• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.258
6.231
Mir wurde soeben nach der Web-Anmeldung der Tausch meiner Green zu Gold angeboten. Ein Klick und es hätte innerhalb von acht Wochen ein Startguthaben von 144 Euro gegeben ohne Mindestumsatz.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
674
166
ESS
Wurde mir auch angeboten, aber es braucht schon mehr als einen Klick, nämlich einen Online-Antrag auszufüllen.

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Ist das ein personalisiertes Angebot? Ich habe es auch erhalten, bin aber eigentlich erst Mitte November wieder "Neukunde". Kann ich dem Angebot also vertrauen (und erhalte die Prämie) oder bekommt das einfach jeder angezeigt?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.258
6.231
Wurde mir auch angeboten, aber es braucht schon mehr als einen Klick, nämlich einen Online-Antrag auszufüllen.

Für mich sah es so aus, dass sich die Karte mit dem finalen Klick auf den Weg gemacht hätte. Aber egal, ich bin mit der kostenlosen Grünen eh zufrieden und brauche die Goldene nicht

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
674
166
ESS
Ist das ein personalisiertes Angebot? Ich habe es auch erhalten, bin aber eigentlich erst Mitte November wieder "Neukunde". Kann ich dem Angebot also vertrauen (und erhalte die Prämie) oder bekommt das einfach jeder angezeigt?

Keine Ahnung, ob das jeder Green Card-Besitzer das angezeigt bekommt.
Aber was willst Du denn damit? Du hast dann 1 Jahr eine "kostenlose" Gold. Und?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
674
166
ESS
Für mich sah es so aus, dass sich die Karte mit dem finalen Klick auf den Weg gemacht hätte. Aber egal, ich bin mit der kostenlosen Grünen eh zufrieden und brauche die Goldene nicht

Ne, sobald man das Angebot wählt bzw. den Link klickt wird einem eine neue Seite mit den Detailinfos zum Angebot präsentiert und natürlich der Link zum Antrag.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12
Habe aktuell die Gold zu den "alten Konditionen", d.h. beitragsfrei ab 10.000 Euro p.a.

Nun habe ich im vergangenen Jahr (wegen Corona) leider die 10.000 Euro Umsatz nicht ganz erreicht. Da mein Beitragsjahr bald endet, denke ich, dass demnächst Gebühren fällig werden.

Weiß jemand, ob die Karte dann bei Erreichen der 10.000 Euro im kommenden Jahr wieder automatisch kostenfrei wird? Oder heißt es künftig "einmal unter 10.000 Euro, immer beitragspflichtig"?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Es gilt weiterhin, auch wenn du es mal nicht schaffst. Achte mal zur Sicherheit darauf, dass sich der Produktname auf der Abrechnung nicht ändert. Der sollte sowas wie “FW10K“ enthalten.

• Like
Reaktionen: Löwe

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Habe aktuell die Gold zu den "alten Konditionen", d.h. beitragsfrei ab 10.000 Euro p.a.

Nun habe ich im vergangenen Jahr (wegen Corona) leider die 10.000 Euro Umsatz nicht ganz erreicht. Da mein Beitragsjahr bald endet, denke ich, dass demnächst Gebühren fällig werden.

Weiß jemand, ob die Karte dann bei Erreichen der 10.000 Euro im kommenden Jahr wieder automatisch kostenfrei wird? Oder heißt es künftig "einmal unter 10.000 Euro, immer beitragspflichtig"?

Wenn dir nur ein paar hundert Euro fehlen kannst du dir auch Gutscheine kaufen die du später einlöst.

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12
Es gilt weiterhin, auch wenn du es mal nicht schaffst. Achte mal zur Sicherheit darauf, dass sich der Produktname auf der Abrechnung nicht ändert. Der sollte sowas wie “FW10K“ enthalten.

Wenn dir nur ein paar hundert Euro fehlen kannst du dir auch Gutscheine kaufen die du später einlöst.

Super, vielen Dank! Dann lohnt es sich vielleicht doch, der Gold vorläufig treu zu bleiben und nicht auf Green bzw. BMW zu wechseln...

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Habe heute auch mal zwecks der Gebührenbefreiung bei der Gold angefragt: Können sie mir nicht anbieten; stattdessen aber einmalig 2800MR... Hat vielleicht jemand einen "Trick" wie man aktuell noch an die Befreiung kommt?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Habe heute auch mal zwecks der Gebührenbefreiung bei der Gold angefragt: Können sie mir nicht anbieten; stattdessen aber einmalig 2800MR... Hat vielleicht jemand einen "Trick" wie man aktuell noch an die Befreiung kommt?
Gäääähn...... also bitte, das wird doch seit Sommer auf jeder vierten Seite hier diskutiert... seit ca. Sommer 2020 gibt es keine neue Gebührenbefreiung mehr! Nur für Leute die das vorher schon hatten!
Niemand hat einen Trick!

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Hat jemand eventuell nach Kündigung die Befreiung auf Kulanz bekommen?
Turbo muss man für jede Karte extra zahlen, gab es auch hier Kulanzen?
Ist es einfach die MR Konten zusammen legen zu lassen?

Habe aktuell eine Green und eine Gold bestellt. Würde tendenziell gerne bei der Gold bleiben, wenn sie Gebührenfrei ist.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Kann man auch mit der Payback Amex jemanden werben für die 40.000 MR Punkte Aktion zur Amex Gold?

Ein Freund von mir hat nämlich diese, aber ich würde gerne die 40.000 MR Punkte auch bei Abschluss der Amex Gold mitnehmen :)

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Ich will kurz über die Gutschrift der MRs aus der aktuellen Aktion berichten. Ich habe die Karte seit 20.10.2020 und heute (nach rund 2 Wochen) wurden die 40.000 MR als Bonus gutgeschrieben. Umsatz von 3.000 EUR wurde erreicht.

Das ging ja sau schnell :D

• Like
Reaktionen: traveler089

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
ANZEIGE
Ich will kurz über die Gutschrift der MRs aus der aktuellen Aktion berichten. Ich habe die Karte seit 20.10.2020 und heute (nach rund 2 Wochen) wurden die 40.000 MR als Bonus gutgeschrieben. Umsatz von 3.000 EUR wurde erreicht.

Das ging ja sau schnell :D
Herzlichen Glückwunsch, aber die Punkte wurden immer schon direkt mit dem Erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben, zusammen mit der Buchung die dich über den Mindestumsatz hebt. Das ist jetzt nicht neu... Wenn Du die 3.000 EUR schnell umgesetzt hast, ist das dein eigener Verdienst, nicht der von Amex! :)

• Like
Reaktionen: JanVantage