• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Heute früh wurden mir die Umsätze korrekt wieder angezeigt. Gerade noch mal kontrolliert und da sind sie auch schon wieder weg.

A

Anonym82212

Guest
Habe gerade nochmal kontrolliert bei mir braucht es zwar gefühlt länger als normal bis die Umsätze geladen sind aber es erscheint alles.
Welches OS nutzt du ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat Amex euch schon einmal wegen zu vielen Rückbuchungen kontaktiert? Ich meine damit Rückgaben z.B von Zalando und co.
Ich mache gerne Rundreisen und buche meist über booking.com mit stornierungsfähigen prepaid Raten. Da sich meine Pläne meist mehrfach ändern, habe ich teils tausende von Euro Rückbuchungen.. Absolut nie Probleme deswegen gehabt. Wenn ich bei Zalando bestelle, dann auch meist in zwei Größen und mehrere Artikel, die unpassenden schicke ich zurück.. Auch da, noch nie Probleme mit Amex gehabt. Jetzt zu Corona sind massiv viele Rückbuchungen gekommen, auch da absolut problemlos.
Nur so als Hinweis, wer viel in Frankreich, Italien und Spanien auf der Autobahn unterwegs ist, kann bibandgo (https://www.bipandgo.com/de/) nutzen, für die elektronische Maut.
Danke für die Info... Ich werde es mir mal anschauen, aber ich fahre eigentlich sehr selten Autobahn, denke nicht das sich das für mich lohnt.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
300
31
QUL
Kann von euch jemand im Reiseportal eine Unterkunkt in der nähe des Reschensee zu finden ?
Bei mir wird kein Ort in der Umgebung akzepiert.... Das nächste was ich finde ist Meran.

Hat mir jemand einen Tipp ?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
864
796
FRA
Finde die Suche nach Hotels (welche mich interessieren) auch extrem bescheiden.

Hatte gestern 7 Hotels gesucht und genau 0 davon gefunden...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Weiß zufällig jemand, ob Amex Fremdwährungsgebühr oder Auslandsentgeld berechnet? Heißt, wenn ich in Polen ein Hotel in "Euro" bezahle, fallen da Gebühren durch Amex an?

Thx

A

arcor1988

Guest
Ich mache gerne Rundreisen und buche meist über booking.com mit stornierungsfähigen prepaid Raten. Da sich meine Pläne meist mehrfach ändern, habe ich teils tausende von Euro Rückbuchungen.. Absolut nie Probleme deswegen gehabt. Wenn ich bei Zalando bestelle, dann auch meist in zwei Größen und mehrere Artikel, die unpassenden schicke ich zurück.. Auch da, noch nie Probleme mit Amex gehabt. Jetzt zu Corona sind massiv viele Rückbuchungen gekommen, auch da absolut problemlos.

.
Mir ist aufgefallen dass bei vielen Hotels auf booking amex nicht als Zahlungsmittel für das Hotel angegeben wird. Auf der Hotelseite selbst funktioniert es ohne Probleme. Auf anderen Plattformen auch. Wenn Hotels das cbooking Tool von booking verwenden, geht amex meist auch nicht. Vor Ort im Hotel dann kein Problem. Sehr seltsam. Insbesondere da amex GBT und booking eigentlich einen enge Kooperation beschlossen haben, sollte man eigentlich annehmen, dass das reibungsloser funktioniert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Mir ist aufgefallen dass bei vielen Hotels auf booking amex nicht als Zahlungsmittel für das Hotel angegeben wird.
Das kann ich für das Luxus Segment jetzt nicht bestätigen. Ich kann eigentlich immer mit Amex bezahlen, auch Visa und Mastercard wird nahezu immer angeboten. Was allerdings variiert sind Karten wie Maestro, Diners Club, JCB, etc.

Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. Wie ich bezahlen kann, schaue ich mir eigentlich immer erst an, wenn ich so weit bin ein Hotel zu buchen. Ich gehe de Facto immer davon aus, dass Amex akzeptiert wird.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Weiß zufällig jemand, ob Amex Fremdwährungsgebühr oder Auslandsentgeld berechnet? Heißt, wenn ich in Polen ein Hotel in "Euro" bezahle, fallen da Gebühren durch Amex an?

Thx

Die Fremdwährungsgebühren fallen auf jeden Fall an, da Polen nicht zur Eurozone gehört. Die Währung in Polen ist der Zloty.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.597
3.961
Chersonesus Cimbrica
Amex berechnet aber Fremdwährungsgebühren, nicht Auslandseinsatzgebühren

Kundenservice > Häufig gestellte Fragen:

Wie werden Fremdwährungsbelastungen von American Express berechnet?

