• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Du glaubst ernsthaft, ein KK-Unternehmen, dem seine Kunden Deiner Meinung nach sch###egal sind, legt sich in Webforen zum Thema Vielfliegen einen Account an und schreibt regelmäßig zu allen möglichen Kreditkarten. Und zwar nur, um möglichen ehemaligen Kunden, die sich Jahre später vielleicht anmelden werden, eins auswischen zu können?
Also lesen tun manche Relationship Manager hier schon. Dazu habe ich Infos. Woher: Diskretion :)
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36
Ich für meinen Teil habe verstanden, er ist kein zufriedener Kunde. :D
Und dass es in Heathrow eine Centurion Fast Lane gibt.

Es gibt keine Centurion Fast Lane in Heathrow, sondern eine allgemeine Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle. Eine deutsche Centurion Card funktioniert problemlos. Das habe ich schon oft genutzt. Ich glaube ein normales C Ticket reicht dafür aber auch.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Es gibt keine Centurion Fast Lane in Heathrow, sondern eine allgemeine Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle. Eine deutsche Centurion Card funktioniert problemlos. Das habe ich schon oft genutzt. Ich glaube ein normales C Ticket reicht dafür aber auch.
Fast Lane? Ich kenne keinen Porsche oder Mercedes der Fastlane heißt, und einen zum Flugzeug fährt... :D

Ganz ehrlich... Wenn man nicht First Class fliegt, oder eine gute Airlines in der Business Class auf Langstrecke... Ist diese Fliegerei einfach nur noch kacke & nervig. Da hilft auch keine FastLane, da man nie sicher sein kann, "ob es sie heute, an diesem Flughafen" gibt. Also kommt man trotzdem früher... und die Standard Lounges danach, sind zu 95% auch kein Besuch wert.

Ich kenne Flughäfen da hat Easyjet eine Fastlane... Lufthansa/Eurowings aber nicht... Da kommt echt Freude auf!
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Ich fliege First Class BA... Manchmal fahre ich im Mercedes zum Flugzeug, Mercedes Citaro mit über 100 anderen Passagieren. :p Und die Fast Lane an der Security ist manches mal auch eher ein Glücksspiel. Viel besser geworden ist die Fast Lane am Conformance Check, das war mal eine echte Verbesserung, ist aber auch shcon wieder ein paar Jahre her...
 
  • Like
Reaktionen: rcus
A

Anonym60866

Guest
Fast Lane? Ich kenne keinen Porsche oder Mercedes der Fastlane heißt, und einen zum Flugzeug fährt... :D

Ganz ehrlich... Wenn man nicht First Class fliegt, oder eine gute Airlines in der Business Class auf Langstrecke... Ist diese Fliegerei einfach nur noch kacke & nervig. Da hilft auch keine FastLane, da man nie sicher sein kann, "ob es sie heute, an diesem Flughafen" gibt. Also kommt man trotzdem früher... und die Standard Lounges danach, sind zu 95% auch kein Besuch wert.

Ich kenne Flughäfen da hat Easyjet eine Fastlane... Lufthansa/Eurowings aber nicht... Da kommt echt Freude auf!

Zum Glück hast du das im Centurion Thread geschrieben. Sonst würden es manche als zu dekadent bezeichnen ;-)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zum Glück hast du das im Centurion Thread geschrieben. Sonst würden es manche als zu dekadent bezeichnen ;-)
Ja, in welchen Thread ich schreibe, hatte ich beachtet ;) Aber unabhängig davon, ändert es nichts am Inhalt... "Jeder Geldbeutel" ist davon betroffen. Manche stört es halt nicht, weil sie nur einmal im Jahr verreisen.. Aber Vielreisende dürften nur noch :censored:.

Lufthansa hat es sogar geschafft, dass wir in Berlin über 1 Stunde in der Sicherheitskontrolle standen... "Zubringer nach Frankfurt".... für einen vollbezahlten First Class Flug nach Sao Paulo... Und das ist kein Einzelfall... Die Lufthansa hat keine Fast Lane für Flüge nach Frankfurt.... Sorry, so was geht bei solchen Preisen, gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass nicht die LH ihn eine Stunde an der Siko hat stehen lassen. Dafür ist immer noch der Flughafen zuständig.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass nicht die LH ihn eine Stunde an der Siko hat stehen lassen. Dafür ist immer noch der Flughafen zuständig.
Das ist doch wirklich Augenwischerei... Wenn LH für Fast Lane zahlen würde, dann wäre ich gar nicht in die Situation gekommen, 1 Stunde da zu stehen... Vielleicht wäre es dann auch gar keine Stunde, weil 20% der Leute die Fast Lane benutzt hätten.

