• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
Danke für die Antwort!

Ich habe einen Jahresumsatz von ca. 70 - 100 K€ und fühle mich von der LH M&M/DBK, die ich seit der Einführung in 1993 nutze, nicht mehr als Kunde wahrgenommen. Der Beitrag ist vergleichbar, die Benefits bei AMEX deutlich besser, auch ohne Kulanz bei der Jahresgebühr.

Meine Entscheidung ist somit getroffen....

Also bei 70-100k€ sollte man schon eine kulanzregelung erwarten können. Andererseits, wenn man es sich leisten kann 100k im Jahr über eine kk auszugeben, würde ich mir bei 140€ wohl keine Gedanken mehr machen. ;)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
darf man fragen, was die DKB tun müsste, damit Du dich als Kunde wieder "wahrgenommen" fühlst?

Ich bin sauer auf DKB. Habe in den letzten ca. 25 Jahren sicherlich einen 7-stelligen Umsatz dort generiert. Und als ich im letzten Jahr zum ersten Mal ein Chargeback für einen gestrichenen Ethiad-Flug beantragt hatte, kam die lapidare Antwort: Ein Gutschein von einer Fluggesellschaft ist auch gut und sicher, kein Chargeback....

Was zu endloser Schreiberei und Telefoniererei mit Ethiad führte und im Endeffekt einen Wechselkursverlust von ca. 500 € für mich ergab...

Wenn die Postings hier wirklich zutreffend waren, hat AMEX sich in dieser Situation sehr viel kulanter verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Ich bin sauer auf DKB. Habe in den letzten ca. 25 Jahren sicherlich einen 7-stelligen Umsatz dort generiert. Und als ich im letzten Jahr zum ersten Mal ein Chargeback für einen gestrichenen Ethiad-Flug beantragt hatte, kam die lapidare Antwort: Ein Gutschein von einer Fluggesellschaft ist auch gut und sicher, kein Chargeback....

Was zu endloser Schreiberei und Telefoniererei mit Ethiad führte und im Endeffekt einen Wechselkursverlust von ca. 500 € für mich ergab...

Wenn die Postings hier wirklich zutreffend waren, hat AMEX sich in dieser Situation sehr viel kulanter verhalten.

Ne, haben sie sich net. Auch Amex hat schon viele Chargebacks abgelehnt und sich nicht Kundenfreundlich verhalten.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
darf man fragen, was die DKB tun müsste, damit Du dich als Kunde wieder "wahrgenommen" fühlst?

Etwas positives ;)

Die MM Karte ist ja auch als Reisekreditkarte positioniert und soweit ich mich erinnere gab es da nur die (ziemlich limitierte) Aktion mit den doppelten Punkten im Herbst. Besser als nichts, aber doch ziemlich überschaubar.
Stattdessen wird jetzt die Partnerschaft zwischen Hilton und der DKB MM beendet und somit einer der wenigen Vorteile der Karte abgeschafft.

Amex hat sich da schon deutlich mehr gestreckt um den Kunden das Gefuehl des "Wahrnehmen" zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Ne, haben sie sich net. Auch Amex hat schon viele Chargebacks abgelehnt und sich nicht Kundenfreundlich verhalten.

Allerdings : die Kreditkarten unternehmen sind nicht dazu da Streit zwischen Kunden und Händler zu schlichten. Wenn die Airline sich weigert die Beträge auszuzahlen müsste eigentlich ein Anwalt eingeschaltet werden. Habe ich jetzt bei meinen Gutscheinen für BA und Tap auch so gehandhabt.
Ich glaube die Fälle in denen tatsächlich ein chargeback möglich ist sind überschaubar. Zb wenn die Leistung gar nicht erbracht wurde und überhaupt keine Erstattung (also auch kein Gutschein) erfolgte.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.241
6.182
Ich habe im ersten Moment befürchtet, die schaffen die Hilton-Kreditkarte mit dem Goldstatus ab:eek:. Aber soll jetzt soll es mit der DKB im Amex-Thread auch gut sein:cool:

• Like
Reaktionen: red_travels

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.989
2.712
Allerdings : die Kreditkarten unternehmen sind nicht dazu da Streit zwischen Kunden und Händler zu schlichten.

Sollte dann der KK-Herausgeber eben nicht versuchen zu bewerten, was richtig ist, sondern sich auf die Angaben seines Kunden verlassen statt mit ihm zu streiten? Sollen das doch Kunde und Händler unter sich ausmachen? (IANAL, natürlich)

A

arcor1988

Guest
Sollte dann der KK-Herausgeber eben nicht versuchen zu bewerten, was richtig ist, sondern sich auf die Angaben seines Kunden verlassen statt mit ihm zu streiten? Sollen das doch Kunde und Händler unter sich ausmachen? (IANAL, natürlich)

Die kk Unternehmen haben auch eine Zahlungsverpflichtung gegenüber dem Händler, da kann man nicht einfach streitschlichter spielen und dem Händler das Geld verweigern. Wenn du bei einer Gutschein Lösung nicht einverstanden bist musst du das mit dem Händler ausmachen. Amex und co and ja kein Gericht.
Anders sähe es aus wenn du zb die Wahre nicht erhältst und der Händler weder erstattet noch reagiert.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Anders sähe es aus wenn du zb die Wahre nicht erhältst und der Händler weder erstattet noch reagiert.

Nun, in meinem Fall hat der Flug nicht stattgefunden. Full-flexible Tickets.

Keine Reaktion von Ethiad auf meine Erstattungsanfragen, kein Angebot für einen Gutschein.

Ergo: Ware nicht erhalten/Leistung nicht erbracht. Keine Reaktion vom Händler.

Bei DKB Chargeback beantragt und darauf ein dummes und ablehnendes Standardschreiben erhalten. Nach dem Motto: Wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet, ist das doch auch schön...

Die Nähe zu LH hat hier wohl einen sehr schädlichen und schändlichen Einfluß.

Daher habe ich die Nase gestrichen voll von DKB.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.034
10.319
der Ewigkeit

Keine Reaktion von Ethiad auf meine Erstattungsanfragen, kein Angebot für einen Gutschein.

Bei DKB Chargeback beantragt und darauf ein dummes und ablehnendes Standardschreiben erhalten. Nach dem Motto: Wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet, ist das doch auch schön...

Kann Dir nicht ganz folgen:

"...kein Angebot für einen Gutschein..."
"...wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet..."

Demnach ging die DKB doch anhand von Unterlagen davon aus, dass Dir ein Gutschein angeboten wurde,
woher das Missverständnis?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Kann Dir nicht ganz folgen:

"...kein Angebot für einen Gutschein..."
"...wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet..."

Demnach ging die DKB doch anhand von Unterlagen davon aus, dass Dir ein Gutschein angeboten wurde,
woher das Missverständnis?

Da mir kein Gutschein angeboten wurde und keinerlei Reaktion von Ethiad erfolgte, gab es keine Unterlagen von Ethiad.

"...wenn eine Fluggesellschaft einen Gutschein anbietet..." ist/war wohl eine Standardformulierung in einem Standardschreiben, das wohl jeder bekommen hat....

Es hat sich wohl auch Niemand die Mühe gegeben, sich mit den Details zu beschäftigtigen.....

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE

ahhh ! Ok ja dann hast du natürlich recht