• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
ANZEIGE
Habe mitbekommen, dass die FHR-Raten bei Centurion attraktiver sind. Ist das immer der Fall? Falls ja, welche Vorteile sind in der Regel besser?

Die FHR 'Rate' ist eigentlich die gleiche wie bei platinum. Es gibt ein 'Centurion FHR' Programm an dem eine Handvoll Hotelketten teilnehmen (Belmond, Waldorf, etc.) mit einigen extra Benefits.

• Like
Reaktionen: Normahlovic und thbe

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die FHR 'Rate' ist eigentlich die gleiche wie bei platinum. Es gibt ein 'Centurion FHR' Programm an dem eine Handvoll Hotelketten teilnehmen (Belmond, Waldorf, etc.) mit einigen extra Benefits.
Dazu muss man aber sagen, dass manche Benefits z.B. "Zahle eine Nacht, erhalte die zweite kostenfrei" beinhalten. Bei Platinum ist die Ratio eine andere... Was sich also de Facto am Preis stark bemerkbar macht. Auch habe ich es schon erlebt, dass man mit der Centurion Card Rate nicht genannte Benefits bekommt, z.B. eine Flasche Champagner bei Ankunft auf dem Zimmer.

Zumindest war das früher so... ich buche relativ selten über Amex.

Normahlovic

Neues Mitglied
28.06.2020
5
0
Hab Anfang März einen Brief bekommen, dass alle Centurion Karten für das erste Halbjahr 2020 schon vergeben wären und ich vorgemerkt bin für das zweite Halbjahr. Weiß jemand ob sich wegen Corona etc. sich das alles nun verschoben hat? Habe bisher nichts bekommen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Hab Anfang März einen Brief bekommen, dass alle Centurion Karten für das erste Halbjahr 2020 schon vergeben wären und ich vorgemerkt bin für das zweite Halbjahr. Weiß jemand ob sich wegen Corona etc. sich das alles nun verschoben hat? Habe bisher nichts bekommen.

Sollte dem so sein, warum kontaktierst du nicht Amex direkt und schilderst dein Anliegen bzw. nimmst als Referenz das Anschreiben von Amex?
An dieser Stelle solltest du doch eine recht konkrete Antwort erhalten.
Was hilft es dir, dass hier jemand vielleicht eine Einladung erhalten hat.

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21

Das zweite Halbjahr hat ja noch nicht mal angefangen :D

Wenn du bis zum 31.12. nichts erhalten hast kannst du anrufen.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht dass sich das wegen Corona verschoben hat.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178

Auf Deutsch:

Umsätze deutlich steigern, dann denken wir nochmals darüber nach.

Freundliche temporäre Absage.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Muss aber nicht sein... Ein Bekannter von mir hatte auch die Umsätze und wollte die Centurion Card. Er musste damals auch bis "September" warten, weil zu dem Zeitpunkt alle Plätze vergeben waren. Das wurde ihn so mitgeteilt und so ist es dann auch umgesetzt wurden. Ich denke das ist künstliche Verknappung.

• Like
Reaktionen: Tord

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0

Dieser Brief kam einfach so oder hattest du angefragt?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Im Zuge des aktuellen Covid Geschehens und des damit einhergehenden Umsatzrückgangs wird Amex sicherlich Umsatzstarke Kunden die diese Karte wollen sicherlich nicht künstlich ausbremsen.
Künstliche Verknappung wird derzeit sicherlich nicht praktiziert.
Ob der „Anwärter“ die Voraussetzungen erfüllt und entsprechende Umsätze generiert oder für die Karte noch ein paar Euros Umsatz nachlegen muss, werden wir erfahren, wenn er die Ausstellung seiner KK hier kundtut.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Im Zuge des aktuellen Covid Geschehens und des damit einhergehenden Umsatzrückgangs wird Amex sicherlich Umsatzstarke Kunden die diese Karte wollen sicherlich nicht künstlich ausbremsen.
Künstliche Verknappung wird derzeit sicherlich nicht praktiziert.
Na das glaube ich nun wirklich nicht... Auch wenn Amex vielleicht Umsatzeinbußen durch Corona hat, machen es die paar tausend Euro mehr an Jahresgebühr nun wirklich nicht aus.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Dann erläutere doch bitte den Sinn und Zweck der künstlichen Verknappung bei Kunden welche die Vorgaben erfüllen, d.h. mehrjähriger Kunde und mehr als 100K Umsatz p.a. und was sonst noch immer.
Begehrlichkeiten wecke ich nicht, indem ich genau die Kunden verprelle, die bereit sind zu zahlen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann erläutere doch bitte den Sinn und Zweck der künstlichen Verknappung bei Kunden welche die Vorgaben erfüllen, d.h. mehrjähriger Kunde und mehr als 100K Umsatz p.a. und was sonst noch immer.
Begehrlichkeiten wecke ich nicht, indem ich genau die Kunden verprelle, die bereit sind zu zahlen.
Es ging doch gerade um Corona? Und wegen Corona bezweifle ich solche Änderungen... Amex wird Corona mit Sicherheit ganz gut überleben.

Die künstliche Verknappung bei Amex Centurion gibt es und ist schon seit vielen Jahren bekannt, kannst du gerne deinen persönlichen Betreuer fragen, dieser wird dir das bestätigen. Den Sinn und Zweck kann dir nur American Express erläutern, ich habe diese Regeln nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: thiosk

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hatte mich irgendwann bei der Hotline erkundigt, also quasi angefragt. Umsatz reicht bei mir Locker und alle anderen Faktoren sind auch gegeben, denke das kommt halt einfach irgendwann. Hatte nur mit Anfang Juni gerechnet.
Eigentlich können sich Interessenten die tatsächlich in Frage kommen, vom Centurion Team zurück rufen lassen... Vielleicht fragst du da mal an? Die können dann tiefer mit dir im Detail drüber sprechen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Nein, es ging um das Vertrösten auf einen späteren Zeitpunkt.
Ich denke das Amex dies speziell zu diesem Zeitpunkt nicht forciert.
Das mit wenigen Jahresgebühren keine Umsatzrückgänge kompensiert werden können versteht sich.
Dennoch und da wiederhole ich mich, wird Amex Kunden mit sehr hohen Umsätzen, welche sich aktiv um die Karte bemühen wahrscheinlich nicht lange hinhalten.
Da haben wir aber offensichtlich andere Sichtweisen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.524
1.850
Normahlovic hat das Thema in Beitrag #1853 angesprochen...
Irgendeinen Grund wird es geben.

Zuletzt bearbeitet:

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Hatte mich irgendwann bei der Hotline erkundigt, also quasi angefragt. Umsatz reicht bei mir Locker und alle anderen Faktoren sind auch gegeben, denke das kommt halt einfach irgendwann. Hatte nur mit Anfang Juni gerechnet.

Achso, verstehe.

Ich habe mal dieses „Formular“ auf der Centurion-Homepage ausgefüllt, aber darauf kam keine Reaktion. Denke da wird auch nichts mehr kommen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724

Quatsch. Wer eine Centurion haben möchte, soll sich nicht ablenken lassen. Diese Diskussion ist doch fruchtlos - für beide Seiten.