• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Habe selbst die Lösung gefunden, indem ich einfach mal die Abrechnungen durchgegangen bin. [emoji41]

Es wäre noch einfacher gegangen: das ist der Monat, der auf den Ablaufmonat der Karte folgt. (Außer die Karte wurde zwischendurch getauscht).

10.02.2012
4.414
2.290
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das erst ab 50km vom Wohnort entfernt gilt.
nicht bei allen Karten, bei der 'alten' BMW zB meines Wissens nicht...

es gilt immer ein Kartenjahr. Dies beginnt im Monat der Kartenausstellung.
Es wäre noch einfacher gegangen: das ist der Monat, der auf den Ablaufmonat der Karte folgt.
also auch, sofern es die erste Karte ist, "Mitglied seit"?! :)

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Es wäre noch einfacher gegangen: das ist der Monat, der auf den Ablaufmonat der Karte folgt. (Außer die Karte wurde zwischendurch getauscht).
Was auch immer “einfach“ euch bringt, Ich kann es euch sogar “genau“ sagen: Wer den Punkte-Turbo aktiviert hat, für den beginnt das neue Sammeljahr an dem Tag, an dem die 15 € Gebühr vom Kartenkonto abgebucht wird. (Auch keine schwierige Methode.)

Wer einen Zugang zu seiner Schufa hat, kann auch an dem Datum, an dem die Karte (ggf. auch vor einigen Jahren) eingetragen wurde, den “Jahrestag“ dieser Karte erkennen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.060
2.851
Das für die Beitragsbefreiung maßgebliche Vertragsjahr und das für die Maximalausbeute von 20k maßgebende "Turbojahr" sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
26
0
Frage zur Fahrzeug-Assistance (Kfz-Schutzbrief) der Amex Gold. Leider habe ich dazu nichts in der Amex App und auf der Homepage gefunden:

Was macht man im Schadenfall? Z.B. man steht mit Panne am Straßenrand. Welche Nummer ist anzurufen? Wer organisiert den Abschleppdienst? Wer entscheidet, in welche Werkstatt das Auto gebracht wird usw.?
...
Dann ist *vermutlich* diese letztgenannte Nummer die richtige Wahl im Pannenfall. Kann das jemand bestätigen?

Aus eigener Erfahrung hilf nur die Nummer: 0221 80247105 weiter. Die Gold Hotline kostet nur Zeit.

Ich hoffe dennoch, dass du die Nummer nie brauchst ;-)

F

flopower1996

Guest
Lohnen sich die Versicherungen der Gold Amex für das Monatsentgeld?
Bin am überlegen ob ich upgraden soll.

F

flopower1996

Guest
Ob sich die Versicherungen für dich für den aufgerufenen Preis lohnen, solltest du doch selbst am besten einschätzen können.
Ich meine, würdest du dafür die Jahresgebühr bezahlen? Ich bin nicht so in dem Metier drin und bin einfach nur daran interessiert, ob die Versicherungen was taugen und ob das Preisleistungsverhältnis stimmt für den Gruppentarif der KK.

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Vielleicht hat inzwischen schon jeder Interessierte eine Amex - anders kann ich es mir kaum erklären, dass im Marketplace noch Totenstille über die neue Promotion herrscht :D

• Like
Reaktionen: ServMan und ipod2404

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Hab ich auch schon gedacht, ich denke weil sie wissen dass bei der derzeitigen Reisesituation bei der Platinum keiner anbeißt!
... Weil sie auch keinen Rabatt gewähren. Jetzt Platinum für 1 Jahr zu Gold-Konditionen abschließen, das könnte interessant sein...

Oder Upgrade von Gold auf Platinum für gute Kunden, 1. Jahr gratis...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.034
10.319
der Ewigkeit
... Weil sie auch keinen Rabatt gewähren. Jetzt Platinum für 1 Jahr zu Gold-Konditionen abschließen, das könnte interessant sein...

Oder Upgrade von Gold auf Platinum für gute Kunden, 1. Jahr gratis...

Warum sollte Amex als wirtschaftlich erfolgreich arbeitendes Unternehmen das tun?

