• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
ANZEIGE
Ich verstehe (wie so oft) deine Gedankengänge nicht so recht!

Was hat das ganze mit deiner Kreditkarte zu tun?

PS: Mein Stammrestaurant macht dies auch - und ich bezahle sogar nur mit Bargeld!

Sehe ich genauso. Das ist - sehr guter - Service für Stammgäste; mit der Centurion hat das gar nix zu tun.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

Kwasind

Neues Mitglied
27.09.2019
3
0
Nachdem ich zweimal Abgesagt habe (2002 und 2007) wird mir die Karte zum dritten Mal angeboten. Scheinbar sehr viel teurer und nicht unbedingt besser bestückt. Da kann man nur hoffen, daß der RM etwas taugt. Was ich hier lese ist nicht unbedingt inspirierend, und meine Platinum Erfahrungen sind in den letzten 25 Jahren auch nicht doll gewesen...mal sehen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Nachdem ich zweimal Abgesagt habe (2002 und 2007) wird mir die Karte zum dritten Mal angeboten. Scheinbar sehr viel teurer und nicht unbedingt besser bestückt. Da kann man nur hoffen, daß der RM etwas taugt. Was ich hier lese ist nicht unbedingt inspirierend, und meine Platinum Erfahrungen sind in den letzten 25 Jahren auch nicht doll gewesen...mal sehen.

„Eingeladen“ die €5.000 Aufnahmegebühr zu zahlen?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
5000 € ist eine Ansage.
Und eine „Einladung“, für die zunächst erstmal Kosten entstehen, kann schon befremdlich anmuten.
Die Vorteile mögen sich dennoch für viele über die Jahre, neben den Kosten für die Mitgliedschaft, rechnen.
Derjenige, der die für sein Ego hat, gibt es hier im Forum sicherlich auch welche, oder auch Leute die behaupten diese zu haben, So what?, gönnt den Leuten ihren Spaß... ;)

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Ich kann mich noch an 2k erinnern.... was wurde denn so viel besser in den letzten Jahren?
Ich kann mich nur wiederholen: Aus meiner Sicht nichts wirklich relevantes, schon gar nichts, das 5000€ pro Jahr wert wäre.

Dafür kann man verdammt viel Trinkgeld geben und wird dann wirklich gut behandelt.

Ich habe die Karte zurückgegeben, noch etwas Jahresgebühr zurückgeholt und bereue es keine Sekunde.

Face it: Die Zeiten der "Superkarte" sind vorbei, weil
a) durch das Internet die Preise und Angebote für jedermann extrem transparent geworden sind, es braucht nicht mehr das Terminal mit der Leitung zum Buchungsrechenzentrum,
b) damit in den meisten Fällen ein klares "you get what you pay for" gilt, die Anbieter haben nichts zu verschenken, und
c) auch Amex bei weitem nicht mehr die Bedeutung in der Branche hat, weder als Zwischenhändler noch als Sponsor, als dass die wirklich besonderen Sachen gehen. Da kann der Relation Manager noch so viel rumtelefonieren.

Amex war mal gut, vor 20-30 Jahren. Heute ist es reines Ami-Marketing.

Z.B. den Tisch auf dem Oktoberfest bekommt man nicht "mal so" mit der Karte, auch nicht mit der "Schwarzen" zumindest nicht ohne Einsatz von sehr viel Geld und mit Verlustrisiko, weil da einige inzwischen genauer hinsehen. Aber als gesellschaftlich engagierter Förderer des Sports gibt es ihn als Dankeschön :)

Also nimm das Geld, geh zu Deinen lokalen Kulturveranstaltern, zum Sportverein, engagiere Dich vielleicht auch etwas abseits der schnöden Kohle, gibt ein vernünftiges Trinkgeld als Stammgast Deines guten Restaurants, und oh Wunder, plötzlich gehen Dinge, die sonst nicht möglich erscheinen :)

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Ich finde Deine Berichte immer sehr angenehm, da sie auch authentisch rüberkommen:). Manch anderer (angeblicher) Centurion-Besitzer muss dagegen erstmal in jedem zweiten Post einen Euro-Beitrag erwähnen, den man angeblich irgendwo umgesetzt hat

• Like
Reaktionen: ollifast
H

hhf

Guest
Für die, die es interessiert:

Gibt in USA nun auch ein Re-launch der Karte, aber wenigstens mit ein paar extra benefits und nem besseren Design. Dafür auch $5,000 Jahresgebühr (PRO karte).

gdnpebfxmzvlsn1_5a273f077b0ac9ae5e7ee7f7e2fbc18991dbb9d9.jpg

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für die, die es interessiert:

Gibt in USA nun auch ein Re-launch der Karte, aber wenigstens mit ein paar extra benefits und nem besseren Design. Dafür auch $5,000 Jahresgebühr (PRO karte).
In den USA redet man von ganz anderen Umsätzen für eine Centurion Card, als dies in Deutschland / Europa der Fall ist. Daher dürften die 5k USD wohl eher weniger interessant sein.

Olli.. Ich würde noch hinzufügen, dass bei den ganzen Status Programmen die Centurion aus gibt, dass meiste Optional und nach Verfügbarkeit ist. Das macht es sicherlich einfacher... Man bleibt aber weiterhin in einer Bettelposition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ollifast
B

Blacky

Guest
Die Statusprogramme der Centurion sind nettes Beiwerk, mehr aber auch nicht, da viele Centurion-Mitglieder halt eh einen oder mehrere Top Tier haben; beispielsweise Hilton Diamond über Punkte und solche Zimmerkategorien buchen; bei denen der Status kaum zum Tragen kommt. EK Gold ist zwar ganz nett; aber welcher Centurion-Member fliegt hauptsächlich Eco? Bei F hat dieser Status null Bedeutung; da man mit einem Return nach Australien den Gold sowieso schon bekommt. Maximal für Wenigflieger und damit verbunden mit den „mehr Meilen“ machen diese Status über die KK Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
In den USA redet man von ganz anderen Umsätzen für eine Centurion Card, als dies in Deutschland / Europa der Fall ist. Daher dürften die 5k USD wohl eher weniger interessant sein.

Olli.. Ich würde noch hinzufügen, dass bei den ganzen Status Programmen die Centurion aus gibt, dass meiste Optional und nach Verfügbarkeit ist. Das macht es sicherlich einfacher... Man bleibt aber weiterhin in einer Bettelposition.

Hallo, von welchen Umsätzen redeten man dann in den USA wenn ich fragen darf?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du bist nicht in der Position, mich derart primitiv anzumachen!
Du hast doch gesehen, dass er das sehr wohl ist ;) Zumal du es ja selber bereits gemacht hast. Außerdem kann man es auch übertreiben... Das ist ja nun wirklich Kinderkram.

hhf... 1,5m USD / Jahr ist auch meine letzte Info. Was natürlich nur den Kartenerhalt rechtfertigt. Was danach passiert zieht keine Kündigung nach sich.

• Like
Reaktionen: jodost

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Eine Frage zur Zahlung der Jahresgebühr mit Punkten: Die Gebühr wurde bei mir berechnet und ich würde gerne MR Punkte zur Zahlung (ggf. anteilig) verwenden.
Unter "Zahlen mit Punkten" auf der Website, also in dieser kategorisierten Liste mit allen Transaktionen (Travel, Entertainment usw.) wo ich Punkte einlösen kann (1 Euro = 250 Punkte) taucht die Gebühr allerdings nirgendwo auf. Übersehe ich da etwas? Laut Amex Website soll man genau dort die Punkte einlösen können :confused:
In der Amex App steht die Buchung auch drin, in der App kann man aber für die Jahresgebühr die MR Punkte generell nicht verwenden laut Bedingungen (warum auch immer).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Ich habe für diese Problematik, die nicht Auswählbarkeit für die Jahresgebühr, den Kundenservice bemüht.
Es wurde dann manuell gebucht.
Bei mir fiel die Berechnung des Mitgliedsbeitrags (kalendarisch) auf ein Wochenende, deshalb sei, lt. der Hotline, die Buchung über die Website nicht möglich gewesen.

• Like
Reaktionen: SamD

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Eine Frage zur Zahlung der Jahresgebühr mit Punkten: Die Gebühr wurde bei mir berechnet und ich würde gerne MR Punkte zur Zahlung (ggf. anteilig) verwenden.
Unter "Zahlen mit Punkten" auf der Website, also in dieser kategorisierten Liste mit allen Transaktionen (Travel, Entertainment usw.) wo ich Punkte einlösen kann (1 Euro = 250 Punkte) taucht die Gebühr allerdings nirgendwo auf. Übersehe ich da etwas? Laut Amex Website soll man genau dort die Punkte einlösen können :confused:
In der Amex App steht die Buchung auch drin, in der App kann man aber für die Jahresgebühr die MR Punkte generell nicht verwenden laut Bedingungen (warum auch immer).

Einfach email an deinem relationship manager schicken. That’s it.

• Like
Reaktionen: SamD

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ich bin zwar nicht mehr bei Centurion Deutschland, aber war es nicht mittlerweile so, dass die Jahresgebühr die gleiche Punkte Ratio hat, wie alle anderen Transaktionen auch? Wieso dann diesen Aufwand betreiben und nicht einfach eine andere (oder mehrere) andere Transaktionen mit Punkten "bezahlen"? Zumal es doch sowieso nur anteilig viele Punkte sind, gibt es da nicht mal viel zu rechnen.