Zumal LH die Leistung "Fast Lane" bei Business und First Class Flügen ja sogar verkauft und sich bezahlen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
ich tippe mal das tegel einfach zu klein ist. wird zeit dass in 10 jahren endlich SXF aufmacht !
You are talking about the Karikatur of a Flughafen called BER ? :p

Da müsste man aber den Auftrag für die BER Sprengung schon freihändig vergeben, wenn man den strammen Terminplan von 10 Jahren ab jetzt einhalten möchte :D Schlage den Krater-Eddy vor, damit danach endlich Ordnung auf der Baustelle herrscht. Weil wenn man das erst als Attentat weltweit ausschreibt, dauert es einfach zu lang :p
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ich tippe mal das tegel einfach zu klein ist. wird zeit dass in 10 jahren endlich SXF aufmacht !
In dem Fall würde es trotzdem gehen.

Das Terminal für die FFM Flüge hat zwei Eingänge/Gates.... Als das noch von AirBerlin genutzt wurde, wurde ein Eingang/Gate für "Standard" und ein Eingang/Gate für "Fast Lane" benutzt. Andere Airlines wie z.B. Airfrance/KLM machen das auch so. Bei der Lufthansa ist aber nur ein Eingang/Gate offen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ja, in welchen Thread ich schreibe, hatte ich beachtet ;) Aber unabhängig davon, ändert es nichts am Inhalt... "Jeder Geldbeutel" ist davon betroffen. Manche stört es halt nicht, weil sie nur einmal im Jahr verreisen.. Aber Vielreisende dürften nur noch :censored:.

Lufthansa hat es sogar geschafft, dass wir in Berlin über 1 Stunde in der Sicherheitskontrolle standen... "Zubringer nach Frankfurt".... für einen vollbezahlten First Class Flug nach Sao Paulo... Und das ist kein Einzelfall... Die Lufthansa hat keine Fast Lane für Flüge nach Frankfurt.... Sorry, so was geht bei solchen Preisen, gar nicht.

Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio
H

hhf

Guest
Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.

Hat hier schonmal einer den VIP Service in TXL genutzt? Wie verläuft das?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
Ich war wohl so naiv zu glauben, dass mit einem LH First Class Flug für mein Comfort gesorgt wird.

Es spielt in Zukunft auch keine Rolle mehr, da ich auf andere Airlines ausweichen werde. Ich bin von der LH First Class nicht sehr angetan... Es ist toll, keine Frage... Aber viele andere Airlines können das viel besser.

Ich mag auch das "Open Cabin" Konzept nicht. Es sind beim letzten Flug auch Dinge vorgefallen, die ich nicht tolerieren möchte. Zum Beispiel wurden keine Schlafanzugen-Hosen beladen... Sehr praktisch bei einem Langstrecken Nachtflug! Dazu kommt, dass wir noch gut 30 Minuten vor Abflug waren (Boarding). Hätte man gewollt, hätte man das Problem lösen können... Und wenn man das Notfalls in irgendeinem Flughafen Shop gekauft hätte. Fehler passieren immer und überall... Aber wenn man sie nicht löst, obwohl es noch möglich wäre... Dann habe ich dafür kein Verständnis. Nicht für diesen Preis den sie verlangen.

Von Berlin aus muss man sowieso auf Langstrecke, umsteigen. Ob ich das nun in Frankfurt, Paris, Zürich oder London, etc. mache... Spielt dabei keine große Rolle.
Hat hier schonmal einer den VIP Service in TXL genutzt? Wie verläuft das?
Wenn du es kostenfrei bekommst, mache es... Wenn du dafür bezahlen musst... Spare dir das Geld.

1. Du hast eine eigene Anfahrt... Wenn du Glück hast, wirst du auch direkt in Empfand genommen. Wenn nicht, musst du 10 Minuten warten. Auf jedem Fall aber solltest du dir die Telefonnummer von VIP Service Bereit halten, damit du im Notfall anrufen kannst, dass du vor der Türe stehst (mehrfach vorgekommen).

2. Das Gepäck wird dir direkt abgenommen... Was auch gut ist, weil in der Lounge hättest du keinen Platz noch Gepäck mit rein zu nehmen. (Etwas übertrieben, aber es ist wirklich nur ein kleiner Raum).

