• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Es gab nach einem Tag Bedenkzeit 62.500 MR. Diese stehen halt in keinem Verhältnis zu den gut 40k MR für die Platinum. Aber für uns gibt es ja auch kein Reiseguthaben...;-)
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Es gab nach einem Tag Bedenkzeit 62.500 MR. Diese stehen halt in keinem Verhältnis zu den gut 40k MR für die Platinum. Aber für uns gibt es ja auch kein Reiseguthaben...;-)

Die Zielgruppe der Centurion ist schon lange nicht mehr der vermögende und geerdete Kunde. Vorteile gegenüber der Platin stehen in keinem Verhältnis zum mehr zum höheren Preis. Service spielt bei Amex inzwischen bei allen Produkten eine untergeordnete Rolle.

Amex sucht den Kunden, der die Karte unbedingt haben will und dafür 5k im Jahr bezahlt. Fragen unerwünscht und möglichst wenig zusätzlichen Leistung beanspruchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Die "Corona" Meilengutschrift bei der Platinum wurde mit Wirkung ab heute auf 20.000 MR reduziert. Grund: Ab heute bis zum 20. Juli gibt es doppelte MR-Punkte. Ohne Anmeldung.

1) Das Angebot beginnt am 21. April 2020 und endet am 20. Juli 2020. Sie erhalten einen (1) zusätzlichen Punkt für jeden Euro, den Sie für einen berechtigten Kauf mit Ihrer American Express Platinum Card umsetzen. Berechtigte Käufe können vom Hauptkarteninhaber und allen Zusatzkarteninhabern des gleichen Kartenkontos getätigt werden. Die Gutschrift der ExtraPunkte erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift der ExtraPunkte erst nach 90 Tagen nach dem 20. Juli 2020 erfolgt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der ExtraPunkte führen. Der Wert Ihrer Membership Rewards Punkte bei Einlösung über die Option „Zahlen mit Punkten“ beträgt 125 Punkte = 1 Euro für den Zeitraum des Angebots. Die Einlösemöglichkeiten und Bedingungen für „Zahlen mit Punkten“ finden Sie hier. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Membership Rewards Programm.

2) Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer an Membership Rewards Classic. Der Membership Rewards Turbo ist davon ausgeschlossen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die "Corona" Meilengutschrift bei der Platinum wurde mit Wirkung ab heute auf 20.000 MR reduziert. Grund: Ab heute bis zum 20. Juli gibt es doppelte MR-Punkte. Ohne Anmeldung.

Super, doppelte Punkte auf Nudeln und Mehl. Die spinnen doch bei Amex.
Teuere Flüge und Hotels kann man ja nicht mehr buchen.
Ich habe seit 2 Monaten Guthaben bei Amex ....
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
663
211
DRS/CHS
Ganz schön frech. Am Ende versteht der Ami nur das Abstimmen mit den Dollars.
Downgraden und gut ist.

Genau das habe ich getan. Habe Ende Maerz auf Platinum downgegraded. Habe mir fuer 20 EUR/Jahr noch ne anstaendige AuslandsKV bei der DKV besorgt, so dass ich diesbzgl. nicht in die Diskussionen falle, ob die Reise nun vollstaendig mit Amex bezahlt wurde. Nutze fuer Mietwagen meine Sparda Hessen Plat. MC, so dass ich SLI mit 7,5 Mio EUR habe u. CDW ohne Cap b. 75k. Achtung gilt nicht f. Jaguar u. Porsche.

Grund war, dass man immer eindeutiger merkte, dass der Relationship Manager wohl ein externer Dienstleister ist. Fuer alles musste der Vorgesetzte gefragt werden und im Endeffekt, wurden selbst meine konstruktiv geäußerten Beschwerden, dass nicht einmal eine Aida Buchung klappte, geschweige denn eine BA Gold Voucher Upgradebuchung, einfach nur freundlich ignoriert.

Kontonr. blieb sowohl f Hauptaccount, als auch f. Plus Karte, die gleiche, lediglich Kartenfolgenummer aenderte sich +1 einschl. anderer Pruefziffern natuerlich.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Genau das habe ich getan. Habe Ende Maerz auf Platinum downgegraded. Habe mir fuer 20 EUR/Jahr noch ne anstaendige AuslandsKV bei der DKV besorgt, so dass ich diesbzgl. nicht in die Diskussionen falle, ob die Reise nun vollstaendig mit Amex bezahlt wurde.

