Wie ist denn dein Ratio?
ui, Vooorsicht, mit "zuviel" PPFF bist Du die Amex schneller wieder los als Du "MR" sagen kannst!
Unter "zuviel" verstehe ich, Ausnutzung von PPFF um Punkte aus dem Nichts zu generieren ?
Das tue ich nicht, dann lieber mal nen Gala Abo und 10k plus Punkte
Wie ist denn dein Ratio?
Macht es eigentlich nen Unterschied für den Antragsteller
ob man die Karte einfach so auf der Seite beantragt
oder von nem Freund/bekannten Person geworben/eingeladen wurde
(z.B von nem Platin Besitzer)
Hinsichtlich des Prozesses oder Ähnlichem
bis auf das "Geschenk" im Sinne der MR
Also um das zu illustrieren:
A) Average Guy (mit nem gewissen Profil) beantragt z.B Grüne Karte einfach so (nie Kontakt mit Amex gehabt)
B) Average Guy (mit dem gleichen Profil) wird eingeladen von nem 20 Jahre langen Mitglied der ne Platin hat
und große Summen darüber umsetzt, quasi legit ist
macht das nen Unterschied ? das vllt A abgelehnt wird aber B nicht.? oder werden wenn dann - beide Angenommen bzw. Abgelehnt ?
Natürlich. Auf der Membership Rewards Seite wandelst du doch deine Punkte via Reisen/Punktetransfer erstmal bei einer der verfügbaren Airlines in Meilen um. Und dann holst du dir ein Prämienticket deiner Wahl.1. geht das auch bei Economy? Für Business reichen diese Punkte allenfalls für einen Teilflug.
Du wählst den Flug aus der dir gefällt und klickst "OK"....2. In welchem Thema finde ich Tipps für die Vorgehensweise (FAQ?) einer Einlösung?
Definiere "besten"...4. Welche Suchmaschine / Quelle spuckt die besten Manila-Flüge aus?
- "Beste Flugmaschine": günstigste Preise incl. flexibler Reisezeit (+/- 3 oder mehr Tage).
- Problem ist, dass man erst mit Suchmaschine einen günstigen Flug finden, die Punkte dann zum entspr. Vielfliegerprogramm transferieren und dann hoffen muss, dass dieser Flug direkt bei der Airline noch verfügbar ist. So verstehe ich das.
- Teil Geld und Teil Punkte können auch als Bezahlung genommen werden?
- "Beste Flugmaschine": günstigste Preise incl. flexibler Reisezeit (+/- 3 oder mehr Tage).
- Problem ist, dass man erst mit Suchmaschine einen günstigen Flug finden, die Punkte dann zum entspr. Vielfliegerprogramm transferieren und dann hoffen muss, dass dieser Flug direkt bei der Airline noch verfügbar ist. So verstehe ich das.
- Teil Geld und Teil Punkte können auch als Bezahlung genommen werden?
Der Betrag wird komplett abgebucht. Es entsteht ein Guthaben auf deinem Amex Konto. Dieses kannst du dir durch einen Anruf auf dein Girokonto erstatten lassen.Ich zahle meine Amex immer per Lastschrift. Jetzt hab ich das Problem das eine Rückerstattung von Amazon länger dauert als geplant. Es wird sich knapp mit der Rechnung von Amex überschneiden.
Verrechnet Amex den Betrag noch wenn er vor der Abbuchung wieder eingeht? Oder ziehen sie ihn erst ab? Dann müsste ich danach bei Amex anrufen und ihn auszahlen lassen oder geschieht dies automatisch mit der nächsten Abrechnung?
Möchte ungern den recht hohen Betrag so lange bei Amex liegen lassen
So ist es.Der Betrag wird komplett abgebucht. Es entsteht ein Guthaben auf deinem Amex Konto. Dieses kannst du dir durch einen Anruf auf dein Girokonto erstatten lassen.
Haben wir schon irgendwo eine Übersicht, welche Prepaid-/Debit-Karten sich mit Amex aufladen lassen?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir dazu noch nicht haben. Gefunden habe ich aber eine solche Aufstellung/Übersicht auch nicht.
Ja, hier:Haben wir schon irgendwo eine Übersicht, welche Prepaid-/Debit-Karten sich mit Amex aufladen lassen?
Das sind Fragen, die ich mir auch stelle und deshalb auch nie MR zu M&M transferiere.Warum kann man in DE eigentlich nicht direkt MRs in M&M umwandeln? Und warum über Payback nur im Verhältnis 2:1 anstatt dem üblichen 4:3? Gab es da Streit oder was ist die Taktik dahinter? Hat es was mit einer möglichen Entwertung von Payback bzw. M&M zu tun? Und warum ist es in CH möglich? Fragen über Fragen.
Warum kann man in DE eigentlich nicht direkt MRs in M&M umwandeln? Und warum über Payback nur im Verhältnis 2:1 anstatt dem üblichen 4:3? Gab es da Streit oder was ist die Taktik dahinter? Hat es was mit einer möglichen Entwertung von Payback bzw. M&M zu tun? Und warum ist es in CH möglich? Fragen über Fragen.