• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
ANZEIGE
Auf der Seite der Amex Reise-Services, sieht das Vorschaubild der Amex Gold der Metal-Gold aus den USA sehr ähnlich, vielleicht ein Indiz dafür, dass die Gold aus Metall auch in DE bald kommt.
Allerdings etwas seltsam, da zwar die Farbe des Goldtons und auch die Farbe des "American Express" Schriftzuges passen, allerdings ist der Schriftzug noch im alten Design und auch die Kartennummer auf der Vorderseite passen nicht zur Metall-Karte.

Allerdings denke ich trotzdem, dass das auf dem Bild die Metall-Gold ist.
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 23.18.26.jpg

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Auf der Seite der Amex Reise-Services, sieht das Vorschaubild der Amex Gold der Metal-Gold aus den USA sehr ähnlich, vielleicht ein Indiz dafür, dass die Gold aus Metall auch in DE bald kommt.
Allerdings etwas seltsam, da zwar die Farbe des Goldtons und auch die Farbe des "American Express" Schriftzuges passen, allerdings ist der Schriftzug noch im alten Design und auch die Kartennummer auf der Vorderseite passen nicht zur Metall-Karte.

Anhang anzeigen 143288

Auf Facebook haben Sie auch einmal die Metall Gold angezeigt. Ich denke aber auch, dass sie dieses Jahr nach Deutschland kommt, da „wir“ in sowas wohl 1 Jahr hinter den USA sind.

fabiankieler

Neues Mitglied
16.06.2019
16
0
Amex Gold in Metall wär aufjedenfall ein Träumchen ich denke das beschert Amex vlt auch nochmal den ein oder anderen Kunden.
Aber denkst du wirklich noch dieses Jahr? Es ist schon November.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Sehen denn die Amex Karten aus Metall so gut aus?
Bei Vivid finde ich es eher negativ, macht auch gar nichts her weil man das Metall auch gar nicht in gebürsteter Form o.ä. sieht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Eher ein Albträumchen! Eine Blechkarte ist 3x schwerer als eine bewährte Kunstoffkarte ohne einen Zusatznutzen zu bieten. Für mich ein Grund sie zu Hause zu lassen und da Amex GPay nicht unterstützt, werde ich im stationären Handel dann künftig keine Amex mehr einsetzen.

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC

Anhang anzeigen 143288

Diese Abbildung sieht aber der Metalkarte doch gar nicht ähnlich... es ist die (normale) Plastikkarte abgebildet. Die Metalkarte hat keine Prägung mit der Nr auf der Vorderseite.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
707
Die Metallkarte ähnelt in Optik und Haptik der Platinum. In Schweden ist sie wohl schon in Umlauf - sicher als Pilot.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Amex Gold in Metall wär aufjedenfall ein Träumchen ich denke das beschert Amex vlt auch nochmal den ein oder anderen Kunden.
Aber denkst du wirklich noch dieses Jahr? Es ist schon November.

Ne, dieses Jahr denke ich auch nicht mehr. Vielleicht Januar 2021 oder so, also Anfang des Jahres. :)

Diese Abbildung sieht aber der Metalkarte doch gar nicht ähnlich... es ist die (normale) Plastikkarte abgebildet. Die Metalkarte hat keine Prägung mit der Nr auf der Vorderseite.

Ja, das mit der Prägung ist mir ja auch aufgefallen. Wenn du aber mal alle 3 Karten nebeneinander legst (USA Gold, DE Gold und die Abgebildete Karte bei Amex Travel), dann sieht die Abbildung der USA Gold doch deutlich ähnlicher, abgesehen von der Prägung. Sieht aus wie ne Mischung aus beiden irgendwie.

Amex-Gold-Vergleich.jpg

• Like
Reaktionen: fabiankieler

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
441
229
Die Business Gold hat schon ein neues Design, ist allerdings nicht aus Metall. Oder ist das bereits bekannt?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.360
1.270
NUE
Ist die kostenlose Gold-KK ab 10k Umsatz noch aktuell? Kann bitte jemand aus dem Forum berichten? Mein heutiger Anruf wurde unsanft abgeschmettert mit der Begründung, dass es diese "Aktion" seit Jahren nicht mehr gibt...

Wer die American Express Gold Kreditkarte kostenlos nutzen möchte, hat erfahrungsgemäß die Chance die Jahresgebühr ab dem 2. Jahr erlassen zu bekommen, wenn der mit der Kreditkarte getätigte Jahresumsatz 10.000 Euro übersteigt. Sollte das bei euch der Fall sein, ist trotzdem ein kurzer Anruf bei der American Express Hotline notwendig, denn automatisch wird euch die Jahresgebühr nicht erlassen. Zudem handelt es sich um eine Kulanz-Leistung, ein Anspruch auf den Erlass der Jahresgebühr besteht nicht.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Ist die kostenlose Gold-KK ab 10k Umsatz noch aktuell? Kann bitte jemand aus dem Forum berichten? Mein heutiger Anruf wurde unsanft abgeschmettert mit der Begründung, dass es diese "Aktion" seit Jahren nicht mehr gibt...

Vielleicht einfach mal eine Seite zurückblättern. Das wird mindestens auf jeder zweiten Seite diskutiert. Gibt es nicht mehr.

• Like
Reaktionen: ServMan

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Diese Frage wurde inzwischen so oft gestellt und hier beantwortet. Kann nicht dein Ernst sein...

Aber nein, das geht aktuell nicht mehr. Bei Bestandskunden soll es so weiterlaufen, sonst muss man halt eben zahlen.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Würde mich auch stark interessieren, ob die wieder kommt. Aktuell wurde die Aktion scheinbar eingestellt.
Hab gerade eine Gold bekommen, aber wenn es die Aktion nicht mehr gibt bleibe ich bei der Green.
Schade ist nur, dass ich das wahrscheinlich nicht vor Erreichen der Umsätze erfahren werde. Und dann ist mir eine Green mit noch 4k Umsatz Befreiung lieber als eine Gold für 144 Euro pro Jahr

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.086
5.679
SNA
Würde mich auch stark interessieren, ob die wieder kommt. Aktuell wurde die Aktion scheinbar eingestellt.
Hab gerade eine Gold bekommen, aber wenn es die Aktion nicht mehr gibt bleibe ich bei der Green.
Schade ist nur, dass ich das wahrscheinlich nicht vor Erreichen der Umsätze erfahren werde. Und dann ist mir eine Green mit noch 4k Umsatz Befreiung lieber als eine Gold für 144 Euro pro Jahr
4k für die Gebührenbefreiung bei grün ist der alte Wert - sind jetzt 9k Umsatz. Die zusätzlichen Versicherungen beider Gold muss man auch noch einpreisen...vorausgesetzt man nutzt diese auch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.236
DUS
Alter Schwede.... die Frage ist jetzt nicht dein Ernst? Für jemanden der im Forum aktiv ist...

Kann bitte jemand aus dem Forum berichten?
Das haben auf den letzten Seiten gefühlt mindestens 10 Leute getan...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99 und DerSenator

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.101
215
Ich habe für meine Amex Gold die erste Abrechnung erhalten. Abrechnungszeitraum: 12.10.20 bis 11.11.20. Es werden 12 Euro Kartengrundgebühr berechnet.
Allerdings habe ich die Karte erst am 24.10. per Post erhalten und am 25.10. aktiviert und erstmals genutzt. Somit wird mir fast ein halber Monat Kartengebühr berechnet, obwohl ich die Karte da noch garnicht hatte!

Ist das so üblich? Zwar geht es nur um ein paar Euro, aber korrekt finde ich das nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Zusatzleistungen standen dir ja bereits zur Verfügung.
Wegen 6€ würde ich da jetzt kein Drama machen. Ganz ehrlich.

Musste schon da letzte mal grinsen, als sich hier jemand über 80 Cent Portogebühren beschwert hat.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.133
5.269
MUC/INN
Ich habe für meine Amex Gold die erste Abrechnung erhalten. Abrechnungszeitraum: 12.10.20 bis 11.11.20. Es werden 12 Euro Kartengrundgebühr berechnet.
Allerdings habe ich die Karte erst am 24.10. per Post erhalten und am 25.10. aktiviert und erstmals genutzt. Somit wird mir fast ein halber Monat Kartengebühr berechnet, obwohl ich die Karte da noch garnicht hatte!

Ist das so üblich? Zwar geht es nur um ein paar Euro, aber korrekt finde ich das nicht.

Verschieb halt den Abrechnungszeitraum nach hinten, dann gleicht es sich wieder aus!

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Freitag wurde mein Gold Karte gekündigt. Angerufen bei Amex. Niemand konnte sich erklären warum.
Übers Wochenende konnte die niemand freischalten, soll Montag, also im Laufe des Tages wieder frei sein.
Aktuell steht noch immer da: Karte gekündigt.
Hat noch jemand so einen Fall??

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.086
5.679
SNA
ANZEIGE
Freitag wurde mein Gold Karte gekündigt. Angerufen bei Amex. Niemand konnte sich erklären warum.
Übers Wochenende konnte die niemand freischalten, soll Montag, also im Laufe des Tages wieder frei sein.
Aktuell steht noch immer da: Karte gekündigt.
Hat noch jemand so einen Fall??
Ein paar Worte zum Nutzungsverhalten wären schon praktisch....Stichwort PayPal & Friends etc.