H
hhf
Guest
ANZEIGE
In der Abrechnung stand das ab 30.Sept die Zusammenarbeit mit teilnehmenden Hotels am Centurion House endet.. Sind damit die Centurion FHR extra Benefits gemeint oder ist das was ganz anderes?
1. NFC habe ich mal gehört, aber nie selber eine Karte gehabt die das kann. Man kann aber eine zusätzliche Karte haben.Mich würde zum technischen Verständnis ein paar Dinge zur Centurion interessieren, da ich nicht die aktuelle Revision der Karte kenne:
1. Die Karte ist komplett aus Metal und hat dadurch kein NFC?
2. Sie ist hochgeprägt?
3. Sie hat einen Magnetstreifen (Wie geht das, wenn die Karte komplett aus Metal ist?
Danke für die Beantwortung der Fragen.
Hier hast ein Bild der Karte.
1. NFC habe ich mal gehört, aber nie selber eine Karte gehabt die das kann. Man kann aber eine zusätzliche Karte haben.
2. Da gibt es verschiedene. Manche sind nicht hochgeprägt, andere noch mit teil Hochgeprägung. Also nur halb so hoch wie die normale.
3. Zumindest auf meiner aktuellen, ist er drauf geklebt. Glaube vorher auch schon.
Die Hochprägung wurde je nach Land, erst einmal in der höhe halbiert... Und jetzt nach und nach abgeschafft. Das Design der von hutzi geposteten Karte kenne ich noch nicht (er meinte aber auch, die wäre neu). Dieser weiße hässlicher billige Aufdruck der Daten, gibt es leider schon länger.Ganz ehrlich: Wertig sieht anders aus. Gerade die Hochprägung hat einen Teil des Charmes der Karte ausgemacht.
Die Karte in Automaten zu stecken war damals auch eine gefährlich Sache... Soll welche gegeben haben, da blieb sie stecken und kam nicht wieder raus
An eine Privatadresse bis auf Ausnahme weniger Länder, ist es kein Problem. Aber an Hotels, Krankenhäuser, etc. werden schon lange keine Karten mehr verschickt. Oder nur wenn man schummelt.Ersatzkarte bestellen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ist eine Ersatzkarte kein Problem oder ist das eher umständlich?
Diese von Hutzi gepostete version der Karte ist die Aktuelle Deutsche (vllt auch AT und CH) version der Karte. Sonst auf der ganzen Welt wird noch das original Design benutzt das Otaku gepostet hat.
Ich finde das Deutsche Design ist sehr billig... nicht mal der traditionelle AmEx Kranz der um die Karte rumgeht stimmt und sieht eher aus wie ein Druckfehler. Ich verstehe nicht wieso DE als einziges Land diese neue Centurion benutzt...
Anhang anzeigen 128226
Mit so einem Plastikrücken würde die Centurion dann besonders edel aussehen.Die neue "Metall" Platinum kann doch NFC, da drängt sich doch die Frage auf, ob die Centurion Karten auch ein "Upgrade" in Sachen NFC erfahren?
Oder ob die (Platin-) Zusatzkarte auch gegen eine aus Metall ausgetauscht wird? Fragen über Fragen
Ist bei irgendjemanden eigentlich Avis mal abgelaufen? Habe da ewig nicht mehr gemietet und mich gerade eingeloggt.. Präsident Status still aktiv. Würde gerne für Oktober für eine längere Zeit einen Mietwagen buchen. Bin nur unsicher ob da der Status noch drin ist, weil ich seit Jahren da nichts gebucht habe.
Mit der AWD hast du aber nur den Rabatt, nicht den Status... Der bei 2 Upgrades am Flughafen / Bahnhof, kostenfreier Zusatzfahrer, etc... ebenfalls massiven Wert haben kann.Einfach mit der entsprechenden AWD buchen... ;-)
Dank Apple Pay und co. ist NFC an der Karte für mich eh überflüssig.
...
(...) bei 2 Upgrades am Flughafen / Bahnhof, (...)
(...)Wieso ist da Hyatt nicht mit drin? (...)
Berechtigte Frage!
Bei Hertz (USA) gehe ich in den President Circle-Bereich, suche mir einen der dort stehenden Leihwagen aus und fahre vor zur Schranke, wo man nur noch den Führerschein sehen will und den Mietvertrag entsprechend des gewählten Fahrzeugs ausdruckt.
Das kann aber auch schon mal nach hinten losgehen:Bekomme bei Avis immer häufiger ein anderes Auto, bei dem ich mir nicht mal sicher bin, ob es überhaupt eine höhere Fzg.-Gruppe, geschweige denn gleich 2 Kat. höher ist.
Bei Hertz (USA) gehe ich in den President Circle-Bereich, suche mir einen der dort stehenden Leihwagen aus und fahre vor zur Schranke, wo man nur noch den Führerschein sehen will und den Mietvertrag entsprechend des gewählten Fahrzeugs ausdruckt.
[h=1]Hertz customers detained, arrested after rental vehicles mistakenly reported stolen[/h]
It concerned Hertz customers who suddenly found themselves being accused of having stolen cars they thought they were legitimately renting.Suddenly, they were being detained by police and even offered a few hours in jail.
One woman, Dina Johnson of Cleveland, Ohio described her painful experience as "the seven longest hours of my life."
She was stopped by patrol agents at the Canadian/U.S. border and arrested.