• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
ANZEIGE
Naja, ich bekomme doch bei der Ausfahrt aus dem President Circle-Bereich einen Mietvertrag. Denn zeigt man doch vor im Zweifelsfall bei einer Kontrolle durch die Police? :confused:

• Like
Reaktionen: HeGoHH

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Genau das haben die Kunden auch getan, die verhaftet wurden.

Nicht OK, aber DAS kann Dir dann auch bei jeder anderen Autovermietung passieren, die ihren (bzw. in dem Moment "Deinen") Leihwagen als gestohlen meldet. Denn da bekommt man auch nur so eine ausgedruckte "Pappkarte" als Mietvertrag...

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Richtig, ich meine aber, dass das Problem (von Hertz) genau mit dem President Circle Choice zusammenhing (den ich auch oft nutze)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Vlad

Neues Mitglied
03.04.2018
10
0
In Österreich kostet die Karte auch "nur" €2.000 p.a.
Allerdings ohne einige Benefits: Kein VIP Airport Service, kein EK Gold Status.

Ich nutze den VIP Import Service jetzt öfters mal, vor allem in DUS. Die Lounge dort ist zwar nicht der Brüder, aber man ist Sicher vor dem Kötter Chaos an der Security.

Hallo! Ich habe, nachdem ich 5 Jahre lang Platinum war, jetzt auch eine Einladung bekommen, und mich noch nicht entschieden, ob ich die annehme. Ich habe vieles schon in diesem Thread erfahren, trotzdem habe ich noch einige Fragen [emoji4]

Also Centurion AT vergibt überhaft kein Airline Status?
Hat jemand probiert, bei Delta nachzufragen? Oder Delta Status wird strickt nur für US Centurion vergeben?

Git es bei Centurion AT interessante Events, oder Vouchers?

Als (Platinum) Amex cardholder bin ich von Amex Lifestyle service nicht begeistert, ich wollte dass die mir einen Cruise für diese Weihnachten finden. Am Ende ich habe selbst alles online gefunden und gebucht...
Nachdem ich Eure Posts gelesen habe, denke ich dass Centurion service nicht viel besser ist.

Schon vorhandene Hotel Statuses unter Platinum Amex sind für mich ausreichend.
Was mich bewegen kann, Centurion Einladung zu akzeptieren, ist entweder Airline status Vergabe (derzeit bin ich nur Gold bei KLM und Gold bei United), oder interessante Events.

Deshalb werde ich euch dankbar, über Eure Erfahrungen über solche Goodies von Centurion AT zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest
Das steht doch für Qualität und vernünftiger Produktion...“teuerste“ und exklusivste KK der Welt im Hinterhof einer chinesischen Rumpelkammer hergestellt, genau mein Humor(y)

Deshalb sieht die Karte jetzt so sch... aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

• Like
Reaktionen: ollifast

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Falls sich mal jemand gefragt hat wie die Metall Karten produziert werden:

https://www.youtube.com/watch?v=83GDV0xsTTs

Hier ab Minute 13:30 sind kurz die Centurion Karten zu sehen.
Haha, you made my day :D

Das passt wie die Faust aufs Auge. Was bin ich froh, dem Laden nach 30 Jahren inkl. Centurion den Rücken gekehrt zu haben, mit der sündteuren Kartengebühr für ähm, derlei, kann man soviel anderes machen, auch Gutes.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Eine Frage zum Airport VIP-Service:
Angenommen ich nehme diesen bspw. von DUS bei Abflug in Anspruch und ich gebe auch mein Auto dort zum Parken. Ist es dann auf der Rückreise möglich mein Auto wieder zu kriegen, ohne ein weiteres Kontingent für den mir weniger wichtigen Ankunftsservice zu verballern?

Oder muss ich mein Auto vorher woanders abgeben (evt. zeitgleiche Nutzung des Valet Service und des VIP-Service?).

Danke

JGW

Neues Mitglied
04.11.2018
5
0
Dies sind zwei unterschiedliche Vorgänge!
Das eine ist Valet Parken, welches unbeschränkt in der Anzahl ist ( aber max 5 Tage umsonst, jeder weitere Tag mit Berechnung)!
Bei diesem Service ist der der „ Bring - und Holservice“ des Autos zum Terminal inbegriffen.
Das andere ist der Vip Service (max 5x pro Flughafen/a). Beides ist miteinander Kombinierbar.

• Like
Reaktionen: opUp
B

Blacky

Guest
Centurion-Inhaber haben so viel Kies. Sie brauchen keine Almosen seitens Amex. :blah:

200,- Euro Reiseguthaben sind im Verhältnis schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass man mit einer FHR-Buchung schon ein Vielfaches von dem sparen kann; und nicht denken, dass Centurion-Mitglieder das Geld nur so rausplautzen.

Wo sich Möglichkeiten zum Sparen ergeben, nimmt man diese auch dankend an.

Leider sind einige Hotels nicht im FHR-Programm; z.B. das Grandhotel Hessischer Hof oder das ABC Angeles, Philippines (die Presidential Suite dort ist absolut zu empfehlen) aber dann bucht man halt ohne zusätzliche Vergünstigungen; das Erlebnis zählt...

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest
Und da viele Leute sagen, die Centurion sei nichts besonderes. Demnächst verweile ich wieder in einem bestimmten Hotel in Deutschland. In einem Restaurant hat man dort eine von mir bevorzugte Vorspeise von der Karte genommen. Der Executive Assistent vom Hotel hat mich angeschrieben, in welcher Stückzahl man diese, von mir so geliebte Vorspeise anrichten darf; man würde sie extra für mich zubereiten. Das mag vielleicht auch mit meinem Stammkunden-Status zusammenhängen. Aber das verstehe ich unter Kundenpflege. Das gibt auf jeden Fall für alle Beteiligten ein vernünftiges Trinkgeld.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Und da viele Leute sagen, die Centurion sei nichts besonderes. Demnächst verweile ich wieder in einem bestimmten Hotel in Deutschland. In einem Restaurant hat man dort eine von mir bevorzugte Vorspeise von der Karte genommen. Der Executive Assistent vom Hotel hat mich angeschrieben, in welcher Stückzahl man diese, von mir so geliebte Vorspeise anrichten darf; man würde sie extra für mich zubereiten. Das mag vielleicht auch mit meinem Stammkunden-Status zusammenhängen. Aber das verstehe ich unter Kundenpflege. Das gibt auf jeden Fall für alle Beteiligten ein vernünftiges Trinkgeld.

Ich verstehe (wie so oft) deine Gedankengänge nicht so recht!

Was hat das ganze mit deiner Kreditkarte zu tun?

PS: Mein Stammrestaurant macht dies auch - und ich bezahle sogar nur mit Bargeld!

B

Blacky

Guest
Ich verstehe (wie so oft) deine Gedankengänge nicht so recht!

Was hat das ganze mit deiner Kreditkarte zu tun?

PS: Mein Stammrestaurant macht dies auch - und ich bezahle sogar nur mit Bargeld!

Es geht mir hier um das Gesamtpaket. Ohne Anfrage selbst auf die Idee zu kommen.

Hängt mit Stammkundenstatus und CC zusammen.

Meine Meinung...

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Es geht mir hier um das Gesamtpaket. Ohne Anfrage selbst auf die Idee zu kommen.

Hängt mit Stammkundenstatus und CC zusammen.

Meine Meinung...

Wieso soll denn dies mit einer Kreditkarte zusammen hängen?!

Du bist Stammgast und wirst wie ein Stammgast behandelt - das ist doch relativ normal!

Gib denen mal Bargeld anstatt deine Kreditkarte - ich verspreche dir, sie behandeln dich beim nächsten mal noch besser!

B

Blacky

Guest
Bargeld gibt es immer als Tip.

Man bereitet immer schon die Rechnung aufs Zimmer vor; ohne zu fragen; nur zur Gegenkontrolle. Eine CC musste ich schon 2 Jahre nicht mehr vorlegen und auch keine Zimmernummer nennen.

Teilweise ist es „unangenehm“ vom gesamten Personal mit Namen gegrüßt zu werden (bei über 400 Zimmern); aber doch schon schmeichelhaft.

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Bargeld gibt es immer als Tip.

Man bereitet immer schon die Rechnung aufs Zimmer vor; ohne zu fragen; nur zur Gegenkontrolle. Eine CC musste ich schon 2 Jahre nicht mehr vorlegen und auch keine Zimmernummer nennen.

Teilweise ist es „unangenehm“ vom gesamten Personal mit Namen gegrüßt zu werden (bei über 400 Zimmern); aber doch schon schmeichelhaft.

Das macht man doch einfach weil du Stammgast bist und ihnen Revenue bringst!

Nochmals: Weshalb soll denn dies mit der Kreditkarte zu tun haben - die bekommen doch nicht mehr Umsatz deswegen!

Ich wäre schon fast beleidigt wenn mein Stammhotel (ca 30 Nächte/anno) mich nur Begrüßen würde weil ich eine tolle Kreditkarte habe!

• Like
Reaktionen: MrSnoot
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Ich bin dort nur ca. 2-3 mal im Jahr (ca. 2k für 2 Tage) und man erinnert sich doch in dieser Form an mich; ist eine starke Leistung wie ich finde.