• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Swisscard AECS ist wirklich der unfähigste Issuer von AMEX Kreditkarten. Seit drei Wochen antworten diese nicht auf meine Anfragen bezüglich der Auszahlung einer Rücksterstattung, die auf meine gekündigte AMEX Platinum erfolgte.

Was ist eure Erfahrung mit Rückerstattungen auf gekündigte Kreditkarten?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Ging bei mir auch nich. Hab dann ein weiteren Login mit Ihr angelegt und nächsten Tag den Login gelöscht und die Karte dem bestehenden Zugang hinzugefügt. Das klappte dann komischerweise.
Also das neu erstellte Konto löschen, samt der verlinkten "neuen" Karte? Dann in das ursprüngliche Konto mit der Erstkarte einlogen und erneut versuchen eine Karte hinzuzufügen?

Im Moment werde ich einfach von einem in das nächste Konto weitergeleitet, da ich nur versucht habe die Karte dem Erstkonto hinzuzufügen. Was ein Tüdelkram :eek:.

K

kartoffelkopf

Guest
Also das neu erstellte Konto löschen, samt der verlinkten "neuen" Karte? Dann in das ursprüngliche Konto mit der Erstkarte einlogen und erneut versuchen eine Karte hinzuzufügen?

Im Moment werde ich einfach von einem in das nächste Konto weitergeleitet, da ich nur versucht habe die Karte dem Erstkonto hinzuzufügen. Was ein Tüdelkram :eek:.

Guten Tag! Ja genau. Ich hatte die gleiche Situation bzgl. der Konten wie bei dir. Im Juni '19 Green Card, im Juni '20 noch die Blue dazu. Habe für die Blue über einen Monat lang ein eigenes Konto gehabt, da hinzufügen zum bestehenden Konto mit der Green einfach nicht möglich war. Habe es jetzt vorgestern, aufgrund der letztens Posts hier in diesem Thread erneut versucht - und tada, dieses mal hat es funktioniert.

Bei Amex einloggen > "Kontoverwaltung" > "Karte aus Online-Konto entfernen" > die genauen Meldungen dann habe ich bereits vergessen, aber löschen/entfernen durchführen

Habe dann zwei Minuten gewartet und mich im alten Konto angemeldet. Die neue Karte dann über den normalen Weg hinzufügen. Die neue Karte ist aber wie geschrieben mittlerweile einen Monat alt und es gab auch eine Abrechnung mit Positionen.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Guten Tag! Ja genau. Ich hatte die gleiche Situation bzgl. der Konten wie bei dir. Im Juni '19 Green Card, im Juni '20 noch die Blue dazu. Habe für die Blue über einen Monat lang ein eigenes Konto gehabt, da hinzufügen zum bestehenden Konto mit der Green einfach nicht möglich war. Habe es jetzt vorgestern, aufgrund der letztens Posts hier in diesem Thread erneut versucht - und tada, dieses mal hat es funktioniert.

Bei Amex einloggen > "Kontoverwaltung" > "Karte aus Online-Konto entfernen" > die genauen Meldungen dann habe ich bereits vergessen, aber löschen/entfernen durchführen

Habe dann zwei Minuten gewartet und mich im alten Konto angemeldet. Die neue Karte dann über den normalen Weg hinzufügen. Die neue Karte ist aber wie geschrieben mittlerweile einen Monat alt und es gab auch eine Abrechnung mit Positionen.
Gerade mit Callcenter Mitarbeiter Nummer 6 (?) in 6 Wochen gesprochen. Es geht nicht. Rücksprache mit Schichtleitung ergab, dass man Milage Rewards und Payback Konten nicht zusammenfügen kann, da das System es nicht verarbeiten kann zwei Punktesysteme zu vereinen. Jetzt mach ich dann halt Online Banking für die Payback und über die Amex App die Grüne :eek::rolleyes:. Selbst ausgesuchtes "Leid".

Zuletzt bearbeitet:

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
109
93
Gerade mit Callcenter Mitarbeiter Nummer 6 (?) gesprochen. Es geht nicht. Rücksprache mit Schichtleitung ergab, dass man Milage Rewards und Payback Konten nicht zusammenfügen kann, da das System es nicht verarbeiten kann zwei Punktesysteme zu vereinen. Jetzt mach ich dann halt Online Banking für die Payback und über die Amex App die Grüne :eek::rolleyes:. Selbst ausgesuchtes "Leid".
Das hat sich der Schichtleiter doch ausgedacht.
Ich habe eine Payback, Gold und Platinum in einem Account und man kann einfach das Punktesystem per Drop-Down auswählen.
amex.jpg

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Heh. Danke für den Screenshot! Dann versuch ich denen das per E-Mail nochmal zu schildern. Am Telefon wird mir das jetzt zu doof :p.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Das ist wirklich Quatsch, habe auch ne Payback und die Platinum in einem Account. Funktioniert hat es über den Trick, aus dem alten Konto löschen und dann in dem neuen hinzufügen. Die Payback hatte ich zuerst und konnte damals die Platinum nicht hinzufügen. Die Karte muss also scheinbar einmal einem Account zugeordnet sein und kann dann dort gelöscht und einem beliebigen Account hinzugefügt werden.

• Like
Reaktionen: Batman

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
26
Kann man auch Karten aus verschiedenen Ländern in einem Account haben? Also z.B. BE und DE?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich weiß nicht wie lange das schon möglich ist, allerdings haben bei unserem Roadtrip durch Italien (ca. 300km) jede Mautstation mit Amex zahlen können (DC war auch ausgeschildert). Echt toll. Frankreich wiederum keinerlei Akzeptanz. Dafür jetzt überall kontaktloses Bezahlen möglich, wodurch man auch Revolut z.B. benutzen kann.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.735
1.235
Ich weiß nicht wie lange das schon möglich ist, allerdings haben bei unserem Roadtrip durch Italien (ca. 300km) jede Mautstation mit Amex zahlen können (DC war auch ausgeschildert). Echt toll. Frankreich wiederum keinerlei Akzeptanz. Dafür jetzt überall kontaktloses Bezahlen möglich, wodurch man auch Revolut z.B. benutzen kann.

Ja Frankreich ist so ne Sache, keine Amex und sogar die Payback Visa wurde aus irgendeinem Grund an der Mautstation nicht akzeptiert. Zum Glück ging dann die Santander 1 Plus.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Das man mit Amex in Italien zahlen kann, ging schon min. letztes Jahr. Auch die Diners Club Ausschilderung war da bereits da. Aber Achtung, es wird trotzdem noch öfters der Magnetstreifen genutzt, der sollte also entsprechend nicht entladen sein.

Und ja, Frankreich nimmt keine Amex an den Mautstationen... Kontaktlos mit Apple Pay und Revolut hinterlegt funktioniert an großen Mautstationen bzw. ein/ausfahrten relativ gut. Gibt aber auch kleinere, da funktioniert Revolut öfters nicht... Vermutlich weil sie offline autorisieren. Bei SB Tankstellen in FR habe ich mit Revolut auch so meine Schwierigkeiten. Bei manchen Tankstellen funktioniert sie gar nicht, bei manchen "einmal ja, einmal nein"... Obwohl die online autorisieren.

Mit der Payback Visa Kredit Variante, konnte ich aber bereits an Mautstationen in FR bezahlen. Das ist allerdings zwei, drei Jahre her, eventuell hat sich das geändert.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.601
3.966
Chersonesus Cimbrica
Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wie lange Amex dafür braucht, eine nicht zuzuordnende Überweisung auf das Kartensammelkonto zurück an den Absender gehen zu lassen?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
793
578
Ich bin ganz neu hier im Forum und ganz neu bei Amex und hab gleich mal eine Frage. Muß man bei Amex irgendwie Bescheid geben, wenn man ins Ausland verreist? Wenn ich da anrufe kommt bei dem computerprozedere immer "Wenn Sie ins Ausland verreisen möchten, wählen Sie die 4".

Ich kenne das von meiner Visa oder MC nicht, daß man das ankündigen muß, die KK funktionieren trotzdem. Ist auch schwierig, da ich manchmal mehrere Länder kurz hintereinander bereise (heute Holland, morgen UK, übermorgen Irland z.B.) , die Liste könnte also länger werden, wenn man das jedem Mal kundtun muß.

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Ich bin ganz neu hier im Forum und ganz neu bei Amex und hab gleich mal eine Frage. Muß man bei Amex irgendwie Bescheid geben, wenn man ins Ausland verreist? Wenn ich da anrufe kommt bei dem computerprozedere immer "Wenn Sie ins Ausland verreisen möchten, wählen Sie die 4".

