• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
ANZEIGE
Wieso. Unter Vorbehalt genehmigt bedeutet gar nichts. Warte mal ein paar Werktage und dann bekommst Du eigentlich schon Rückmeldung ob es klappt.

F

flopower1996

Guest
Unter Vorbehalt genehmigt bedeutet, dass es zu 99% genehmigt wurde. Freue dich auf deine neue Karte.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Habe von der Green Card auf die Gold Card geupgradet und im Antrag angegeben das die Grüne Karte gekündigt werden soll. Muss ich jetzt noch aktiv kündigen oder war es das schon?
Ich würde die Karte selbst nochmal kündigen!
Bei mir haben sie auch bei einem Wechsel von Grün auf Gold so lange gebraucht, dass sie die Monatsgebühr nochmal neu berechnet haben.
Danach habe ich selbst dann nochmal gekündigt - Bestätigung kam direkt am nächsten Tag, auf meine Forderung die Monatsgebühr gut zu schreiben, wurde nicht eingegangen...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Die Gold Card ist schon da - ging sehr flott. Am Montag beantragt und am Donnerstag im Briefkasten, aber eben kein Wort/Bestätigung zur Kündigung und in der App ist die Karte auch noch aktiv.

F

flopower1996

Guest
Die Gold Card ist schon da - ging sehr flott. Am Montag beantragt und am Donnerstag im Briefkasten, aber eben kein Wort/Bestätigung zur Kündigung und in der App ist die Karte auch noch aktiv.
Ja, das braucht auch eine gewisse Zeit. Benachrichtigt wirst du nicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Ja, das braucht auch eine gewisse Zeit. Benachrichtigt wirst du nicht.

Ich wäre ja froh wenn meine neue da auftauchen würde (y). Kann sie nicht hinzufügen. Scheint als ob sie mich aus versehen zwei mal angelegt haben.

Letzte Woche hieß es dann vom Mitarbeiter dass es manuell korrigiert wird und bis zu 2 Wochen dauern kann :eek:... Der Mitarbeiter konnte auch nur entweder die eine oder die andere Karte sehen (y).

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Ich würde die Karte selbst nochmal kündigen!
Bei mir haben sie auch bei einem Wechsel von Grün auf Gold so lange gebraucht, dass sie die Monatsgebühr nochmal neu berechnet haben.
Danach habe ich selbst dann nochmal gekündigt - Bestätigung kam direkt am nächsten Tag, auf meine Forderung die Monatsgebühr gut zu schreiben, wurde nicht eingegangen...

Wie lange hat es denn gebraucht?

denn die Karte hat ja eine Kündigungsfrist... leider. Eventuell lag es daran?

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
163
105
...und wenn dann kündige schriftlich. Bei mir haben sie statt der alten dann einfach beide gekündigt. Konnte aber zum Glück relativ schnell rückgängig gemacht werden.

Und bis die alte Karte wirklich gekündigt war vergingen Monate und ein paar Anrufe. Die Monatsgebühren wurden aber erstattet.

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Unter Vorbehalt genehmigt bedeutet, dass es zu 99% genehmigt wurde. Freue dich auf deine neue Karte.
Danke...jetzt heißt es dennoch erstmal abwarten und Daumen drücken. :)

Falls mir die Karte endgültig genehmigt wird, heißt dies eigentlich auch, dass wenn ich statt der goldenen die Platin beantragt hätte, die ebenfalls bekommen hätte ? :)
Das wäre dann wirklich sehr ärgerlich. :rolleyes::D

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.476
436
Danke...jetzt heißt es dennoch erstmal abwarten und Daumen drücken. :)

Falls mir die Karte endgültig genehmigt wird, heißt dies eigentlich auch, dass wenn ich statt der goldenen die Platin beantragt hätte, die ebenfalls bekommen hätte ? :)
Das wäre dann wirklich sehr ärgerlich. :rolleyes::D

Nein, aber du kannst dann ja nach 1-2 Jahren dein Glück probieren. Sollte klappen.

• Like
Reaktionen: sherlock

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.476
436
Alles Klar, also muss ich mich wohl noch etwas gedulden. ;)
...Kreditkarte widerrufen (falls genehmigt) und dann die Platinum beantragen, soll ich also lieber nicht riskieren ? :p

Falls du es wirklich nicht abwarten kannst, dann würde ich bei Genehmigung erst die Platinum beantragen und dann schauen. Falls Platinum genehmigt, dann die Gold widerrufen.

• Like
Reaktionen: sherlock

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Falls du es wirklich nicht abwarten kannst, dann würde ich bei Genehmigung erst die Platinum beantragen und dann schauen. Falls Platinum genehmigt, dann die Gold widerrufen.
Ist das denn möglich ? Habe gelesen, dass man in kurzer Zeit nicht zwei Anträge in Folge stellen kann auf Grund des Willkommens Bonus. :confused:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Sherlock hat Watson auch nicht alles aus der Nase gezogen...
Ruf doch einfach mal bei Amex an und stell dort konkrete Fragen.
Oder beantrage die Karte, die du tatsächlich haben willst und dann kannst du hier ja das Ergebnis mitteilen.

• Like
Reaktionen: Oele und Revolicious

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
...kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Gibt es Studenten, die mit einer Platon rumlaufen ? :D

Ja gibt es, ich hatte ein Jahr lang die Gold und hab dann auf Platin gewechselt. Auch wenn ich jetzt das Klischee zerstören muss - leider kein BWL in München, dafür Jura in einer anderen bayrischen Stadt :D

• Like
Reaktionen: ipod2404

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Also mit Platon wohl weniger ;). Verstehe ehrlich gesagt nicht, was man in Coronazeiten mit der Karte als Student will. 600 Euro... Die Punkte bekommt man ja auch nur, wenn man einen Mindestumsatz in den ersten 6 Monaten hat? 3 Monate bei der Gold. Will man also Gold und Platin Punkte, dann muss man 3000 Euro in den ersten 3 Monaten ausgeben und weitere 6000 Euro in den folgenden 6 Monaten...

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Also mit Platon wohl weniger ;). Verstehe ehrlich gesagt nicht, was man in Coronazeiten mit der Karte als Student will. 600 Euro... Die Punkte bekommt man ja auch nur, wenn man einen Mindestumsatz in den ersten 6 Monaten hat? 3 Monate bei der Gold. Will man also Gold und Platin Punkte, dann muss man 3000 Euro in den ersten 3 Monaten ausgeben und weitere 6000 Euro in den folgenden 6 Monaten...

Reiche Eltern.. :D

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.701
1.205
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was man in Coronazeiten mit der Karte als Student will. 600 Euro... Die Punkte bekommt man ja auch nur, wenn man einen Mindestumsatz in den ersten 6 Monaten hat? 3 Monate bei der Gold. Will man also Gold und Platin Punkte, dann muss man 3000 Euro in den ersten 3 Monaten ausgeben und weitere 6000 Euro in den folgenden 6 Monaten...
Das es bei dieser Anfrage nicht um Kosten/Nutzen oder Akzeptanz geht, war ja schon nach dem Hinweis "Die Kreditkarten Gebühren sind mir ehrlich gesagt egal." zu erahnen. Erstaunlicher finde ich, dass man derart gutsituiert erst mit 23 seine erste KK anschafft.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.476
436
Ich brauchte meine erste richtige Kreditkarte auch erst mit 24. Davor war ich nur in Europa unterwegs. Jeder Werkstudent (oder Student mit Bafög) sollte in der Lage sein so eine Karte selbst zu bezahlen, dafür braucht man keine "reichen" Eltern.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.709
4.205
Hamburg
Mag ja alles sein. 600 Euro sind ein Eierfon oder eine KlugeUhr. Aber, was will man in Coronazeiten und als potenziell wenignutzer, eine Karte mit den Eigenschaften? Nur weil Sie glänzt und eine tolle Haptik hat? Erschließt sich mir nicht. Aber jede Jeck ist anders....

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851

Oder hier wird mal wieder kräftig fabuliert...
Habe ich ein konkretes Anliegen, so kläre ich das dort, wo ich entsprechende Antworten bekomme bzw. bekommen sollte, hier vorliegend mit Amex und nicht in einem Forum.
Scheinbar hat er sich aber genau dafür angemeldet.

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Also jetzt mal auf die Basics runter gebrochen. Was bringt einem Student in der Coronazeit eine Platin? Alle Vorteile, die es bisher gab, waren nur zur Kompensation für die nicht wahrnehmbaren Reise-Features gedacht. Klar, wenn du jetzt nebenher ein eigenes Geschäft/Selbständigentätigkeit betreibst, so wie die Jungs von Reisetpoia, dann kann es sich in Nicht-Coronazeiten schon lohnen, aber sonst?