• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ich bin zwar nicht mehr bei Centurion Deutschland, aber war es nicht mittlerweile so, dass die Jahresgebühr die gleiche Punkte Ratio hat, wie alle anderen Transaktionen auch? Wieso dann diesen Aufwand betreiben und nicht einfach eine andere (oder mehrere) andere Transaktionen mit Punkten "bezahlen"? Zumal es doch sowieso nur anteilig viele Punkte sind, gibt es da nicht mal viel zu rechnen.

100.000 Punkte für €1000 Gebühr.
Hatte ich vor einigen Monaten weiter oben schon gepostet.

• Like
Reaktionen: SamD und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
100.000 Punkte für €1000 Gebühr.
Hatte ich vor einigen Monaten weiter oben schon gepostet.
Das finde ich aber eine faire Ratio. Bei meiner Karte ist es die gleiche Ratio (1000 Punkte = 5 Euro) wie auch bei Transaktionen. Da ich aber nur 2000 Euro für die Karte zahle, tangiert mich das aber recht wenig.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Hallo an die Black Holder! Nur eine Interessenfrage, da ich nicht in die Verlegenheit kommen werde eine Einladung zu bekommen.
Lohnt sich diese Karte wirklich, hat sie wirklich so viel mehr Benefits, Status, etc., dass sich der Preis von 5000€ lohnt im Verhältnis zur neuen Platinum für 660€ mit den zusätzlichen Benefits, Status?
Ist sie die zusätzlichen 4340€ an Leistung Wert?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Hallo an die Black Holder! Nur eine Interessenfrage, da ich nicht in die Verlegenheit kommen werde eine Einladung zu bekommen.
Lohnt sich diese Karte wirklich, hat sie wirklich so viel mehr Benefits, Status, etc., dass sich der Preis von 5000€ lohnt im Verhältnis zur neuen Platinum für 660€ mit den zusätzlichen Benefits, Status?

Ich würde vorschlagen bei Beitrag #1 in diesem Thread anzufangen zu lesen!

B

Blacky

Guest

Rein auf die finanzielle Komponente würde ich nicht abstellen; wobei manche FHR-Raten sehr interessant sind.

Die Centurion ist halt auch fürs Ego; wie ein Borsalino auch...

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Die Statusprogramme der Centurion sind nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht, da viele Centurion-Mitglieder halt eh einen oder mehrere Top Tier haben; beispielsweise Hilton Diamond über Punkte und solche Zimmerkategorien buchen; bei denen der Status kaum zum Tragen kommt. EK Gold ist zwar ganz nett; aber welcher Centurion-Member fliegt hauptsächlich Eco? Bei F hat dieser Status null Bedeutung; da man mit einem Return nach Australien den Gold sowieso schon bekommt. Maximal für Wenigflieger und damit verbunden mit den „mehr Meilen“ machen diese Status über die KK Sinn.

Ich kann den EK Gold bei den Benefits nicht finden. Gibt es diesen aktuell noch auf Anfrage beim RM?

B

Blacky

Guest
Frag mal Deinen RM. Ich kann es Dir nicht sagen, da ich mittlerweile Platinum bei EK durchs Fliegen habe.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Statusprogramme der Centurion sind nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht,
Diese ganzen Hotel Status Programme braucht kein Mensch. 99% davon ist nur nach Verfügbarkeit, Lust & Laune des Check In Mitarbeiters und wie gut man lächeln kann.
Gerade vor zwei Wochen hätte ich im W in Amman ein Late Check Out gebraucht... War aber ausgebucht, daher Chancenlos. Upgrade natürlich auch nicht, weil "Ausgebucht".

Was ich viel interessanter finde, sind die Hotel Raten. Zahle eine Nacht etwas mehr als andere, bekomme aber zwei Nächte + garantiertes Upgrade + garantierter Late Check out + Flasche Champagner & XXL Obstkorb zur Begrüßung + xyz USD Verzehrgutschein, etc. Damit müsste ich mich eigentlich mal etwas intensiver beschäftigen... Da sind echt tolle Häuser dabei und teils gute Angebote, bei den man wirklich spart und garantierte Vorteile genießt.

