• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe die Erfahrungen auch schon gemacht. Die Anrufe werden weitergeleitet, es meldet sich jemand km schlechten Deutsch, oft auch nur mit Namen ohne American Express ohne einen Hinweis auf Platinum Service. Sehr schlechter Service, sehr schroff teilweise und Informationen ohne Gehalt. War beim ersten mal etwas irritiert, dachte es sei eine Ausnahme , aber ich habe es mehrmals gehabt - auf die 3030.

auf die -1000 sind die Kollegen wohl noch in Deutschland beim gewohnten Service.

schade, dass Amex den Service so runterfährt!

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
Ich gehe mal davon aus, dass AMEX wegen Corona die Kapazitäten mit externen Dienstleistern hochgefahren hat.

Meine letzten Kontakte waren alle auf Deutsch und für mich völlig zufriedenstellend.

Ich würde mich wegen dem abgelehnten Chargeback nochmal an AMEX wenden. Während normaler Geschäftszeiten hat man ganz gute Chancen auf fähige und kundenorientierte Mitarbeiter.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich habe bis jetzt bestimmt bereits 6 mal bei Amex angerufen und hatte jedes Mal kompetente, überaus freundliche Mitarbeiter am Telefon.
Bin absolut zufrieden mit dem Service von American Express.

Ich bis vor zwei Wochen auch. Daher konkret die Frage, hat jemand seit dem kurzen Zeitraum Erfahrung?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Änderung Punktegutschrift Amex Freundschaftswerbung

Bereits Anfang Juni wurde auf Travel Dealz eine Änderung der Punktegutschrift /Freundschaftswerbung zum 18.Juni bekannt gegeben.
https://travel-dealz.de/news/american-express-uberarbeitet-freundschaftswerbung/

Am 18. wurden die Bedingungen zur Kundenwerbung überarbeitet, Höhe der Gutschrift für den Werber zukünftig abhängig von der Karte des Werbers. Soweit so gut, allerdings werden auf der Amex Seite noch die alten Prämien angezeigt, Hotline weiss nichts von den Änderungen, versprochene Rückruf bisher ausgeblieben.

• Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Bereits Anfang Juni wurde auf Travel Dealz eine Änderung der Punktegutschrift /Freundschaftswerbung zum 18.Juni bekannt gegeben.
https://travel-dealz.de/news/american-express-uberarbeitet-freundschaftswerbung/

Am 18. wurden die Bedingungen zur Kundenwerbung überarbeitet, Höhe der Gutschrift für den Werber zukünftig abhängig von der Karte des Werbers. Soweit so gut, allerdings werden auf der Amex Seite noch die alten Prämien angezeigt, Hotline weiss nichts von den Änderungen, versprochene Rückruf bisher ausgeblieben.
Da steht jetzt ein Update auf travel dealz. Ist grün hinterlegt und sieht wie Werbung aus. Vielleicht hast es übersehen oder es wurde eben erst eingepflegt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.758
818
Ich bis vor zwei Wochen auch. Daher konkret die Frage, hat jemand seit dem kurzen Zeitraum Erfahrung?

Ja. Ich rufe seit einiger Zeit nur noch Samstag nachmittags an, wenn es nichts ganz dringendes ist. Wochentags hatte ich zuletzt echt merkwürdige Gespräche.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Da steht jetzt ein Update auf travel dealz. Ist grün hinterlegt und sieht wie Werbung aus. Vielleicht hast es übersehen oder es wurde eben erst eingepflegt.

Habe ich gesehen,
Auf der Amex Seite werden noch die alten Prämien angezeigt, wenn man dort auf Teilnahmebedingungen klickt sieht man die neuen Prämien.

Grundsätzlich erhalten Werber nachfolgende Empfehlungs-Prämie für eine erfolgreiche Weiterempfehlung:

Kartenprodukt des Werbers Empfehlungs-Prämie
American Express Karte 10.000 Membership Rewards Punkte
Gold Karte 20.000 Membership Rewards Punkte
Platinum Karte 30.000 Membership Rewards Punkte

Telefon Hotline wusste davon nichts, konnte mir auch nicht sagen wie viele MR es als Werbeprämie geben wird.

Explore

Neues Mitglied
10.06.2020
8
0
Moin,

Lehnt Amex eigentlich viele Anträge ab, oder ist die Karte wirklich so leicht zu bekommen?

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Moin,

Lehnt Amex eigentlich viele Anträge ab, oder ist die Karte wirklich so leicht zu bekommen?

Hab die Blue damals mit nem Bankenscore V3 von ~80% bekommen, Schattenlimit lag anfangs aber nur bei 1k. Neubeantragung (zusätzlich) der Green wurde mit 50-70% aber abgelehnt, trotz einiger Monate Kundenbeziehung.
Als Vergleich: Die Plus1 gabs mit 90% nicht. Die Hanseatic war mit 90% zu bekommen, aber nur mit 500€-Limit. Consorbank-Visa gab es auch mit 70%. Schwarze BC mit 80% nicht.

Alles auf Basis derselben Einkommenssituation. Insofern würde ich behaupten, dass es relativ einfach ist, eine Amex zu bekommen.

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Wenn die Amex im Abrechnungsmonat gekündigt wird, ab wann gilt dann das Zahlungsziel von ca 13 Tagen? Ab Ende der KarTe oder ab Ende des üblichen Abrechnungszykluses?

edit: ab Ende des üblichen Zykluses. Karte endet am 14., übliches Abrechnungsdatum ist der 28., Zahlung bis 15.7. erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
@explore
Das liegt an deiner Schufa, deinem Einkommen und ob Du alleiniger Antragssteller bist oder nicht.

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
166
105
Weiß wer ob man bei der Beantragung der Amex Blue die 5k Willkommenspunkte bekommt, auch wenn man bereits beim MR Programm (z. B. über die Platinum) angemeldet ist? Oder ist das dann ein zweites MR Konto?
Auf den einschlägigen Seiten steht zwar das man den Bonus erhält, aber vielleicht bezieht sich das „nur“ auf die 35€ Startguthaben?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Ist man bei Amex nicht immer alleiniger Antragsteller bzw. Inhaber der Hauptkarte?
Das schon. Es macht jedoch bestimmt ein Unterschied ob ich als Antragsteller beispielsweise 1500€ im Monat verdiene. Und +1, die eine Zusatzkarte bekommt beispielsweise 6000€ im Monat verdient. Der Zusatzkarteninhaber muss ja sein Gehalt angeben. Das wird Amex bestimmt berücksichtigen.