• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
267
16
HAJ
ANZEIGE
Würde ich auch sagen...ich habe hin und wieder mal was über PPF überwiesen und da gab es nicht eine Reaktion.
Aber klar, dass Verhältnis war nie mehr als 1:16. Auch generiere ich meine Umsätze nicht über AdWords oder sonstige Kanäle.

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Macht es eigentlich nen Unterschied für den Antragsteller
ob man die Karte einfach so auf der Seite beantragt
oder von nem Freund/bekannten Person geworben/eingeladen wurde
(z.B von nem Platin Besitzer)

Hinsichtlich des Prozesses oder Ähnlichem
bis auf das "Geschenk" im Sinne der MR

Also um das zu illustrieren:
A) Average Guy (mit nem gewissen Profil) beantragt z.B Grüne Karte einfach so (nie Kontakt mit Amex gehabt)
B) Average Guy (mit dem gleichen Profil) wird eingeladen von nem 20 Jahre langen Mitglied der ne Platin hat
und große Summen darüber umsetzt, quasi legit ist

macht das nen Unterschied ? das vllt A abgelehnt wird aber B nicht.? oder werden wenn dann - beide Angenommen bzw. Abgelehnt ?

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.476
436
Macht es eigentlich nen Unterschied für den Antragsteller
ob man die Karte einfach so auf der Seite beantragt
oder von nem Freund/bekannten Person geworben/eingeladen wurde
(z.B von nem Platin Besitzer)

Hinsichtlich des Prozesses oder Ähnlichem
bis auf das "Geschenk" im Sinne der MR

Also um das zu illustrieren:
A) Average Guy (mit nem gewissen Profil) beantragt z.B Grüne Karte einfach so (nie Kontakt mit Amex gehabt)
B) Average Guy (mit dem gleichen Profil) wird eingeladen von nem 20 Jahre langen Mitglied der ne Platin hat
und große Summen darüber umsetzt, quasi legit ist

macht das nen Unterschied ? das vllt A abgelehnt wird aber B nicht.? oder werden wenn dann - beide Angenommen bzw. Abgelehnt ?

Mindest-Nein.

donklaos

Neues Mitglied
14.07.2020
3
0
Hi,

bin neu hier und habe eine Amex Gold mit z.Zt. 70.000 Punkten.
Fliege 1-2 X / Jahr nach Manila (nächster Flug geplant 01/2021) und wollte die Punkte irgendwie dafür nutzen.
Nachdem ich im Forum keine Antworten gefunden habe, hier meine Fragen:

1. geht das auch bei Economy? Für Business reichen diese Punkte allenfalls für einen Teilflug.
2. In welchem Thema finde ich Tipps für die Vorgehensweise (FAQ?) einer Einlösung?
3. In welchem Thema finde ich Tipps für das Punktesammeln?
4. Welche Suchmaschine / Quelle spuckt die besten Manila-Flüge aus?

Schön, hier zu sein und freue mich auf unsere Unterhaltungen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.917
3.281
DUS
1. geht das auch bei Economy? Für Business reichen diese Punkte allenfalls für einen Teilflug.
Natürlich. Auf der Membership Rewards Seite wandelst du doch deine Punkte via Reisen/Punktetransfer erstmal bei einer der verfügbaren Airlines in Meilen um. Und dann holst du dir ein Prämienticket deiner Wahl.
Alternativ kannst Du auf der MR Seite auch direkt Prämienflüge über Reisen/Prämienflüge buchen. Ob das ein gutes Geschäft für dich ist weiss ich nicht.

2. In welchem Thema finde ich Tipps für die Vorgehensweise (FAQ?) einer Einlösung?
Du wählst den Flug aus der dir gefällt und klickst "OK"....

4. Welche Suchmaschine / Quelle spuckt die besten Manila-Flüge aus?
Definiere "besten"...

• Like
Reaktionen: donklaos

donklaos

Neues Mitglied
14.07.2020
3
0
- "Beste Flugmaschine": günstigste Preise incl. flexibler Reisezeit (+/- 3 oder mehr Tage).

- Problem ist, dass man erst mit Suchmaschine einen günstigen Flug finden, die Punkte dann zum entspr. Vielfliegerprogramm transferieren und dann hoffen muss, dass dieser Flug direkt bei der Airline noch verfügbar ist. So verstehe ich das.

- Teil Geld und Teil Punkte können auch als Bezahlung genommen werden?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.734
790
- "Beste Flugmaschine": günstigste Preise incl. flexibler Reisezeit (+/- 3 oder mehr Tage).

- Problem ist, dass man erst mit Suchmaschine einen günstigen Flug finden, die Punkte dann zum entspr. Vielfliegerprogramm transferieren und dann hoffen muss, dass dieser Flug direkt bei der Airline noch verfügbar ist. So verstehe ich das.

Schau doch mal bei https://www.google.com/flights?hl=de vorbei, welche Fluglinien Manila überhaupt bedienen. Wähle anschließend das entsprechende Meilenprogramm für die Linie Deiner Wahl für den späteren Transfer MR >> Meilen. Viele Transfers sind besser, als MR >> M&M. Melde Dich zum Meilenprogramm an und suche anschließend eine Verbindung aus. Das kann zum Beispiel auch Finnair via Helsinki sein. Bei einigen Programmen kannst Du auch günstig Meilen dazukaufen. Die Verwertung der MR / Meilen für Eco-Tickets hat aber die schlechteste Ratio.

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.734
790

PS:
1) In der Corona-Zeit ist es eh' heute viel zu unsicher, für Januar 2021 schon zu buchen. Bis dahin kann sich so viel verändern.

2) Die Flüge gibt es immer, mit den Meilen-Schnäppchen variiert das etwas.

3) ja

• Like

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.254
51
Ich zahle meine Amex immer per Lastschrift. Jetzt hab ich das Problem das eine Rückerstattung von Amazon länger dauert als geplant. Es wird sich knapp mit der Rechnung von Amex überschneiden.
Verrechnet Amex den Betrag noch wenn er vor der Abbuchung wieder eingeht? Oder ziehen sie ihn erst ab? Dann müsste ich danach bei Amex anrufen und ihn auszahlen lassen oder geschieht dies automatisch mit der nächsten Abrechnung?
Möchte ungern den recht hohen Betrag so lange bei Amex liegen lassen

F

flopower1996

Guest
Ich zahle meine Amex immer per Lastschrift. Jetzt hab ich das Problem das eine Rückerstattung von Amazon länger dauert als geplant. Es wird sich knapp mit der Rechnung von Amex überschneiden.
Verrechnet Amex den Betrag noch wenn er vor der Abbuchung wieder eingeht? Oder ziehen sie ihn erst ab? Dann müsste ich danach bei Amex anrufen und ihn auszahlen lassen oder geschieht dies automatisch mit der nächsten Abrechnung?
Möchte ungern den recht hohen Betrag so lange bei Amex liegen lassen
Der Betrag wird komplett abgebucht. Es entsteht ein Guthaben auf deinem Amex Konto. Dieses kannst du dir durch einen Anruf auf dein Girokonto erstatten lassen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Haben wir schon irgendwo eine Übersicht, welche Prepaid-/Debit-Karten sich mit Amex aufladen lassen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir dazu noch nicht haben. Gefunden habe ich aber eine solche Aufstellung/Übersicht auch nicht. :confused:

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Haben wir schon irgendwo eine Übersicht, welche Prepaid-/Debit-Karten sich mit Amex aufladen lassen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir dazu noch nicht haben. Gefunden habe ich aber eine solche Aufstellung/Übersicht auch nicht. :confused:

Skrill - ist aber genau so gefährlich wie PPF.

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
163
105
Warum kann man in DE eigentlich nicht direkt MRs in M&M umwandeln? Und warum über Payback nur im Verhältnis 2:1 anstatt dem üblichen 4:3? Gab es da Streit oder was ist die Taktik dahinter? Hat es was mit einer möglichen Entwertung von Payback bzw. M&M zu tun? Und warum ist es in CH möglich? Fragen über Fragen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Warum kann man in DE eigentlich nicht direkt MRs in M&M umwandeln? Und warum über Payback nur im Verhältnis 2:1 anstatt dem üblichen 4:3? Gab es da Streit oder was ist die Taktik dahinter? Hat es was mit einer möglichen Entwertung von Payback bzw. M&M zu tun? Und warum ist es in CH möglich? Fragen über Fragen.
Das sind Fragen, die ich mir auch stelle und deshalb auch nie MR zu M&M transferiere.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.705
4.204
Hamburg

Das muss Länder - und Partnerspezifische Gründe haben. In Australien kann meine Familie auch Qantas mit MR nutzen, hier nicht.

Aber das hat ja hoffentlich bei OW bald ein Ende und man kann die hier möglichen OW Partnerprogramme nutzen. Ist aber auch OT.

• Like
Reaktionen: msvf

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
ANZEIGE
Irgendwie finde ich diese Diskussion nicht mehr und bin sogar nicht sicher, ob sie in diesem Thread war. Es geht um Kartenlimit und dessen Anpassungen.

Momentan habe ich eine blaue Karte, die ich seit ca. 6 Monaten nicht mehr benutze. Ich brauche sie einfach nicht. Mit Diners, Commerzbank VISA und Openbank Mastercard Debit bin ich total "overcarded". Deshalb habe ich die AmEx gekündigt. Jetzt überlege ich mal, was passiert, wenn ich die Kündigung widerrufe - die Karte ist ehe kostenlos. Sie bleibt in Schufa eingetragen, OK. Aber wenn ich sie weiterhin nicht nutze? Wird die Karte seitens AmEx gekündigt oder wird das Limit so heruntergesetzt, dass sie für Notfall (andere Karte funktionieren nicht oder sonst was) unbrauchbar wird? Bei CoBa-VISA kann ich das Limit online einsehen und sogar selbst ändern. Bei Openbank auch. Bei AmEx aber nicht, darum ist meine Frage. Hat jemand Erfahrungen, wie sich das Limit bei geringer Nutzung bzw. bei Nichtnutzung entwickelt?

Zuletzt bearbeitet: