• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ja, ich weiß.
Mir geht es nur darum schnelle Security zu haben.
Wegen Essen begleiten mich die Vip Mitarbeiter dann ins A Terminal- dort hole ich dann was beim Bäcker und esse es dann in der Lounge. Problem gelöst.
Ich bin da ganz praktisch veranlagt...

Du brauchst Sicherheitsleute, die dich beim Brezel-Kauf begleiten und dich wieder unbeschadet zurück in die Lounge bringen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Du brauchst Sicherheitsleute, die dich beim Brezel-Kauf begleiten und dich wieder unbeschadet zurück in die Lounge bringen?
Ich lass mich auch immer begleiten :eek:

Jetzt wo du das so schreibst... Keine Ahnung, wieso. Ich finde es einfach komfortabler... Die kennen direkt die Wege, öffnen auch mal Absperrbänder und Türchen die allein verschlossen bleiben, man kann sich dabei meist nett unterhalten, etc. etc.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Niedlich, betreutes Fliegen(y)

Bekommst Du auch, wie die unbegleiteten Kinder, ein Kärtchen um den Hals, wenn Du auf dem Weg zum Bäcker mal verloren gehst?:D

• Like
Reaktionen: opUp

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

In DUS kommt man airside über die tarmac vom VIP Bereich zu den A Gates und zurück.
Den Mitarbeiter benötigt man, damit dieser die Türen öffnet und schließt - mit seinem Dienstausweis.
Alleine dürfen Passagiere auch nicht über das Vorfeld laufen.

Brezel kaufen kann ich alleine. ;)

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Amex scheint weitere Centurion-lounges aufzumachen / aufgemacht zu haben : JFK, LAX, DEN, CLT, LHR.
Gibt es schon WErfahrungen ?
hok

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So nach langer Überlegung werde ich meine private Centurion Card bei Amex DE kündigen, und zu Amex Israel wechseln.
Antrag auf Kartenumzug wurde schon vor paar Tagen genehmigt. Ich warte nur noch auf die Karten.

Da ist die Partnerkarte zwar nicht aus Metal, und man erhält auch kein iPad... Dafür kostet die Jahresgebühr aber nur 8000 NIS (1960 Euro).
Da Israel auch Euro und USD Karten ausgibt, habe ich natürlich die Euro Variante genommen.

Die MR Punkte lassen sich leider nicht übertragen... Aber die hat Plus1 schon für eine LV Tasche eingelöst und den Rest schicke ich die Tage via Paypal auf das Miles and Mores Konto.
Da die Jahresgebühr in Mai erst wieder fällig wird, klappt das zeitlich perfekt. Für 5k hätte ich die Karte wohl nicht mehr verlängert und zu Amex Business down-gegradet.

H

hhf

Guest
So nach langer Überlegung werde ich meine private Centurion Card bei Amex DE kündigen, und zu Amex Israel wechseln.
Antrag auf Kartenumzug wurde schon vor paar Tagen genehmigt. Ich warte nur noch auf die Karten.

Kann man die Centurion card transferen? Würde das gerne mit USA machen - habe aber mal irgendwo gelesen dass das nicht geht.

T

Txx

Guest
Wie ist denn das MR Programm in Israel? Rein aus Interesse, gibt ja gravierende Unterschiede zwischen den Ländern.
Sind die sonstigen Leistungen wie Versicherungen und Benefits gleich?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
In Österreich kostet die Karte auch "nur" €2.000 p.a.
Allerdings ohne einige Benefits: Kein VIP Airport Service, kein EK Gold Status.

