Kann man die Centurion card transferen? Würde das gerne mit USA machen - habe aber mal irgendwo gelesen dass das nicht geht.
Ich denke wenn man es richtig anstellt, geht vieles. De Facto ist ja jedes Land froh, einen Centurion Umsatz mehr zu haben. In Israel ist das aber in der Tat anders, da vergeben die Banken die Karten... Nicht Amex selber. Auch mit Diners Club wird das so gehandhabt.
Wie ist denn das MR Programm in Israel? Rein aus Interesse, gibt ja gravierende Unterschiede zwischen den Ländern.
Sind die sonstigen Leistungen wie Versicherungen und Benefits gleich?
Ich kann dir das noch nicht zu 100% sagen.
Die ganzen Hotel Programme interessieren mich nicht wirklich.
Aber überflogen: Hertz Präsident Circle, Avis President, Shlomo/Sixt 20% Rabatt (von Status steht da nichts),
Hilton Diamant, Radission Gold (ist auch in DE nur Gold), Shangri-La Golden Circle Diamond, Jumeirah Sirius Gold Tier Membership...
Scheinbar fehlt MeliaRewards & IHG.. aber wie gesagt, ich gehe nicht in diese Hotel.,
Bei Airlines gibt es wohl ein Deal mit Airfrance / KLM, Delta und EL AL.
Bei den Versicherungen habe ich nur durchgelesen was für mich interessant ist. Das war gleich oder teils minimal höher versichert (Gepäckverspätung z.B. 100 Euro mehr). Den für mich uninteressanten Teil habe ich nicht verglichen.
Über MR habe ich mich nicht erkundigt, weil ich davon ausgehe, dass 1 Euro = 1 MR sind. Das ist mir aber nur bedingt wichtig. Es muss mir am Ende des Jahres für unsere Silvester Feier und zur Erstattung der Jahresgebühr reichen.. Die ja nun 3k weniger ist. Ansonsten habe ich auf die Schnelle gefunden, dass es beim umtauschen in Airline Programme eine massiv bessere Ratio gibt.
https://www.elal.com/en/FrequentFlyer/EarningPoints/Pages/American-Express.aspx
In Österreich kostet die Karte auch "nur" €2.000 p.a.
Allerdings ohne einige Benefits: Kein VIP Airport Service, kein EK Gold Status.
Ich nutze den VIP Import Service jetzt öfters mal, vor allem in DUS. Die Lounge dort ist zwar nicht der Brüder, aber man ist Sicher vor dem Kötter Chaos an der Security.
Die Lounge ist tatsächlich nicht dabei. Ich nutze die aber auch nie. In Berlin hat das keinen großen Spaß, Nizza ist so gut organisiert, dass ich ohne Koffer 40 Minuten vor Abflug ankomme und nur durch laufe... in Tel Aviv vermindert die VIP Lounge die Sicherheitskontrolle nicht im geringsten. Alles andere sind in der Regel First Class Langstreckenflüge und da ziehe ich die FirstClass Lounge vor