"Soweit kein bestimmter Umrechnungskurs vorgeschrieben ist, verwendet American Express vereinbarungsgemäß auf den Interbankkursen basierende Umrechnungskurse, welche um ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 2% erhöht werden."

Zuletzt bearbeitet:
D

DermitdemGolftanzt

Guest
Entgeld für Fremdwährungsumrechnung durch American Express: 2% auf den getätigten Fremdwährungsumsatz

Quelle (S. 5)

Es ist trotzdem i.d.R. günstiger, in Landeswährung zu bezahlen, da bei DCC hohe Gebühren erhoben werden. Außerdem dachte ich, Amex würde DCC unterbinden und so quasi einen Umsatz in Landeswährung erzwingen?!

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Es ist trotzdem i.d.R. günstiger, in Landeswährung zu bezahlen, da bei DCC hohe Gebühren erhoben werden. Außerdem dachte ich, Amex würde DCC unterbinden und so quasi einen Umsatz in Landeswährung erzwingen?!
Hier geht es nicht um DCC. Das Hotel kann (ausschließlich) in Zloty, Euro oder USD abbuchen. Das ist unabhängig von der Währung der Kreditkarte bzw. der Terminal Bank.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
794
133
Hier geht es nicht um DCC. Das Hotel kann (ausschließlich) in Zloty, Euro oder USD abbuchen. Das ist unabhängig von der Währung der Kreditkarte bzw. der Terminal Bank.

Ich weiß nicht ob Amex in Polen auf eine EUR Rechnung die 2% addiert, aber das Hotel hat ja vermutlich als Basis eine PLN Rate für das Zimmer. Diese rechnet das Hotel schon mal in EUR um, dabei macht es vermutlich keine Verluste ;) Also auch wenn Amex keine 2% auf EUR in Polen nehmen sollte, könnte der PLN Betrag + 2 % trotzdem niedriger als der auf der Rechnung ausgewiesene EUR-Betrag sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich weiß nicht ob Amex in Polen auf eine EUR Rechnung die 2% addiert, aber das Hotel hat ja vermutlich als Basis eine PLN Rate für das Zimmer. Diese rechnet das Hotel schon mal in EUR um, dabei macht es vermutlich keine Verluste ;) Also auch wenn Amex keine 2% auf EUR in Polen nehmen sollte, könnte der PLN Betrag + 2 % trotzdem niedriger als der auf der Rechnung ausgewiesene EUR-Betrag sein.
Ja, ich weiß was du meinst.. Auch schon erlebt. Hier ist es aber so, dass ich in Euro gebucht habe und genau dieser Betrag wird auch abgebucht. Alternativ kann vom Hotel in Zloty oder USD umgerechnet und abgebucht werden, natürlich zu den ihrer eigenen Exchange Rate. Ich habe auch eine Kreditkarte ohne Auslandsentgelt, aber dachte mir wenn es sowieso in Euro abgebucht wird, kann ich auch meine "Hauptkarte", also die Amex nehmen.

Die Leistungen Vorort werden in Zloty berechnet... Können aber in Euro oder USD vom Hotel umgerechnet/abgebucht werden. Das mache ich natürlich nicht, und nehme auch nicht die Amex für die Zahlung.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Explore

Neues Mitglied
10.06.2020
8
0
hallo,
ich besitze seit 3 Monaten eine grüne Amex und habe bereits über 9000 Euro Umsatz gemacht. Ab 9000 Euro Umsatz soll die ja beitragsfrei sein. Ich möchte demnächst auf die Gold Karte umsteigen und die Grüne Karte kündigen. Kann ich da anrufen und die bisher abgebuchten Monatsbeiträge erstatten lassen? oder wird das automatisch gemacht?

F

flopower1996

Guest
hallo,
ich besitze seit 3 Monaten eine grüne Amex und habe bereits über 9000 Euro Umsatz gemacht. Ab 9000 Euro Umsatz soll die ja beitragsfrei sein. Ich möchte demnächst auf die Gold Karte umsteigen und die Grüne Karte kündigen. Kann ich da anrufen und die bisher abgebuchten Monatsbeiträge erstatten lassen? oder wird das automatisch gemacht?
Die Befreiung bezieht sich immer auf die kommende Jahresgebühr. Könnte also schwierig werden.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
ANZEIGE
Die Gebührenbefreiung bei einem Jahresumsatz von mindestens 9000€ bezieht sich doch nur auf neu ausgestellte grüne Karten, oder? Ich habe die GreenCard schon seit einigen Jahren, da war der dafür nötige Jahresumsatz wesentlich geringer. Ein Benachrichtigung, dass sich da für meine Karte etwas geändert hat, habe ich nicht erhlaten. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser Umsatz für alte Karteinhalber nicht gilt. Aber wirklich wissen tue ich es nicht. Hat jemand diesbezüglich fundierte Informationen?