ANZEIGE
Sorry, einen Airline Status finde ich massiv uninteressant. Wer wirklich viel reist wird ganz schnell feststellen, wie klein die Star Allianz doch ist. Auf meiner ganzen Südamerika Reise gab es keine Airline die Member der Star Allianz war. Und da die Langstreckenflüge First Class sind, bringt mir der Status erneut nichts. Das gleiche Spiel schon in Asien erlebt und noch bei meiner geplanten Afrika Reise. De Facto bringt mir der Status nur etwas, wenn ich in der ECO Class Kurzstrecke fliege und einen zweiten Koffer dadurch inkludiert habe (+ Lounge Zugang). Da fliege ich mittlerweile aber lieber Easyyet, die haben im Gegensatz zu Lufthansa eine FastLane und ich muss nicht 1 Stunde für die Sicherheitskontrolle anstehen (Berlin).... Auch sonst bin ich positiv überrascht von Easyyet.Typische Argumentation von Leuten, die sich die Karte schön rechnen.
Mit HON Circle sind schon mal die meisten der genannten Benefits futsch.
Mit entsprechendem Hotel Status ebenfalls.
Lohnt sich also nur für Leute die ab und zu unterwegs sind, aber eben keine Road Warriors in C/F!
Das was ich nannte, sind Fakten... Man bekommt die 5000 Euro raus. Schön reden tue ich mir die Karte ganz bestimmt nicht. Ich selber bin nicht mehr bereit die 5000 Euro zu investieren, deswegen bin ich auch zu Centurion Israel gewechselt, da kostet sie nur 8000 Schekel (aktuell keine 2000 Euro). Das ist eine Preis/Leistung die ich bereit bin zu akzeptieren und zu zahlen.