• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
ANZEIGE
Und? Wäre er nicht der einzige.

Hier gibt es doch einige mehr, die von einer Centurion, dauernden First Class Flügen und 5Sterne-Hotelaufenthalten träumen und das hier auch kundtun, egal ob es zum Thema passt oder nicht:censored:

Bin ich bei dir. Macht es aber dennoch nicht besser, wenn noch einer dazu kommt...
Äußerst man sich in der Form, wird man schnell und unsachlich, speziell von einem Teilnehmer, in die Ecke der Neider gestellt :rolleyes:
Ich brauche unnötiges Füllmaterial derart nicht.
Deshalb Ende mit OT.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Habe ich ein konkretes Anliegen, so kläre ich das dort, wo ich entsprechende Antworten bekomme bzw. bekommen sollte, hier vorliegend mit Amex und nicht in einem Forum.
Wenn du Amex 3x wegen dem gleichen Thema anrufst, bekommst du 4 verschiedene Aussagen. Das mag sicherlich nicht auf alle Hotliner zutreffen, aber es werden merklich immer mehr.

Das betrifft natürlich nicht nur Amex. Ich erkundige mich mittlerweile lieber im Internet (Foren, etc.) und ruf dann an, und sage gezielt was ich will... Mit etwas Glück wissen sie was ich meine, meist muss aber noch minutenlang nachgefragt werden. Also Dinge, die ich durch einen Anruf niemals erfahren hätte.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Die Erfahrungen mit der Hotline scheinen hier durchwachsen zu sein.
Mit einer Ausnahme waren meine Erfahrungen positiv, alles wurde nach Wunsch erfüllt.
Musste nie wegen eines Themas 3x anrufen.
Habe offensichtlich auch nicht soviel Klärungsbedarf wie andere Teilnehmer hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Habe offensichtlich auch nicht soviel Klärungsbedarf wie andere Teilnehmer hier ;)
Wenn man die Karte nur zum zahlen benutzt, ist der Klärungsbedarf sicherlich gering. Ganz anders sieht es aus, wenn man den Reise- und Lifestyle Service bemüht.

Aber selbst wenn man dies nicht tut, reicht ein Fall vs. falscher Hotliner, dass ein Anruf nicht ausreicht. Erst vor kurzen rief der Mann von einer Freundin bei der Hotline an, weil er nach 12 monatigen besitz der Gold Karte, diese auf die "10k Umsatz vs. kostenfrei" umstellen wollte. Der erste Hotliner meinte felsenfest, dass es diese Option nicht gibt. Das nahm er auch so hin und hat eigentlich nur, auf Drängen seiner Frau und mir, nochmal angerufen... Und sieh an, da klappte es auf einmal problemlos und wurde langfristig eingetragen. Das war im übrigen seine einzigen Anrufe in einem Jahr... Es reicht also ein Fall / Anruf, um auf der Jahresgebühr sitzen zu bleiben... Und ich möchte nicht wissen, wie viele das tatsächlich so hinnehmen und brav weiter bezahlen.

Ständig Seitenhiebe zu verteilen aber ganz schnell mit den Finger auf andere zu zeigen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Vielen Dank an euch für die vielen hilfreichen Antworten. Tut mir leid, dass ich gleich zu Beginn so viele Fragen gestellt habe und mich nicht direkt an den Amex-Support gewendet habe. :)

Verstehe jetzt allerdings nicht, weshalb mir unterstellt wird, dass ich rum fabuliere...vor allem, da meine wirtschaftlichen Verhältnisse verglichen mit anderen noch recht human sind. Naja, was soll's. :confused:

• Like
Reaktionen: Escorpio

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
@Escorpio - Über Seitenhiebe gegenüber Dritten müssen wir sicherlich nicht diskutieren...
Es wird sich sicherlich jemand finden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat und von diesen wird auch immer mehr berichtet werden, als wenn alles wunschgemäß abläuft.
Edit Insoweit richtig, ich habe die Karte in erster Linie um Flüge bzw. Reisen zu zahlen.
Überdies auch alles alltägliche.
Dies ist aber auch Sinn und Zweck dieser Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Dies ist aber auch Sinn und Zweck dieser Kreditkarte.
Ich glaube, dann hast du das Portfolio von American Express nicht ganz verstanden. Die verschiedenen Tiers sind nicht dafür da, um dass zahlen farbiger zu gestalten, sondern wegen den Zusatzleistungen, die scheinbar doch die Mehrheit der Amex Nutzer in irgendeiner Form nutzt. Ausnahme stellt da sicherlich die Payback Variante da.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Soviel zu Seitenhieben... :rolleyes:
Ich zahle meine Reisen mit der Amex Platin wegen der Versicherungen, du hast meinen Post offensichtlich nicht verstanden. Mit der Zahlung greifen die Versicherungen.
Den Lifestyle und Reiseservice benötige ich tatsächlich nicht.
Meine Mietwagen zahle ich, bei Bedarf, mit der Amex BMW Gold wegen der Mietwagen CDW mit 0 Euro SB.
Ich bin mir schon bewusst, welche Karten ich wofür habe.
Ich habe nun auch kein weiteren Bedarf mit ​dir zu diskutieren.
Deine Art ist ermüdend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
Also jetzt mal auf die Basics runter gebrochen. Was bringt einem Student in der Coronazeit eine Platin? Alle Vorteile, die es bisher gab, waren nur zur Kompensation für die nicht wahrnehmbaren Reise-Features gedacht. Klar, wenn du jetzt nebenher ein eigenes Geschäft/Selbständigentätigkeit betreibst, so wie die Jungs von Reisetpoia, dann kann es sich in Nicht-Coronazeiten schon lohnen, aber sonst?

