Ich frage am Montag nach und werde berichten.
Es gab nach einem Tag Bedenkzeit 62.500 MR. Diese stehen halt in keinem Verhältnis zu den gut 40k MR für die Platinum. Aber für uns gibt es ja auch kein Reiseguthaben...;-)
Es gab nach einem Tag Bedenkzeit 62.500 MR. Diese stehen halt in keinem Verhältnis zu den gut 40k MR für die Platinum. Aber für uns gibt es ja auch kein Reiseguthaben...;-)
1) Das Angebot beginnt am 21. April 2020 und endet am 20. Juli 2020. Sie erhalten einen (1) zusätzlichen Punkt für jeden Euro, den Sie für einen berechtigten Kauf mit Ihrer American Express Platinum Card umsetzen. Berechtigte Käufe können vom Hauptkarteninhaber und allen Zusatzkarteninhabern des gleichen Kartenkontos getätigt werden. Die Gutschrift der ExtraPunkte erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift der ExtraPunkte erst nach 90 Tagen nach dem 20. Juli 2020 erfolgt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der ExtraPunkte führen. Der Wert Ihrer Membership Rewards Punkte bei Einlösung über die Option „Zahlen mit Punkten“ beträgt 125 Punkte = 1 Euro für den Zeitraum des Angebots. Die Einlösemöglichkeiten und Bedingungen für „Zahlen mit Punkten“ finden Sie hier. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Membership Rewards Programm.
2) Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer an Membership Rewards Classic. Der Membership Rewards Turbo ist davon ausgeschlossen.
Die "Corona" Meilengutschrift bei der Platinum wurde mit Wirkung ab heute auf 20.000 MR reduziert. Grund: Ab heute bis zum 20. Juli gibt es doppelte MR-Punkte. Ohne Anmeldung.
Teuere Flüge und Hotels kann man ja nicht mehr buchen.
Ich habe seit 2 Monaten Guthaben bei Amex ....
Ganz schön frech. Am Ende versteht der Ami nur das Abstimmen mit den Dollars.
Downgraden und gut ist.
Genau das habe ich getan. Habe Ende Maerz auf Platinum downgegraded. Habe mir fuer 20 EUR/Jahr noch ne anstaendige AuslandsKV bei der DKV besorgt, so dass ich diesbzgl. nicht in die Diskussionen falle, ob die Reise nun vollstaendig mit Amex bezahlt wurde.
Hier muss ich eine Lanze für die Centurion brechen. Für den KV Versicherungsschutz ist die Kartenzahlung via Amex NICHT erforderlich!
Hier muss ich eine Lanze für die Centurion brechen. Für den KV Versicherungsschutz ist die Kartenzahlung via Amex NICHT erforderlich!
Flex F Tarif bei LH buchen mit Paypal zahlen und Amex hinterlegen
Ich eskaliere das jetzt nochmal.
Stehe gerade auf dem Schlauch?
Wenn ich dann bei lh storniere bekomme ich doch mittlerweile nur einen Gutschein?
Gestern landete im Briefkasten ein schwarzes Päckchen, das nur mit CENTURION und natürlich dem Adress- & Portoaufkleber beschriftet war. Ich war etwas irritiert und öffnete das Päckchen, um darin eine Einladung für die Amex Centurion vorzufinden. Für 5.000 Euro Jahres- und weitere 5.000 Euro Anmeldegebühr würde man mir zeitlich befristet bis Ende April 2020 die exklusive Amex Centurion anbieten.
Nicht, dass für mich die Karte in Betracht käme, aber überrascht bin ich doch, dass man mich zum erlauchten Kreis der Centurion-Berechtigten zählt, denn:
- Amex Gold seit Januar 2018
- Wechsel zur Amex Platinum im August 2018 im Rahmen der 75.000 MR-Aktion (für Werber und mich als Geworbenen)
- Jahresumsatz <100 kEuro
Ich hätte erwartet, dass man mehr als 100 kEuro Jahresumsatz benötigt, um sich für eine Centurion zu qualifizieren. Einzige Erklärung meinerseits ist, dass große Teile meiner Platinum-Umsätze aus Reisen (Flüge & Hotels) sowie einigen Premium-Marken (Chanel, Hermes, etc.) bestehen.
Oder war die Buchung meines ersten F-Fluges bei der LH im Februar vielleicht der Trigger, wenngleich dieser dank des AMS-Partner-Specials bei unter 4 kEuro für zwei Personen lag?
Dass reiner sehr hoher Umsatz nicht für eine Centurion-Einladung reicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Dass reiner sehr hoher Umsatz nicht für eine Centurion-Einladung reicht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und auch nach zweimaligem Ablehnen erhält man noch immer eine dritte Einladung, juhu. Auch ganz ohne Umsätze bei Luxusmarken.