Aber genau in solchen Fällen wäre doch der vip Service über centurion das Gebot der Stunde!
In DUS nutze ich den Service oft, wegen den bekannten Service Versagen von Kötter und Co.
Ich war wohl so naiv zu glauben, dass mit einem LH First Class Flug für mein Comfort gesorgt wird.
Es spielt in Zukunft auch keine Rolle mehr, da ich auf andere Airlines ausweichen werde. Ich bin von der LH First Class nicht sehr angetan... Es ist toll, keine Frage... Aber viele andere Airlines können das viel besser.
Ich mag auch das "Open Cabin" Konzept nicht. Es sind beim letzten Flug auch Dinge vorgefallen, die ich nicht tolerieren möchte. Zum Beispiel wurden keine Schlafanzugen-Hosen beladen... Sehr praktisch bei einem Langstrecken Nachtflug! Dazu kommt, dass wir noch gut 30 Minuten vor Abflug waren (Boarding).
Hätte man gewollt, hätte man das Problem lösen können... Und wenn man das Notfalls in irgendeinem Flughafen Shop gekauft hätte. Fehler passieren immer und überall... Aber wenn man sie nicht löst, obwohl es noch möglich wäre... Dann habe ich dafür kein Verständnis. Nicht für diesen Preis den sie verlangen.
Von Berlin aus muss man sowieso auf Langstrecke, umsteigen. Ob ich das nun in Frankfurt, Paris, Zürich oder London, etc. mache... Spielt dabei keine große Rolle.
Hat hier schonmal einer den VIP Service in TXL genutzt? Wie verläuft das?
Wenn du es kostenfrei bekommst, mache es... Wenn du dafür bezahlen musst... Spare dir das Geld.
1. Du hast eine eigene Anfahrt... Wenn du Glück hast, wirst du auch direkt in Empfand genommen. Wenn nicht, musst du 10 Minuten warten. Auf jedem Fall aber solltest du dir die Telefonnummer von VIP Service Bereit halten, damit du im Notfall anrufen kannst, dass du vor der Türe stehst (mehrfach vorgekommen).
2. Das Gepäck wird dir direkt abgenommen... Was auch gut ist, weil in der Lounge hättest du keinen Platz noch Gepäck mit rein zu nehmen. (Etwas übertrieben, aber es ist wirklich nur ein kleiner Raum).
3. Du wirst in die Lounge gebracht, entsprechend mit Standard Getränken versorgt... Kategorie "Black Label". Danach bringt dir jemand deine Tickets plus Gepäck Tag.
4. Das habe ich selber nicht erlebt, aber Vorort danach gefragt -> Die Passkontrolle wird dir nicht abgenommen... Du musst selber bei der Bundespolizei "vorstellig" werden. @nicht Schengen Flüge
5. Die fahren dich zum Flugzeug... Bei Bus bis direkt vor diese "Einstieghilfe"... Bei Brücke, gehst du eine Treppe hoch... Kein Fahrstuhl @Handgepäck - Auto weiß ich nicht mehr genau... Denke E Klasse. Auf jedem Fall Schwarz und Limousine.