ANZEIGE
Genau, es geht nur um Payback-Punkte im Wert von 2,75€.
Naja mit Turbo sind es bei 550€ 550 Punkte und das auf 12 Monate sinds mind. 6600 Punkte im Wert von 66 Euro
Genau, es geht nur um Payback-Punkte im Wert von 2,75€.
Sechs Monate für dieselbe Karte. Alle anderen sofort.Der Antrag von einem Bekannten für die Amex Gold Karte wurde angelehnt. Wann kann er erneut einen Antrag stellen?
Muss man den MR Turbo für jede Karte separat zahlen oder gibt es damit Kulanzen? Werden beide Karten automatisch auf das gleiche Konto einzahlen oder nur wenn man bspw den gleichen Login verwendet? Habe für Payback und Green unterschiedliche Logins, weiß nicht ob man das bei der Anmeldung anders hätte machen können?
Wenn man eine deutsche Amex hatte, diese nach einem Umzug nach AT auch behalten konnte und später komplett kündigt: Seht ihr einen Weg, weiterhin in AT wohnend bei Amex DE zu beantragen? Die Konditionen sind ja doch etwas abweichend.
Die Frage gabs schonmal, und wurde verneint.Wenn man eine deutsche Amex hatte, diese nach einem Umzug nach AT auch behalten konnte und später komplett kündigt: Seht ihr einen Weg, weiterhin in AT wohnend bei Amex DE zu beantragen? Die Konditionen sind ja doch etwas abweichend.
Die Frage gabs schonmal, und wurde verneint.
Ich meine, dass eine Voraussetzung für den Kartenantrag ein deutsches Konto ist (oder eine deutsche Adresse? Ich weiss es nicht mehr). Im deutschen Kartenantrag Gold oder Platinum wird auf jeden Fall eine Mobiltelefonnummer im Ländercode +49 gefordert (nicht änderbar), sowie eine 5-stellige PLZ (Österreich hat glaube ich 4-stellige...)
Ich bin aktuell Platinum mit mehr als 200k MR Punkten auf dem Konto. Da meine Amex-Umsätze und Reiseverhalten ein Witz im Vergleich zu den letzten Jahren ist, will ich auf Gold downgraden.
Wie macht man am besten den Downgrade? MR Punkte sollen erhalten bleiben. Idealerweise würde ich gerne die 40.000 Punkte für die Beantragung der Gold mitnehmen.
Kann ich zudem davon ausgehen, dass die Grundgebühr der privaten Platinum anteilig zurückerstattet wird?
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar. Hoffentlich ohne Grundsatzdiskussionen. Mein Umsatz ist massivst gefallen und es sieht nicht gerade danach aus, ob es Geschäftsreisenmäßig in den nächsten 6-12 Monaten aufwärts ginge...
Ich bin aktuell Platinum mit mehr als 200k MR Punkten auf dem Konto. Da meine Amex-Umsätze und Reiseverhalten ein Witz im Vergleich zu den letzten Jahren ist, will ich auf Gold downgraden.
Wie macht man am besten den Downgrade? MR Punkte sollen erhalten bleiben. Idealerweise würde ich gerne die 40.000 Punkte für die Beantragung der Gold mitnehmen.
Kann ich zudem davon ausgehen, dass die Grundgebühr der privaten Platinum anteilig zurückerstattet wird?
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar. Hoffentlich ohne Grundsatzdiskussionen. Mein Umsatz ist massivst gefallen und es sieht nicht gerade danach aus, ob es Geschäftsreisenmäßig in den nächsten 6-12 Monaten aufwärts ginge...
Über mir wurde bereits alle wesentliche gesagt, vergiss nicht (falls vorhanden) den Turbo nachziehen zu lassen. Dieser musste bei mir jedes Mal manuell (kostenlos) bei einer Kartenänderung nachgezogen werden.
Vielleicht sagst du dem Geworbenen, dass das sehr unklug ist, ein Kreditprodukt zu beanspruchen und nach so kurzer Zeit wieder abzugeben.
Die Schufa sinkt meistens (es kann aber auch andersrum sein) bei Eintragung der Kreditkarte. Sehr sicher würde sie aber nach einer Kündigung so kurz nach Eintragung verstärkt sinken.
Und da soll was stehen? Es geht immer um das konkrete Kartenprodukt. Soweit er noch keine Gold hat bzw. in den letzten 18 Monaten hatte, steht den 40.000 MR nichts im Wege.
Die 40k gibt es nur, wenn ich über die Freundschaftswerbung gehe?Wenn er es über eine Freundschaftswerbung macht.
Ja so weiß ich das auchDie 40k gibt es nur, wenn ich über die Freundschaftswerbung gehe?
Die 40k gibt es nur, wenn ich über die Freundschaftswerbung gehe?