3. Du wirst in die Lounge gebracht, entsprechend mit Standard Getränken versorgt... Kategorie "Black Label". Danach bringt dir jemand deine Tickets plus Gepäck Tag.

4. Das habe ich selber nicht erlebt, aber Vorort danach gefragt -> Die Passkontrolle wird dir nicht abgenommen... Du musst selber bei der Bundespolizei "vorstellig" werden. @nicht Schengen Flüge

5. Die fahren dich zum Flugzeug... Bei Bus bis direkt vor diese "Einstieghilfe"... Bei Brücke, gehst du eine Treppe hoch... Kein Fahrstuhl @Handgepäck - Auto weiß ich nicht mehr genau... Denke E Klasse. Auf jedem Fall Schwarz und Limousine.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Von Berlin aus muss man sowieso auf Langstrecke, umsteigen. Ob ich das nun in Frankfurt, Paris, Zürich oder London, etc. mache... Spielt dabei keine große Rolle.

Deinen Kritikpunkten nach zu urteilen, solltest Du London aus der obigen Auflistung lieber entfernen. BA F würde keinen davon besser lösen, aber noch einige eigene hinzufügen wie der Kartoffelsuppe, die es anstelle des Balik Lachs als Vorspeise gibt, oder dem Boarding in einer Reihe mit allen die Bronze, Silber und Gold Status haben, First, Business oder Premium Economy fliegen. Je nach Konfiguration darfst Du dann auch in der First das Flugzeug nach der Premium Economy verlassen. Das Erlebnis teilst Du je nach Flugzeugtyp mit 13 anderen Passagieren.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.

Die schnelle Abfertigung ist definitiv der Pluspunkt beim VIP Service in D'dorf.
Das "Drumherum" - Speisen und Getränke - ist sehr reduziert - ein paar Schokoriegel und Getränke.
In keinster Weise zu vergleichen mit FRA, MUC oder ZRH
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Die schnelle Abfertigung ist definitiv der Pluspunkt beim VIP Service in D'dorf.
Das "Drumherum" - Speisen und Getränke - ist sehr reduziert - ein paar Schokoriegel und Getränke.
In keinster Weise zu vergleichen mit FRA, MUC oder ZRH

Ja, ich weiß.
Mir geht es nur darum schnelle Security zu haben.
Wegen Essen begleiten mich die Vip Mitarbeiter dann ins A Terminal- dort hole ich dann was beim Bäcker und esse es dann in der Lounge. Problem gelöst.
Ich bin da ganz praktisch veranlagt...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Deinen Kritikpunkten nach zu urteilen, solltest Du London aus der obigen Auflistung lieber entfernen. BA F würde keinen davon besser lösen, aber noch einige eigene hinzufügen wie der Kartoffelsuppe, die es anstelle des Balik Lachs als Vorspeise gibt, oder dem Boarding in einer Reihe mit allen die Bronze, Silber und Gold Status haben, First, Business oder Premium Economy fliegen. Je nach Konfiguration darfst Du dann auch in der First das Flugzeug nach der Premium Economy verlassen. Das Erlebnis teilst Du je nach Flugzeugtyp mit 13 anderen Passagieren.

Die Ausführungen zur BA F sind richtig, allerdings fliegt nicht nur BA mit F ab LHR... [emoji6]
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ja, die VIP Lounge in TXL ist wirlkich lustig.
Ziemlich klein, aber immer nettes Personal. Ein erfahrener Limo-Serivce ist hilfreich, sonst findet das kein Mensch.
Wenn man rauchen möchte, muss man wieder durch alle Kontrollen. Wenn man andeutet, dass man das dann alle fünf Minuten machen muss, wird einfach das Fenster aufgemacht, direkt auf das Vorfeld :)
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und Anne

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich kann vistajet sehr empfehlen.
Ansonsten nur noch vip wing/service.
Fliegen nervt. Beamen soll endlich erfunden werden!
 
  • Like
Reaktionen: Uli

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
253
9
HAJ
ANZEIGE
Die Ausführungen zur BA F sind richtig, allerdings fliegt nicht nur BA mit F ab LHR... [emoji6]

Ehrlich gesagt, habe ich es noch nie erlebt, dass Group 1 beim Boarding vermischt wird mit Bronze, World Traveller usw...
Und ich bin mittlerweile oft BA geflogen. Essen kann man drüber streiten, das ist Geschmackssache...
Aber auch diese Kabine ist je ein Stück weit offen...