• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
ANZEIGE
Bei den Prämien ist das für Studenten natürlich auch interessant, nur bleiben die natürlich nicht lang Kunde...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.740
798

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Und welcher Betrag war es?

5000,- EURO.

Die Kontoführung hat mir auch bestätigt, dass ich maximal 5000,- EURO ausgeben kann. Wenn ich mehr ausgeben will, soll ich den Wunschbetrag nennen, sie fordern dann eine Bankauskunft über diesen Betrag an und wenn er bestätigt wird, wird er hinterlegt.

Hab ich aber nie gemacht, weil die 5000,- mir gereicht haben.

Im übrigen musst du nur mal im Netz suchen... bin nicht der einzige, wo eine Bankauskunft angefragt wurde.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Die angefragten Summen scheinen zu differieren, welche Faktoren hier auch immer eine Rolle spielen.
Mein Kundenberater hat mir damals eine andere Summe mitgeteilt.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Das stimmt so nicht.

Meine Beraterin hat mir auf Nachfrage mittgeteilt, welchen Betrag Amex angefragt hat. Und das wird sie sich sicherlich nicht ausgedacht haben.

Das war auf die genannten Studenten bezogen. Schlichtweg, weil die Bank, bei denen die Girokonten geführt werden, keine Bankauskünfte erteilt. Und da ich bei einer Bank arbeite, behaupten ich mal, dass ich mich mit der Materie auskenne.

Wie das bei anderen Personen in der Vergangenheit passiert ist kann ich nicht beurteilen.

• Like
Reaktionen: digitalfan

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ist schon knapp 10 Jahre her, waren 20K. War damals verwundert über die Summe, habe mich zu der Zeit aber auch wenig mit der Thematik Limit usw. beschäftigt.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
990
2.388
Kurze Frage an die Experten:

+1 hat bei eBay was bestellt, am nächsten Morgen kam eine Mail von eBay mit dem Hinweis, dass das Angebot wegen Verdacht auf Betrug rausgenommen wurde. Bezahlt wurde mit der Amex.

Da der Betrag mittlerweile belastet wurde hatten wir uns an Amex gewandt.
Diese sagen: Vertragspartner ist Paypal (auch so im Konto der Amex ersichtlich) und auch eBay bestätigt, dass Paypal dafür zuständig ist, obwohl wir ja eigtl direkt mit KK gezahlt haben.
An wen muss ich mich denn jetzt wenden um den Betrag wieder zu bekommen? Bei Paypal habe ich ja gar kein Konto, welches ich bei einer Reklamation angeben könnte...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.350
6.543
wer hat denn die KK belastet? Vermutlich Paypal. Ich würde mal Paypal auf deren 0800-Nummer anrufen.

• Like
Reaktionen: KAFlieger
A

arcor1988

Guest
wer hat denn die KK belastet? Vermutlich Paypal. Ich würde mal Paypal auf deren 0800-Nummer anrufen.

Wenn mit Paypal plus also ohne Paypal Konto bezahlt wurde sind die eigentlich nicht dein Vertragspartner. Erstens ist das bei eBay gar nicht ersichtlich (hatte mich neulich auch gewundert) und zweitens kann man sich als KK Inhaber ja nicht den aquirer des Händlers aussuchen. In dem Fall hast du mit Paypal nach meinem Verständnis kein Vertragsverhältnis mit Paypal.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.350
6.543
sehe ich auch so; würde da trotzdem mal anzurufen versuchen. Im Falle eines Chargebacks würde sowieso mit Paypal (falls die belastet haben) ins Spiel kommen. Mit "belastet" meine ich, wer auf der KK-Rechnung steht.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
990
2.388
sehe ich auch so; würde da trotzdem mal anzurufen versuchen. Im Falle eines Chargebacks würde sowieso mit Paypal (falls die belastet haben) ins Spiel kommen. Mit "belastet" meine ich, wer auf der KK-Rechnung steht.
Belastung ist von Paypal...
ich würde ja bei Amex ein Chargeback einleiten, habe aber keinen Bock auf nervigen Ärger mit Paypal hinterher.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Habe von der Green Card auf die Gold Card geupgradet und im Antrag angegeben das die Grüne Karte gekündigt werden soll. Muss ich jetzt noch aktiv kündigen oder war es das schon?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.876
7.131
Das reicht, sollte so klappen. Kann aber noch eine Weile dauern bis sie dann deaktiviert wird und es bestätigt wird.
Ich habe die Karte danach auch nicht mehr benutzt und einfach auf die neue gewartet.

• Like
Reaktionen: pls22

sherlock

Neues Mitglied
08.07.2020
21
0
So Leute, habe nun den Antrag inkl. Postident Verfahren für die Gold Amex gestellt. Wurde leider nur 'unter vorbehalt' genehmigt. Schade ! Naja, ein Versuch war es Wert. :) Vielleicht hätte ich doch lieber mit der Green anfangen sollen. :confused:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR
So Leute, habe nun den Antrag inkl. Postident Verfahren für die Gold Amex gestellt. Wurde leider nur 'unter vorbehalt' genehmigt. Schade ! Naja, ein Versuch war es Wert. :) Vielleicht hätte ich doch lieber mit der Green anfangen sollen. :confused:

Was hast du schlussendlich angegeben? Student?