Also ich hab in den letzten zwölf Monaten dank diverser Aktionen von Amex weit mehr an Erstattungen erhalten als ich an Gebühren gezahlt habe. Klar, planbar ist das alles nicht gewesen, und ein Teil könnte auch der IT von Amex geschuldet sein. Als Student hätte ich das wahrscheinlich nicht riskiert, was aber nichts heißen soll.

Ganz abgesehen davon gibt es ja viele Studenten, die nicht am alten Wohnort studieren und mehrmals im Jahr heimreisen. Da können schon einige Versicherungen greifen und die Priority Pass Lounges sind zum Teil ja auch wieder auf.

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Amex Green/Gold Antrag als Student ?

Hallo liebes Forum, :D

habe mich extra um diese Frage möglicherweise
beantwortet zu bekommen hier registriert.

Kurz zu meiner Person, ich bin 21 männlich und studiere.

Seit 5 Monaten habe ich eine PB Amex Kreditkarte
die im Durschnitt mit 1100-1300 € im Monat belastet wird
Soweit so gut.

Da es aber keine MRs gibt, schiele ich einwenig zur Grünen Amex :rolleyes: (dem Brot und Buttermodell)
und frage mich, ob ich diese als Student bekomm ?
Es gab bei mir nie Zahlungsschwierigkeiten oder ähnliches und meine Schufa kennt keine Negativ Einträge.
Klar Ich frage hier auch nur ein Forum und bin mir bewusst, keine 100 % Antwort darauf zu erhalten, vielleicht aber ein
Ratschlag.
Denn wenn ihr sagt das eine Grüne Amex bestimmt machbar wäre, habe ich meinen Gedankengang weitergesponnen ...
Weil ich auch 2-3 mal für 1-2 Wochen Reise und mein Jahresschutz von der ERGO bald abläuft
war ich auch am Überlegen ob ich nicht gleich die Gold Amex beantragen könnte ?
Klar die ist nochmals exklusiver, aber vielleicht könnt ihr mir Eure Einschätzung sagen

damit wäre mir wahrscheinlich viel geholfen :D

Danke im Voraus (y)

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Das wurde hier mehr oder weniger gerade besprochen: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/130788-amex-allgemein-93.html#post3232208

Nachtrag: Wenn du die Grüne haben willst, ist es am einfachsten, einfach bei der Hotline anzurufen und dich umstellen zu lassen, da werden keine Fragen gestellt. Allerdings musst du dann wohl trotzdem die Jahresgebühr bezahlen, sofern du in den 5 Monaten nicht schon auf 9k gekommen bist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.460
MUC/INN
Ich frage meine Glaskugel und die sagt: Ja.
Warum auch nicht? Grad läuft die gleiche Diskussion im Amex-Gold-Thread. Beantrage sie doch einfach. Entweder du bekommst sie oder nicht. Die PB ist eh umsonst, die kann man auch behalten.

• Like
Reaktionen: BeRDuS

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Ich frage meine Glaskugel und die sagt: Ja.
Entweder du bekommst sie oder nicht. Die PB ist eh umsonst, die kann man auch behalten.

Ziehen nicht zuviele Karten den Score runter ?

ich habe ne Advanzia Gold dingens da (seit dem ich 18 bin)
und ne visa barclay Card seit 1,5 Jahren

Visa und Master brauch man halt
aber Amex so zum Punkte farmen - dann noch eine ?

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Beantrage sie einfach, ich hatte sie auch als Student schon.

Da sie dich schon kennen da du eine AMEX Karte hast sollte das klappen, ich hatte zwei Jahre die blaue, und hatte dann selber von denen Werbung im Kasten. Werbung angenommen Karte bekommen. (2016)

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Wie hoch ist denn dein jährlicher Umsatz? Kleiner oder größer 10k?
Wie lange es die (inoffizielle) Gebührenbefreiung der Gold durch die Erhöhung der Green auf 9k noch gibt, kann dir keiner sagen.

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Wie hoch ist denn dein jährlicher Umsatz? Kleiner oder größer 10k?
Wie lange es die (inoffizielle) Gebührenbefreiung der Gold durch die Erhöhung der Green auf 9k noch gibt, kann dir keiner sagen.

Naja wenn ich das hochrechne liegt mein jährlicher Umsatz sicher bei über 13k und alles darüber ist on Top
da (ich die Miete darüber immer laufen lassen würde, wie jetzt mit der Paypack)

Ich habe sie jetzt mal beantragt und werde berichten ob ich sie bekommen habe, was sie gesagt haben etc pp.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Naja wenn ich das hochrechne liegt mein jährlicher Umsatz sicher bei über 13k und alles darüber ist on Top
da (ich die Miete darüber immer laufen lassen würde, wie jetzt mit der Paypack)

Ich habe sie jetzt mal beantragt und werde berichten ob ich sie bekommen habe, was sie gesagt haben etc pp.

Wie kann man denn Miete über ne Amex laufen lassen?