• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE
H

hhf

Guest
ANZEIGE
In der Abrechnung stand das ab 30.Sept die Zusammenarbeit mit teilnehmenden Hotels am Centurion House endet.. Sind damit die Centurion FHR extra Benefits gemeint oder ist das was ganz anderes?

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ist etwas anderes. Das waren einige (wenige) Hotels wo man auch ohne Stay Zeit verbringen konnte. Quasi wie Loungezugang.
Finde schade, dass der Benefit gestrichen ist, mit mehr Städten hätte ich das hier und da auf Geschäftsreisen (Wartezeiten) gerne genutzt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Mich würde zum technischen Verständnis ein paar Dinge zur Centurion interessieren, da ich nicht die aktuelle Revision der Karte kenne:

1. Die Karte ist komplett aus Metal und hat dadurch kein NFC?
2. Sie ist hochgeprägt?
3. Sie hat einen Magnetstreifen (Wie geht das, wenn die Karte komplett aus Metal ist?

Danke für die Beantwortung der Fragen. :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Mich würde zum technischen Verständnis ein paar Dinge zur Centurion interessieren, da ich nicht die aktuelle Revision der Karte kenne:

1. Die Karte ist komplett aus Metal und hat dadurch kein NFC?
2. Sie ist hochgeprägt?
3. Sie hat einen Magnetstreifen (Wie geht das, wenn die Karte komplett aus Metal ist?

Danke für die Beantwortung der Fragen. :)
1. NFC habe ich mal gehört, aber nie selber eine Karte gehabt die das kann. Man kann aber eine zusätzliche Karte haben.
2. Da gibt es verschiedene. Manche sind nicht hochgeprägt, andere noch mit teil Hochgeprägung. Also nur halb so hoch wie die normale.
3. Zumindest auf meiner aktuellen, ist er drauf geklebt. Glaube vorher auch schon.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ist bei irgendjemanden eigentlich Avis mal abgelaufen? Habe da ewig nicht mehr gemietet und mich gerade eingeloggt.. Präsident Status still aktiv. Würde gerne für Oktober für eine längere Zeit einen Mietwagen buchen. Bin nur unsicher ob da der Status noch drin ist, weil ich seit Jahren da nichts gebucht habe.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Hier hast ein Bild der Karte.

Ganz ehrlich: Wertig sieht anders aus. Gerade die Hochprägung hat einen Teil des Charmes der Karte ausgemacht. Wie auf dem Bild hier:

Anhang anzeigen 128220

1. NFC habe ich mal gehört, aber nie selber eine Karte gehabt die das kann. Man kann aber eine zusätzliche Karte haben.
2. Da gibt es verschiedene. Manche sind nicht hochgeprägt, andere noch mit teil Hochgeprägung. Also nur halb so hoch wie die normale.
3. Zumindest auf meiner aktuellen, ist er drauf geklebt. Glaube vorher auch schon.

Das mit dem fehlenden NFC finde ich nicht wirklich schlimm. In Zeiten von Apple Pay und Google Pay ist das kein Problem mehr.

Fehlende Hochprägung finde ich nicht schön, wie oben bereits geschrieben.

Das der Magnetstreifen geklebt ist, dachte ich mir schon. Hätte mich sehr gewundert wenn der bei einer Vollmetalkarte integriert wäre und ohne Magnetstreifen wäre die Karte nicht wirklich nutzbar gewesen.

Danke für deine Infos zu der Karte. :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ganz ehrlich: Wertig sieht anders aus. Gerade die Hochprägung hat einen Teil des Charmes der Karte ausgemacht.
Die Hochprägung wurde je nach Land, erst einmal in der höhe halbiert... Und jetzt nach und nach abgeschafft. Das Design der von hutzi geposteten Karte kenne ich noch nicht (er meinte aber auch, die wäre neu). Dieser weiße hässlicher billige Aufdruck der Daten, gibt es leider schon länger.

Die Hochprägung musste abgeschafft werden. Selbst ohne Hochprägung gibt es noch Terminals, in die du die Karte fast mit Gewalt rein stecken musst und hörst, wir es "scharbt". Die Karte in Automaten zu stecken war damals auch eine gefährlich Sache... Soll welche gegeben haben, da blieb sie stecken und kam nicht wieder raus ;)

Leider hat die fehlende Hochprägung bei mir schon zur Ablehnung geführt. Ein Berliner Taxi Fahrer meinte z.B. mal, dass er nur Kreditkarten nimmt und diese sind eben immer hochgeprägt. Gab auch keine Option ihm vom Gegenteil zu überzeugen. Da ich aber mittlerweile auf MyTaxi, etc. setze, ist das kein Problem mehr.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ersatzkarte bestellen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :LOL:

Ist eine Ersatzkarte kein Problem oder ist das eher umständlich?
An eine Privatadresse bis auf Ausnahme weniger Länder, ist es kein Problem. Aber an Hotels, Krankenhäuser, etc. werden schon lange keine Karten mehr verschickt. Oder nur wenn man schummelt.

H

hhf

Guest
Diese von Hutzi gepostete version der Karte ist die Aktuelle Deutsche (vllt auch AT und CH) version der Karte. Sonst auf der ganzen Welt wird noch das original Design benutzt das Otaku gepostet hat.

Ich finde das Deutsche Design ist sehr billig... nicht mal der traditionelle AmEx Kranz der um die Karte rumgeht stimmt und sieht eher aus wie ein Druckfehler. Ich verstehe nicht wieso DE als einziges Land diese neue Centurion benutzt...

Screen Shot 2019-07-13 at 10.39.45 PM.jpg

• Like
Reaktionen: Songbird

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Diese von Hutzi gepostete version der Karte ist die Aktuelle Deutsche (vllt auch AT und CH) version der Karte. Sonst auf der ganzen Welt wird noch das original Design benutzt das Otaku gepostet hat.

Ich finde das Deutsche Design ist sehr billig... nicht mal der traditionelle AmEx Kranz der um die Karte rumgeht stimmt und sieht eher aus wie ein Druckfehler. Ich verstehe nicht wieso DE als einziges Land diese neue Centurion benutzt...

Anhang anzeigen 128226

Auf der neuen Karte ist aber Dein Name im Oval um den Centurion geschrieben.
Man braucht zwar eine Lupe, ist aber so.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Die neue "Metall" Platinum kann doch NFC, da drängt sich doch die Frage auf, ob die Centurion Karten auch ein "Upgrade" in Sachen NFC erfahren?
Oder ob die (Platin-) Zusatzkarte auch gegen eine aus Metall ausgetauscht wird? Fragen über Fragen :)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.402
600
Yokohama
Die neue "Metall" Platinum kann doch NFC, da drängt sich doch die Frage auf, ob die Centurion Karten auch ein "Upgrade" in Sachen NFC erfahren?
Oder ob die (Platin-) Zusatzkarte auch gegen eine aus Metall ausgetauscht wird? Fragen über Fragen :)
Mit so einem Plastikrücken würde die Centurion dann besonders edel aussehen. :LOL:

H

hhf

Guest
Dank Apple Pay und co. ist NFC an der Karte für mich eh überflüssig.

Hat hier einer mal seinen RM oder die Hotline gefragt ob was neues geplant ist?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bis auf ab und an mal einen Gutschein, kommt da nichts besonders Wertvolles neues.

Ich finde bis auf GHA und Shangri das Hotel-Status-Programm sehr unpassend für einen Centurion Card Nutzer. Wieso ist da Hyatt nicht mit drin? (fast immer, viel bessere Qualität als ein Hilton), warum kein LHW Status? (da wäre man um einiges unabhängiger). Der große Vorteil ist, dass bei SPG jetzt noch die Ritz Carlton (Kette) dazu gekommen ist, dass macht wenigstens diesen Status etwas wertiger.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Ist bei irgendjemanden eigentlich Avis mal abgelaufen? Habe da ewig nicht mehr gemietet und mich gerade eingeloggt.. Präsident Status still aktiv. Würde gerne für Oktober für eine längere Zeit einen Mietwagen buchen. Bin nur unsicher ob da der Status noch drin ist, weil ich seit Jahren da nichts gebucht habe.

Einfach mit der entsprechenden AWD buchen... ;-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Einfach mit der entsprechenden AWD buchen... ;-)
Mit der AWD hast du aber nur den Rabatt, nicht den Status... Der bei 2 Upgrades am Flughafen / Bahnhof, kostenfreier Zusatzfahrer, etc... ebenfalls massiven Wert haben kann.
Zumal ich nicht mal weiß, wo ich die AWD finde. Ich hatte mich damals nur über eine Avis Plattform mit entsprechenden einfachen "Kennwort" angemeldet, und der Status wurde eingerichtet.

Spielt aber auch keine Rolle mehr für mich. Der Status ist noch drauf. Hatte da angerufen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich habe Android und kann Google Pay mit der Centurion (noch) nicht nutzen. Für mich zB hätte NFC also durchaus einen Wert.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...) bei 2 Upgrades am Flughafen / Bahnhof, (...)

Bekomme bei Avis immer häufiger ein anderes Auto, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt eine höhere Fzg.-Gruppe, geschweige denn gleich 2 Kat. höher ist.
Bei Hertz (USA) gehe ich in den President Circle-Bereich, suche mir einen der dort stehenden Leihwagen aus und fahre vor zur Schranke, wo man nur noch den Führerschein sehen will und den Mietvertrag entsprechend des gewählten Fahrzeugs ausdruckt.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Bei Hertz (USA) gehe ich in den President Circle-Bereich, suche mir einen der dort stehenden Leihwagen aus und fahre vor zur Schranke, wo man nur noch den Führerschein sehen will und den Mietvertrag entsprechend des gewählten Fahrzeugs ausdruckt.

Finde ich auch - unabhängig vom PC - mega effizient! Echt schnell & stresslos. USA halt...

J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Bekomme bei Avis immer häufiger ein anderes Auto, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt eine höhere Fzg.-Gruppe, geschweige denn gleich 2 Kat. höher ist.
Das kann aber auch schon mal nach hinten losgehen:

https://www.news5cleveland.com/news...er-rental-vehicles-mistakenly-reported-stolen

[h=1]Hertz customers detained, arrested after rental vehicles mistakenly reported stolen[/h]

https://www.inc.com/chris-matyszczy...ed-even-though-theyre-legitimate-renters.html
It concerned Hertz customers who suddenly found themselves being accused of having stolen cars they thought they were legitimately renting.Suddenly, they were being detained by police and even offered a few hours in jail.

One woman, Dina Johnson of Cleveland, Ohio described her painful experience as "the seven longest hours of my life."

She was stopped by patrol agents at the Canadian/U.S. border and arrested.

• Like
Reaktionen: Rambuster