Bei mir alles wie es sein soll (iOS 14 Beta)Habt ihr auch das Problem das in der Amex App die Umsätze auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt werden?
Ich mache gerne Rundreisen und buche meist über booking.com mit stornierungsfähigen prepaid Raten. Da sich meine Pläne meist mehrfach ändern, habe ich teils tausende von Euro Rückbuchungen.. Absolut nie Probleme deswegen gehabt. Wenn ich bei Zalando bestelle, dann auch meist in zwei Größen und mehrere Artikel, die unpassenden schicke ich zurück.. Auch da, noch nie Probleme mit Amex gehabt. Jetzt zu Corona sind massiv viele Rückbuchungen gekommen, auch da absolut problemlos.Hat Amex euch schon einmal wegen zu vielen Rückbuchungen kontaktiert? Ich meine damit Rückgaben z.B von Zalando und co.
Danke für die Info... Ich werde es mir mal anschauen, aber ich fahre eigentlich sehr selten Autobahn, denke nicht das sich das für mich lohnt.Nur so als Hinweis, wer viel in Frankreich, Italien und Spanien auf der Autobahn unterwegs ist, kann bibandgo (https://www.bipandgo.com/de/) nutzen, für die elektronische Maut.
Ne, nur wenn du in Fremdwährung zahlst.Weiß zufällig jemand, ob Amex Fremdwährungsgebühr oder Auslandsentgeld berechnet? Heißt, wenn ich in Polen ein Hotel in "Euro" bezahle, fallen da Gebühren durch Amex an?
Thx
Mir ist aufgefallen dass bei vielen Hotels auf booking amex nicht als Zahlungsmittel für das Hotel angegeben wird. Auf der Hotelseite selbst funktioniert es ohne Probleme. Auf anderen Plattformen auch. Wenn Hotels das cbooking Tool von booking verwenden, geht amex meist auch nicht. Vor Ort im Hotel dann kein Problem. Sehr seltsam. Insbesondere da amex GBT und booking eigentlich einen enge Kooperation beschlossen haben, sollte man eigentlich annehmen, dass das reibungsloser funktioniert.Ich mache gerne Rundreisen und buche meist über booking.com mit stornierungsfähigen prepaid Raten. Da sich meine Pläne meist mehrfach ändern, habe ich teils tausende von Euro Rückbuchungen.. Absolut nie Probleme deswegen gehabt. Wenn ich bei Zalando bestelle, dann auch meist in zwei Größen und mehrere Artikel, die unpassenden schicke ich zurück.. Auch da, noch nie Probleme mit Amex gehabt. Jetzt zu Corona sind massiv viele Rückbuchungen gekommen, auch da absolut problemlos.
.
Das kann ich für das Luxus Segment jetzt nicht bestätigen. Ich kann eigentlich immer mit Amex bezahlen, auch Visa und Mastercard wird nahezu immer angeboten. Was allerdings variiert sind Karten wie Maestro, Diners Club, JCB, etc.Mir ist aufgefallen dass bei vielen Hotels auf booking amex nicht als Zahlungsmittel für das Hotel angegeben wird.
Weiß zufällig jemand, ob Amex Fremdwährungsgebühr oder Auslandsentgeld berechnet? Heißt, wenn ich in Polen ein Hotel in "Euro" bezahle, fallen da Gebühren durch Amex an?
Thx
Die Fremdwährungsgebühren fallen auf jeden Fall an, da Polen nicht zur Eurozone gehört. Die Währung in Polen ist der Zloty.
Amex berechnet aber Fremdwährungsgebühren, nicht Auslandseinsatzgebühren
Entgeld für Fremdwährungsumrechnung durch American Express: 2% auf den getätigten Fremdwährungsumsatz
Hier geht es nicht um DCC. Das Hotel kann (ausschließlich) in Zloty, Euro oder USD abbuchen. Das ist unabhängig von der Währung der Kreditkarte bzw. der Terminal Bank.Es ist trotzdem i.d.R. günstiger, in Landeswährung zu bezahlen, da bei DCC hohe Gebühren erhoben werden. Außerdem dachte ich, Amex würde DCC unterbinden und so quasi einen Umsatz in Landeswährung erzwingen?!
Hier geht es nicht um DCC. Das Hotel kann (ausschließlich) in Zloty, Euro oder USD abbuchen. Das ist unabhängig von der Währung der Kreditkarte bzw. der Terminal Bank.
Ja, ich weiß was du meinst.. Auch schon erlebt. Hier ist es aber so, dass ich in Euro gebucht habe und genau dieser Betrag wird auch abgebucht. Alternativ kann vom Hotel in Zloty oder USD umgerechnet und abgebucht werden, natürlich zu den ihrer eigenen Exchange Rate. Ich habe auch eine Kreditkarte ohne Auslandsentgelt, aber dachte mir wenn es sowieso in Euro abgebucht wird, kann ich auch meine "Hauptkarte", also die Amex nehmen.Ich weiß nicht ob Amex in Polen auf eine EUR Rechnung die 2% addiert, aber das Hotel hat ja vermutlich als Basis eine PLN Rate für das Zimmer. Diese rechnet das Hotel schon mal in EUR um, dabei macht es vermutlich keine Verluste Also auch wenn Amex keine 2% auf EUR in Polen nehmen sollte, könnte der PLN Betrag + 2 % trotzdem niedriger als der auf der Rechnung ausgewiesene EUR-Betrag sein.
Die Befreiung bezieht sich immer auf die kommende Jahresgebühr. Könnte also schwierig werden.hallo,
ich besitze seit 3 Monaten eine grüne Amex und habe bereits über 9000 Euro Umsatz gemacht. Ab 9000 Euro Umsatz soll die ja beitragsfrei sein. Ich möchte demnächst auf die Gold Karte umsteigen und die Grüne Karte kündigen. Kann ich da anrufen und die bisher abgebuchten Monatsbeiträge erstatten lassen? oder wird das automatisch gemacht?