• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Aufgrund der mydealz-Aktion habe ich aktuell die Gold-Karte im ersten Jahr kostenlos. Aktuell bin ich am Überlegen, ob diese ab dem zweiten Jahr für mich wirklich Sinn macht. Ausgaben habe ich sicherlich genug, nur kann man diese nicht alle über die Karte laufen lassen, so dass die 10.000 Euro gar nicht oder nur mit Krampf zu erreichen wären. Somit würde mich die Karte defintiv eine Jahresgebühr kosten.

Beim Durchblick der Versicherungsleistungen bin ich darauf gestoßen, dass selbst bei der Auslandsreisekrankenversicherung ein Karteneinsatz erforderlich ist. Aber für was? Den Flug kann ich in den meisten Fällen mit Karte bezahlen, bei einer privaten Unterkunft ist dies eher nicht möglich. Heißt das, dass in diesen Fällen die Versicherung nicht greift? Im Zusammenhang mit den Selbstbeteiligungen wirken die Versicherungen insgesamt nicht gerade attraktiv.

Darüber hinaus würde mich mal interessieren was bei einem Downgrade passiert. Wenn ich mich Ende des Jahres entscheiden sollte auf die Green zu wechseln, könnte ich dann einfach anrufen und sagen, dass ich die Green möchte? Gibt es bei diesem Wechsel irgendwelche Nachteile, außer dass die Versicherungsleistungen entfallen?

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Beim Durchblick der Versicherungsleistungen bin ich darauf gestoßen, dass selbst bei der Auslandsreisekrankenversicherung ein Karteneinsatz erforderlich ist. Aber für was? Den Flug kann ich in den meisten Fällen mit Karte bezahlen, bei einer privaten Unterkunft ist dies eher nicht möglich. Heißt das, dass in diesen Fällen die Versicherung nicht greift? Im Zusammenhang mit den Selbstbeteiligungen wirken die Versicherungen insgesamt nicht gerade attraktiv.

vor dieser Frage stand ich auch mal. Ist aber relativ einfach zu beantworten. Viele denken Urlaubsreise = Flug&Hotel damit die Auslandkrankenversicherung greift. Eine Reise kann auch mit dem Auto unternommen werden. Von meiner Seite kann ich dir ein Beispiel nennen wenn ich zum Gardasee fahre, beginnt meine Urlaubsreise:
- Asfinag Pickel mit Amex
- Brenner Maut mit Amex
- Autostrada in Italien mit Amex
- Tanken in AT oder I mit Amex

laesst sich natuerlich auch auf andere Laender anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Hungry

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Habe kürzlich - zusätzlich zur Amex Green - die Gold geholt.

Noch vor Aktivierung der Gold wurden in der App die Prämienpunkte aufs Konto der Gold gebucht (der Hinweis darauf erschien in der App).

Hab dann als Prämie "50% Erstattung der AmEx-Gold Jahresgebühr" mit den Punkten gekauft.

Eigentlich sollte es doch eine Gutschrift geben. Heute habe ich die Karte aktiviert, und ich sehe in den Umsätzen der Gold keine Gutschrift.

Sind die Punkte möglicherweise im Nirvana verschwunden, weil ich (versehentlich) *vor Aktivierung* der Gold diese Prämie gebucht habe?

Für die zweite karte auch die prämie bekommen, obwohl die erste schon lief? Bei mir wäre es möglicherweise andersrum.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Für die zweite karte auch die prämie bekommen, obwohl die erste schon lief? Bei mir wäre es möglicherweise andersrum.
Ich meinte: die bis dahin mit der AmEx Green gesammelten MR wurden aufs MR-Konto der (neuen) Gold übertragen.

Erstattung der halben Gold-Jahresgebühr (70€; bezahlt mit MR-Punkten, die ich ursprünglich mit der Green generiert hatte) hat funktioniert - hat lediglich ein paar Tage gedauert.

EDIT: Die AmEx Green hatte ich schon etwa ein halbes Jahr früher geordert.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Kann man bei der Gilden mit den Punkten die Jahresgebühr zahlen? Wenn ja, in welcher Umrechnung?

F

flopower1996

Guest
Sehe ich das richtig, dass die Amex Blue mittlerweile auch MR standardmäßig sammelt?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Wenn ich mich Ende des Jahres entscheiden sollte auf die Green zu wechseln, könnte ich dann einfach anrufen und sagen, dass ich die Green möchte? Gibt es bei diesem Wechsel irgendwelche Nachteile, außer dass die Versicherungsleistungen entfallen?

Du musst die Green komplett neu beantragen, trägst aber auf dem Formular ein, dass Du bereits eine Amex-Karte hast und diese gekündigt werden soll. Im Onlinekonto erscheint dann nach Aktivierung die Green-Karte zur Auswahl und auch die MR-Punkte bleiben wie gehabt einsehbar und erhalten.

• Like
Reaktionen: The Hungry

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Wisst Ihr ob man jemanden auch für eine ausländische Amex mit dem deutschen Account werben kann (und eine entsprechende Meilengutschrift bekommt)?

Ein Freund von mir zieht nach HK und benötigt dort dann eine neue KK

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Wisst Ihr ob man jemanden auch für eine ausländische Amex mit dem deutschen Account werben kann (und eine entsprechende Meilengutschrift bekommt)?

Ein Freund von mir zieht nach HK und benötigt dort dann eine neue KK

Ich befürchte das wird nicht gehen. Die Frage ist aber, ob es für deinen Freund nicht besser wäre, seine Karte hier (wo er über eine entsprechende Kredithistorie verfügt) zu beantragen und dann über den Global Card Transfer übertragen zu lassen: https://www.americanexpress.com/global-card-transfers/

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Super, danke dir. Das kannte ich noch nicht und ist vermutlich tatsächlich das beste.

Hier ist aber die "Vorlaufzeit" zu beachten. Qualifiziert für die Teilnahme am Global Transfer Program sind nur Mitglieder, die seit mindestens 3 Monaten im "Ursprungsland" Mitglied sind. Jetzt werben und nächsten Monat in HK die dortige Amex über GT beantragen, sollte daher schwierig sein.

• Like
Reaktionen: amerin

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Jetzt Karte registrieren und 30 Euro Gutschrift erhalten1
Registrieren Sie Ihre American Express Karte für die Aktion und bezahlen Sie damit vom 1. bis 31. März bei Ihrem MediaMarkt vor Ort oder im Online-Shop. Bei einem Gesamtumsatz ab 200 Euro im Angebotszeitraum erhalten Sie 30 Euro Gutschrift auf Ihr Kartenkonto.1

1 Angebotsbedingungen:
• American Express Karteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
• Geben Sie im Angebotszeitraum vom 01.03.2018 bis 31.03.2018 mindestens 200 Euro oder mehr mit Ihrer für dieses Angebot gemäß den Teilnahmebedingungen zur Registrierung für das Angebot registrierten American Express Karte („Registrierte Karte“) bei MediaMarkt vor Ort oder im Online-Shop aus, erhalten Sie einmalig eine Gutschrift über 30 Euro auf Ihr Kartenkonto.
• Sowohl die Bestellung als auch die Belastung der registrierten Karte müssen bis zum 31.03.2018 erfolgen, um sich für die Gutschrift zu qualifizieren.
• Das Angebot ist nur gültig für Euroumsätze.
• Im Angebotszeitraum (01.03.2018 bis 31.03.2018) können Sie die Gutschrift in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Erfüllung der Angebotsvoraussetzungen auf Ihrer Abrechnung sehen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift erst 90 Tage nach dem 31.03.2018 erfolgt.
• Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen.
• Im Übrigen gelten die Teilnahmebedingungen zur Registrierung.

• Like
Reaktionen: Netforce

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.343
2.341
DRS, ALC
ANZEIGE
Nach der Registrierung erfolgt eine sofortige Bestätigung von Amex per E-Mail.Bin allerdings meiner personalisierten Einladung gefolgt.