Amex allgemein

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.427
724
ANZEIGE
Dann muss ich mal schauen, ob auf meiner Karte irgendwo "Final Edition" aufgedruckt ist.
"Neukunden".
Was mit Bestandskunden passiert, wird man sehen. Meine Vermutung: Entweder werden alle Bestandskunden - sorry "Mitglieder" innerhalb des Jahres zwangsumgestellt, oder spätestens mit dem Ablauf der aktuellen Plastikkarte.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
"Neukunden".
Was mit Bestandskunden passiert, wird man sehen. Meine Vermutung: Entweder werden alle Bestandskunden - sorry "Mitglieder" innerhalb des Jahres zwangsumgestellt, oder spätestens mit dem Ablauf der aktuellen Plastikkarte.

Man wird sehen. Ich möchte auch nicht zu sehr spekulieren. Bisher habe ich keinen Anlass zur Annahme, dass man erst aufwändig Kunden anwirbt, um genau diese dann ein paar Tage später gleich auf Loyalität zu testen ;). Ich bin seit wenigen Wochen (<3) Mitglied ausgestattet mit 2 robusten, langlebigen Karten aus exquisitem Kunststoff.

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
Hatte es schon im Zusammenhang mit einem aktuellen Fall von verspäteten Gepäck bei Iberia gepostet. Falls jemand eine American Express Gold oder Platinum hat: Die als Teil der Versicherungsleistungen versprochene Unterstützung bei der Gepäckverfolgung und Rückführung ist inexistent (Versicherungsbedingungen "GlobalAssist", Ziffer 1.6). Bei der Versicherung weiß niemand, dass es diese Leistung gibt (Europ Assistance Hotline). Amex wiederum kann keinen konkreten Versicherungsansprechpartner nennen, der die Leistung anbietet (Mitarbeiter von Amex hat sich sehr bemüht, aber musste passen).

1743270217632.png

lfra

Reguläres Mitglied
13.10.2024
83
67
Hessen

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.763
2.281
MUC
Tatsache. Dann ist es schon verwunderlich, dass die angeblich nichts davon wissen.

Das Ganze erinnert mich ein bisschen an diese Ticketversicherung von ERV, welche es leider nicht mehr gibt. Da ist man am Wochenende auch immer bei einer Hotline für medizinische (Not-)Fälle rausgekommen, welche erst mal bestritten hat, dass es diese Versicherung gibt bzw. dass sie dafür zuständig sind.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und lfra

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
Das Ganze erinnert mich ein bisschen an diese Ticketversicherung von ERV, welche es leider nicht mehr gibt. Da ist man am Wochenende auch immer bei einer Hotline für medizinische (Not-)Fälle rausgekommen, welche erst mal bestritten hat, dass es diese Versicherung gibt bzw. dass sie dafür zuständig sind.
Genau so ist das bei Amex. Ruft man bei der von der Amex Hotline genannten Europ Assistance Hotline an, gibt es nur eine Auswahlmöglichkeit, die 24h erreichbar ist: medizinische Notfälle und Pannenhilfe. Die wollen aber von Gepäckverfolgung nichts wissen. Die anderen Auswahlmöglichkeiten sind nur Mo-Fr 9-17 Uhr erreichbar und auch bei denen weiß keiner etwas von Unterstützung beim Gepäck.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
255
215
wenn man nach Abschluss der Bestellung mit der AMEX zahlen möchte und das nicht mehr funktioniert. Habe ich in mehreren Restaurants festgestellt.
Früher ging das Problemlos :unsure:
Meinst du in der App? Das ging bei mir noch nie, per Apple Pay und Amex gezahlt, die app und apple pay sagen auch alles gut und dann am 1. Fenster wird mir immer gesagt ist nicht bezahlt und da McDonalds immer erst das Geld einzieht wenn man am 1. Fenster durch ist, wurde das Geld auch nie abgebucht.

Das ist ein Problem das schon ewig bekannt ist, kann man auch googlen, mit Mastercard/Visa nie das Problem gehabt.

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
76
14
Meinst du in der App? Das ging bei mir noch nie, per Apple Pay und Amex gezahlt, die app und apple pay sagen auch alles gut und dann am 1. Fenster wird mir immer gesagt ist nicht bezahlt und da McDonalds immer erst das Geld einzieht wenn man am 1. Fenster durch ist, wurde das Geld auch nie abgebucht.

Das ist ein Problem das schon ewig bekannt ist, kann man auch googlen, mit Mastercard/Visa nie das Problem gehabt.
Ne, Karte eingesetzt

• Like
Reaktionen: MikeGold

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.971
1.580
ANZEIGE
Gibt’s eigentlich überhaupt noch eine Amex die sich für den Alltag lohnt? Ggf. Amex Green oder BMW Drivers Club?