• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Typische Argumentation von Leuten, die sich die Karte schön rechnen.
Mit HON Circle sind schon mal die meisten der genannten Benefits futsch.
Mit entsprechendem Hotel Status ebenfalls.
Lohnt sich also nur für Leute die ab und zu unterwegs sind, aber eben keine Road Warriors in C/F!
Sorry, einen Airline Status finde ich massiv uninteressant. Wer wirklich viel reist wird ganz schnell feststellen, wie klein die Star Allianz doch ist. Auf meiner ganzen Südamerika Reise gab es keine Airline die Member der Star Allianz war. Und da die Langstreckenflüge First Class sind, bringt mir der Status erneut nichts. Das gleiche Spiel schon in Asien erlebt und noch bei meiner geplanten Afrika Reise. De Facto bringt mir der Status nur etwas, wenn ich in der ECO Class Kurzstrecke fliege und einen zweiten Koffer dadurch inkludiert habe (+ Lounge Zugang). Da fliege ich mittlerweile aber lieber Easyyet, die haben im Gegensatz zu Lufthansa eine FastLane und ich muss nicht 1 Stunde für die Sicherheitskontrolle anstehen (Berlin).... Auch sonst bin ich positiv überrascht von Easyyet.

Das was ich nannte, sind Fakten... Man bekommt die 5000 Euro raus. Schön reden tue ich mir die Karte ganz bestimmt nicht. Ich selber bin nicht mehr bereit die 5000 Euro zu investieren, deswegen bin ich auch zu Centurion Israel gewechselt, da kostet sie nur 8000 Schekel (aktuell keine 2000 Euro). Das ist eine Preis/Leistung die ich bereit bin zu akzeptieren und zu zahlen.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich habe mich arrangiert und Wandel jedes Jahr 250.000 MR in €2500 Beitragsreduzierung um. Dann €2500 Cash. Damit kann ich leben im Sinne von Preis/Leistung.

Bin jetzt gerade unschlüssig ob diese 1:1 Reduktions-Rate für die Centurion noch gilt. Ich glaube nicht (verdoppelt, war zumindest bei der Platinum der Fall).
Ansonsten zeigt sich hier (wieder) sehr schön, wie subjektiv und individuell Preis-/Leistung doch empfunden wird. (y)
Ärgert euch nicht über so'n Unsinn wie eine Kreditkarte <3

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Bin jetzt gerade unschlüssig ob diese 1:1 Reduktions-Rate für die Centurion noch gilt. Ich glaube nicht (verdoppelt, war zumindest bei der Platinum der Fall).
Ansonsten zeigt sich hier (wieder) sehr schön, wie subjektiv und individuell Preis-/Leistung doch empfunden wird. (y)
Ärgert euch nicht über so'n Unsinn wie eine Kreditkarte <3

1:1 geht bei Centurion. Gerade erst im April wieder gemacht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
40db6dc8d91ace66d0943b25012dfabf.jpg

c2620b57cd07e194f5395c83b03e3ae7.jpg

200.000 MR wurden eingelöst.

• Like
Reaktionen: SamD und Seneca

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, für meine Familie (gleicher Name) eine weitere Hauptkarte zu beantragen - natürlich mit neuer Aufnahmegebühr und Jahresgebühr?
Sind bislang Platinkarteninhaber, unabhängig von mir.

H

hhf

Guest
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, für meine Familie (gleicher Name) eine weitere Hauptkarte zu beantragen - natürlich mit neuer Aufnahmegebühr und Jahresgebühr?

Nur wenn sie die Aufnahmebedingungen erfüllen.

• Like
Reaktionen: SamD

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Falls es nur um die Versicherung geht, kannst du ihn Partnerkarten (auch in anderen "Farben") ausstellen. Diese haben die gleiche Leistung wie die Centurion Card. Da diese unabhängig vom Karteneinsatz sind, musst du ihnen die Karten nicht aushändigen... Sie sind also zu Centurion Bedingungen versichert, egal wie sie bezahlen. Und das kostet euch keinen Cent extra ;)

B

Blacky

Guest

Du hast in Deinem Portfolio eine Centurion Zusatzkarte frei. Solltest Du Wert darauf legen, dass weitere Familienmitglieder schwarze Zusatzkarten bekommen, kostet jede 5k Euro.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat schon mal jemand versucht, mit einer Centurion Partnerkarte (Platinum, Gold, Grün) die Status Programm Hotel Seite aufzurufen? Also können sich die Zusatzkarten auch für die Hotelprogramme anmelden?

Angeblich kann das ja nur der Hauptkarteninhaber... Aber die Centurion Black Zusatzkarte, kann es auf jedem Fall auch.

