• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Offline-Zahlungen und welche mit Magnetstreifen gehen dann teilweise immer noch.
Danke... Also wenn man die Karte im Restaurant (im Ausland) vergessen hat, ist man nur auf der sicheren Seite die Karte ganz zu sperren?

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Servus Leute,

Ich möchte mir meine aller erste Kreditkarte (Amex) zulegen.

Das Problem ist allerdings, dass ich Student (23 Jahre) bin und nicht arbeite, folglich dem Kreditkarteninstitut keinen Gehaltsnachweis liefern kann.
Ich bekomme jedoch monatlich von meinen Eltern zwischen 1.500€ - 3.000€ Bar oder teilweise auf mein Girokonto überwiesen (Ich zahle deshalb auch monatlich oft Bargeld auf mein Girokonto ein.)
Auf meinem Girokonto befindet sich konstant immer eine Summe zwischen 15.000€ - 20.000€.

Mein Schufa Basisscore liegt bei 97,01 % und mein Banken 3.0 Score beträgt 9677 (Ratingstufe: D)

Meine Frage an euch Experten ist, würde ein Kreditkarteninstitut mir eine Kreditkarte gewähren (Vorzugsweise Amex Green/Gold), oder kann ich mir das in meiner derzeitigen Situation als Student abschminken ?

Die Kreditkarten Gebühren sind mir ehrlich gesagt egal.

Der Grund, weshalb ich ebenfalls bisher noch keine Anfrage gestellt habe ist, das ich etwas besorgt darüber bin, dass sich mein Schufa-Score verschlechtern wird bei einer Anfrage an Amex o.ä.

Vielen Dank

LG

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Servus Leute,

Das Problem ist allerdings, dass ich Student (23 Jahre) bin und nicht arbeite, folglich dem Kreditkarteninstitut keinen Gehaltsnachweis liefern kann.
Ich bekomme jedoch monatlich von meinen Eltern zwischen 1.500€ - 3.000€ Bar oder teilweise auf mein Girokonto überwiesen (Ich zahle deshalb auch monatlich oft Bargeld auf mein Girokonto ein.)
Auf meinem Girokonto befindet sich konstant immer eine Summe zwischen 15.000€ - 20.000€.

Mein Schufa Basisscore liegt bei 97,01 % und mein Banken 3.0 Score beträgt 9677 (Ratingstufe: D)

Meine Frage an euch Experten ist, würde ein Kreditkarteninstitut mir eine Kreditkarte gewähren (Vorzugsweise Amex Green/Gold), oder kann ich mir das in meiner derzeitigen Situation als Student abschminken ?

Der Grund, weshalb ich ebenfalls bisher noch keine Anfrage gestellt habe ist, das ich etwas besorgt darüber bin, dass sich mein Schufa-Score verschlechtern wird bei einer Anfrage an Amex o.ä.

Vielen Dank

LG

Die Frage hast du bereits 2 x in einem anderem Forum gestellt...

Da waren es noch monatlich 1000 - 3000 € und der konstante Kontostand 19.000 bis 22.000 €.

Du solltest dich für eine Story entscheiden!

im übrigen bekamst du dort schon sehr hilfreiche Antworten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
798
Servus Leute,

Vielen Dank

LG

Versuch macht klug!

• Like
Reaktionen: sherlock und HAJ07

eisbear

Neues Mitglied
16.06.2017
14
3
Servus Leute,

Vielen Dank

LG

Na klar, als Student habe ich ohne irgendwelche Probleme die Platin bekommen...

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
268
16
HAJ
Amex hat bei mir nie irgendwelche Nachweise angefordert. Von daher einfach versuchen. Wenn nicht, dann nicht.
Als ich noch Student war, habe ich mich über eine VISA der Hausbank erfreut.

• Like
Reaktionen: sherlock

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Amex hat bei mir nie irgendwelche Nachweise angefordert. Von daher einfach versuchen. Wenn nicht, dann nicht.
Als ich noch Student war, habe ich mich über eine VISA der Hausbank erfreut.
Danke dir ! :):)
ich werde es mal versuchen und hoffe, dass mein Schufa Score durch die Anfrage nicht darunter leidet. :D
...Bin nur noch unschlüssig bei welcher ich es versuchen soll. Schwanke zwischen Green oder Gold.
Platinum kann ich mir wohl getrost abschminken.:D

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
798
Danke dir ! :):)
ich werde es mal versuchen und hoffe, dass mein Schufa Score durch die Anfrage nicht darunter leidet. :D
...Bin nur noch unschlüssig bei welcher ich es versuchen soll. Schwanke zwischen Green oder Gold.
Platinum kann ich mir wohl getrost abschminken.:D

Du bekommst die Karte. Aber lass sie Dir doch von Deinen Eltern geben. Ist besser, als das Bargeld zu handhaben.

F

flopower1996

Guest
Als Student bekommt man bei Amex doch jede Karte. Die Farbei ist dabei egal. Solange du die Grundgebühr zahlen kannst...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Wirklich ? Das war mir nicht bekannt. Es wäre wie gesagt meine erste Kreditkarte. Ich dachte immer, dass man einen Gehaltsnachweis mit Betrag X nachweisen muss.
Ja, sollte tatsächlich kein Problem sein. Und als Einkommen darfst du tatsächlich auch bedenkenlos die Zahlungen deiner Eltern angeben - es wird ja nicht nach dem Gehalt gefragt.

• Like
Reaktionen: sherlock

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
Ja, sollte tatsächlich kein Problem sein. Und als Einkommen darfst du tatsächlich auch bedenkenlos die Zahlungen deiner Eltern angeben - es wird ja nicht nach dem Gehalt gefragt.
Vielen Dank ! :) Kann ich dann auch ohne Probleme auswählen, dass ich Student bin ?
Mir hat man nämlich auch schon vorgeschlagen, dass ich einfach das Feld „Angestellter“ ankreuzen soll, was ja bei mir nicht stimmen würde. :D