ANZEIGE
Danke... Also wenn man die Karte im Restaurant (im Ausland) vergessen hat, ist man nur auf der sicheren Seite die Karte ganz zu sperren?Offline-Zahlungen und welche mit Magnetstreifen gehen dann teilweise immer noch.
Danke... Also wenn man die Karte im Restaurant (im Ausland) vergessen hat, ist man nur auf der sicheren Seite die Karte ganz zu sperren?Offline-Zahlungen und welche mit Magnetstreifen gehen dann teilweise immer noch.
Servus Leute,
Ich möchte mir meine aller erste Kreditkarte (Amex) zulegen.
Das Problem ist allerdings, dass ich Student (23 Jahre) bin und nicht arbeite, folglich dem Kreditkarteninstitut keinen Gehaltsnachweis liefern kann.
Ich bekomme jedoch monatlich von meinen Eltern zwischen 1.500€ - 3.000€ Bar oder teilweise auf mein Girokonto überwiesen (Ich zahle deshalb auch monatlich oft Bargeld auf mein Girokonto ein.)
Auf meinem Girokonto befindet sich konstant immer eine Summe zwischen 15.000€ - 20.000€.
Mein Schufa Basisscore liegt bei 97,01 % und mein Banken 3.0 Score beträgt 9677 (Ratingstufe: D)
Meine Frage an euch Experten ist, würde ein Kreditkarteninstitut mir eine Kreditkarte gewähren (Vorzugsweise Amex Green/Gold), oder kann ich mir das in meiner derzeitigen Situation als Student abschminken ?
Die Kreditkarten Gebühren sind mir ehrlich gesagt egal.
Der Grund, weshalb ich ebenfalls bisher noch keine Anfrage gestellt habe ist, das ich etwas besorgt darüber bin, dass sich mein Schufa-Score verschlechtern wird bei einer Anfrage an Amex o.ä.
Vielen Dank
LG
Servus Leute,
Das Problem ist allerdings, dass ich Student (23 Jahre) bin und nicht arbeite, folglich dem Kreditkarteninstitut keinen Gehaltsnachweis liefern kann.
Ich bekomme jedoch monatlich von meinen Eltern zwischen 1.500€ - 3.000€ Bar oder teilweise auf mein Girokonto überwiesen (Ich zahle deshalb auch monatlich oft Bargeld auf mein Girokonto ein.)
Auf meinem Girokonto befindet sich konstant immer eine Summe zwischen 15.000€ - 20.000€.
Mein Schufa Basisscore liegt bei 97,01 % und mein Banken 3.0 Score beträgt 9677 (Ratingstufe: D)
Meine Frage an euch Experten ist, würde ein Kreditkarteninstitut mir eine Kreditkarte gewähren (Vorzugsweise Amex Green/Gold), oder kann ich mir das in meiner derzeitigen Situation als Student abschminken ?
Der Grund, weshalb ich ebenfalls bisher noch keine Anfrage gestellt habe ist, das ich etwas besorgt darüber bin, dass sich mein Schufa-Score verschlechtern wird bei einer Anfrage an Amex o.ä.
Vielen Dank
LG
Dann nimm die Platin. Amex ist um jeden Kunden froh, der für dieses pseudoexklusive Kärtchen 720€ im Jahr bezahlt
Servus Leute,
Vielen Dank
LG
Danke...aber ich bezweifle, dass man als Student ohne “Gehalt” eine Platinum Kreditkarte bekommt.Dann nimm die Platin. Amex ist um jeden Kunden froh, der für dieses pseudoexklusive Kärtchen 660€ im Jahr bezahlt
Danke dir !Amex hat bei mir nie irgendwelche Nachweise angefordert. Von daher einfach versuchen. Wenn nicht, dann nicht.
Als ich noch Student war, habe ich mich über eine VISA der Hausbank erfreut.
Danke dir !
ich werde es mal versuchen und hoffe, dass mein Schufa Score durch die Anfrage nicht darunter leidet.
...Bin nur noch unschlüssig bei welcher ich es versuchen soll. Schwanke zwischen Green oder Gold.
Platinum kann ich mir wohl getrost abschminken.
Dürfte vom Studentenstatus her egal seinDanke dir !
ich werde es mal versuchen und hoffe, dass mein Schufa Score durch die Anfrage nicht darunter leidet.
...Bin nur noch unschlüssig bei welcher ich es versuchen soll. Schwanke zwischen Green oder Gold.
Platinum kann ich mir wohl getrost abschminken.
Du meinst als eine Art Partnerkarte ? Das machen sie leider nicht mit.Du bekommst die Karte. Aber lass sie Dir doch von Deinen Eltern geben. Ist besser, als das Bargeld zu handhaben.
Wirklich ? Das war mir nicht bekannt. Es wäre wie gesagt meine erste Kreditkarte. Ich dachte immer, dass man einen Gehaltsnachweis mit Betrag X nachweisen muss.Als Student bekommt man bei Amex doch jede Karte. Die Farbei ist dabei egal. Solange du die Grundgebühr zahlen kannst...
Nein man muss keine Nachweise zum Gehalt senden war noch nie soWirklich ? Das war mir nicht bekannt. Es wäre wie gesagt meine erste Kreditkarte. Ich dachte immer, dass man einen Gehaltsnachweis mit Betrag X nachweisen muss.
Ja, sollte tatsächlich kein Problem sein. Und als Einkommen darfst du tatsächlich auch bedenkenlos die Zahlungen deiner Eltern angeben - es wird ja nicht nach dem Gehalt gefragt.Wirklich ? Das war mir nicht bekannt. Es wäre wie gesagt meine erste Kreditkarte. Ich dachte immer, dass man einen Gehaltsnachweis mit Betrag X nachweisen muss.
Vielen Dank ! Kann ich dann auch ohne Probleme auswählen, dass ich Student bin ?Ja, sollte tatsächlich kein Problem sein. Und als Einkommen darfst du tatsächlich auch bedenkenlos die Zahlungen deiner Eltern angeben - es wird ja nicht nach dem Gehalt gefragt.
... und die Rechnung wohlgemerkt.Als Student bekommt man bei Amex doch jede Karte. Die Farbei ist dabei egal. Solange du die Grundgebühr zahlen kannst...
...kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Gibt es Studenten, die mit einer Platon rumlaufen ?... und die Rechnung wohlgemerkt.
Justus, TUM-BWL...kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Gibt es Studenten, die mit einer Platon rumlaufen ?
...kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Gibt es Studenten, die mit einer Platon rumlaufen ?
Ist eigentlich bekannt, was für einen Betrag Amex bei deiner Bank abfragt, wenn man die Platinum beantragt ?Mehr als du denkst. Ich kenne persönlich schon 5 Studenten, die Hauptkarteninhaber sind.