ANZEIGE
Ich finds auch besserKein Metall; da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Danke Amex.
Ich finds auch besserKein Metall; da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Danke Amex.
@Somerset - magst Du uns die Rückseite bitte auch mal zeigen, natürlich ohne Kartennummer...
Das dieses Thema überhaupt immer wieder aufkommt… Hat letztlich doch null Relevanz.Kein Metall; da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Danke Amex.
Exakt. Leistungen und Akzeptanz finde ich viel ausschlaggebender.Das dieses Thema überhaupt immer wieder aufkommt… Hat letztlich doch null Relevanz.
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Da wirste schnell nen Anruf bekommenHallo liebe Community!
Ich schulde einem Bekannten knapp 1000€ und werde das jetzt über Paypal Friends schicken. Kann ich das über meine Amex laufen lassen (die ist noch neu, mir fehlt noch ein gutes Stück zu den 3000€) oder sollte ich das lieber über eine andere Karte laufen lassen damit ich nicht Gefahr laufe von Amex wegen manufactured spending gekickt zu werden?
Danke für eure Tipps!
Weil es um Paypal F&F geht, und Amex da meines Wissens Probleme hat, da sie keine Banklizenz in D habenDieses Thema wurde doch eigentlich nun genug besprochen, aber gut.
ich bin immer noch der Meinung so lange Amex in den AGB dazu keine Angaben macht sollte so etwas problemlos sein. Immer vorausgesetzt man nutzt es ehrlich und eben nicht um künstlich Umsätze zu generieren.
Amex and PayPal haben diesbezüglich sogar eine Kooperation: in den USA ist Paypal in der Amex App integriert um genau solche Zahlungen vorzunehmen.
American Express Send & Split with Venmo & PayPal | Amex US
Find Out How to Send Money or Split Purchases With Any Venmo or PayPal User From the American Express® App. Read FAQs and Enroll Today.www.americanexpress.com
da es sich um die gleichen Unternehmen handelt wüsste ich nicht warum das in einem „gesunden“ Rahmen“ nicht möglich sein soll.
Ich weiß dass es darum geht.Weil es um Paypal F&F geht, und Amex da meines Wissens Probleme hat, da sie keine Banklizenz in D haben
Zur Abwicklung von Zahlungen reicht die Lizenz von Amex aus...Weil es um Paypal F&F geht, und Amex da meines Wissens Probleme hat, da sie keine Banklizenz in D haben
Genau so ist es.Die Reiserücktritt-Versicherung gilt eigentlich nur bei Karteneinsatz oder?
Wenn ein Hotel nur Mastercard akzeptiert habe ich keine Chance?
Die Diskussion hatte ich zuletzt auch.Genau so ist es.
Als Backupkarte zur Amex hat z.B. eine Advanzia Mastercard (auch mit Reiseversicherung) noch nie geschadet…
hmm dann rufe ich vorher wohl mal an und frage ob die das bei mir als "Gesund" sehen...sonst wird's halt eine andere Karte oder das Girokonto.Dieses Thema wurde doch eigentlich nun genug besprochen, aber gut.
ich bin immer noch der Meinung so lange Amex in den AGB dazu keine Angaben macht sollte so etwas problemlos sein. Immer vorausgesetzt man nutzt es ehrlich und eben nicht um künstlich Umsätze zu generieren.
Amex and PayPal haben diesbezüglich sogar eine Kooperation: in den USA ist Paypal in der Amex App integriert um genau solche Zahlungen vorzunehmen.
American Express Send & Split with Venmo & PayPal | Amex US
Find Out How to Send Money or Split Purchases With Any Venmo or PayPal User From the American Express® App. Read FAQs and Enroll Today.www.americanexpress.com
da es sich um die gleichen Unternehmen handelt wüsste ich nicht warum das in einem „gesunden“ Rahmen“ nicht möglich sein soll.
Da auch die Kartennummer gleich bleibt, denke ich da ändert sich nichts. Amex kommuniziert soweit ich weiß ja auch keinen Kreditrahmen an die SCHUFA.Hallo zusammen,
ich würde gerne von meiner Amex Green auf die Amex Gold upgraden.
Weiß hier jemand, ob das einen Schufa-Eintrag nach sich zieht?
Oder bleibt aus Schufa-Sicht alles gleich?