Kommt halt immer drauf an, was du suchst. Die Hülle und Fülle an Versicherungen bei der Gold sind für den einen oder Anderen sicherlich nicht schlecht. Ist halt immer die Frage, was man braucht.Recht schade finde ich, dass die Amex Versicherungen nicht bei nicht-verwandten Mitreisenden gelten.
Damit sind die Versicherungsleistungen für junge Leute, die eben mit Freunden und nicht mit Kind und Kegel oder der Ehefrau verreisen recht uninteressant.
Insbesondere da ich bei AirBnb keine Möglichkeit gefunden habe, eine Rechnung zu splitten.
Da sind die kostenlosen (!) KK von TF Bank und Norwegian in dem Punkt tatsächlich besser.
Ich sags mal so: Habe meine Amex Gold vor kurzem gegen die Mastercard Gold meiner Sparkasse ausgetauscht. Diese ist günstiger und kommt ohne Eigenleistung daher, außerdem sind die Versicherungen nicht an den Karteneinsatz gebunden.Kommt halt immer drauf an, was du suchst. Die Hülle und Fülle an Versicherungen bei der Gold sind für den einen oder Anderen sicherlich nicht schlecht. Ist halt immer die Frage, was man braucht.
Wie bewertet ihr denn die Versicherungen für 12€ im Monat?
...
Bin halt am überlegen, ob 7 € im Monat mehr für den Wechsel bei Amex sinn machen (unabhängig von derzeit 40k Membership Rewards Punkten), wenn ich schon Miles and More Mastercard, Amex Green & Payback, sowie MC/VC CoBa Premium habe.
Rein wegen der Versicherungen würde ich es nicht machen. Die Miles and More Vielfliegerkarte entspricht der Gold. Daher denke ich versicherungstechnisch bin ich mit Coba Premium, Miles and More FTL, Amex Green gut aufgestellt.
Aber dann macht es wohl mehr Sinn, mit Abos und Co Meilen / Payback / Membership Rewardspunkte zu generieren, als 80€ mehr für die Gold auszugeben.
Danke für die schnelle Rückmeldung .
Diese Aussage kann man so pauschal nicht treffen.Eine Green erachte ich nicht für sinnvoll, weil die Punkte sammeln sich nur für diesen Zweck mit Blue günstiger, und einen Mehrwert bringt die Green meiner Kenntnis nach nicht mit.
Genau, es kommt halt immer darauf an. Entweder liegt die Grenze bei 4.000€ oder 9.000€, je nach dem ob man noch einen Altvertrag hat.Diese Aussage kann man so pauschal nicht treffen.
Mache ich mit der Green den Mindestumsatz, je nach Abshlußzeitpunkt der Karte ist dieser ja unterschiedlich hoch, kostet mich diese Karte 0€ inkl. Membership Rewards.
Bei der Blue zahle ich aber im jeden Fall für die Membership-Rewards-Funktion.
Bleibt man allerdings dauerhaft unter der "Mindest"-Umsatzhöhe der Green, dann macht diese Karte keinen Sinn und dann ist die Blue inkl. MR günstiger.
Heute zu lange in der Sonne gewesen?Was soll das bringen?
Ich habe die Karte aus Plastik. Soll ich sie auf ein Schrein stellen und anhimmeln?
Wenn du eine aus Metall willst, hol dir die Amex Platinum oder eben die Vivid Visa. Dann sogar ganz ohne Jahresgebühr.
Mann, Mann, Mann...
Warum warten,Gibt es eig. Infos zur Amex Gold aus Metall ? in Skandinavien ist sie ja vor Jahren in Europa als erste gestartet,
in den USA ja schon länger. Wann also in Deutschland ?
Da die Frage schon öfter gestellt worden ist aber mit zeitlichen Versetzern
bring ich sie mal wieder in den Fokus (eigeninteresse)
Find die Plastikkarten grad bei der Goldenen von Amex zu gelblich
Hoffe Du hast sonst keine Problem, was ich bezweifel
geh zu bunq, oder auch Commerz, da kriegste Regenbogen...Würde ne Amex Gold is "rosé" nehmen - bin dann bestimmt der King*in beim nächsten Influenza Treffen!
Revolut glaub ich auch. Zumindest gab's die dort mal.geh zu bunq, oder auch Commerz, da kriegste Regenbogen...
Karte jünger als 6 Monate?Ich habe ein kleines Problem bzw ein kleines Anliegen:
Ich habe diesen Monat ungewöhnlich viel mit meiner Amex ausgegeben (5stellig), mein Konto ist gedeckt und ich habe noch NIE eine Abbuchung platzen lassen
Auch Spielchen wie gr Summen per Paypal an Freunde schicken ubd wieder Zurück hab ich nie gemacht.
Heute kam per Mail die Nachricht, dass mein Kreditlimit auf 1200,- Eur begrenzt wurde (also mein durchschnittliches Amex Saldo)
Was hab ich falsch gemacht? Kann ich das telefonisch regeln ? Jmnd Erfahrungen?
Zu eins: neinKarte jünger als 6 Monate?
Neue Girokonten mit eingetragenem Dispo eröffnet?
Weitere Kreditkarten beantragt?
…