• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
ANZEIGE
Und damit würde sich auch erklären, warum "Ax" mit deutschen Centurion Kunden so umspringt, als ob es kein Morgen mehr gibt.

Ist aber offensichtlich nur in Deutschland so. Also selbst nur in einem Teilmarkt der deutschen Abteilung (wie ist es in A?), was mMn das nicht wirklich erklärt. Vielleicht philosophieren wir auch zu sehr darüber, während derjenige, der sich das ausgedacht hat, gar nicht so weit gedacht hat, sondern einfach nur die Spreu vom Weizen trennen wollte. Andererseits ist die große Zusammenarbeit Amex - Apple ja wohl auch nur hier so intensiv, anderenorts unterstützt man auch GPay, wo die Märkte viel größer sind. Man ist also auf einen kleinen deutschen Markt konzentriert, weshalb ich nicht glaube, dass sich hier eine "Verschwörung" von Apple und Amex auf Basis des bundesdeutschen Markts aufbaut ;)
Wie gesagt, viel eher die Nutzung der Synergien, der Beliebtheit von Apple und der Win-Win Situation für beide, weil Deutschland kreditkartentechnisch ja wohl wirklich in Schwarzafrika liegen könnte. Schade, dass wir hier keine Infos von Amex bekommen können oder man mal zahlen veröffentlicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple Pay grad den Amex-Kartenanteil extremst pusht, dank der vielen Technikfreunde, die nun eben mit ihrer Hausbank-Girocard/Mastercard/Visa nichts anfangen können, aber auch keine Lust haben, deshalb die Bank zu wechseln. Die holen sich eine American Express.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
A

Anonym60866

Guest
Das Thema Umsätze der KK Unternehmen hatten wir doch schon oft genug .
Amex da als Zwerg zu bezeichnen finde ich etwas daneben .
Amex 2017 - 33,47 Mrd
Visa 2017 - 18,36 Mrd
Master 2017 - 12,5 Mrd

Ganz so Zwerg sind sie dann doch nicht . Genau so wie Apple mit seinem Marktanteil von knapp 15%(Smartphone)am Weltmarkt trotzdem die höchsten Umsätze weltweit einfährt .

Ps : nach kurzer Recherche hängen Qualcomm Gewinne zu ca 30% am iPhone. Das nenne ich schon sehr nennenswert für einen so kleinen Player welcher nur 15% des Smartphone Markt bedient .

Moderiert:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn die Umsätze so stimmen, würde es ja noch mehr Sinn machen, diesen Zwerg mit gerade mal 70Mrd Börsenwert zu übernehmen.

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Das Thema Umsätze der KK Unternehmen hatten wir doch schon oft genug .
Amex da als Zwerg zu bezeichnen finde ich etwas daneben .
Amex 2017 - 33,47 Mrd
Visa 2017 - 18,36 Mrd
Master 2017 - 12,5 Mrd
Vorsicht: Äpfel vs. Birnen ;)
Die Umsätze in den MC und Visa Gesellschaften sind Lizenzgebühren.
Und bei den Transaktionsvolumen sind MC und Visa eine ganz andere Nummer, hier was von 2016:
https://www.paymentscardsandmobile....illion-global-card-networks-2016-infographic/

Visa Credit+Debit ca. 54%, MC Credit+Debit ca. 26%, Amex 2,8%.

