ANZEIGE
Nein, Amex bietet nur bestimmte Termine an. Du kannst nicht frei wählen. Die möglichen sagt dir die Hotline dann.
Dies hier sind die möglichen Optionen aus dem aktuellen Antragsformular
Nein, Amex bietet nur bestimmte Termine an. Du kannst nicht frei wählen. Die möglichen sagt dir die Hotline dann.
Richtig, ich hatte das damals telefonisch geändert. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: du kannst das AbRECHNUNGSdatum auf die Tage festlegen. Die AbBUCHUNG erfolgt lt. Amex innerhalb von 5 Tagen danach.Dies hier sind die möglichen Optionen aus dem aktuellen Antragsformular
danke. Ich werde wohl nie verstehen, warum es keinen sauberen Monatsschnitt geben kann
Dies hier sind die möglichen Optionen aus dem aktuellen Antragsformular
Wenn sich die monatlichen Eingänge vor der Abbuchung der Rechnung ereignen, hat das Vorteile.Ich werde nie verstehen, warum das Abrechnungsdatum für irgend jemanden eine Relevanz hat.
Nimm den 2., dann sind die Umsätze vom 30./31. meistens schon abgerechnet und die vom 1. noch vorgemerkt. Die Abrechnung wird morgens/nachts erstellt, so dass der Abrechnungstag also nicht mitzählt.danke. Ich werde wohl nie verstehen, warum es keinen sauberen Monatsschnitt geben kann
Ich werde nie verstehen, warum das Abrechnungsdatum für irgend jemanden eine Relevanz hat.
Ich werde nie verstehen, warum das Abrechnungsdatum für irgend jemanden eine Relevanz hat.
ist dann relevant, wenn man von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebt. Wer einen Puffer von 2-3 Nettogehältern auf dem Girokonto vorhält, dem kann das Abrechnungsdatum in der Tat egal sein.
Frage zur Fahrzeug-Assistance (Kfz-Schutzbrief) der Amex Gold. Leider habe ich dazu nichts in der Amex App und auf der Homepage gefunden:
Was macht man im Schadenfall? Z.B. man steht mit Panne am Straßenrand. Welche Nummer ist anzurufen? Wer organisiert den Abschleppdienst? Wer entscheidet, in welche Werkstatt das Auto gebracht wird usw.?
(Versicherungsschutz besteht innerhalb Europas ab 50 km Entfernung vom Wohnort.)
EDIT: Im PDF mit den Kartenbedingungen habe ich was gefunden, aber leider auch etwas wirr:
"Gold Card Service: 069 9797-2000
Zusätzlich steht Ihnen im Ausland für alle
Notfälle GoldAssist zur Seite.
GoldAssist: +49 221 80247-112"
"Versicherer des Schutzbriefs: IPA.
Die IPA hat wiederum AXA Assistance beauftragt. AXA Assistance +49 22180247-112 (24-Stunden-Notrufnummer)"
Dann ist *vermutlich* diese letztgenannte Nummer die richtige Wahl im Pannenfall. Kann das jemand bestätigen?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, nachdem ich den ADAC verlassen hab. Ich bin dann nach gefühlt 10x hin- und herblättern im PDF so wie Du bei der "AXA Assistance 24-Stunden-Notrufnummer" hängengeblieben. Die hab ich mir jetzt im Handy eingetragen.
Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Leistungen, ich hab mir das jetzt so zusammengereimt, um nicht überrascht zu sein wenn es mal dazu kommt:
Situation: Autopanne
- AXA organisiert und schickt Pannenhelfer --> inkludiert
Pannenhelfer kann vor Ort reparieren:
- Arbeitskosten vor Ort: --> inkludiert
- Ersatzteile: --> nicht inkludiert
Pannenhelfer stellt fest: Abschleppen zu einer Werkstatt ist nötig
- Abschleppvorgang: --> inkludiert
- Arbeitskosten in der Werkstatt: --> nicht inkludiert
- Ersatzteile: --> nicht inkludiert
- ggf. Versandkosten für Ersatzteile: --> inkludiert
Moin Zusammen,
Zunächst einmal möchte ich Allen nochmal ein frohes neues Jahr wünschen und mich für den Lesestoff übers Jahr hinweg bedanken.
Nun aber zu meiner Frage: ich selbst besitze die Gold Karte, welche bei einem Umsatz von 10 000€/ Jahr kostenfrei für mich ist. Nun stellt sich mir aber die Frage, von wann bis wann die Bemessungsgrundlage ist? Also vom 01.01-31.12 eines Jahres oder ist das bei jedem individuell geregelt?
Lieben Dank schon mal im Voraus für die Antworten [emoji6]
Hi,
es gilt immer ein Kartenjahr. Dies beginnt im Monat der Kartenausstellung.
Frohes Neues
Hi,
es gilt immer ein Kartenjahr. Dies beginnt im Monat der Kartenausstellung.
Frohes Neues
Ah ok. [emoji106]
Jetzt muss ich bloß noch rauskriegen, ab welchen Monat ich die Amex damals beantragt habe. [emoji28] Oder finde ich diese Info irgendwo auch selbst in meinem Kundenkonto? In der App sehe ich zumindest nichts.
Wenn Du eine private Platinkarte hast, kosten die Zusatzkarten (2. Platin, Gold,...) doch in der Regel nichts.
Wenn man sie als echte Zusatzkarten hat, gibts auch keinen Bonus, wie bei der Freundschaftswerbung. Das ist wohl bei vielen hier eher der Fall, warum man sich solche Karten zusätzlich anschafft
Ich dachte die echten Zusatzkarten kann man für Familie und Freunde kostenlos beantragen. Also ginge das auch direkt für mich?
Ok, das wird dann auch der Grund sein warum mir die Karte so direkt kostenlos eingetragen wurde..
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du die Karte über deinen bestehenden Account beantragt hast und keinen MR-Bonus bekommen hast, ist es eine Zusatzkarte.