Hier muss ich eine Lanze für die Centurion brechen. Für den KV Versicherungsschutz ist die Kartenzahlung via Amex NICHT erforderlich!
 
A

Anonym60866

Guest
Hier muss ich eine Lanze für die Centurion brechen. Für den KV Versicherungsschutz ist die Kartenzahlung via Amex NICHT erforderlich!

Er bezieht sich hier glaube auf seine Platinum nach Downgrade. Hier ist es nicht unabhängig vom Karteneinsatz.

Bei der Cent trifft dies natürlich nicht zu...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Wenn Du dich mit einem Gutschein zufrieden gibst, ist das Deine Sache. Was man bekommt und worauf man einen Anspruch hat, sind zwei unterschiedliche Stiefel.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich würde kein Gutschein nehmen... Man weiß doch gar nicht ob diese Strecke später von dieser Airline überhaupt noch geflogen wird. Am Ende muss man noch mehrfach umsteigen und zahlt deswegen drauf.

Ich warte bis zur Stornierung des Fluges bzw. Hotel, dann verhandle ich die Rückzahlung. Bis auf ein Hotel in Israel hat das auch perfekt geklappt. Das angesprochene Hotel wird nun über Chargeback via Amex geregelt.
 

Kwasind

Neues Mitglied
27.09.2019
3
0
Gestern landete im Briefkasten ein schwarzes Päckchen, das nur mit CENTURION und natürlich dem Adress- & Portoaufkleber beschriftet war. Ich war etwas irritiert und öffnete das Päckchen, um darin eine Einladung für die Amex Centurion vorzufinden. Für 5.000 Euro Jahres- und weitere 5.000 Euro Anmeldegebühr würde man mir zeitlich befristet bis Ende April 2020 die exklusive Amex Centurion anbieten.

Nicht, dass für mich die Karte in Betracht käme, aber überrascht bin ich doch, dass man mich zum erlauchten Kreis der Centurion-Berechtigten zählt, denn:

- Amex Gold seit Januar 2018
- Wechsel zur Amex Platinum im August 2018 im Rahmen der 75.000 MR-Aktion (für Werber und mich als Geworbenen)
- Jahresumsatz <100 kEuro

Ich hätte erwartet, dass man mehr als 100 kEuro Jahresumsatz benötigt, um sich für eine Centurion zu qualifizieren. Einzige Erklärung meinerseits ist, dass große Teile meiner Platinum-Umsätze aus Reisen (Flüge & Hotels) sowie einigen Premium-Marken (Chanel, Hermes, etc.) bestehen.

Oder war die Buchung meines ersten F-Fluges bei der LH im Februar vielleicht der Trigger, wenngleich dieser dank des AMS-Partner-Specials bei unter 4 kEuro für zwei Personen lag?

In der Tat. Premium Produkte/Umsätze sind genau das, was Amex sehen will. Also, Flüge, Hotels, Restaurants, Shopping bei den besseren Marken, und viel davon. Ob sich die Karte lohnt, kann nur jeder für sich entscheiden (Tip: wenn man nicht viel Reist ist die Antwort sicherlich 'nein', es sei denn, man schätzt sie als 'Wallet-Candy'.
 

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Klingt fast wie bei mir, allerdings gab es für mich keine Einladung. Bin seit Mitte 2018 bei Amex (erst Gold, seit Mitte 2019 zusätzlich Platinum). Umsatz lag im ersten Jahr bei ca. 70k, in den letzten zwölf Monaten waren es etwa 100k. Nutze die Karte ausschließlich privat, die meisten Umsätze auch eher hochwertig (Reisen, Sternerestaurants, Chanel/LV usw.). Hätte nicht gedacht, dass das ausreichend sein könnte, aber schön wäre es.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dass reiner sehr hoher Umsatz nicht für eine Centurion-Einladung reicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
409
103
Dass reiner sehr hoher Umsatz nicht für eine Centurion-Einladung reicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es gilt das stetige... Es reichen nicht 1-2 Jahre sondern mehrere Jahre durch und stetig.
Dann folgt die Einladung, denn ansonsten kann man auch Druck machen. Einfach mal sagen, dass man sonst zur Visa wechselt :p
Aber: Der Umsatz muss sehr hoch sein... Dann spielen sie mit...
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Und auch nach zweimaligem Ablehnen erhält man noch immer eine dritte Einladung, juhu. Auch ganz ohne Umsätze bei Luxusmarken.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster