirklich strikt bei 300.000 Punkte durch Freundschaftswerbung pro Jahr Ende ist, oder hat jemand schonmal mehr bekommen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.683
4.185
Hamburg
Ich bin ja immer wieder fasziniert. Dafür müsste ich als "armer Grüner" 30 Leute erfolgreich werben. Ich wüsste gar nicht wo ich die her nehmen soll. Hier im Forum soll ich dafür ja auch noch bezahlen. Das Gebaren ist mir zuwider und nur Punkte für Punkte wird verfolgt. Allerdings entsprechend weniger erfolgreich.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Bekomme nur Turbo-MR, keine normalen. Könnte an nem Refund liegen, aber da ist das ja anders herum?

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Zwei Fragen, wenn ich den MR-Turbo buche und mehr als eine AmEx habe, gilt dieser pro Karte oder Account?
Gibt es für das Werben der Green auch MRPs?

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
116
60
Kenne ich so ehrlich gesagt nicht, bei mir einmalige Teilnahmegebühr membership Rewards Turbo für alle Karten, Maximum 40.000 pro Jahr Für alle Karten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spewdonk und ipod2404

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.739
14.242
www.red-travels.com
Kenne ich so ehrlich gesagt nicht, bei mir einmalige Teilnahmegebühr membership Rewards für alle Karten, Maximum 40.000 pro Jahr Für alle Karten zusammen.

Es ging in der Originalfrage um den Turbo

https://www.americanexpress.com/de-...webimagename=agb_membership_rewards_turbo.pdf

Code:
3) Zusätzlich zu der üblichen Membership Rewards Jahresgebühr ist eine jährliche Gebühr von EUR 15,00 (pro Hauptkarte für das Membership Rewards Turbo Programm (nachfolgend „Membership Rewards Turbo Gebühr“), zu zahlen. Diese Membership Rewards Turbo Gebühr wird erstmalig zum Einschreibungsdatum und anschließend automatisch jedes Jahr zu diesem Datum der Karte belastet.

Ich zweifle daran, dass sich das in DE anders als in AT verhält, zumal es auch in diversen Blogs so steht.

Bspw. reisetopia

Code:
Habt Ihr mehrere American Express Kreditkarten, muss der Turbo immer für jede Karte einzeln aktiviert werden, Ihr könnt Euch also aussuchen, ob Ihr diesen für alle oder nur für einzelne Karte nutzen möchtet.

https://reisetopia.de/guides/american-express-membership-rewards-turbo-programm/

Selbiges bei TravelDealz nur veränderter Wortlaut

Code:
Habt ihr mehrere American Express Karten, müsst ihr den Turbo für jede Karte einzeln aktivieren und ggf. auch wieder explizit kündigen. Die Jahresgebühr von 15€ wird pro Hauptkarte fällig.

https://travel-dealz.de/blog/american-express-membership/

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.140
370
Bekomme nur Turbo-MR, keine normalen. Könnte an nem Refund liegen, aber da ist das ja anders herum?
Kann eigentlich nicht sein, bei Refunds bleiben erstmal beide Punktearten aus, bis der erstattete Umsatz “aufgeholt“ ist.

Guckst du in der App nach und wunderst dich, dass dort nur Turbo-Punkte angezeigt wurden? Das ist ein bekannter Fehler. Auf der Website werden alle Punkte angezeigt.

Explore

Neues Mitglied
10.06.2020
8
0
Servus, ich hab mir die Amex Gold Karte über die Freundschaftswerbung beantragt und habe auch so ein PostID Video Identifikationsverfahren gemacht. Allerdings stand bei der E-Mail von Amex nichts mit „Antrag unter vorbehalt genehmigt“ drin. Sondern nur, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, mich zu identifizieren und danach sollte ich IN DER REGEL die Karte in wenigen Tagen bekommen...

Ist das so normal, wenn man eine Karte über die Freundschaftswerbung beantragt? oder wird mein Antrag noch mal genauer überprüft?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Servus, ich hab mir die Amex Gold Karte über die Freundschaftswerbung beantragt und habe auch so ein PostID Video Identifikationsverfahren gemacht. Allerdings stand bei der E-Mail von Amex nichts mit „Antrag unter vorbehalt genehmigt“ drin. Sondern nur, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, mich zu identifizieren und danach sollte ich IN DER REGEL die Karte in wenigen Tagen bekommen...

Ist das so normal, wenn man eine Karte über die Freundschaftswerbung beantragt? oder wird mein Antrag noch mal genauer überprüft?

Wenn du bereits einen Post-Ident-Coupon erhalten hast, erhältst du die Karte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit.
Wenn dein Antrag in die manuelle Prüfung gelangt wäre, hätte Amex dir das mitgeteilt.

• Like
Reaktionen: Explore

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.359
663

Das ist normal

• Like
Reaktionen: Explore

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Was ist denn das Maximum, das ein Werber aktuell bekommen kann, wenn eine Amex Gold empfohlen wird?
Der Geworbene bekommt 40k, kann der Werber mehr als 40k bekommen?

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0

Habe lezten Mittwoch 30.9. die GOLD beantragt,
Ergebnis "Antrag unter Vorbehalt genehmigt".
Donnerstag 01.10. VideoIdent durchgeführt,
seitdem nichts mehr gehört von AmEx. In der Schufa bis dato auch nur die Anfrage eingetragen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.235
5.437
MUC/INN
Ich weiß, dass es eine sehr allgemeine Frage ist, die man schwer beantworten kann, dennoch der Versuch: Lohnt sich die aktuelle 25%-Bonvoy-Aktion,wenn man generell und viel in Marriott-Hotels unterwegs ist, momentan MR vor sich her bunkert und nicht wirklich weiß was man damit anfangen soll? Ein Nutzungsprofil gibts während Covid nicht wirklich, vor dem Frühling wirds keine große Reise geben und selbst dann wird sich das erstmal auf DXB o.ä. beschränken.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.716
777
Ich weiß, dass es eine sehr allgemeine Frage ist, die man schwer beantworten kann, dennoch der Versuch: Lohnt sich die aktuelle 25%-Bonvoy-Aktion,wenn man generell und viel in Marriott-Hotels unterwegs ist, momentan MR vor sich her bunkert und nicht wirklich weiß was man damit anfangen soll? Ein Nutzungsprofil gibts während Covid nicht wirklich, vor dem Frühling wirds keine große Reise geben und selbst dann wird sich das erstmal auf DXB o.ä. beschränken.

Nur Mut! Wir nutzen das vllt jetzt gleich mal im Inland. Die Meilen und MR kann man nach Covid-19 wieder nutzen - das Reisen kommt auf jeden Fall wieder zurück. Solange wird eben gebunkert. Das kann ja nicht schimmeln.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Al Maha, RCs in RAk, evtl St. Regis the Palm ( Eröffnung 2021???)sollten sich mit 5=4 definitiv lohnen.
Übertrag zu EK, dann F nach DXB ist doch auch ok.

• Like
Reaktionen: DerSenator

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.723
1.218
ANZEIGE

Ich persönlich würde MRs nur in dem Fall transferieren, wenn der Einsatz in naher Zukunft bevorsteht. Von MR nach Drittanbieter geht immer, aber zurück garnicht. Und solche Aktionen wie jetzt mit den 25% gibt es regelmäßig. Da würde ich mich nicht von beeinflussen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator