• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Es gilt das stetige... Es reichen nicht 1-2 Jahre sondern mehrere Jahre durch und stetig.
Dann folgt die Einladung, denn ansonsten kann man auch Druck machen. Einfach mal sagen, dass man sonst zur Visa wechselt :p
Aber: Der Umsatz muss sehr hoch sein... Dann spielen sie mit...
Reiner Umsatz wäre kein Thema. Die betreffende Amex ist je nach Jahr umsatzmäßig in den TOP 100 oder TOP 500 der deutschen Amex-Karten.
Aktuell Gold.
Centurion würde ich aber wegen Kosten wahrscheinlich gar nicht wollen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Und dann gibt es keine Einladung? :LOL:
Da würde ich mich nach so einer Aussage wohl leicht verarscht fühlen und kündigen.
Wie hier geschrieben wurde, muss der Umsatz scheinbar von bestimmten Warengruppen/Marken kommen, damit man für Centurion eingeladen wird.

Centurion wäre für mich auch nicht interessant, weil ich deren Vorteile nicht nutzen könnte.

Und nein, ich kündige nicht, sondern nehme die Membership Rewards mit.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Sollte unten genannte Aussage nicht nur Schwafelei gewesen sein, scheint eben kein Umsatz in speziellen Segmenten erforderlich.

Und auch nach zweimaligem Ablehnen erhält man noch immer eine dritte Einladung, juhu. Auch ganz ohne Umsätze bei Luxusmarken.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Sollte unten genannte Aussage nicht nur Schwafelei gewesen sein, scheint eben kein Umsatz in speziellen Segmenten erforderlich.

Keine Ahnung ob „speziell“, aber zumindest kein Luxus. Viele Flüge, viele Hotels, aber eben weder F noch andere hervorstechende Premiumsegmente.
Aber vielleicht freut sich Amex auch einfach nur über die Umsätze bei Aldi und Lidl.

Laut Hotline kann man sich übrigens nicht für die Zukunft blacklisten lassen, so dass keine „attraktiven Angebote“ unter Wegfall der Aufnahmegebühr mehr eintrudeln.

Der Fairness halber muss aber gesagt werden, dass ich hier von einem Zeitraum von einigen Jahren spreche.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Was sind den aktuell die Vorteile der Centurion in Deutschland? Schweiz ist wie immer zurückhaltend unterwegs.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
722
Keine Ahnung ob „speziell“, aber zumindest kein Luxus. Viele Flüge, viele Hotels, aber eben weder F noch andere hervorstechende Premiumsegmente.
Aber vielleicht freut sich Amex auch einfach nur über die Umsätze bei Aldi und Lidl.

Laut Hotline kann man sich übrigens nicht für die Zukunft blacklisten lassen, so dass keine „attraktiven Angebote“ unter Wegfall der Aufnahmegebühr mehr eintrudeln.

Der Fairness halber muss aber gesagt werden, dass ich hier von einem Zeitraum von einigen Jahren spreche.

Der Kundenstamm muss gehalten werden, auch wenn einige gehen oder downgraden. Ist zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dass reiner sehr hoher Umsatz nicht für eine Centurion-Einladung reicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Keine Ahnung was für dich ein sehr hoher Umsatz ist... Aber ein paar Jahre 100.000 Euro min. über eine andere PRIVATE Amex Karte umsetzen, reicht locker für die Centurion. Vollkommen unabhängig wie man diese Umsätze geniert. Ausnahmen natürlich Paypal Friends, etc.

Auch wenn die Centurion das Geld nicht mehr Wert ist, was ich allerdings bestätigen kann, dass das Centurion Team bzw. die Einzelbetreuer relativ viel Hintergrundinfos haben und diese auch kommunizieren. Daher erkennt man hier im Forum auch öfters relativ gut, wer eine Centurion Card hat ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Und auch nach zweimaligem Ablehnen erhält man noch immer eine dritte Einladung, juhu. Auch ganz ohne Umsätze bei Luxusmarken.

Ich glaube, Amex hat aktuell nicht so wirklich das gewünschte Klientel für die Amex Centurion.
Die hat man wohl vergrault.

Sollte tatsächlich noch ein Produkt zwischen Platin und Centurion entstehen bin ich mal gespannt wie es dann mit „Einladungen“ aussieht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich glaube, Amex hat aktuell nicht so wirklich das gewünschte Klientel für die Amex Centurion.
Die hat man wohl vergrault.
Bis auf ein gewisses Klientel welches den Service von Amex tatsächlich braucht, um sich Reisen, etc. zusammenstellen zu lassen, sind wohl die meisten weg.

Ich bin ja auch zu Amex Israel für weniger als die Hälfte Jahresgebühr gewechselt. Sollte das entsprechend erhöht werden, dann downgrade ich auf Platinum. Es ist das Geld einfach nicht Wert.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Es ist das Geld einfach nicht Wert.
Vor allem, wenn man immer wieder hört, wie schlecht der Service inzwischen geworden ist. Das ist ja nicht nur hier im Forum der Tenor sondern auch im Bekanntenkreis.
Ich glaube allerdings, dass viele langjährige Centurion-Inhaber sich einfach nicht von ihrer Karte trennen möchten. Ist auch nachvollziehbar, Amex hatte es schon immer drauf, seine Produkte emotional aufzuladen. Und dann erinnert man sich eben an die positiven Erlebnisse, die man mit dem Service hatte und die überstrahlen dann den Schatten, den man inzwischen an vielen Ecken sieht.

Nur funktionieren inzwischen eben die wenigsten Restaurants, Hotels und Event-Agenturen noch so, dass das von Amex gespannte Netzwerk einen großen Mehrwert bringen würde. Die wenigsten auf Wochen ausgebuchten Restaurants dürften noch Tische für die besonderen Amex-Kunden freihalten. Und dank der ubiquitären Informationsverfügbarkeit schafft es auch kein RM besser als meine Nichte, mir einen eigentlich vergriffenen Artikel zu beschaffen. Einen konkret bezifferbaren Gegenwert bringt die Centurion dadurch vermutlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Aber natürlich haben auch Emotionen und Luxus einen Wert und den kann, darf und soll man sich ja auch leisten - irgendwo muss man sein Geld ja lassen und genug zu essen haben hier vermutlich alle.

Ich kann übrigens, etwas themenfremd, aus langjähriger Erfahrung das Konzept der virtuellen Assistenz empfehlen. Vielleicht habe ich auch einfach Glück, aber was mir die 16 Euro/Stunde an Nerven sparen ist mit Geld teils fast nicht aufzuwiegen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Schaut mal in eure Amex Offers in der App... "Für tägliche Ausgaben" ;-)
Schon großzügig find ich. Zusätzlich zur weiteren Kulanz während der letzten Monate. (y)

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Schaut mal in eure Amex Offers in der App... "Für tägliche Ausgaben" ;-)
Schon großzügig find ich. Zusätzlich zur weiteren Kulanz während der letzten Monate. (y)

bin neugierig. was sind die offers? Habe die US Centurion, da gibt es noch nicht wirklich was neues...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
ANZEIGE
Habe mitbekommen, dass die FHR-Raten bei Centurion attraktiver sind. Ist das immer der Fall? Falls ja, welche Vorteile sind in der Regel besser?