• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
ANZEIGE
Kann ich als Unternehmer übrigens voll verstehen. Ich honoriere auch meine Kunden mit hohem Kundenwert für meine Organisation. Nicht irgendwelche Heiopeis die formell einen Status haben oder maximal meine Produkte "häufig" nutzen, aber kaum Umsatz/Profit bringen. Imo völlig legitim das Treatment am Kundenwert, nicht am Status auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Kann ich als Unternehmer übrigens voll verstehen. Ich honoriere auch meine Kunden mit hohem Kundenwert für meine Organisation. Nicht irgendwelche Heiopeis die formell einen Status haben oder maximal meine Produkte "häufig" nutzen, aber kaum Umsatz/Profit bringen. Imo völlig legitim das Treatment am Kundenwert, nicht am Status auszurichten.

Das Argument geht völlig fehl, weil Amex hier keinen Status für seine Kunden erfindet, sondern wohl Sixt als Unternehmen zu Amex sagt, wir arbeiten zusammen und deine honorierten Kunden bekommen unseren Status. Dann sollte man diese auch so behandeln, als seien es die eigenen honorierten Kunden. Gleiches wie beim *A Gold.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Nee, das sind ein paar Extra €€€ für Sixt von Amex (pure Marge übrigens) für das Marketingtool "Status" was Amex dann für seine Produkte nutzt.
Aber Du hast in sofern Recht, als dass Status=Status sein sollte. Will ich die Benefits nicht gleichermaßen zugestehen, darf ich den Status eben auch nicht (an Amex) verkaufen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.043
MUC
Gestern landete im Briefkasten ein schwarzes Päckchen, das nur mit CENTURION und natürlich dem Adress- & Portoaufkleber beschriftet war. Ich war etwas irritiert und öffnete das Päckchen, um darin eine Einladung für die Amex Centurion vorzufinden. Für 5.000 Euro Jahres- und weitere 5.000 Euro Anmeldegebühr würde man mir zeitlich befristet bis Ende April 2020 die exklusive Amex Centurion anbieten.

Nicht, dass für mich die Karte in Betracht käme, aber überrascht bin ich doch, dass man mich zum erlauchten Kreis der Centurion-Berechtigten zählt, denn:

- Amex Gold seit Januar 2018
- Wechsel zur Amex Platinum im August 2018 im Rahmen der 75.000 MR-Aktion (für Werber und mich als Geworbenen)
- Jahresumsatz <100 kEuro

Ich hätte erwartet, dass man mehr als 100 kEuro Jahresumsatz benötigt, um sich für eine Centurion zu qualifizieren. Einzige Erklärung meinerseits ist, dass große Teile meiner Platinum-Umsätze aus Reisen (Flüge & Hotels) sowie einigen Premium-Marken (Chanel, Hermes, etc.) bestehen.

Oder war die Buchung meines ersten F-Fluges bei der LH im Februar vielleicht der Trigger, wenngleich dieser dank des AMS-Partner-Specials bei unter 4 kEuro für zwei Personen lag?

• Like
Reaktionen: lstoever77

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
AMEX scheint laut diversen Gruppen vermehrt Centurion Einladungen zu verschicken. Vielleicht will man sich noch jeden Cent sichern vor der großen Krise? Nur eine Vermutung die mir direkt kam.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Was für ein Schnäppchen. :D

Ich liebe ja meine AMEX-Karte, aber für 10K hätte ich irgendwie einen besseren Verwendungszweck. :eyeb:

Ist halt immer die Frage wieviel Geld man letztlich übrig hat.:rolleyes:
Und das soll keine Einladung zur erneuten Diskussion darüber sein, ob sich die Karte „lohnt“ oder nicht.
Das Angebot ist doch eine schöne Sache, wenn man denn Interesse an der Karte hat.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Welches Angebot? Wie Du hoffentlich mitbekommen hast, ist im Grunde der komplette Flugverkehr weltweit lahmgelegt und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Also wie willst Du die ganzen Annehmlichkeiten der Centurion derzeit nutzen?

F

Floridafreund

Guest
Welches Angebot? Wie Du hoffentlich mitbekommen hast, ist im Grunde der komplette Flugverkehr weltweit lahmgelegt und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Also wie willst Du die ganzen Annehmlichkeiten der Centurion derzeit nutzen?

