• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Naja, die VIP Terminals lassen sich z.B. buchen...
Dieses Feature finde ich vor allem in der aktuellen Lage sehr interessant. Normalerweise buche ich diese VIP Lounge nie... Bei Langstrecke hat man die passende Lounge und bei kurzen Strecken, versuche ich so kurz wie möglich am Flughafen zu sein. Ich habe die Lounge nun aber für einen Flug am Wochenende gebucht, da ich aktuell wirklich nicht abschätzen kann, wie viel Zeit man am Flughafen einplanen muss. Ich denke das ich das in der nächsten Zeit öfters in Anspruch nehmen werde, zumal man dadurch ja auch etwas abgeschottet ist (was im Flugzeug natürlich nicht hilft).

• Like
Reaktionen: Zocker88

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Hat es hier schon mal jemand geschafft bei Nutzung des Valet-Services am Flughafen den Anbieter dazu zu bringen zu garantieren, dass er das Auto nicht irgendwo im Wohngebiet abstellt? Laut AGBs haften die ja nichtmal, wenn das Auto dann zu schaden kommt...
Also wenn ja, wie?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
IMHO beschränkt sich der Valet-Service nicht auf die Verwahrung des Autos während der Dauer der Reise. Glaube daher nicht, dass Du entscheiden kannst, WO sie Dein Auto abstellen sollen und wo nicht.
Man möge mich korrigieren, falls ich da was falsch in Erinnerung habe...

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
IMHO beschränkt sich der Valet-Service nicht auf die Verwahrung des Autos während der Dauer der Reise. Glaube daher nicht, dass Du entscheiden kannst, WO sie Dein Auto abstellen sollen und wo nicht.
Man möge mich korrigieren, falls ich da was falsch in Erinnerung habe...

Grundsätzlich ist das natürlich richtig, dennoch störe ich mich daran, dass in den Bedingungen explizit steht, dass für Schäden dritter, welche dem Fahrzeug im öffentlichen Raum zugefügt werden nicht gehaftet wird. Es geht um die grundsätzliche Frage ob das nicht auch anders geht. Bspw. habe ich mein Auto mal bei Nutzung des VIP-Services in DUS zum Parken abgeben wollen. Ich war der festen Überzeugung das das geht. Antwort des Mitarbeiters:"Kommen Sie auch wieder mit uns an? Nein? Ja dann müssen Sie eben selbst ins Parkhaus fahren."

Daher würde ich natürlich gerne den Service von Amex nutzen aber ich will mein Auto nur ungerne im Wohngebiet abstellen lassen. Dachte das hat jemand hier vielleicht auch schon ähnlich überlegt und einen Ausweg parat.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.906
Chersonesus Cimbrica
Grundsätzlich ist das natürlich richtig, dennoch störe ich mich daran, dass in den Bedingungen explizit steht, dass für Schäden dritter, welche dem Fahrzeug im öffentlichen Raum zugefügt werden nicht gehaftet wird...
Daher würde ich natürlich gerne den Service von Amex nutzen aber ich will mein Auto nur ungerne im Wohngebiet abstellen lassen. Dachte das hat jemand hier vielleicht auch schon ähnlich überlegt und einen Ausweg parat.

Eine Lösung habe ich leider nicht parat. Allerdings kommen Valet-Parkanbieter seit dieser Geschichte für mich auch nicht mehr in Frage:

https://mobil.mopo.de/hamburg/poliz...ef---ich-weiss--wer-die-taeter-sind--32874916

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Bin bei Dir!
Daher hatte ich ab-und-zu diesen privaten Anbieter genutzt: http://https://www.parkenflughafen.de/blog/valet-parking

"Der Ablauf des Valet Parkens ist dabei folgendermaßen:
Sie fahren direkt zum Flughafen und rufen ca. eine halbe Stunde bis zwanzig Minuten vor Ihrer Ankunft den Parkplatzbetreiber an. Mit diesem besprechen Sie dann telefonisch den genauen Treffpunkt am Terminal; ein Mitarbeiter wird sich auf den Weg machen und Sie dort wie besprochen empfangen.
Es wird ein kurzer Fahrzeugcheck mit ein paar wenigen Formalitäten ausgeführt, danach übernimmt der geschulte Fahrer Ihren Wagen entgegen und fährt ihn auf die Parkanlage des Anbieters. Dort steht Ihr Wagen während Ihrer Reisezeit über sicher und wird nicht bewegt. Am Tag der Heimreise brauchen Sie natürlich nicht zur Parkanlage fahren, um Ihren Wagen abzuholen. Stattdessen genügt wieder ein Anruf. Am besten tätigen Sie diesen nachdem Sie Ihr Gepäck erhalten haben. Ihren Wagen können Sie dann wieder am Treffpunkt direkt am Flughafen in Empfang nehmen und Sie brauchen nur noch einsteigen und nach Hause fahren."

Leider weiß ich nicht, ob es den noch gibt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.095
10.508
der Ewigkeit
  • Like
Reaktionen: Rambuster

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Ich habe in meinem Wagen ein elektronisches Fahrtenbuch verbaut, das natürlich auch GPS-Daten liefert. Bei jeder Nutzung des über AMEX gebuchten Valet-Parking Services ist es bis jetzt nicht zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Die Fahrtdistanz nach Abgabe und bis zur Rückgabe waren unter 1 km. Als Adresse stand während der Parkzeit "Frachtstraße". Kann jedoch nicht sagen, ob der Wagen draußen oder drinnen gestanden hat.
Gruß
hok

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Porti

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Okay, danke erstmal. Schade, dass ein eigentlich selbstverständlicher Punkt nicht direkt Vertragsbestimmung ist.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.169
5.285
DUS

DUS : Ich nutze seit Jahren Flypa. Da meine KFZ Fahrtenbuchschreiber haben, kann ich bestätigen, die Wagen stehen im beworbenen Parkhaus. Haken : Amex wird nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: opUp

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Nutze den Amex Valet Service (vor Corona) mehrmals im Jahr an drei großen Flughäfen in meiner Region und hatte nie Grund zur Klage. Fahrtenschreiber habe ich keinen aber km Stand verglichen.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ihr geht doch jetzt nicht davon aus, dass Amex sich eure Autos schnappt und Vergnügungsfahrten macht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Amex um Stellungnahme gebeten: keine Antwort.
Das finde ich schon dreist.... Ansonsten wundert mich, dass das Thema erst jetzt kommt. Diese Praktiken sind doch bereits seit Jahren bekannt.

Wie sieht das ganze den mit der Haftung aus? In die Bedingungen kann man ja viel schreiben, wenn ein Auto aber widerrechtlich abgestellt oder gefahren wird, dürften diese bezüglich der Haftung nicht wirklich ausschlaggebend sein?

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Man müsste es mal mit GPS tracken und dann von jemandem mit Zweitschlüssel "klauen" lassen :D
Nach dem Motto, wie kann das denn sein, wenn es doch ein überwachter Parkplatz sein sollte....

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Wer eine Spritztour mit einem Fahrzeug macht, das ihm anvertraut wurde (auch wenn er es fahren darf, aber stark von der Route abweicht), macht sich nach § 248b StGB strafbar.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Eine Frage zu dem Sixt Diamond Status:

Wie ist das nun nochmal mit dem kostenfreien Zusatzfahrer?

- Bei einer Anmietung in den USA vor ein paar Jahren war das kein Problem
- Bei einer Anmietung in DE wurde mir gesagt ich muss erstmal dafür Zahlen und das dann mit AmEx klären da dass wohl ein Centurion benefit und nicht diamond benefit ist (?)

Gibt es hierzu irgendeine offizielle Information?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Eine Frage zu dem Sixt Diamond Status:

Wie ist das nun nochmal mit dem kostenfreien Zusatzfahrer?
Bist du sicher du verwechselst das nicht mit dem Status von Avis und Hertz? Bei Sixt wäre mir kein kostenfreier Zusatzfahrer bekannt.
Bei Sixt rent a car erhalten Sie als Centurion Mitglied die Diamond Sixt Card. Diese exklusive Kundenkarte bietet Ihnen einzigartige Vorteile wie z. B. einen Limousinen-Service inkl. Chauffeur zu vorteilhaften Tarifen oder ein garantiertes Upgrade für Ihre Mietwagenbuchung.
Ihre Vorteile:

• Garantiertes Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugklasse
  • Ermässigung bei Buchung eines Mietwagens oder Nutzfahrzeugs sowie auf den Sixt-Limousinen-Service
  • Zutritt zu den exklusiven Diamond Lounges an zahlreichen Flughäfen
  • 150 Gratiskilometer bei der Anmietung eines Sixt-Luxuswagens

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
In den USA gibt es kostenfreie Zusatzfahrer unter bestimmten Bedingungen kostenfrei, weil einige Bundesstaaten das zumindest für gewisse Personengruppen als Zweitfahrer (Ehepartner, teilw. Verlobte, ...) vorschreiben. Kann es sein, dass Du deshalb den Zusatzfahrer "auf's Haus" bekommen hast?
Abgesehen davon zeigt sich Sixt selbst unter dem Diamond-Status gelegentlich mal spendabel was solche Extras anbetrifft, wenn man freundlich fragt und nicht gerade die niedrigsten Klassen gebucht hat. Wobei meine Erfahrung hier von Station zu Station sehr unterschiedlich ist, letztendlich hängt es bestimmt am Mitarbeiter...

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Bist du sicher du verwechselst das nicht mit dem Status von Avis und Hertz? Bei Sixt wäre mir kein kostenfreier Zusatzfahrer bekannt.

Habe nun einmal nachgefragt und laut Aussage von AmEx geht das nur wenn durch den AmEx Reise Service gebucht wird. Die Kollegen haben einen speziellen Code den sie angeben. Hat also mit Diamond nichts zu tun, kommt sondern von AmEx.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
ANZEIGE
Habe nun einmal nachgefragt und laut Aussage von AmEx geht das nur wenn durch den AmEx Reise Service gebucht wird. Die Kollegen haben einen speziellen Code den sie angeben. Hat also mit Diamond nichts zu tun, kommt sondern von AmEx.

Ich wusste gar nicht dass man Sixt auch über den Reiseservice buchen kann. Ist das dieses "wir fahren dir den Wagen am Flughafen vor" Valet-Ding oder auch jede normale Stadt-Station?