Und Qualcomm ist bei Apple definitiv raus, ich weiß nicht, ob es noch kleinere Einzellizenzverträge gibt, aber die Modems sind nur noch von Intel und Lizenzgebühren werden aktuell wohl keine mehr überwiesen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...le-wieder-mit-verhagelter-Bilanz-4035149.html

Ansonsten wird es grad lustig hier, die Steve Jobs Card gefällt mir :D

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich wollte hier mal on-topic berichten, dass ich mit der Centurion bislang ganz zufrieden bin. Statussymbol etc. ist das für mich nicht. Der Service ist signifikant besser als bei der Platinum vorher. Erreichbarkeit meines RM gut, persönliche Weihnachtskarte fand ich eine nette Geste. Bisher hat auch alles geklappt, wenn es auch nicht "Zeit-sparender" war, als wenn ich es selbst gemacht hätte, da hier und da eine Korrektur bzw. zweimaliges Nachfragen vonnötigen war. Ich hoffe aber, dass sich das noch etwas einpendelt. Habe eine große Reise im Frühjahr vor mir die ich testweise mal komplett über den Centurion Service gebucht habe (Flüge & Unterkünfte). Bin gespannt.
Lohnt sich das alles wenn ich Leistungen und Gebühren aufrechne? Weiss ich echt nicht, vermutlich eher nein, bestensfalls 1zu1. Aber ich halte das so ein bisschen wie der Schreiber vor mir weiter oben, für mich ist die Karte mehr ein zuverlässiger Begleiter in allen Lagen und ermöglicht hier und da vielleicht etwas besonderes, was ich mir aber auch anderweitig ermöglichen hätte können. Trotzdem, das Gefühl ist ein anderes. Ich bin zufrieden!

ollifast

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
842
0
Vielleicht wird es nach dem allgemeinen Donnerwetter hier und in so mancher Kundenbeziehung ja wieder besser, zumindest bei den "möglichen" Dingen wie Reisebuchungen. Die "unmöglichen" ;) dürften meiner Meinung nach mangels Basis schwierig bleiben. Es hilft schon, wenn es im Kästchen rappelt und dem einen oder anderem Mitarbeiter großer Organisationen klar wird, dass sein Job am "Kunden König" hängt. Und der Mitarbeiter nicht deshalb "Kaiser" ist, weil er der Großorganisation angehört :rolleyes:

In diesem Sinne Allen ein gutes neues Jahr 2019 und möge der bessere Service mit Euch sein.

• Like
Reaktionen: Anonym60866
H

hhf

Guest
Weiß eigentlich jemand warum die DE AmEx Centurion als einzige dieses billig aussehende/anfühlende neue Design hat? Haben die sich dabei was gedacht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Lohnt sich das alles wenn ich Leistungen und Gebühren aufrechne? Weiss ich echt nicht, vermutlich eher nein, bestensfalls 1zu1. Aber ich halte das so ein bisschen wie der Schreiber vor mir weiter oben, für mich ist die Karte mehr ein zuverlässiger Begleiter in allen Lagen und ermöglicht hier und da vielleicht etwas besonderes,
Verlasse dich nicht zu sehr darauf. Amex Centurion Card konnte mir weder eine Karte in ein 5 Sterne Hotel nach NewYork schicken (keine Kartenlieferungen in Hotels/Krankenhäuser*), noch eine Karte an mein Wohnsitz nach TelAviv (Israel wird als Risikoland eingestuft).

*Ich habe mal den Weltweit Service von Revolut ausprobiert... Die haben mir innerhalb von 6 Tagen mit DHL Express ohne Zusatzkosten eine neue Karte nach Argentinien ins Hotel geschickt. -> Peinlich für Amex.. Egal welche Kartenvariante.

H

hhf

Guest
Ja es ist ja nicht nur nie Kartennummer. Auch der Kranz am äußersten der Karte sieht irgendwie off aus sowie dass die Karte nicht mehr das Hintergrund musster hat sondern jetzt ganz schwarz. Mich würde halt nur interessieren warum AmEx ein abweichendes Karten Design nur im Deutschen Raum vorstellt. Das macht irgendwie kein Sinn.

Helena

Neues Mitglied
03.07.2017
4
0
@Escorpio
"... Einmal im Jahr ins Grand Hotel Heiligendamm, da bekommt man den Status von LHW ein Jahr kostenfrei..."

Könntest Du bitte kurz noch mal näher erläutern? Club/Sterling? Hat sich der Status für Dich bisher "gerechnet"?
Dankeschön!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
War schon mal jemand in der Centurion Lounge in Buenos Aires? Ich habe durch den Lounge Finder gerade raus gefunden, dass der in Terminal C ist.. Die Star Alliance Lounge (wir fliegen Lufthansa) in Terminal B... Also schätze ich mal, dass wir auch von Terminal B abfliegen. Und da es keine First Class Lounge in BA gibt, würde ich die Centurion Lounge wirklich bevorzugen.

Weiß jemand ob die Terminals miteinander verbunden sind? Laut airport Map sieht das so aus... Aber bedeutet das ein Wechsel mit erneuter Security Kontrolle oder kann man da durchlaufen?

Helena...Das Grand Hotel hat einen Deal mit LHW. Die können dir den Status 1 Jahr kostenfrei geben... Auch immer wieder reaktivieren. Es ist der Club Status, wenn du dann 5k umsetzt erhältst du automatisch den Sterling ebenfalls kostenfrei.

Und ob sich etwas was kostenfrei "gerechnet" hat, ist natürlich schwer zu beantworten. Early und Late Checkout plus kostenfreies Frühstück für zwei Personen "rechnet" sich auf Dauer doch enorm. Manche Hotels in der Kategorie verlangen 35 Euro für das Frühstück.. bei zwei Personen also 70 Euro am Tag.... Rechne das nur mal auf 10 Tage Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
War schon mal jemand in der Centurion Lounge in Buenos Aires? Ich habe durch den Lounge Finder gerade raus gefunden, dass der in Terminal C ist.. Die Star Alliance Lounge (wir fliegen Lufthansa) in Terminal B... Also schätze ich mal, dass wir auch von Terminal B abfliegen. Und da es keine First Class Lounge in BA gibt, würde ich die Centurion Lounge wirklich bevorzugen.

Weiß jemand ob die Terminals miteinander verbunden sind? Laut airport Map sieht das so aus... Aber bedeutet das ein Wechsel mit erneuter Security Kontrolle oder kann man da durchlaufen?

Du kannst die ganzen Gates entlang gehen - das geht sehr einfach. Die Lounge ist recht angenehm, auch wenn ich das Essen jetzt nicht so gut wie z.B. in Houston fand.

https://meilenoptimieren.com/american-express-centurion-lounge-buenos-aires-ezeiza/

• Like
Reaktionen: Escorpio

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
117
36

Helena...Das Grand Hotel hat einen Deal mit LHW. Die können dir den Status 1 Jahr kostenfrei geben... Auch immer wieder reaktivieren. Es ist der Club Status, wenn du dann 5k umsetzt erhältst du automatisch den Sterling ebenfalls kostenfrei.

Und ob sich etwas was kostenfrei "gerechnet" hat, ist natürlich schwer zu beantworten. Early und Late Checkout plus kostenfreies Frühstück für zwei Personen "rechnet" sich auf Dauer doch enorm. Manche Hotels in der Kategorie verlangen 35 Euro für das Frühstück.. bei zwei Personen also 70 Euro am Tag.... Rechne das nur mal auf 10 Tage Aufenthalt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Voraussetzung für den Sterling Status ein Umsatz von € 5.000,-. Wenn man die Voraussetzung erfüllt kann man den Status für € 175,- kaufen. Aber schon alleine die 5 garantierten Upgrades sind ein Vielfaches wert. Mit meinem Aurelian Status habe ich das unbegrenzt. Ich buche nur noch Besenkammer und erhalte immer mindestens eine Junior Suite. Leider haben sie das programm verschlechtert, so dass ich Sterling nehmen werde, wenn mein Aurelian ausgelaufen ist.

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Der Service ist aktuell wieder an einem Tiefpunkt angekommen...
Mein RM scheitert aktuell allen ernstes schon bei 3 Opernkarten!