Ich nutze den VIP Import Service jetzt öfters mal, vor allem in DUS. Die Lounge dort ist zwar nicht der Brüder, aber man ist Sicher vor dem Kötter Chaos an der Security.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann man die Centurion card transferen? Würde das gerne mit USA machen - habe aber mal irgendwo gelesen dass das nicht geht.
Ich denke wenn man es richtig anstellt, geht vieles. De Facto ist ja jedes Land froh, einen Centurion Umsatz mehr zu haben. In Israel ist das aber in der Tat anders, da vergeben die Banken die Karten... Nicht Amex selber. Auch mit Diners Club wird das so gehandhabt.
Wie ist denn das MR Programm in Israel? Rein aus Interesse, gibt ja gravierende Unterschiede zwischen den Ländern.
Sind die sonstigen Leistungen wie Versicherungen und Benefits gleich?
Ich kann dir das noch nicht zu 100% sagen.
Die ganzen Hotel Programme interessieren mich nicht wirklich.
Aber überflogen: Hertz Präsident Circle, Avis President, Shlomo/Sixt 20% Rabatt (von Status steht da nichts),
Hilton Diamant, Radission Gold (ist auch in DE nur Gold), Shangri-La Golden Circle Diamond, Jumeirah Sirius Gold Tier Membership... Scheinbar fehlt MeliaRewards & IHG.. aber wie gesagt, ich gehe nicht in diese Hotel.,
Bei Airlines gibt es wohl ein Deal mit Airfrance / KLM, Delta und EL AL.

Bei den Versicherungen habe ich nur durchgelesen was für mich interessant ist. Das war gleich oder teils minimal höher versichert (Gepäckverspätung z.B. 100 Euro mehr). Den für mich uninteressanten Teil habe ich nicht verglichen.

Über MR habe ich mich nicht erkundigt, weil ich davon ausgehe, dass 1 Euro = 1 MR sind. Das ist mir aber nur bedingt wichtig. Es muss mir am Ende des Jahres für unsere Silvester Feier und zur Erstattung der Jahresgebühr reichen.. Die ja nun 3k weniger ist. Ansonsten habe ich auf die Schnelle gefunden, dass es beim umtauschen in Airline Programme eine massiv bessere Ratio gibt. https://www.elal.com/en/FrequentFlyer/EarningPoints/Pages/American-Express.aspx
In Österreich kostet die Karte auch "nur" €2.000 p.a.
Allerdings ohne einige Benefits: Kein VIP Airport Service, kein EK Gold Status.

Ich nutze den VIP Import Service jetzt öfters mal, vor allem in DUS. Die Lounge dort ist zwar nicht der Brüder, aber man ist Sicher vor dem Kötter Chaos an der Security.
Die Lounge ist tatsächlich nicht dabei. Ich nutze die aber auch nie. In Berlin hat das keinen großen Spaß, Nizza ist so gut organisiert, dass ich ohne Koffer 40 Minuten vor Abflug ankomme und nur durch laufe... in Tel Aviv vermindert die VIP Lounge die Sicherheitskontrolle nicht im geringsten. Alles andere sind in der Regel First Class Langstreckenflüge und da ziehe ich die FirstClass Lounge vor ;)

mcguinness

Neues Mitglied
08.05.2018
6
0
Der Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in MUC und FRA für Amex Platinum Karteninhaber wurde scheinbar verlängert. Ich habe aber keine Informationen darüber gefunden, ob der Zugang zu den First Lounges in MUC und FRA für Centurion Karteninhaber ebenfalls verlängert wurde. Weiss jemand von euch genaueres darüber? Wäre schade, wenn wir das verlieren würden....

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der Zugang zu den Lufthansa Business Lounges in MUC und FRA für Amex Platinum Karteninhaber wurde scheinbar verlängert. Ich habe aber keine Informationen darüber gefunden, ob der Zugang zu den First Lounges in MUC und FRA für Centurion Karteninhaber ebenfalls verlängert wurde. Weiss jemand von euch genaueres darüber? Wäre schade, wenn wir das verlieren würden....

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html
Du kannst deinen Blue Label in der First Class Lounge ebenfalls bis Ende Oktober weiter genießen ;) (Das mit dem Blue Label war eher auf mich bezogen).

Ich vermute sowieso, dass dies immer so bleiben wird. Amex scheint das Lounge Thema selber in die Hand zu nehmen und sich vom PP lösen zu wollen. Das bestätigt ja auch der Kauf von Lounge Buddy.
Und was Diners Club hin bekommt, bekommt Amex doch gleich 3x mal hin.

• Like
Reaktionen: DerSenator

mcguinness

Neues Mitglied
08.05.2018
6
0
Du kannst deinen Blue Label in der First Class Lounge ebenfalls bis Ende Oktober weiter genießen ;) (Das mit dem Blue Label war eher auf mich bezogen).

Ich vermute sowieso, dass dies immer so bleiben wird. Amex scheint das Lounge Thema selber in die Hand zu nehmen und sich vom PP lösen zu wollen. Das bestätigt ja auch der Kauf von Lounge Buddy.

Alles klar, besten Dank für deine Antwort. Blue Label it is... :)

H

hhf

Guest
Ich denke wenn man es richtig anstellt, geht vieles.

Hast du das ganze mit deinem RM geklärt oder durch zuerst durch die Bank in Israel?

De Facto ist ja jedes Land froh, einen Centurion Umsatz mehr zu haben.

In USA sind die Kriterien viel höher als in 90% der Länder - ich habe ausserdem das Gefühl das es bei der Mentalität mit Centurion dort mehr darum geht die besten Kunden zu "Belohnen" mit einem exklusiven product, als aus dem Product selber einen großen Gewinn zu erzielen - den Gewinn liefern die Kunden mit extrem hohen Umsätzen.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Seltsam, dass es nur um 5 Monate bis 31.10. verlängert wurde?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
1. Hast du das ganze mit deinem RM geklärt oder durch zuerst durch die Bank in Israel?

2. In USA sind die Kriterien viel höher als in 90% der Länder - ich habe ausserdem das Gefühl das es bei der Mentalität mit Centurion dort mehr darum geht die besten Kunden zu "Belohnen" mit einem exklusiven product, als aus dem Product selber einen großen Gewinn zu erzielen - den Gewinn liefern die Kunden mit extrem hohen Umsätzen.
1. Ich habe das über die Bank in Israel gemacht. Und die haben scheinbar ein "Transfer" ausgelöst, zumindest steht auf meinen neuen Karten, dass ursprüngliche Mitgliedsdatum... Und das habe ich ihn nie genannt. Also Amex DE wird das wissen. Ob das mein RM allerdings weiß, weiß ich nicht. Wir haben keinen Kontakt... Es kommt zwar aller paar Wochen mal eine E-Mail oder Anruf, aber darauf reagiere ich nicht. Ich brauche die nur einmal im Jahr.

2. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Kundenstamm in den USA massiv größer ist und auch das Vermögen ganz anders verlagert. Also es bedarf viel mehr Vermögen für eine Centurion Card, als dies in Europa der Fall ist.
Seltsam, dass es nur um 5 Monate bis 31.10. verlängert wurde?
Wie gesagt, ich "vermute". Und so seltsam finde ich das nicht. Amex ist ja gerade erst dabei Loungebuddy zu übernehmen und in viele Star Alliance Lounges kommt man mit der Amex ja bereits rein. Ich denke Lufthansa ist ein Übergangskonzept bis man eine weltweite Lösung ohne den PP geschaffen hat. Und das man sich vom PP trennen will, ist denke ich klar ersichtlich. Es kommen immer mehr Lounges hinzu, mit der man mit der Amex (ohne PP) Zugang erhält... Auch Lounges, in den es ebenfalls den Zugang durch PP gibt.

