• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE
Die Gebührenbefreiung bei einem Jahresumsatz von mindestens 9000€ bezieht sich doch nur auf neu ausgestellte grüne Karten, oder? Ich habe die GreenCard schon seit einigen Jahren, da war der dafür nötige Jahresumsatz wesentlich geringer. Ein Benachrichtigung, dass sich da für meine Karte etwas geändert hat, habe ich nicht erhlaten. Von daher gehe ich davon aus, dass dieser Umsatz für alte Karteinhalber nicht gilt. Aber wirklich wissen tue ich es nicht. Hat jemand diesbezüglich fundierte Informationen?

Hab die Green erst seit März, aber es waren 4k Mindestumsatz. Wurde die Gebühr bei dir automatisch nicht berechnet und steht was auf der Rechnung?

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Hab die Green erst seit März, aber es waren 4k Mindestumsatz. Wurde die Gebühr bei dir automatisch nicht berechnet und steht was auf der Rechnung?
Ja, 4000€, das mag sein. Nein, ich habe bislang noch nie eine Grundgebühr bezahlen müsen, insofern stand da auch nie etwas davon auf der Rechnung.

• Like
Reaktionen: traveler089

chrischtili

Neues Mitglied
16.03.2013
8
0
Kann von euch jemand im Reiseportal eine Unterkunkt in der nähe des Reschensee zu finden ?
Bei mir wird kein Ort in der Umgebung akzepiert.... Das nächste was ich finde ist Meran.

Hat mir jemand einen Tipp ?

Gib mal Naturns ein. Des is zwar a bissle weiter weg vom Reschensee, aber sehr schön dort. Und du bekommst aber auch Hotels angezeigt, die Richtung Reschen sind.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
864
796
FRA
Hab 2x umgewandelt und beide Mal unter 5 Tage bekommen (einmal WE dazwischen).

Aber während Corona nicht probiert

F

flopower1996

Guest
Bei der Kündigung der BMW habe ich vor einem Jahr das Angebot erhalten, in die nicht mehr erhältliche BMW Silber zu wechseln. Weiß jemand, ob das noch funktioniert?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.164
1.815
DRS
Hab 2x umgewandelt und beide Mal unter 5 Tage bekommen (einmal WE dazwischen).

Aber während Corona nicht probiert

Kann ich grundsätzlich bestätigen und bei mir war es darüber hinaus auch während Corona innerhalb von zwei Tagen erledigt.

Wo wir gerade beim Thema sind: wie sieht es denn beim Transfer zu SQ Krisflyer aus? Dauert das da wirklich 15 Werktage?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.786
14.358
www.red-travels.com
Ist es möglich eine Green/Blue (nicht als Partner zur Plat) zu beantragen, die mit einem eigenen Konto abgerechnet wird, die MR aber ebenfalls in meinen bestehenden Account laufen? Oder schließt AmEx das aus?

Wir wollen einfach Haushaltsnahe Ausgaben mit einem anderen Konto abrechnen.

F

flopower1996

Guest
Also wenn es eine eigenständige Karte ist (keine Partnerkarte), dann ja. Du kannst für jede Karte eine andere IBAN angeben und auch ein eigenes Onlinekonto anlegen.

• Like
Reaktionen: red_travels

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ist es möglich eine Green/Blue (nicht als Partner zur Plat) zu beantragen, die mit einem eigenen Konto abgerechnet wird, die MR aber ebenfalls in meinen bestehenden Account laufen? Oder schließt AmEx das aus?

Wir wollen einfach Haushaltsnahe Ausgaben mit einem anderen Konto abrechnen.
Du kannst auch einfach die Plus Card beantragen, die ist genau dafür vorgesehen (anderes Abrechnungskonto).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Gibts von der Pluscard zwei Karten?
Nein... Kleiner Tipp: Wenn du eine Ersatzkarte wegen defekt bestellst, bleibt die alte Karte weiterhin gültig. Jede Kartennummer hat in der Abrechnung eine eigene Untergliederung. So könnt ihr also erkennen, wie viel Umsatz über diese Karte gemacht wurde und entsprechend den Gesamtbetrag vom Haushaltskonto zum Abrechnungskonto überweisen.

F

flopower1996

Guest
Hat vor kurzem jemand ein Produktwechsel durchgeführt? Wie lange hat es bei euch gedauert vom Antrag bis ihr die neue Karte erhalten habt?

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
45
20
Hat vor kurzem jemand ein Produktwechsel durchgeführt? Wie lange hat es bei euch gedauert vom Antrag bis ihr die neue Karte erhalten habt?

Ebenfalls im Juli von Green auf Gold gewechselt. Es kam dann relativ schnell eine Mail, dass meine neue Karte unterwegs ist. Als nach über zwei Wochen immer noch keine Karte da war, habe ich angerufen. Es wurde scheinbar keine automatisch verschickt. Daraufhin wurde eine neue Ausgestellt, die nach 3 Tagen da war. Entgegen der Behauptung des Mitarbeiters mit neuer Kartennummer...

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
911
1.355
STR
Info zum Versand bei Neubestellung Platinum:

Am Samstag 29.08 bestellt inkl. PostIdent via App und die Karte war heute im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
177
43
Ich habe mir am 27.8. eine Payback Amex bestellt, weil ich von Green downgraden wollte.
Am Ende des Bestellprozesses wurde ich zu PostIdent aufgefordert. Das habe ich einfach mal ignoriert und am 4.9. wurde die Karte dann genehmigt.
Meine erste Amex hatte ich 2018 bestellt und mich damals auch erst- und letztmalig authentifiziert.

Dies nur zur Info, weil ich mal gelesen hatte, dass man sich bei Amex bei Kartenbestellung neu authentifizieren muss, wenn die letzte Authentifizierung sechs (oder zwölf?) Monate her ist.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
298
66
Heißt ja nicht, dass das noch kommt. Hättet ich z.B. nach vielen Monaten auch bei der LBB.
Irgendwann ist denen aufgefallen, dass sie noch meinen Ausweis brauchen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
ANZEIGE
Ich habe mir am 27.8. eine Payback Amex bestellt, weil ich von Green downgraden wollte.
Am Ende des Bestellprozesses wurde ich zu PostIdent aufgefordert. Das habe ich einfach mal ignoriert und am 4.9. wurde die Karte dann genehmigt.
Meine erste Amex hatte ich 2018 bestellt und mich damals auch erst- und letztmalig authentifiziert.

Dies nur zur Info, weil ich mal gelesen hatte, dass man sich bei Amex bei Kartenbestellung neu authentifizieren muss, wenn die letzte Authentifizierung sechs (oder zwölf?) Monate her ist.

Ich persönlich hab vor kurzem bei einem ähnlichen Fall bei der Hotline angerufen. Dort kann man dann die Identifikation mit dem Antrag verknüpfen und dann passt das ganze. Aber das geht nicht automatisch, da musst du anrufen.