• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
ANZEIGE
Es gibt ja den Service Xoom von Paypal mit dem man überweisen kann. Wenn man damit eine wirkliche Überweisung an einen Dritten vornimmt, kann das Amex sehen das es kein MS ist und das man sich nicht AGB widrig Bargeld beschafft? Ich hab da beispielsweise an die quartalsweise Einkommenssteuervorrauszahlung ans Finanzamt gedacht. Bei nehmen wir mal 5k Euro fallen 20,49 Euro Gebühren an. Mit Turbo sind das 7500 MRs sind bei 200:1 dann 37,50 EUR

Ich will nicht bei Amex rausfliegen wegen sowas, aber es würde sich ja um eine echte Zahlung an einen Dritten handeln.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo,
ich bin in Deutschland noch kein AMEX Kunde. Hat jemand von euch eine EMail-Adresse wo ich was anfragen kann oder an die impressum@..?

Danke und lg,
celine

F

flopower1996

Guest
Ich habe vor kurzem eine weitere Karte mit MR-Sammelfunktion bestellt. Leider habe ich jetzt auch zwei verschiedene MR-Konten. Ist euch bekannt, ob man diese zusammenlegen kann?

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, was das Thema Kündigung bei Wegzug ins Ausland angeht? Im Zielland gibt Amex leider keine Karten mehr aus.

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
32
20
Hat hier zufällig jeand eine Amex Blue MIT Anmeldung für Membership Rewards? Mich würde mal interessieren, ob man damit dann für Amex werben kann (in den Teilnahmebedingungen der Freundschaftswerbung ist die Blue nicht aufgeführt, aber eventuell, weil dort MR optional ist). Falls man damit werben kann, welchen MR-Wert erhält man pro Freundschaftswerbung? Danke.

Hier der Link zur Freundschaftswerbung, wenn ein Besitzer der Blue mit MR so freundlich ist, das zu testen: https://www.americanexpress.com/de-de/referral

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.772
14.324
www.red-travels.com
Hat hier zufällig jeand eine Amex Blue MIT Anmeldung für Membership Rewards? Mich würde mal interessieren, ob man damit dann für Amex werben kann (in den Teilnahmebedingungen der Freundschaftswerbung ist die Blue nicht aufgeführt, aber eventuell, weil dort MR optional ist). Falls man damit werben kann, welchen MR-Wert erhält man pro Freundschaftswerbung? Danke.

Hier der Link zur Freundschaftswerbung, wenn ein Besitzer der Blue mit MR so freundlich ist, das zu testen: https://www.americanexpress.com/de-de/referral

Wer darf werben?
Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von der American Express Europe S.A. (Germany branch) herausgegebenen American Express Karte (d.h. nur American Express Card, Gold Card, Platinum Card, Centurion Card, Business Card, Business Gold Card, Business Platinum Card, PAYBACK American Express Karte und dm PAYBACK American Express Karte) dürfen werben und können für die erfolgreiche Freundschaftswerbung eine Punkte-Prämie (Membership Rewards Punkte oder PAYBACK Punkte), eine Euro-Prämie oder einen Gutschein erhalten.

für mich ist das eindeutig, die Blue ist ausgeschlossen, egal in welcher Form.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19

Freund hat die Blue mit MR und 3500€ Umsatz für Jahresbefreiung und kann seit der Umstellung nicht (!) mehr werben.

stm32

Reguläres Mitglied
08.05.2020
35
18

Geht nicht.
AmexBlueFreundeWerben.jpg

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
953
730
Die Blue ist doch aber erst seit irgendwann im letztem Jahr kostenlos. Davor mit Grundgebühr, und MR inklusive (?).

• Like
Reaktionen: ipod2404

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Sehr interessant,
ich besitze die PB Amex und bin diesen Monat an mein armseliges "Studentenlimit" von 1700€ gekommen
Der Umsatz hat sich jeden Monat doch gesteigert, habe seit April die Karte von anfänglich 800€ auf dann 1k + bis jetzt die letzten beiden Monate 1.6 und jetzt 1.7k

Davon waren immer 550€ Paypal and Friends (Nur diese 550, der Rest war normales Bezahlen) an meine Lebenspartnerin (diese hat Dauerauftrag für die Miete)
hatte Dank des Turbos einen schönen Punkte Progress so nebenbei ....