Und wie bereits geschrieben, Diners Club bekommt das ja ebenfalls mit viel viel weniger Ressourcen hin. Zusätzlich ist es eine nahezu unbezahlbare Werbekampagne... Es macht doch einen großen Unterschied, ob in jeder zweiten Lounge ein PP Logo hängt... - Womit nicht Amex Kunden gar keine Verbindung zu Amex aufbauen können - Oder ob da überall ein großes Amex Logo steht und nicht Amex Kunden animiert, eine Amex abzuschließen.

Wenn es so kommt wie ich es vermute... teils auch bereits ersichtlich ist... Dann wäre das ein hoch intelligenter Schachzug. Aber es bleibt bei.. "ich vermute"....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich blättere gerade im neuesten Centurion Magazin (wovon einige vehement behaupten, dass es das nicht mehr gibt).
Hier ist mir auf Seite 83 aufgefallen, dass nun Qatar Airways im International Airlines Program aufgenommen ist.

Von Emirates kein Wort mehr.

Wird hier EK durch QR ersetzt? Oder höre ich die Flöhe husten? Würde ungerne auf den EK Gold verzichten, der Teil des Paketes ist.

00d709a63f11409cee3a0ef265854650.jpg

6d0885a93325b543a91a2375db2c6743.jpg

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich blättere gerade im neuesten Centurion Magazin (wovon einige vehement behaupten, dass es das nicht mehr gibt).
Hier ist mir auf Seite 83 aufgefallen, dass nun Qatar Airways im International Airlines Program aufgenommen ist.

Wird hier EK durch QR ersetzt? Oder höre ich die Flöhe husten? Würde ungerne auf den EK Gold verzichten, der Teil des Paketes ist.

00d709a63f11409cee3a0ef265854650.jpg

6d0885a93325b543a91a2375db2c6743.jpg

Nun,

Qatar ist schon eine Weile mit dabei und laut Amex IAP Seite (https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/international-airline-programm.html) sind Etihad und Emirates (immer) noch mit dabei... dein EK Gold scheint also sicher ;-)

• Like
Reaktionen: Rambuster

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf meiner Green-Abrechnung ist Werbung für Fine Hotels & Resorts (kostenfreie Nacht), was ich aber nicht wahrnehmen kann, da keine Centurion-Mitgliedschaft. Ist bei den anderen hier (Green/Gold/Pt) wohl auch so?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Auf meiner Green-Abrechnung ist Werbung für Fine Hotels & Resorts (kostenfreie Nacht), was ich aber nicht wahrnehmen kann, da keine Centurion-Mitgliedschaft. Ist bei den anderen hier (Green/Gold/Pt) wohl auch so?
Wieso fragst du das in diesem Beitrag? :D Und meines Wissens gilt das min. auch für Platinum. Allerdings bedarf es da eine Nacht mehr für die Freinacht... und natürlich Amex Rate.

Mit der Israelischen Karte gibt es weder Emirates, noch Qatar. Dafür aber airFrance / KLM, Delta & EL AL.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wieso fragst du das in diesem Beitrag? :D Und meines Wissens gilt das min. auch für Platinum. Allerdings bedarf es da eine Nacht mehr für die Freinacht... und natürlich Amex Rate.

Weil das Stichwort "Centurion" auf der Abrechnung stand und es hier einen Centurion-Thread gibt:p. Es bräuchte einen allgemeinen AmEx-Fragen-Antworten-Thread.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Weil das Stichwort "Centurion" auf der Abrechnung stand und es hier einen Centurion-Thread gibt:p. Es bräuchte einen allgemeinen AmEx-Fragen-Antworten-Thread.
Ich bin in der Materie nicht mehr drin... Glaube die Ratio war Centurion 2 Tage plus 1.... und Platinum 3 Tage plus 1. Aber wie gesagt, nur spezielle Amex Raten... Am Ende spart man nur bedingt etwas. bzw. man muss die ganzen Vorteile ausschöpfen.

Wir haben das früher immer auf unserer Männer Tour in Prag im Mandarine Oriental genutzt... Aber wir werden alle älter :(

Zuletzt bearbeitet: