ANZEIGE
Also in meinem familiären Umfeld haben sich viele eine Payback Amex geholt, da sie somit einen Punkteschutz haben. Und die Bezahlfunktion + Sign-Up-Bonus nehmen sie gerne mit.
Bin der Meinung, dass die Kombination der beiden Payback Karten Amex und Visa Flex+ (keine Gebühren für Abhebungen weltweit und auch kein AEG) das optimale Doppel sind mit denen man gut durch die Welt kommt. Beide kostenlos. Bei der Visa muss man eben nur aufpassen, dass man mit rechtzeitigem Rechnungsausgleich nicht in die Zinsfalle gerät. Kann man mit aufgeladenem Dauerguthaben aber auch verhindern. Auslandskranken habe ich sowieso und Rücktritt schließe ich je nach Bedarf für ein paar Euro individuell ab. Das kostet mich weniger als eine KK Gebühr für Amex Gold oder LH MM. Die PB Punkte die ich mit den Karten erwerbe lasse ich einmal jährlich in bar auszahlen und finanziere damit leicht die Versicherungen. Könnte sie auch gegen MM 1:1 eintauschen. Das ganze Prestigegehabe mit den KK interessiert doch keinen mehr, weil sie bei den heutigen kontaktlos Bezahlungen eh keiner mehr sieht.