H

hhf

Guest
Hat schon mal jemand versucht, mit einer Centurion Partnerkarte (Platinum, Gold, Grün) die Status Programm Hotel Seite aufzurufen? Also können sich die Zusatzkarten auch für die Hotelprogramme anmelden?

Angeblich kann das ja nur der Hauptkarteninhaber... Aber die Centurion Black Zusatzkarte, kann es auf jedem Fall auch.

Ja, bekomme allerdings nur die Platinum Status angezeigt, meiner Meinung nach kann man auch nicht mit ner Gold/Plat/Grünen Zusatzkarte die Centurion Partnerstatus bekommen - nur mit der schwarzen Partnerkarte.

Screen Shot 2019-05-29 at 4.26.23 PM.jpg

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Es wirkt fast so, als hätte jede Karte dann auch seine von Haus aus mitgebrachte Leistung. Das heißt Freunde und Familie mit Platin Zusatzkarten auszustatten ist nicht nur bei der Versicherung sinnvoll. Die Anmeldung der Programme über die Seite dürfte nämlich sehr wohl funktionieren, wenn die Optionen angezeigt werden. Klar die sind nicht der Centurion Card entsprechend, aber dafür das man die kostenfrei on Top bekommt, mehr als ausreichend.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Danke für eure Antworten. Mein Portfolio mit Partnerkarte und Plus Karte ist schon ausgereizt. Ging mir darum ob eine weitere (bezahlte) Hauptkarte möglich ist mit eigener Abrechnung und Leistungen wie Airport Parken usw.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Weiß gerade nicht obs Teneriffa war. Aber Whiskey zum Geburtstag zu nem bestimmten Datum was nicht funktioniert hat: ja!

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Die Herren... Hat jemand Erfahrungen? Heute im Newsletter lese ich:
Etihad Airways:
Jetzt Business Class buchen und First Class fliegen

Klicke ich auf den Link komme ich nur auf die generelle AMEX Reiseseite (Hotel Tab im Übrigen :sleep:) naja. Weiß jemand wie das genannte Angebot funktioniert?
Buche ich einfach Etihad Business auf ner Strecke und bekomme F? Oder wird das auf der AMEX Seite irgendwo explizit ausgewiesen/buchbar gemacht?

Vielen Dank!

A

Anonym60866

Guest
Etihad Airways:

Klicke ich auf den Link komme ich nur auf die generelle AMEX Reiseseite (Hotel Tab im Übrigen :sleep:) naja. Weiß jemand wie das genannte Angebot funktioniert?
Buche ich einfach Etihad Business auf ner Strecke und bekomme F? Oder wird das auf der AMEX Seite irgendwo explizit ausgewiesen/buchbar gemacht?

Vielen Dank!

Buchung erfolgt meines Wissens direkt über Amex Reiseservice . Dort über das „Airline Programm“.
Dann bekommst das Benefit...

Soll aber auch über Online Reiseportal funktionieren .
Soll entsprechend markiert sein wenn Flüge aus dem Programm.
Das von Dir benannte Angebot kam heute auch zu mir als Platin. Verlinkt war das Online Reiseportal dazu...

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.072
293
Kölle
Etihad Airways:

Vielen Dank!

Muss über das Amex Reiseportal gebucht werden (telefonisch bestenfalls) und natürlich nach Verfügbarkeit. Und wohl auch nur bei Buchung von Flex-C Tarif.

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Hat jemand schon mal den Discovery Status gemacht und ist unter den 10 Nächten geblieben?
Wird da wirklich zurückgestuft? ("behält sich vor")

A

Anonym60866

Guest
Hat jemand schon mal den Discovery Status gemacht und ist unter den 10 Nächten geblieben?
Wird da wirklich zurückgestuft? ("behält sich vor")

Wird sofort im Jahr darauf heruntergestuft .
Die Nächte erreicht man aber recht easy , gibt oft Verdoppelung Bonus für Status Nächte .

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wird sofort im Jahr darauf heruntergestuft .
Die Nächte erreicht man aber recht easy , gibt oft Verdoppelung Bonus für Status Nächte .
Ich war schon lange in keinem Hotel mehr, dass diesem Programm angehört und mein Status ist weiterhin "Black". (bzw. diese Häuser kollidieren oftmals mit dem LHW Statusprogramm)

Ich hätte lieber Hyatt im Portfolio. Die haben teils tolle Grand und Park Hyatt Häuser. Die neuen Hyatt Centric Hotels haben zwar nicht den selben Standard, aber sind super Boutique Hotels. Am Ende bekommt man den Status aber auch, in dem man da einfach übernachtet :)

Zuletzt bearbeitet: