• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
ANZEIGE
Da mir kein Gutschein angeboten wurde und keinerlei Reaktion von Ethiad erfolgte, gab es keine Unterlagen von Ethiad.

"...wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet..." ist/war wohl eine Standardformulierung in einem Standardschreiben, das wohl jeder bekommen hat....

Es hat sich wohl auch Niemand die Mühe gegeben, sich mit den Details zu beschäftigtigen.....

Und hast du der DKB dann auch erklärt, dass Ethiad dir gar keinen Gutschein angeboten hat, weswegen die Antwort der DKB ins Leere geht und chargeback korrekt wäre?

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Und hast du der DKB dann auch erklärt, dass Ethiad dir gar keinen Gutschein abgeboten hat, weswegen die Antwort der DKB ins Leere geht und chargeback korrekt wäre?

Nein, das habe ich nicht.

Das war die Zeit, als LH alle Rückerstattungen verweigert und den Kunden Gutscheine angeboten hat. DKB war der verlängerte Arm von LH. Und das stinkt mir gewaltig.

Dafür verliert DKB jetzt einen Kunden an AMEX. Das werde ich der DKB aber mitteilen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Um meinen Ärger besser zu verstehen, folgende Informationen:

Der Lockdown in Südafrika stand unmittelbar bevor, wir hatten 5 verschiede Rückflüge mit M&M/LH in C gebucht, alle ohne Info verschwunden. Ethiad gebucht und da nur noch einige Restplätze ex JNB vorhanden waren mit dem Auto nach JNB. Inlandsflüge fast alle eingestellt. SMS von Ethiad: Bitte nicht zum Flughafen anreisen, Flug gestrichen, wieder zurück nach CPT, 3.000 km in zwei Tagen unterwegs.

Die 4 zusätzlichen Wochen in Südafrika mussten ja auch finanziert werden.

Limits der Kreditkarten am Ende, da keine oder verspätete Rückerstattungen für insgesamt 6 x 2 Tickets in C.

Und dann, nach Wochen, solch eine blöde Antwort von DKB....

• Like
Reaktionen: arcor1988

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
ich habe gelesen, letztes Jahr gab es verschiedene Kulanzleistungen (Punktegutschriften) wegen Corona.
Gibt es ähnliches auch dieses Jahr? Weiß jemand näheres?

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
510
264
- Also beginnt mit der Jahresgebühr von 144 Euro, welche in der Schweiz 300 Fr. ist. (ca. 150 Fr. Mehrkosten)
- Eine Zusatzkarte ist kostenlos, welche in der Schweiz 150 Fr. kostet. (150 Fr. Mehrkosten)
- Eine Reiseannulationsversicherung ist inklusive, welche in der Schweiz für 78 Fr. optional dazu gekauft werden muss. (78 Fr. Mehrkosten)
- Punkteturbo kostet 15 Euro welcher in der Schweiz 35 Fr. kostet (ca. 18 Fr. Mehrkosten)
- Mehr Möglichkeiten die MR Punkte in Meilen um zuwandern.
- Jahresgebührerlass ab 10k
- Und man benötigt kein Mindesteinkommen

Was auch noch ein guter Service ist, ist die Amex DE App welche es für die Schweiz nicht gibt. Anstelle gibt es die Swisscard App welche sozusagen nichts kann.
Damit wären wir alleine durch die paar Dinge welche mir eben eingefallen sind, abgesehen des Erlass für den Jahresbeitrag, bei Mehrkosten von 396 Franken.

Es sind jetzt nicht alles Leistungen sondern auch Preisunterschiede, aber wie du sagtest hat die Schweiz z.B. den Priority Pass Standart inkludiert, welcher wie gesagt nur der Standart ist und nur paar Wenige Fr. einspart.

Aber ändern kann man daran nichts ;) Also zu meiner Frage, gibt es die Möglichkeit, ab einem bestimmten Jahresumsatz, die Jahresgebühr erlassen zu bekommen?

Kann jemand bestätigen, obs den Punkteturbo bei der Schweizer AMEX Gold noch gibt? Falls ja, stimmen die CHF 35 noch?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
In den U.S.A. gibt es momentan wieder die Rosé Gold Edition. Wurde diese Karte (von der Farbe her) eigentlich jemals in Deutschland angeboten?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
In den U.S.A. gibt es momentan wieder die Rosé Gold Edition. Wurde diese Karte (von der Farbe her) eigentlich jemals in Deutschland angeboten?

Denke wir kriegen sie wenn überhaupt wenn die Metall Gold kommt. Aber auch das bezweifle ich, weil in Schweden gibt es sie auch nicht.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Habe gerade eine Mail mit dem Angebot 40.000 MR-Punkte pro Empfehlung für Amex Gold bis 24.02 bekommen. Aber momentan und in dem selben Zeitraum läuft ja schon eine Aktion mit 40.000 MR Willkommensbonus für Amex Gold. Bringt dieses "neue" Angebot irgendeinen Vorteil für den Geworbenen bzw. überschneiden sich Aktionen öfter bei Amex, so wie in diesem Fall?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.227
DUS
Habe gerade eine Mail mit dem Angebot 40.000 MR-Punkte pro Empfehlung für Amex Gold bis 24.02 bekommen. Aber momentan und in dem selben Zeitraum läuft ja schon eine Aktion mit 40.000 MR Willkommensbonus für Amex Gold. Bringt dieses "neue" Angebot irgendeinen Vorteil für den Geworbenen bzw. überschneiden sich Aktionen öfter bei Amex, so wie in diesem Fall?
Da überschneidet sich nichts. Das ist nur die Info per Mail, dass der Werber ebenfalls 40.000 MR bekommt (normal bekommt er, wenn er ebenfalls eine Gold Karte hat, 20.000 MR). Das ist aber bei Sonderaktionen in der letzten Zeit immer so gewesen, und steht auch im Kleingedruckten auf der Aktionsseite. Also nichts neues.

• Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Stimmt, überschneiden war die falsche Wortwahl von mir. Ich meinte eigentlich nur, da fehlt ja der Anreiz für jemanden, sich werben zu lassen, wenn er sowieso 40k Punkte bekommt, mit oder ohne Werber. Verglichen z.B. mit der 90k MR-Punkte-Aktion für Platinum neulich, wo beide 90k durch erfolgreiche Bewerbung bekamen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
838
344
Stimmt, überschneiden war die falsche Wortwahl von mir. Ich meinte eigentlich nur, da fehlt ja der Anreiz für jemanden, sich werben zu lassen, wenn er sowieso 40k Punkte bekommt, mit oder ohne Werber. Verglichen z.B. mit der 90k MR-Punkte-Aktion für Platinum neulich, wo beide 90k durch erfolgreiche Bewerbung bekamen.

Falsch, da die WERBER immer noch etwas Geld (Überweisung,Paypal) dazu anbieten für den GEWORBENEN, man liest teilweise von 180EUR,
die man als GEWORBENER somit zusätzlich zu seinen MRP noch dazu bekommt.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Falsch, da die WERBER immer noch etwas Geld (Überweisung,Paypal) dazu anbieten für den GEWORBENEN, man liest teilweise von 180EUR,

Okay, aber das ist gar nicht mein Ding und ich bezweifle, dass das erlaubt ist. Ich habe zuletzt aktiv bzw. bewusst einen Werber gewählt, der einfach seinen Link präsentierte, ohne Geld anzubieten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.180
www.red-travels.com
Okay, aber das ist gar nicht mein Ding und ich bezweifle, dass das erlaubt ist. Ich habe zuletzt aktiv bzw. bewusst einen Werber gewählt, der einfach seinen Link präsentierte, ohne Geld anzubieten.

Diese „Wer bietet mehr“ Anfragen hier im Marketplace nerven auch. Besonders in Zeiten, wo sie ohne Werber gar keine Punkte beikämen, müssten die Anfragenden eigentlich mal dafür zahlen ;)

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Diese „Wer bietet mehr“ Anfragen hier im Marketplace nerven auch. Besonders in Zeiten, wo sie ohne Werber gar keine Punkte beikämen, müssten die Anfragenden eigentlich mal dafür zahlen ;)

Das wäre doch mal ne Idee ;) Stimmt aber, ist wirklich teilweise schon sehr nervig, wie da der letzte Euro rausgepresst wird.

Aber dazu gehören ja immer zwei Seiten, es machen ja scheinbar genug Werber dabei mit.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.227
DUS
Stimmt, überschneiden war die falsche Wortwahl von mir. Ich meinte eigentlich nur, da fehlt ja der Anreiz für jemanden, sich werben zu lassen, wenn er sowieso 40k Punkte bekommt, mit oder ohne Werber.

Falsche Ausgangslage angenommen. Was meinst Du warum Du per Mail informiert wirst? Damit Du als Karteninhaber, in deinem Bekanntenkreis jemanden ansprichst, von dem Du glaubst eine Gold Karte wäre ihm nützlich.

Verglichen z.B. mit der 90k MR-Punkte-Aktion für Platinum neulich, wo beide 90k durch erfolgreiche Bewerbung bekamen.
ja... und jetzt bekommen beide eben 40k MR-Punkte, es geht ja auch "nur" um Gold und nicht um Platinum.

Und was das Thema "Geld" und "Anbieten" angeht, da wird mir schlecht, da bin ich sowas von raus.

• Like
Reaktionen: red_travels

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701

Das ist doch Unsinn. AMEX, insbesondere ab Gold, sind so gute Karten, da sollte der GEWORBENE darum betteln, sie bekommen zu dürfen.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ich habe es auch noch nicht geschafft, den hohen Ansprüchen der Bewerber gerecht zu werden. Nur den popligen Link zu senden ist einfach nicht genug.

• Like
Reaktionen: red_travels

Travel_enthusiast

Neues Mitglied
24.04.2021
9
7
Hallo liebe community, kurze Frage:
Wenn man noch nicht Amex Kunde ist, kann man sich für die Amex Green oder Amex Payback anmelden, und sich kurze Zeit danach selbst für die Amex Gold z.B. werben, und somit den Werbebonus beidseitig in Anspruch nehmen?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
ANZEIGE
Hallo liebe community, kurze Frage:
Wenn man noch nicht Amex Kunde ist, kann man sich für die Amex Green oder Amex Payback anmelden, und sich kurze Zeit danach selbst für die Amex Gold z.B. werben, und somit den Werbebonus beidseitig in Anspruch nehmen?
Nein dies ist nicht möglich. Kannst dich nur von Forenmitgliedern werben lassen. Dann warte aber auf die Aktion.