• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ist vielleicht für die Drückerkolonne an Flughäfen, die einem Karten aufschwatzen wollen? ;)
Glaube ich nicht. Die Centurion Card kann man ja außer über WM gar nicht beantragen. Macht also keinen Sinn da großartig Werbeartikel zu verteilen.

Ich denke das wurde an Bestandskunden verschickt...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Glaube ich nicht. Die Centurion Card kann man ja außer über WM gar nicht beantragen. Macht also keinen Sinn da großartig Werbeartikel zu verteilen.

Ich denke das wurde an Bestandskunden verschickt...

Ich vermute Rambuster meinte als Abschreckung, damit einen die Werber nicht auch noch für eine Gold zu werben versuchen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ernsthaft, ich bin mir 100% sicher, dass Du keine Centurion hast.

Und dein Nichtwissen um die tipping Kultur und die Erforderlichkeit einer SSN lassen mich an deiner (mir ungefragt mitgeteilten) Behauptung zweifeln, dass du tatsaechlich einen US-Pass hast.
Aber wo soll das denn hinfuehren? Erwartest du jetzt ernthaft, dass Blacky seine Karte als Beweis hier hereinstellt? Das ist ein Internetforum, da kann jeder behaupten, Centurion-Mitglied zu sein und monatlich in F um die Welt zu jetten.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Könntest du mir mitteilen wie du an diese gekommen bist? Gerne auch per PN falls das besser wäre. Danke im Voraus

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Man wird ja immer mal wieder mit netten Einladungen überrascht.

Gestern waren wir, auf Einladung von Amex, in der Bayerischen Staatsoper in Tosca. Sehr schöne Logenplätze, direkt an der Bühne. Toller Abend.

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Also ich fand heute eine Einladung zur Centurion in der Post. Zwei Dinge irritieren mich (nach Lektüre dieses Threads):

1. 5000€ Aufnahmegebühr plus 5000€ Jahresgebühr ohne konkrete Angaben der Leistungen.

2. Ich soll mich schnell (bis zum 28.6.) entscheiden, da man nur eine limitierte Anzahl an Karten vergäbe.

Ist das jetzt die VIP Version der Flughafendrücker?

• Like
Reaktionen: slowflyer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Also ich fand heute eine Einladung zur Centurion in der Post. Zwei Dinge irritieren mich (nach Lektüre dieses Threads):

1. 5000€ Aufnahmegebühr plus 5000€ Jahresgebühr ohne konkrete Angaben der Leistungen.

2. Ich soll mich schnell (bis zum 28.6.) entscheiden, da man nur eine limitierte Anzahl an Karten vergäbe.

Ist das jetzt die VIP Version der Flughafendrücker?

Die Aufnahmegebühr ist natürlich frech.
Als ich zum Launch der Karte in DE dabei war, waren es DM2000 Aufnahme.
Damals war das in Ordnung.
Jetzt €10.000 hinzublättern ist verrückt.
Überleg mal, was du mit €10k alternativ machen könntest....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das irritiert mich etwas... Mein Centurion Betreuer sagte mir im Bezug auf einem Freund der eine Karte möchte (und die Vorraussetzungen erfüllt), dass erst im September wieder Einladungen verschickt werden.
Da muss ich wohl mal eine böse E-Mail schicken.
Jetzt €10.000 hinzublättern ist verrückt.
Das hält aber gewissen Klientel fern... Sicherlich gibt es auch Leute mit viel Geld, die so denken... Aber vielen die diese Karte haben wollen, dass Kleingeld dazu haben, dürfte das ziemlich egal sein.

• Like
Reaktionen: DerSenator

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.210
549
Berner Oberland
haben wollen,.[/QUOTE]

Und genau das ist das Kriterium.
Ich kann auch mit einem Smart von.... Xyz nach abc fahren.
Aber wenn ich mir einen Ferrari leisten kann, warum nicht?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Und genau das ist das Kriterium.
Ich kann auch mit einem Smart von.... Xyz nach abc fahren.
Aber wenn ich mir einen Ferrari leisten kann, warum nicht?

Wobei in deinem Beispiel schon ein deutlicherer Unterschied in der Leistung zu erkennen ist, als ich ihn bei der schwarzen Karte finden kann.

Klar, gibt immer für alles ein entsprechendes Klientel, das darf Amex nutzen und die Kunden freuen sich über das Produkt, das ihnen den entsprechenden Wert zu bringen scheint.
Allerdings kannst du für 5 TEUR/Jahr deinen persönlichen Mini-Jobber als Concierge anstellen. Zugegeben ist dann die Karte noch immer nicht schwarz.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wobei in deinem Beispiel schon ein deutlicherer Unterschied in der Leistung zu erkennen ist, als ich ihn bei der schwarzen Karte finden kann.

Klar, gibt immer für alles ein entsprechendes Klientel, das darf Amex nutzen und die Kunden freuen sich über das Produkt, das ihnen den entsprechenden Wert zu bringen scheint.
Allerdings kannst du für 5 TEUR/Jahr deinen persönlichen Mini-Jobber als Concierge anstellen. Zugegeben ist dann die Karte noch immer nicht schwarz.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ein Freund von mir ist das ganze Jahr auf Reisen und nutzt diese Karte sehr massiv... Durch die ganzen VIP Lounges am Flughafen, Zahl eine Nacht, bekomme die zweite Umsonst (Hotel), div. Upgrades, teils freiwillig Geschenke der Hotels (z.B. eine Flasche Champagner), kostenfrei Late Checkouts, etc. etc. etc. Ist es schon möglich, die 5000 Euro problemlos raus zu bekommen. Aber man muss natürlich Vielreisender sein, sonst macht die Karte keinen großen Sinn.

Ich würde die 5000 Euro sicherlich auch mit ach und krach, raus bekommen. Allerdings gehe ich nicht in die Vertragspartner-Hotel-Ketten, dies tut der Freund allerdings nahezu immer, unabhängig von der Karte. Auch kann man mehrere Leute in der Familie mit einer Partnerkarte ausstatten... Auch die Minderwertigen Karten, haben den vollen Centurion Versicherungsschutz. Und da man die Karte nicht einsetzen muss, braucht man die Partnerkarten nicht mal aushändigen... So sind Freunde und Familie sehr gut versichert (plus weitere Vorteile), und man selber muss keine Angst haben einen Schaden davon zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Ein Freund von mir ist das ganze Jahr auf Reisen und nutzt diese Karte sehr massiv... Durch die ganzen VIP Lounges am Flughafen, Zahl eine Nacht, bekomme die zweite Umsonst (Hotel), div. Upgrades, teils freiwillig Geschenke der Hotels (z.B. eine Flasche Champagner), kostenfrei Late Checkouts, etc. etc. etc. Ist es schon möglich, die 5000 Euro problemlos raus zu bekommen. Aber man muss natürlich Vielreisender sein, sonst macht die Karte keinen großen Sinn.

Ich würde die 5000 Euro sicherlich auch mit ach und krach, raus bekommen. Allerdings gehe ich nicht in die Vertragspartner-Hotel-Ketten, dies tut der Freund allerdings nahezu immer, unabhängig von der Karte. Auch kann man mehrere Leute in der Familie mit einer Partnerkarte ausstatten... Auch die Minderwertigen Karten, haben den vollen Centurion Versicherungsschutz. Und da man die Karte nicht einsetzen muss, braucht man die Partnerkarten nicht mal aushändigen... So sind Freunde und Familie sehr gut versichert (plus weitere Vorteile), und man selber muss keine Angst haben einen Schaden davon zu tragen.

Keine Frage, ich glaube gerne, dass man die Kosten mit entsprechendem Nutzungsprofil auch wieder reinholen kann. Und man kann den RM auch sicher permanent am Rennen halten, dann kommt man da auch nicht mehr mit dem 40 Stunden/Monat eines Mini-Jobbers hin (der eh nicht ganz ernst gemeint war). Dann geht es aber nicht mehr um das von chtschan referenzierte "Haben wollen um des Habens Willen".

Und sobald man Ausgaben und monetären Nutzen gegenrechnet hinkt der Vergleich mit dem Sportwagen eh - die Ausgabe holt man vermutlich auch nicht durch geringeren Spritverbrauch wieder rein.

Keine Sorge, bin noch immer Amex-Fan.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Typische Argumentation von Leuten, die sich die Karte schön rechnen.
Mit HON Circle sind schon mal die meisten der genannten Benefits futsch.
Mit entsprechendem Hotel Status ebenfalls.
Lohnt sich also nur für Leute die ab und zu unterwegs sind, aber eben keine Road Warriors in C/F!

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Typische Argumentation von Leuten, die sich die Karte schön rechnen.
Mit HON Circle sind schon mal die meisten der genannten Benefits futsch.
Mit entsprechendem Hotel Status ebenfalls.
Lohnt sich also nur für Leute die ab und zu unterwegs sind, aber eben keine Road Warriors in C/F!

Geht es bei dieser Prestige Karte denn tatsächlich in der Form um Kosten/Nutzen Rechnungen?!?
Bekomme ich eine solche Karte angeboten, werde ich sicherlich nicht im Detail ausrechnen ob sich die 5k bzw. zu Beginn die 10k wieder „reinholen“ lassen.
Hier wird auch das Ego gestreichelt und das ist doch OK.
Ist eine tolle und relativ seltene KK mit vielen Extras.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Geht es bei dieser Prestige Karte denn tatsächlich in der Form um Kosten/Nutzen Rechnungen?!?
Bekomme ich eine solche Karte angeboten, werde ich sicherlich nicht im Detail ausrechnen ob sich die 5k bzw. zu Beginn die 10k wieder „reinholen“ lassen.
Hier wird auch das Ego gestreichelt und das ist doch OK.
Ist eine tolle und relativ seltene KK mit vielen Extras.

Hier sind aber auch einige langjährige Kunden unterwegs, die den Beitrag von DM2000 auf jetzt €5000 haben ansteigen sehen, bei Reduzierung der Benefits.
Amex ist es jedoch mittlerweile egal, ob Bestandskunden gegen oder bleiben.
Es scheint genügend neue Kunden (Opfer?) zu geben.
Frei nach dem Motto: There’s one born every minute!

Ich habe mich arrangiert und Wandel jedes Jahr 250.000 MR in €2500 Beitragsreduzierung um. Dann €2500 Cash. Damit kann ich leben im Sinne von Preis/Leistung.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
Hier sind aber auch einige langjährige Kunden unterwegs, die den Beitrag von DM2000 auf jetzt €5000 haben ansteigen sehen, bei Reduzierung der Benefits.

Ich habe mich arrangiert und Wandel jedes Jahr 250.000 MR in €2500 Beitragsreduzierung um. Dann €2500 Cash. Damit kann ich leben im Sinne von Preis/Leistung.

ich habe konsequent meine Karte storniert damals. 5000 Euro fuer kaum mehr Leistungen als damals. 2K mit den Gutscheinen etc war schon ok.

250K MR fuer 2.5K finde ich jetzt nicht so gut. Kannst Du dafuer nicht mehr mit Meilenfluegen rausholen an Value? @rambuster
wobei du ja immer paid fliegst, dann ist es eventuell einfacher als meilen einzulosen da man auch heutzutage immer weniger awards findet

• Like
Reaktionen: Foxfire

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
ANZEIGE

Für Dich scheint das genannte Verhältnis (noch) Ok zu sein, andere zahlen den vollen Preis, finden es i.O. und andere wiederum kündigen.
Die Motivation eine Karte zum angebotenen Preis haben bzw. nutzen zu wollen ist ebenso sehr individuell.
Sicherlich hat sich die Leistung der Karte bei steigendem Preis verschlechtert, dies trifft jedoch auf nahezu alle Amex Produkte zu.
Ich hatte bei der Platin über die Jahre auch das nachsehen, ebenso bei der BMW Carbon Card.
Die Platin habe ich dennoch behalten, bei der Carbon habe ich auf BMW Gold gewechselt.
Erschien mir sinnvoller.
Die Jahresgebühr habe ich immer komplett mit MR ausgeglichen, nun nicht mehr, steht für mich nicht mehr im Verhältnis.

• Like