• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.873
7.130
ANZEIGE
Es gibt ja im Grunde kein Limit ;) aber du befürchtest halt bei absoluter Nichtnutzung und reinem Backup, dass das Schattenlimit im schlimmsten Fall auf sagen wir 100€ absackt und damit die Karte im Fall der Fälle unbrauchbar ist? Ich kann es mir bei Amex nicht vorstellen.

Ob es dazu tatsächliche Erfahrungen gibt, würde mich auch interessieren. Meine Idee um einfach auf Nummer sicher zu gehen: nutze die Karte doch einfach monatlich sporadisch weiter, 1x tanken oder der Einkauf im Supermarkt. So bleibt zumindest etwas Bewegung drauf...

• Like
Reaktionen: thiosk und creasot

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Amex entscheidet über das Kartenlimit "im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten" des Karteninhabers sowie nach Zahlungshistorie und bisheriger Kartennutzung, aber kommuniziert den Verfügungsrahmen nicht so direkt, wie es bei Visa oder Mastercard üblich ist.

Du kannst die Tendenz selbst rausfinden, wenn Du in Deinem Amex-Account das Tool "Verfügungsrahmen prüfen" benutzt. Du kannst innerhalb von 24 Stunden drei mal anfragen.

• Like
Reaktionen: creasot

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Warum? Ich nutze es zum Beispiel vor der Buchung von Pauschalreisen für die Familie. Die Kosten hierfür überschreiten den üblichen monatlichen Umsatz mit der Karte oft um ein Vielfaches. Dieses Abfragetool spart gegenüber einem Anruf bei der Hotline Zeit und gibt das gute Gefühl, dass die Zahlung nicht abgewiesen wird.

Ging bisher problemlos. Und zwischendurch kann man einfach mal testen, wie Amex die eigene Bonität tagesaktuell einschätzt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich denke die Schattenlimits sind bei normaler Kartennutzung so hoch, dass jemand bei Sonderausgaben wie Anschaffung technischer Geräte oder Buchung von Reisen, dieses kaum überschreiten dürfte.

Bei fast allen hier im Forum kommunizierten Sicherheitssperren, waren die Karten relativ neu.

• Like
Reaktionen: creasot

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Ich denke die Schattenlimits sind bei normaler Kartennutzung so hoch, dass jemand bei Sonderausgaben wie Anschaffung technischer Geräte oder Buchung von Reisen, dieses kaum überschreiten dürfte.
Mir geht es um Situationen, wo die Hauptkarte VISA z.B. plötzlich streikt. Was habe ich dann? Diners Club, die nirgendwo akzepiert wird? MasterCard Debit von Openbank, wo ich an Guthaben denken muss? Für solche Fälle würde ich schon eine Backup-Karte haben und kostenlose blaue AmEx soll da perfekt passen.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
266
16
HAJ
Ich kann meinen durchschnittlichen monatlichen Umsatz mit einer einzigen Buchung x 4 überreißen, soweit habe ich das schon probiert bzw. beim Juwelier eingekauft.
Die regulären Buchungen gingen dann weiterhin durch.
Als die Karte neu war, gingen nach 2 Monaten mit einer Buchung 12k € durch, ohne dass es eine Rückfrage gab, oder die jemals eine Gehaltsabrechnung von mir gesehen haben.

Bin wieder seit 2017 Kunde und in der Zeit gab es nicht einmal überhaupt eine Einschränkung, was das Limit betrifft. Das ist schon verwunderlich...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wenn ihr euch bei Amex in den online Account einloggt, ist doch links der Kasten mit den aktuellen Saldo. Da ist auch ein blauer Bottom für weitere Details.... Wenn ich da drauf klicke, wird seit neusten irgendwas von Kreditlimit und noch verfügbaren Kredit angezeigt.

Das habe ich bei zwei verschiedenen Karten / Ländern... Ist das in Deutschland jetzt auch so? Falls ja, sind bei euch Einträge drin?

Bildschirmfoto 2020-07-27 um 12.05.33.jpg

Ist das Spiel von "Ohne Ausgabelimit" bald vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ipod2404
F

flopower1996

Guest
Wenn ihr euch bei Amex in den online Account einloggt, ist doch links der Kasten mit den aktuellen Saldo. Da ist auch ein blauer Bottom für weitere Details.... Wenn ich da drauf klicke, wird seit neusten irgendwas von Kreditlimit und noch verfügbaren Kredit angezeigt.

Das habe ich bei zwei verschiedenen Karten / Ländern... Ist das in Deutschland jetzt auch so? Falls ja, sind bei euch Einträge drin?