Angebotsannahme:
Du, vielleicht einfach nur aus einem ganz profanen Grund:
Weil man es kann!

• Like
Reaktionen: HAJ07

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ja, schön, aber zumindest halbwegs Sinn sollte es schon machen. Auch Millionäre haben kein Geld zu verschenken, sonst wären sie keine Millionäre.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850

Wieviel Toilettenpapier hast du Zuhause gestapelt?
Ich gehe davon aus, dass sich diese Situation irgendwann wieder ändern wird und man auch wieder reisen kann.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Wie oft hast Du schon eine Coronavirus Pandemie hinter Dir?

Die Frage nach dem Sinn ergibt sich durch die aktuelle Situation, da ist es irrelevant was vorher debattiert wurde oder nicht.

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Was für ein Schnäppchen. :D

Ich liebe ja meine AMEX-Karte, aber für 10K hätte ich irgendwie einen besseren Verwendungszweck. :eyeb:

Es ist doch ganz einfach: Praktisch jede der Leistungen, die man mit der Karte erhält, kann man auch so kaufen.

Lounge: Priority Pass ist erfunden, viel anderes bekommt man da auch nicht, und es kostet einen Bruchteil der Jahresgebühr.
Concierge: Inzwischen dürfte es kein Problem sein, einen zu finden, der billiger und besser ist (meine Erfahrungen waren zuletzt gruselig).
Hotel Upgrade: Man kann auch gleich die richtige Kategorie buchen usw.

Ganz früher war Centurion (eigentlich damals Platinum) mal etwas für Dinge, die man eben nicht so ohne weiteres kaufen konnte. Eben weil Amex bei den Lieferanten eine gewisse Wertigkeit hatte und man im persönlichen Gespräch "ein Stück Wunder" erreicht hat. Davon sind sie heute ganz weit weg, ich glaube auch nicht, dass sich das geändert hat, seit ich die Mitgliedschaft aufgab, und damit machen die hohen Gebühren nicht mehr wirklich Sinn.

Und bei den Dingen, die man eben auch heute nicht so ohne weiteres kaufen kann, ist Geld eben nicht alles. Da kann Amex hundertmal angewackelt kommen, alleine deren bekannte Sparpolitik führt bei derlei Anfrage zum sofortigen Aus. Und wenn sie die Karten so raushauen, wie hier beschrieben, dürfte deren echte Wertigkeit gen Null tendieren.

Die haben sehr erfolgreich eine einst gute Marke voll gegen die Wand gefahren. Mal wieder eine tolle Rotstift-BWLer Leistung (n)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Vermutlich haben die jetzt jede Menge Kündigungen bekommen!
Der Kreis der Neuanmeldungen wird sehr begrenzt sein.

Würde mich nicht überraschen, wenn das ganze Programm in 6 Monaten weltweit eingestellt wird.

• Like
Reaktionen: ollifast
H

hhf

Guest
Vermutlich haben die jetzt jede Menge Kündigungen bekommen!
Der Kreis der Neuanmeldungen wird sehr begrenzt sein.

Würde mich nicht überraschen, wenn das ganze Programm in 6 Monaten weltweit eingestellt wird.

Das die Neuanmeldungen in DE bestimmt begrenzt sind, ok. Aber weltweit das Programm einstellen?? Das wird nicht passieren

Scirocco7

Neues Mitglied
26.04.2015
16
0
Habt ihr bemerkt, dass bei der Cent Login-Seite unten nun folgendes steht:

"Interested in Centurion Membership? Click here"

Um danach seinen Namen / Kartennummer seiner bisherigen Amex einzutragen, um sozusagen aufmerksam auf sich zu machen, eingeladen zu werden.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit

Um danach seinen Namen / Kartennummer seiner bisherigen Amex einzutragen, um sozusagen aufmerksam auf sich zu machen, eingeladen zu werden.
Anruf kam prompt einen Tag später...

H

hhf

Guest

Das ist doch die US Seite, was hat das mit Deutschland zu tun?

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Gestern habe ich bei Travel–Dealz gelesen, dass es auf Anfrage 125.000 MR als Corona Kulanz gibt. Finde ich persönlich sehr gut!