• Like
Reaktionen: Aposonnar

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Die Centurion Raten finde ich auch prima. Meine Erfahrung ist, dass die "Vorab-" Bestätigungen z.B. über Upgrades in der Praxis nicht funktionieren oder mein RM kann's nicht.
Und auch bei einigen Hotels habe ich in fragende Gesichter geschaut. Aber gerade bei kurzen Aufenthalten sind die Centurion Raten wirklich ein mega Benefit.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Centurion Raten finde ich auch prima. Meine Erfahrung ist, dass die "Vorab-" Bestätigungen z.B. über Upgrades in der Praxis nicht funktionieren oder mein RM kann's nicht.
Und auch bei einigen Hotels habe ich in fragende Gesichter geschaut. Aber gerade bei kurzen Aufenthalten sind die Centurion Raten wirklich ein mega Benefit.
In manchen Raten ist das fest inkludiert und daher, garantiert. Hatte damit jetzt auch noch keine Probleme.

Du meinst sicherlich, spezielle/zusätzliche Anfragen durch den RM/Concierce an das Hotel. Das funktioniert in der Tat nur sehr begrenzt... Weil es eben wieder Lust & Laune des Hotel Mitarbeiters entspricht.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Das hört sich ja interessant an! Wo finde ich denn die Centurion Raten? Kann ich diese auch online einsehen? Lt. RM buchen die auch nur Fine Hotels und The Hotel Collection Raten.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Das ist eine spezielle FHR Rate, steht deshalb auch bei den Hotels, die sie bieten online dabei. Dein RM kann Dir das aber auch genau sagen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Ich habe jetzt zweimal das Regent in Berlin gebucht und zweimal ein upgrade von einem DZ auf eine Suite bekommen. Plus jeweils 85 Euro Verzehrguthaben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe jetzt zweimal das Regent in Berlin....... Plus jeweils 85 Euro Verzehrguthaben.
Da kannst dir an der Wasserbar eine schöne Flasche aussuchen :D.. Oder haben die diese nicht mehr? Seit dem die, die Hummersuppen-Presse abgeschafft haben, bin ich da nicht wieder rein.
Ich bin gerade vom Weihnachtsmarkt in Halle (Sachsen-Anhalt) zurück. Ein Flammlachsbrötchen, eine Rentierwurst und mehrere Glühwein. Alles mit meiner Centurion bezahlt.
Ist das ein normaler Weihnachtsmarkt oder so etwas ähnliches wie der Gendarmenmarkt in Berlin? Dort haben div. "Name" Restaurants einen Stand bzw. Zelt und akzeptieren auch entsprechend alle Kreditkarten.

Und die Rentierwurst würde ich auch gerne mal probieren :yes:

B

Blacky

Guest
@Escorpio

Es ist ein normaler Weihnachtsmarkt. Die Stände sind meistens Holländer. Dort steht zwar immer nur das alte “ec-Zeichen”, aber es funktioniert auch Amex.

Die Rentierwurst ist wirklich lecker.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso auch immer, kam ich heute dazu, mal meine ganzen tausend Accounts von Status Programmen zu sortieren, kündigen und aufzuräumen.

Dabei habe ich bemerkt, dass ich bei Sixt nur einen Platin Status habe... Sauerei :D! Account gekündigt, neuen Diamond Status Account über Centurion Card angelegt.

Nun steht da im Profil...
Ihre Raten- bzw. Profilauswahl
DIAMOND CARD - AMEX CENTURION

Mehr aber auch nicht. Es gibt wohl Diamond Lounges, div. andere Vorteile, bla, etc.... Die Vorteile konnte ich auf der Amex C Seite finden... Aber wo finde ich ein Diamond Account oder ähnliches, wo ich z.B. die Location der Lounges sehen kann?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Wieso auch immer, kam ich heute dazu, mal meine ganzen tausend Accounts von Status Programmen zu sortieren, kündigen und aufzuräumen.

Dabei habe ich bemerkt, dass ich bei Sixt nur einen Platin Status habe... Sauerei :D! Account gekündigt, neuen Diamond Status Account über Centurion Card angelegt.

Mehr aber auch nicht. Es gibt wohl Diamond Lounges, div. andere Vorteile, bla, etc.... Die Vorteile konnte ich auf der Amex C Seite finden... Aber wo finde ich ein Diamond Account oder ähnliches, wo ich z.B. die Location der Lounges sehen kann?

Diamond Lounges in folgenden Städten: München (Zentral Fläche zwischen den Terminals) Berlin (im Hotel Adlon) sowie Frankfurt/Main, Köln/Bonn, Düsseldorf, Stuttgart und Hamburg (jeweils am Flughafen).

Quelle:
https://www.businesstraveller.de/mobil/sixt-mit-flagship-diamond-lounge-am-flughafen-muenchen/

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Danke.

Durch Google habe ich auch div. Infos gefunden... Aber es muss doch irgendeinen Account geben? Man kann Kunden doch nicht auf Google, zu fremd Webseiten "verweisen"?

Laut google, geht man zu einem normalen Sixt Schalter, gibt seine Daten an, die Mitarbeiter finden raus, dass man Diamond Status hat und bringen einen in die Lounge... Wo man dann exklusiver alles abwickeln kann, einen Drink und 2 Kekse bekommt. In der Regel will diesen Umweg aber niemand. Entweder steuert man es direkt an, oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Die Diamond Lounges (HH und MUC kenne ich es so) sind regulär besetzt und man muss keinen Mitarbeiter gesondert bemühen.
Bei bestehender Reservierung solltest du eigentlich auch eine Einladung erhalten.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Die Diamond Lounges (HH und MUC kenne ich es so) sind regulär besetzt und man muss keinen Mitarbeiter gesondert bemühen.
Bei bestehender Reservierung solltest du eigentlich auch eine Einladung erhalten.

Ich habe noch nie eine Einladung erhalten. Ich glaube die kommt nur bei Buchungen von XDAR o.ä., wo man unabhängig von Status in die Lounge darf.

Generell ist Escorpios Argument tatsächlich nervig: man sieht bei der Buchung o.ä. nirgends, dass es eine Lounge an der Station gibt, d.h. bei meiner ersten Buchung damals in München oder Hamburg stellt man sich an der Station an, wartet u.U. (einen Diamond Prio Counter gibt es da ja nicht) um dann gesagt zu bekommen dass man woanders hin muss.

Da es aber ja nicht so viele Lounges gibt, hat man das irgendwann sehr schnell drin...

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
ANZEIGE
"DIAMOND CARD - AMEX CENTURION"
Mehr aber auch nicht.

Willkommen in der Realität :D

Also: In der guten alten Zeit gab es ein Upgrade um zwei Klassen und da haben sie mir wirklich für den Preis eines 5ers auch mal eine Woche lang ein 8er Cabrio gegeben, oder einen 7er mit Vorstands-Vollausstattung :)
ABER: War auch so schon ein gewisser Umsatz ...
Ja, da war das Feature Diamond echt was wert, sehr nett.

Heute ist es eine Fahrzeugklasse und die sind irgendwie gefühlt feingestufter, inzwischen hab ich wegen solcher Erfahrungen mir die Centurion Gebühr gespart.

Apropos Upgrade/Rate: Letztlich kommt es am Ende vom Tag auf eben die Klasse vs. den Preis an. Und da kann ich jetzt mal den ganz heißen Tipp geben, dass es Firmenkundenverträge gibt, die etwas Rabatt geben, und solche, die sehr viel Rabatt geben, wenn sie irgendwas bestimmtes mit der Automobilindustrie zu tun haben. Ich habe das selber erlebt, möchte aber keine Zahlen nennen.

Am Ende vom Tag kommt es eben auf den Umsatz an, den einer macht, und da gibt Dir Sixt im Zweifel auch ganz schnell so einen guten Vertrag. Wir haben aber jetzt einen kleineren Vermieter in der Firma, der mir genau das zusammenstellt, auch mit typischen Sonderzubehör, was es braucht. Das ist auch viel wert.

Was natürlich im Prinzip ganz nett ist - und ja, da hat die Axa auch einmal vernünftig gezahlt, es war schon etwas mehr, aber bei weitem kein ganzes Fahrzeug - ist die Vollkasko bei der Centurion. Allerdings haben sie dann bei einem zweiten Mal bei einer schnöden Reifenpanne (wenn der Reifen unklar defekt ist, darf der Mieter zahlen) soviele Fragen mehr gestellt, dass mir das für teure Fahrzeuge zu heiß wurde und ich dann immer die höchste Haftungsbegrenzung (also die billigste, aber eben begrenzt) gewählt habe. Weil was nützt es, wenn ich erstmal einen potentiellen größeren Schaden vorstrecken darf und dann ein paar kurze Jahre später vielleicht beim Kadi recht bekomme. Wohingegen eine Begrenzung beim Vermieter erstmal eine Begrenzung ist, d.h. er muss klagen und tut sich schwer damit. Das ist aber wie gesagt nur gefühlt gewesen, ich hatte dann keinen Fall mehr. Merke: Eine Versicherung brauchst du für den großen Schaden, nicht für den kleinen, und da zeigt sich, was sie wert ist.