AMEX Centurion

ANZEIGE

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
216
45
ANZEIGE
Hilft der Centurion Service beim Streik? /s
Direkt und Indirekt. Zunächst kann man ja über den RM vergünstigt die VIP Services buchen. Auch an anderen Flughäfen. Das sorgt in doofen Situationen für große Linderung. Kürzlich hatte ich folgenden Fall: Samstag Morgen geplanter Abflug. Streik. VIP Service ruft an "nicht zum Flughafen kommen!". Zwischenzeitlich Umbuchung auf eine Alternative am nächsten Tag. Nur um sicher zu gehen. Die Alternative war doof - haben dann entspannt nach einer Alternative geschaut. RM war - auch am WE - eingebunden. Als die finale Alternative eingebucht war, hat der RM direkt Lounges/Transfers neu organisiert.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
968
back to grundschule für dich :)

Doch, „legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ ist ein vollständiger Hauptsatz.
Warum?

Ein Hauptsatz benötigt mindestens ein Subjekt und ein Prädikat.

• Subjekt: „normale Leute“

• Prädikat: „legen“

• Objekt: „Wert auf Groß- und Kleinschreibung“

Der Satz ist grammatisch vollständig und könnte für sich allein stehen.

Das bedeutet, dass die Kommasetzung in „Davon abgesehen, legen normale Leute Wert auf Groß- und Kleinschreibung.“ korrekt ist.
Schreibe einfach richtig, dann brauchst Du auch nicht irgendwelche Definitionen aus Wiki hier reinkopieren, Du TopGun😂

• Like
Reaktionen: Maverick77

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
112
67
schreib du besser gar nichts!

wie sind Eure Erfahrungen mit dem VIP-Paket an den dt. Flughäfen bei nicht über Amex gebuchten Flügen? Kriegt man nur auf Kulanz, oder?
Mein RM ist eher unkulant :(

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
364
59
MUC
Bei mir gab und gibt es Kulanz beispielsweise bei Prämienflügen oder wenn ein über Amex gebuchter Flug 2X mehr kosten würde als direkt bei der Fluggesellschaft. So etwas gab es früher des öfteren bei Condor Flügen.

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
43
30
Schreibe einfach richtig, dann brauchst Du auch nicht irgendwelche Definitionen aus Wiki hier reinkopieren, Du TopGun😂
Das ist ja das Schöne am (anonymen) Internet. Jeder kann fragen, was er will und so darf halt auch jeder schreiben, was er will.
Zielführend sind eure Kommentare nicht, klappt aber bestimmt beim nächsten Mal!

• Like
Reaktionen: crossfire

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
84
55
Wie ist denn eigentlich der Prozessablauf nach Einladung und wie lange dauert es bis man die Karte dann bekommt? Verlangt AMEX hier auch nochmal Gehaltsnachweise und Bankauszüge?

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
43
30
Wie ist denn eigentlich der Prozessablauf nach Einladung und wie lange dauert es bis man die Karte dann bekommt? Verlangt AMEX hier auch nochmal Gehaltsnachweise und Bankauszüge?
ich habe noch nie irgendwelche nachweise bringen müssen.

ablauf wie folgt:
1. einladungsschreibung dass man in den nächsten 12 M die offizielle einladung erhält wenn weiterhin 6 stelliger umsatz (steht explizit drin).
2. nach 11 monaten dann einladung offiziell (s. oben)

3. dann online angemeldet über link auf der einladung mit den üblichen daten (keine nachweise), schufa auskunft etc zum agreement anklicken
4. dann email dass genehmigt wurde ein paar tage später

5. welcome anruf von RM -Manager/in zur begrüssung + karte wird versendet.

so ungefähr :)

VG

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.499
6.214
DUS
Lass mich wissen, falls du noch Fragen hast! :)
Lass es mich wissen

Das „es“ dient als Platzhalter für den reflexiven Bezug auf die vorerwähnte Sache, den Umstand oder die Information.

Im englischen hingegen (Let me know…) folgt häufig eine if-clause

Was das mit der Centurion zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.

Bitte lass mich wissen, ob es einen direkten Zusammenhang gibt. ( Hier ist ebenfalls kein „es“ nötig, weil mit der Konjunktion „ob“ ein indirekter Fragesatz eingeleitet wird.)

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
112
67
Lass es mich wissen

Das „es“ dient als Platzhalter für den reflexiven Bezug auf die vorerwähnte Sache, den Umstand oder die Information.

Bitte lass mich wissen, ob es einen direkten Zusammenhang gibt. ( Hier ist ebenfalls kein „es“ nötig, weil mit der Konjunktion „ob“ ein indirekter Fragesatz eingeleitet wird.)
Troll bitte woanders, Du nervst.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
415
279
VIE
Lass es mich wissen

Gemeldet, weil off topic. Wenn es dir nicht reicht dein privates Umfeld zu belehren, kannst du das ja gerne per PM machen und nicht allen anderen Lesern auf den Zeiger gehen. Hier geht's um die Centurion.

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
216
45
Mit einem gewissen Bedauern habe ich die Benachrichtigungsglocke für diesen Thread nunmehr deaktiviert. Was ursprünglich als Plattform für fundierten Austausch über "die Schwarze" begann, scheint zunehmend in ein Schauspiel der Selbstinszenierung und des eloquenten Nichts zu münden. Man sollte doch meinen, dass gerade jene, die sich als Inhaber dieser exklusiven Karte gerieren – sei es authentisch oder lediglich ambitioniert – ihre Zeit mit erhabeneren Tätigkeiten zu füllen wüssten, als hier mit Beiträgen zu glänzen, die weder Substanz noch Stil zu bieten haben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.384
5.703
MUC/INN
Mit einem gewissen Bedauern habe ich die Benachrichtigungsglocke für diesen Thread nunmehr deaktiviert. Was ursprünglich als Plattform für fundierten Austausch über "die Schwarze" begann, scheint zunehmend in ein Schauspiel der Selbstinszenierung und des eloquenten Nichts zu münden. Man sollte doch meinen, dass gerade jene, die sich als Inhaber dieser exklusiven Karte gerieren – sei es authentisch oder lediglich ambitioniert – ihre Zeit mit erhabeneren Tätigkeiten zu füllen wüssten, als hier mit Beiträgen zu glänzen, die weder Substanz noch Stil zu bieten haben.
Das ist nicht falsch, dennoch musst auch Du dir an die Nase fassen und durch deine Beiträge eben den Thread wieder in die richtige Richtung lenken. Die Geschichte lehrt uns, dass es einfach falsch ist, sich immer wegzuducken. Und das ist ganz egal, auf welcher Ebene man dies so propagiert. In den letzten Jahren und Jahrzehnten war es genau diese duckmäuserische, mutlose Haltung vieler Fach- und Führungskräfte, die fleißig dazu beigetragen hat, dass sich eine solche Einschüchterungskultur breit machen konnte. Und da gehört auch das Forum zu tun. Kann man auch JFK zitieren. Leiste doch deinen Beitrag zu einem niveauvolleren Thread!

Maverick77

Reguläres Mitglied
30.11.2022
43
30
ANZEIGE
ist die partnerkarte der Centurion,
wenn ich platinum wähle, auch aus metall ?
danke
vg
p.s.: die Pluskarte zur platinum als businesskarte war aus plastik.