Anhang anzeigen 140827

Ist das Spiel von "Ohne Ausgabelimit" bald vorbei?

F9109A16-0BB0-4A83-8807-32F72FBFE4B8.jpg

sieht eher nach der Kooperation mit der Solaris aus.

S

sir_hd

Guest
Das Feld ist nur dafür da, die vorgegebenen Limits anzuzeigen. In Deutschland bietet Amex keine Credit mit Rahmen an (und Teilzahlungsmöglichkeit), sondern lediglich "nur" Charge Karten. Deshalb bleibt das Feld frei.

Bei meinen UK Karten sind die Felder entsprechend mit dem Limits versehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Das Feld ist nur dafür da, die vorgegebenen Limits anzuzeigen. In Deutschland bietet Amex keine Credit mit Rahmen an (und Teilzahlungsmöglichkeit), sondern lediglich "nur" Charge Karten. Deshalb bleibt das Feld frei.

Bei meinen UK Karten sind die Felder entsprechend mit dem Limits versehen.
Ja, dass weiß ich, ist bei den US Karten ebenfalls so. Allerdings wurde das bei Charge Karten nie angezeigt, dass ist was mich wundert.

Kann man mit den UK Karten inkl. Kreditlimit, nur innerhalb dieses Limits zahlen, oder sind die Karten auch ohne Ausgabelimit und alles was über das Kreditlimit geht, muss vollständig zurück gezahlt werden?

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Spezialfrage bzgl. ausländischer AMEX:
Ich möchte mir nun auch eine AMEX zulegen, allerdings aufgrund meines Wohnortes eine in Japan.
Nun die spannende Frage: Können MembershipRewards Punkte einer in Japan ausgestellten AMEX ebenso auf Payback Punkte transferiert werden? Die jeweiligen Landesseiten mit Möglichkeiten zum Transfer unterscheiden sich etwas, in der japanischen Übersicht ist Payback nicht aufgeführt.
Evtl. hat jemand hier eine AMEX nicht aus Deutschland und schon erfolgreich Punkte transferiert zu Payback?

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Spezialfrage bzgl. ausländischer AMEX:
Ich möchte mir nun auch eine AMEX zulegen, allerdings aufgrund meines Wohnortes eine in Japan.
Nun die spannende Frage: Können MembershipRewards Punkte einer in Japan ausgestellten AMEX ebenso auf Payback Punkte transferiert werden? Die jeweiligen Landesseiten mit Möglichkeiten zum Transfer unterscheiden sich etwas, in der japanischen Übersicht ist Payback nicht aufgeführt.
Evtl. hat jemand hier eine AMEX nicht aus Deutschland und schon erfolgreich Punkte transferiert zu Payback?

Das geht nicht. Jede regional rausgegebene Karte hat unterschiedliche Transferpartner.

Bei Umzug und Tausch der Karte von Japan nach Deutschland mittels Global Transfer könnte man allerdings die MR mitnehmen soweit ich weiß und dann eben transferieren.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Also ich meine, dass man einmal im Jahr die MR zwischen den Ländern transferieren darf. Brauchst halt ne deutsche Amex dann mit deutschen
MR und dann kannst du in Payback wechseln.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Ich bin langsam etwas genervt :rolleyes:. Die Beantragung der Amex Green hat super funktioniert und es wurde auch schon einmal 5 Euro abgerechnet. Aber seit anbeginn der Aktivierung der Karte, ist es keinem der gut 6 Mitarbeiter gelungen, die Karte meinem Konto hinzuzufügen. Das System will immer, dass ich ein neues Konto erstelle... Man hat mich bis Anfang August vertröstet. Wenn es dann nicht geht, bleibt eigentlich nur noch die Erstellung eines zweiten Kontos und dann versuchen beide Konten und Kreditkarten zusammen zu führen. Keiner der Mitarbeiter hatte jemals so einen Fall und konnte es sich nicht erklären. Wunder der Technik. Oder aber auch, Tücken der Technik :doh:.

Nett war der Versuch mich zur Nutzung der Karte zu bewegen, während ich auf eine Lösung warte. Ich will ja nicht jeden Beleg aufbewahren um den Überblick meiner Ausgaben zu behalten... Da nutze ich dann lieber meine andere Amex...

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
109
93
Ich bin langsam etwas genervt :rolleyes:. Die Beantragung der Amex Green hat super funktioniert und es wurde auch schon einmal 5 Euro abgerechnet. Aber seit anbeginn der Aktivierung der Karte, ist es keinem der gut 6 Mitarbeiter gelungen, die Karte meinem Konto hinzuzufügen. Das System will immer, dass ich ein neues Konto erstelle... Man hat mich bis Anfang August vertröstet. Wenn es dann nicht geht, bleibt eigentlich nur noch die Erstellung eines zweiten Kontos und dann versuchen beide Konten und Kreditkarten zusammen zu führen. Keiner der Mitarbeiter hatte jemals so einen Fall und konnte es sich nicht erklären. Wunder der Technik. Oder aber auch, Tücken der Technik :doh:.

Nett war der Versuch mich zur Nutzung der Karte zu bewegen, während ich auf eine Lösung warte. Ich will ja nicht jeden Beleg aufbewahren um den Überblick meiner Ausgaben zu behalten... Da nutze ich dann lieber meine andere Amex...
Wenn die Karte neu ist, dann warte ca. eine Woche und versuche nochmal sie hinzuzufügen, dann sollte es funktionieren.
Ansonsten kannst du auch ein neues Konto anlegen und sie nach ca. einer Woche selbst zu deinem alten Konto hinzufügen indem du den Menüpunkt Karte aus Online-Konto entfernen und Karte zu Online-Konto hinzufügen in der Kontoverwaltung verwendest.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.202
Hamburg
Wenn die Karte neu ist, dann warte ca. eine Woche und versuche nochmal sie hinzuzufügen, dann sollte es funktionieren.
Ansonsten kannst du auch ein neues Konto anlegen und sie nach ca. einer Woche selbst zu deinem alten Konto hinzufügen indem du den Menüpunkt Karte aus Online-Konto entfernen und Karte zu Online-Konto hinzufügen in der Kontoverwaltung verwendest.

Danke. Das werde ich dann nächste Woche mal versuchen. Die Karte habe ich wie gesagt schon fast 6 Wochen und aktiv ist sie. Nur einsehen / hinzufügen zu existierendem Konto geht nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.439
1.015
Danke. Das werde ich dann nächste Woche mal versuchen. Die Karte habe ich wie gesagt schon fast 6 Wochen und aktiv ist sie. Nur einsehen / hinzufügen zu existierendem Konto geht nicht.
Ging bei mir auch nich. Hab dann ein weiteren Login mit Ihr angelegt und nächsten Tag den Login gelöscht und die Karte dem bestehenden Zugang hinzugefügt. Das klappte dann komischerweise.

• Like
Reaktionen: Batman

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Wie beeinflusst covid-19 die Anwendungsbereiche der Amex-Versicherungen?

Über die Suche habe ich gefunden, dass die Auslandskrankenversicherung in Risikogebieten nicht gilt. Ich nehme an, dass ist für mich nur außerhalb der EU von Bedeutung. Denn innerhalb der EU (und sogar ein paar weiteren Ländern wie der Schweiz) hätte ich Deckung über die gesetzliche Krankenversicherungskarte. Selbst wenn etwa Spanien zum Risikogebiet erklärt wird.

Soweit korrekt?

Und wie ist es !it Reiserücktritt und den anderen Reiseversicherungen, gibt es da ebenso Ausschlüsse wegen der Pandemie?

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Wie beeinflusst covid-19 die Anwendungsbereiche der Amex-Versicherungen?

Über die Suche habe ich gefunden, dass die Auslandskrankenversicherung in Risikogebieten nicht gilt. Ich nehme an, dass ist für mich nur außerhalb der EU von Bedeutung. Denn innerhalb der EU (und sogar ein paar weiteren Ländern wie der Schweiz) hätte ich Deckung über die gesetzliche Krankenversicherungskarte. Selbst wenn etwa Spanien zum Risikogebiet erklärt wird.

Soweit korrekt?

Und wie ist es !it Reiserücktritt und den anderen Reiseversicherungen, gibt es da ebenso Ausschlüsse wegen der Pandemie?

Reiserücktritt hat explizit eine Covid-19 Klausel aufgenommen, sodass sie auch greift, wenn z.B. eine Quarantäne im Reiseland notwendig ist. Beispiel war Großbrittanien bis vor Kurzem, hatte meine Schottlandreise daher über die Reiserücktritt erstatten lassen können.
Allerdings mit 100 €/Person Selbstbehalt wie üblich.

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Reiserücktritt hat explizit eine Covid-19 Klausel aufgenommen, sodass sie auch greift, wenn z.B. eine Quarantäne im Reiseland notwendig ist. Beispiel war Großbrittanien bis vor Kurzem, hatte meine Schottlandreise daher über die Reiserücktritt erstatten lassen können.
Allerdings mit 100 €/Person Selbstbehalt wie üblich.

Ah gut zu wissen. Gold Card ?