Problem jetzt habe ich von Amex nen 900 Limit via. Brief mitgeteilt bekommen... Dachte mir das wäre schlechter Scherz, da gerade 1.7k umgesetzt (und in Relation, wie anfänglich bei 800€ die 550€ P Friends. Jetzt 1.7k Umsatz davon 550 Paypal --> ergo Anteil Total stetig gesunken.) "Problem" sollte daher in meinen Augen immer irrelevanter werden, dachte ich mir so)

Ich rufe also an, die nette Dame am anderen Ende erklärt mir
wegen den Summen über Paypal Friends, die jeden Monat umgesetzt werden - eben diese 550€, wurde ich auf das Limit von 900€ gesetzt. Nach langem hin und her, habe ich dank der Ausrede über Booking.com bald eine Zahlung gecharged zu bekommen von 1,2k
wieder mein altes Limit erhalten lul (von wegen ich kann da nichts machen jaja)

Nichts destotrotz
würde ich gern irgendwie alles über die Karte umsetzen lassen, damit ich Punkte sammeln kann (habe nicht umsonst Turbo aktivieren lassen) - Revolut nimmt nur Master und Visa an
gibt es irgendeine Alternative ? die bei den gewöhnlichen AMEX und der PB Amex funktioneren ? wo man also die KK hinterlegen kann ? (ohne Gebühren bitte)

Danke im Voraus
und Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du suchst eine Methode zum Manufactured Spending (MS), dem künstlichen Zirkulierenlassen von Geldern zur Cashbackgewinnung?

Wie man mit AMEX bei Revolut und allen Seiten anzahlt, die MasterCard akzeptieren, habe ich hier mal in einer bebilderten Anleitung zusammengefasst:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...rill-tutorial-eff-gebuehrenfrei-moeglich.html

Für MS lohnt sich AMEX PB nicht. Mit der Max Option lohnt sich es für dich auch kaum:
550 € PP F&F sind 5,50 €. Per Anno also 66 €. Abzüglich 35 € Max-Option verbleiben dir 31 € Gewinn. Für ein ganzes Jahr und dem verbundenen Aufwand überschaubar.
Zum Vergleich: ohne Max-Option hättest du sogar 2€ mehr Gewinn gemacht.
18023236.jpg
Bei 64.000 € Umsatz pa hast du eff. 0,95 % Cashback erhalten (entspricht max. 608€ = 50€ pM)

Als Student solltest du dir andere Möglichkeiten suchen, etwas dazuzuverdienen.

Eine Karte mit 2 % Cashback ist diese hier:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...pto-com-mco-kreditkarte-mit-loungekey-36.html

Diese ist aber Debit. Das heißt, du musst sie zuerst aufladen. Aber als aller erstes musst du 1.000 CRO (eine Kryptowährung) Kapital anlegen und verpflichtest dich, es für 6 Monate zu halten. Das entspricht beim aktuellen Kurs ca 140 €. Hängst du noch ne 0 dran, kriegst du eine Karte mit 3 %. Es gibt auch eine Karte, bei der man nichts anlegen muss, und immerhin 1 % CB erhält. Jedoch erhält man für die Karte, bei der 1000 CRO Stake gefordert werden, Spotify dauerhaft bezahlt. Alle Konditionen hier: https://crypto.com/en/cards.html

Das Cashback wird dir in CRO ausgezahlt, diese kannst du sofort in € umwandeln und auszahlen lassen (oder du hoffst auf Kursgewinne und zahlst erst später aus).

Der Vorteil dieser Karte ist, dass VISA wesentlich mehr Möglichkeiten der CB-Generierung bietet. Revolut und andere Finanzdienstleistungen werden nicht mit Cashback belohnt. PP F&F dafür schon.

• Like
Reaktionen: Dimi und AndreasJ08

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Du suchst eine Methode zum Manufactured Spending (MS), dem künstlichen Zirkulierenlassen von Geldern zur Cashbackgewinnung?

Wie man mit AMEX bei Revolut und allen Seiten anzahlt, die MasterCard akzeptieren, habe ich hier mal in einer bebilderten Anleitung zusammengefasst:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...rill-tutorial-eff-gebuehrenfrei-moeglich.html

Für MS lohnt sich AMEX PB nicht. Mit der Max Option lohnt sich es für dich auch kaum:
550 € PP F&F sind 5,50 €. Per Anno also 66 €. Abzüglich 35 € Max-Option verbleiben dir 31 € Gewinn. Für ein ganzes Jahr und dem verbundenen Aufwand überschaubar.
Zum Vergleich: ohne Max-Option hättest du sogar 2€ mehr Gewinn gemacht.
Anhang anzeigen 142125
Bei 64.000 € Umsatz pa hast du eff. 0,95 % Cashback erhalten (entspricht max. 608€ = 50€ pM)

Als Student solltest du dir andere Möglichkeiten suchen, etwas dazuzuverdienen.

Eine Karte mit 2 % Cashback ist diese hier:
https://www.vielfliegertreff.de/kre...pto-com-mco-kreditkarte-mit-loungekey-36.html

Diese ist aber Debit. Das heißt, du musst sie zuerst aufladen. Aber als aller erstes musst du 1.000 CRO (eine Kryptowährung) Kapital anlegen und verpflichtest dich, es für 6 Monate zu halten. Das entspricht beim aktuellen Kurs ca 140 €. Hängst du noch ne 0 dran, kriegst du eine Karte mit 3 %. Es gibt auch eine Karte, bei der man nichts anlegen muss, und immerhin 1 % CB erhält. Jedoch erhält man für die Karte, bei der 1000 CRO Stake gefordert werden, Spotify dauerhaft bezahlt. Alle Konditionen hier: https://crypto.com/en/cards.html

Das Cashback wird dir in CRO ausgezahlt, diese kannst du sofort in € umwandeln und auszahlen lassen (oder du hoffst auf Kursgewinne und zahlst erst später aus).

Der Vorteil dieser Karte ist, dass VISA wesentlich mehr Möglichkeiten der CB-Generierung bietet. Revolut und andere Finanzdienstleistungen werden nicht mit Cashback belohnt. PP F&F dafür schon.

Bis zu welchem Betrag gibt es denn das Cashback?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Muss man für eine kleine Frage ein Vollzitat eines langen, bebilderten Beitrags in seine unmittelbar unter dieses langen, bebilderten Beitrags befindlichen Antwort einfügen?
Nein! Muss man überhaupt ein Zitat einfügen, wenn man nicht auf einzelne Textauszüge eingeht? Nein!

Ein Zitat ist nur dann sinnvoll, wenn dem geübten Leser ansonsten nicht klar wird, worauf man sich bezieht. Danke!

Zu deiner Frage:
Es gibt kein Limit. Es gibt auf jede Zahlung CB, egal wie niedrig oder hoch sie ist. Es gibt auch kein Maximum, was man insgesamt erhalten kann.

Noch im September gibt es 10 % auf Aldi, McDonalds, Lieferando, uvm. Wenn man jetzt bestellt, wird die Karte aber sehr wahrscheinlich nicht mehr im September eintreffen. Dieses Extra-Cashback ist begrenzt auf 50 USD/Monat. Danach gibt es die für den gewählten Kartentyp vereinbarten Prozente. Ich erhalte z.B. 3%.

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3

Nein eig nicht, ich will nur nicht meinen Anteil der Miete von 550€ in den Sand laufen lassen und diese ebenso mit Punkten vergüten lasse, von Zirkulieren im großen Stil habe ich eig kein Interesse

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Nein eig nicht, ich will nur nicht meinen Anteil der Miete von 550€ in den Sand laufen lassen und diese ebenso mit Punkten vergüten lasse, von Zirkulieren im großen Stil habe ich eig kein Interesse

Hier gibt es wohl einige Teilnehmer die ihre monatlichen Fixkosten, wofür diese auch immer sein mögen, mit MR versüßen wollen würden.
Oder eben auch ihre Amex zur Zahlung nutzen wollen um die Versicherungen ihrer Karte zu haben.
Manches ist leider nicht möglich, musst du dich wohl mit abfinden.
Und viel, mit Verlaub, sind 550 Euro auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: