• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Freitag wurde mein Gold Karte gekündigt. Angerufen bei Amex. Niemand konnte sich erklären warum.
Übers Wochenende konnte die niemand freischalten, soll Montag, also im Laufe des Tages wieder frei sein.
Aktuell steht noch immer da: Karte gekündigt.
Hat noch jemand so einen Fall??

Skrill oder PayPal4Friends massiv genutzt?

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Nichts dergleichen. Die MA am Telefon am Freitag war selbst sehr verdutzt und wusste keinen Rat.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.912
1.983
MUC
Irgendwas mit der Schufa? Am Besten gleich mal eine Auskunft einholen.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Aktuell keine Reaktion. Karte weiterhin "Karte gekündigt/ Kartenkonto geschlossen".
Ich werde heute abend anrufen und nachhaken.
Bin auf die "Ursache" sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Ok guter Tip. Ist das eine spezielle Abteilung oder einfach nur "Fachabteilung", in die ich mich verbinden lassen soll?

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Ich habe eben ein halbes Stündchen mit AmEx telefoniert.
Der erste Sachbearbeiter konnte sich den Zustand Karte gekündigt/ Kartenkonto geschlossen auch nicht erklären.
Er hielt dann Rücksprache mit einem Kollegen der "Kündigungsabteilung". Dieser war genauso ratlos.
Letztenendes vermutet man einen Fehler im System, weiß aber auch nicht so genau was da los ist/war.
-> Daraufhin habe ich mich entschieden das Kartenkonto geschlossen zu lassen und nutze nun nicht mehr Amex.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.086
5.679
SNA
Das kommt mir schon etwas spanisch vor, denn normalerweise wissen die genau wieso/weshalb/warum dort gesperrt bzw. gekündigt wurde.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Sonst einfach mal auf dem Postweg nachfragen und die Story bis jetzt schildern. Dann sollte sich auf jeden Fall mal jemand fachkundiges melden.

A

arcor1988

Guest
Ich habe eben ein halbes Stündchen mit AmEx telefoniert.
Der erste Sachbearbeiter konnte sich den Zustand Karte gekündigt/ Kartenkonto geschlossen auch nicht erklären.
Er hielt dann Rücksprache mit einem Kollegen der "Kündigungsabteilung". Dieser war genauso ratlos.
Letztenendes vermutet man einen Fehler im System, weiß aber auch nicht so genau was da los ist/war.
-> Daraufhin habe ich mich entschieden das Kartenkonto geschlossen zu lassen und nutze nun nicht mehr Amex.

So ein Aufriss und dann lässt du das konto geschlossen?

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Nö, Aufriss war es ja nicht.
Habe ja nur hier im Forum gefragt, ob das schon jemand hatte.
Und bei Amex -> wieso,weshalb,warum? Können ja nicht einfach die Karte zu machen.
Aber weil da nur Ahnungslosigkeit gepaart mit Hilfslosigkeit kam, hatte ja nun insg 3 versch. Personen,
habe ich mich während des Gesprächs entschlossen, Abstand von der AmexGold zu nehmen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.086
5.679
SNA
Ich denke die Prio ist doch nur, ob man trotz gesperrter Karte die MR (40k?) auscashen/transferieren kann.

• Like
Reaktionen: TheM

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
707
Nö, Aufriss war es ja nicht.
Habe ja nur hier im Forum gefragt, ob das schon jemand hatte.
Und bei Amex -> wieso,weshalb,warum? Können ja nicht einfach die Karte zu machen.
Aber weil da nur Ahnungslosigkeit gepaart mit Hilfslosigkeit kam, hatte ja nun insg 3 versch. Personen,
habe ich mich während des Gesprächs entschlossen, Abstand von der AmexGold zu nehmen.

Aber Du hast doch noch die Genialcard mit 2,5x Nettolohn-Limit? Ist doch auch nicht schlecht.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Aber Du hast doch noch die Genialcard mit 2,5x Nettolohn-Limit? Ist doch auch nicht schlecht.
Ja ich mag die. Keine Gebühren beim Geldabheben und kein Auslandseinsatzgebühr. Habe mir da auch die SicherPortmonee Versicherung für 30Eur/Jahr gegönnt.

Zur Gold:
Trotz telef.Absprache das die Gold geschlossen bleiben soll, sehe ich heute in der App: Karte offen.:confused:

• Like
Reaktionen: harrypotter

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ich warte aktuell auf die erste Abbuchung der Rechnung.
Hatte die AMEX Gold bei der letzten Aktion abgeschlossen.
Im Kartenkonto ist die Transaktion mit „Zahlung/Überweisung erhalten Besten Dank“ bereits seit dem 15.11. hinterlegt - auf meinem Abrechnungskonto wurde der Betrag allerdings noch nicht eingezogen.
Da das meine erste Amex-Abrechnung ist: ist das normal? Dauert das ein paar Tage? Oder soll ich lieber mal anrufen ob da mit der Lastschrift-Einzugsermächtigung was schiefgelaufen ist?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Im Kartenkonto ist die Transaktion mit „Zahlung/Überweisung erhalten Besten Dank“ bereits seit dem 15.11. hinterlegt - auf meinem Abrechnungskonto wurde der Betrag allerdings noch nicht eingezogen.
Da das meine erste Amex-Abrechnung ist: ist das normal? Dauert das ein paar Tage? Oder soll ich lieber mal anrufen ob da mit der Lastschrift-Einzugsermächtigung was schiefgelaufen ist?
Bis zur Abbuchung dauert es immer ein paar Tage. Da ist nichts schiefgelaufen. Amex holt sich das Geld.

• Like
Reaktionen: m!ler

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

War bei mir auch so, in der Amex App hieß es ab dem 11.10 Zahlung erhalten und die Lastschrift ging erst am 16.10 ab.

• Like
Reaktionen: m!ler
10.02.2012
4.437
2.302
@m!ler: und dann noch ein kleiner Tip, wenn Dir die Abbuchung zur Mitte des Monats "unpasend" ist, kannst Du den Termin auch (in Schritten) anpassen lassen - 27. ist zwar auch nicht genau zum Monatswechsel, aber eine Abbuchung per 5. des Folgemonats erleichtert die Monatsplanung irgendwie :)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
@m!ler: und dann noch ein kleiner Tip, wenn Dir die Abbuchung zur Mitte des Monats "unpasend" ist, kannst Du den Termin auch (in Schritten) anpassen lassen - 27. ist zwar auch nicht genau zum Monatswechsel, aber eine Abbuchung per 5. des Folgemonats erleichtert die Monatsplanung irgendwie :)

Danke für den Tipp. Was meinst du mit „in Schritten“ und wie kommst du auf den 27.? Der 01. würde wahrscheinlich auch gehen oder?