Ich kenne das von meiner Visa oder MC nicht, daß man das ankündigen muß, die KK funktionieren trotzdem. Ist auch schwierig, da ich manchmal mehrere Länder kurz hintereinander bereise (heute Holland, morgen UK, übermorgen Irland z.B.) , die Liste könnte also länger werden, wenn man das jedem Mal kundtun muß.
Ich habe vor einer Reise noch nie bei Amex angerufen. Lief mit dem Karteneinsatz im Ausland immer ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: HeGoHH
A

arcor1988

Guest

nein musst du nicht. Wenn du diese Option auswählst, wird angesagt, dass das nicht nötig ist, da deren Sicherheitssystem fit genug ist normale Kartenbewegungen zu erkennen oder so ...

10.02.2012
4.742
2.577
habe dazu mal von der netten Hotlinerin dieselbe Info bekommen, nachdem mir das im Menue aufgefallen war - nicht noetig, aber wenn man will kann man halt...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.369
666
Hat Amex euch schon einmal wegen zu vielen Rückbuchungen kontaktiert? Ich meine damit Rückgaben z.B von Zalando und co.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Das man mit Amex in Italien zahlen kann, ging schon min. letztes Jahr. Auch die Diners Club Ausschilderung war da bereits da. Aber Achtung, es wird trotzdem noch öfters der Magnetstreifen genutzt, der sollte also entsprechend nicht entladen sein.

Und ja, Frankreich nimmt keine Amex an den Mautstationen... Kontaktlos mit Apple Pay und Revolut hinterlegt funktioniert an großen Mautstationen bzw. ein/ausfahrten relativ gut. Gibt aber auch kleinere, da funktioniert Revolut öfters nicht... Vermutlich weil sie offline autorisieren. Bei SB Tankstellen in FR habe ich mit Revolut auch so meine Schwierigkeiten. Bei manchen Tankstellen funktioniert sie gar nicht, bei manchen "einmal ja, einmal nein"... Obwohl die online autorisieren.

Mit der Payback Visa Kredit Variante, konnte ich aber bereits an Mautstationen in FR bezahlen. Das ist allerdings zwei, drei Jahre her, eventuell hat sich das geändert.

Nur so als Hinweis, wer viel in Frankreich, Italien und Spanien auf der Autobahn unterwegs ist, kann bibandgo (https://www.bipandgo.com/de/) nutzen, für die elektronische Maut.
Als Amex Platinum Inhaber ist Frankreich Grundgebühr befreit.
Einfach mal durchlesen. Meine Box habe ich seit Jahresbeginn, aber aufgrund von Corinna noch nicht eingesetzt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.369
666
Nö, wurdest Du darauf angesprochen?

Nein, wurde ich noch nicht. Ich habe in den Onlineshops für Klamotten bisher eine andere Karte hinterlegt. Bin am Überlegen das mal zu tauschen. Da die ein oder andere Ware ja gerne mal zurückgeht, wollte ich nur wissen ob Amex hier zickt oder nicht.
Bei nem Bekannten gabs dort mal diverse Nachfragen seitens der Hausbank.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Nur so als Hinweis, wer viel in Frankreich, Italien und Spanien auf der Autobahn unterwegs ist, kann bibandgo (https://www.bipandgo.com/de/) nutzen, für die elektronische Maut.
Als Amex Platinum Inhaber ist Frankreich Grundgebühr befreit.
Wie läuft das mit der Amex Gebührenbefreiung? Einfach die Amex hinterlegen? Und was genau wird da wie berechnet oder erstattet? Gibt’s dazu einen Link mit mehr Infos?

OK, es geht wohl um dieses Angebot:
https://www.bipandgo.com/de/abonnement-telepeage-amex/

Und das funktioniert mit einer deutschen Amex Platinum? Oben im Titel steht ja immerhin „BIP&GO PAUSCHALE MIT AMERICAN EXPRESS FRANKREICH“. In den Bedingungen dann jedoch schlicht:

„Berechtigte Karten: American Express Platinum Card, AIR FRANCE KLM-AMERICAN EXPRESS PLATINUM Card, American Express Business Platinum Card, PRO AIR FRANCE KLM-AMERICAN EXPRESS PLATINUM Card, American Express Centurion Card“

Du hast das erfolgreich mit einer deutschen Amex verwendet?

Zuletzt bearbeitet:

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ja, geht mit meiner deutschen Amex Business Platinum Karte.

Registrierung und Lieferung der Box absolut kein Problem.

Gibt auch ein paar Videos auf YouTube zu dem Thema.

• Like
Reaktionen: JFI und 763

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Habt ihr auch das Problem das in der Amex App die Umsätze auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt werden?