Da sitzen keine naiven Jungs, sondern Entscheidungsträger die wissen,
dass sie dieses "1-Jahres-Klientel" mehr kostet als bringt.

Die Berufs-Maximierer setzen die aktuellen Gold-Pkt. für Amazon-Gutscheine ein
und haben mit dem 200,- EUR Warenwert noch einen Schnitt gemacht.
Nach einem Jahr zieht die Karawane dann suchend weiter.

Dieses Klientel braucht kein Unternehmen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.508
1.824
Warum sollte Amex als wirtschaftlich erfolgreich arbeitendes Unternehmen das tun?

Vermutlich auch der Ein oder Andere, der bei der 90.000MR Aktion Platin Neukunde wurde.
Und dann der Ärger, wenn der für die MR Aktion erforderliche Mindestumsatz nicht erreicht wurde.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

rocher

Neues Mitglied
15.01.2021
5
0

Was würde Amex ohne dies Klientel tun?
Amex wäre noch unbedeutender als sie es jetzt schon sind ( auf dem DE Markt)

• Like
Reaktionen: ipod2404

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Gehört schon ... aber : Eben das was es ist ... Hörensagen... :

(langjährige !!!) Bestandskunden mit entsprechenden Umsätzen zahlen keine Jahresgebühr ( das kann ich bestätigen, obwohl mittlerweile Platinum wird das alte Goldkatenkonto nicht mit einer Jahresgebühr belastet ) .

"Neue" Goldkunden ( Achtung Hörensagen) können nach 2 oder drei Jahren mal anfragen , setzt aber Umsätze grösser 10 k / Jahr voraus.

(Auch Hörensagen) Und alle die in 2020 beantragen können es wohl vergessen ...

KEIN Hörensagen :D : Bei Amex weiss eh mittlerweile die rechte Hand nicht mehr was die linke tut.

Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse bzw eine klare Linie bei AMEX bezüglich des Jahresbeitrags für die Gold?

Ich beabsichtige, eine AMEX zu beantragen, konnte aber hier keine konkrete Informationen finden...:confused:

A

arcor1988

Guest
Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse bzw eine klare Linie bei AMEX bezüglich des Jahresbeitrags für die Gold?

Ich beabsichtige, eine AMEX zu beantragen, konnte aber hier keine konkrete Informationen finden...:confused:

Es gab diesbezüglich noch nie eine „klare Linie“. Es hat sich immer nur um eine informelle Kulanzregelung gehandelt.

Wenn du die gold Card Leistungen möchtest aber nicht bereit bist die entsprechende Jahresgebühr zu zahlen, solltest du ggf doch überlegen eine andere Karte zu wählen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Es gab diesbezüglich noch nie eine „klare Linie“. Es hat sich immer nur um eine informelle Kulanzregelung gehandelt.

Wenn du die gold Card Leistungen möchtest aber nicht bereit bist die entsprechende Jahresgebühr zu zahlen, solltest du ggf doch überlegen eine andere Karte zu wählen.

Danke für die Antwort!

Ich habe einen Jahresumsatz von ca. 70 - 100 K€ und fühle mich von der LH M&M/DBK, die ich seit der Einführung in 1993 nutze, nicht mehr als Kunde wahrgenommen. Der Beitrag ist vergleichbar, die Benefits bei AMEX deutlich besser, auch ohne Kulanz bei der Jahresgebühr.

Meine Entscheidung ist somit getroffen....

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Meine Entscheidung ist somit getroffen....

Denk an den Werbebonus.

Versuchen kannst du es ja trotzdem mal. Und solltest du eine Befreiung durchbekommen, behalte es besser für dich, bevor die ganzen mydealzer mit 11k Umsatz, wohl noch durch PPF, dort auch anrufen. Falls du es schaffst, gibt es auf der Abrechnung Hinweise, dass es auch wirklich so ist.

Ich hatte vielleicht 5 mal in 3 Jahren mit der Hotline telefoniert und fand die Gespräche immer kompetent und freundlich.

• Like
Reaktionen: globetrotter11