• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

FloX

Neues Mitglied
13.01.2018
7
0
Wann gibt es wieder 20000 MR-Punkte

Hallo,
ich habe im Januar das Angebot verpasst, über die Freudschaftswerbung 20000 Punkte für eine neue Amex Gold erhalten zu können. Könnt Ihr mir sagen, ob es sich lohnt, auf eine Neuauflage dieses Angebotes zu warten? Vielleicht gibt es Erfahrungswerte?
Danke für Eure Einschätzung!

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Hallo,
ich habe im Januar das Angebot verpasst, über die Freudschaftswerbung 20000 Punkte für eine neue Amex Gold erhalten zu können. Könnt Ihr mir sagen, ob es sich lohnt, auf eine Neuauflage dieses Angebotes zu warten? Vielleicht gibt es Erfahrungswerte?
Danke für Eure Einschätzung!

Ja, es wird eine Neuauflage geben, nur kam ich nicht sagen wann sie da geben wird! Falls du dann geworben werden möchtest lass mich wissen per PM!

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Aktuell gibt es die Amex Gold laut mydealz inkl. 200 Euro - 100 Euro auf das Kreditkartenkonto und 100 Euro als Amazongutschein.

• Like
Reaktionen: gambrinus

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Die 200 Euro haben mich dann doch gereizt die Karte mal für ein Jahr zu nehmen. Auf dem Weg dahin wird es einen aber auch nicht einfach gemacht. Angeboten wird nur Postident und dort leider nicht die Version mit der Prüfung über den neuen Personalausweis. Möchte man nicht zur Post bleibt nur der Videochat mit den entsprechenden Wartezeiten. Nach mehreren Versuchen bei angezeigten Wartezeiten von über einer 3/4 Stunde bin ich dann bei angezeigten 14 Minuten mal drin geblieben. Diese waren jedoch so realitätsfremd, dass daraus rund 45 Minuten wurden. Schließlich kann man die restlichen 2 Minuten auch mal wieder auf 3 erhöhen oder auch 10 Minuten stehen lassen. Als ich dann endlich dran war, bin ich von einer schnellen Abwicklung ausgegangen. Bei dem was einen dann erwartet, hätte nur noch das Hüpfen auf einem Bein gefehlt. :D Was ein Akt. Ich bin davon ausgegangen, dass es mit einem einmaligen hin und herbewegen erledigt ist. So zumindest kannte ich es von WebID bei der Registrierung einer Prepaidkarte. Sind die Anforderungen hier so unterschiedlich? Da hätte mich der Gang zur Post weniger Zeit und weniger Aufwand gekostet.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Bei YOMO war es auch deutlich mehr Aufwand als bei der Registrierung einer Prepaid-Karte. Da sind die Anforderungen wohl tatsächlich höher. Deswegen habe ich bei irgendwelchen Konten und Kreditkartenangeboten lieber de Gang in die Postfiliale vorgezogen, sofern die Optiion möglich war (war sie damals bei YOMO leider nicht).

• Like
Reaktionen: amerin und flyer09

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe mich vor ca. einem Monat bei einem Anbieter für ein Depot registriert. In diesem Fall war die Identifizierung über Postident mit dem Personalausweis möglich. Das war innerhalb von einer max. zwei Minuten erledigt und das ohne ewige Wartezeit und Rumhampelei. Ich habe mal einen Blick auf die Daten bei PostID geworfen. Die einzige Information die gegenüber der alten Legitimation zusätzlich aufgenommen wurde, ist das Ablaufdatum des Personalausweises. Alle anderen Daten haben sich also auslesen lassen. Also scheint dies doch eine spezielle Anforderung von Amex zu sein und nicht von der gesamten Bankenbranche. Sofern bei der nächsten Identifizierung der Personalausweis wieder nicht angeboten wird, werde ich mich dann wieder für den konservativen Weg in die Postfiliale entscheiden. Den Quatsch mit dem Videochat mache ich nicht noch einmal mit, sofern es nicht der einzige Weg ist.

temp

Neues Mitglied
07.08.2010
10
0
Hallo,

zählt die "Western Union"-Einzahlung für eine Überweisung mit der Amex Gold bei Amex als Kreditkarten-Umsatz oder als eine Art Bargeldumsatz, wie das z.B. bei der Amazon-Kreditkarte der LBB der Fall ist?

Dank schon mal im Voraus

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Ich bin mir sicher, dass die Frage schon behandelt wurde, aber scheinbar bin ich unfähig zu suchen:

1.) Wenn ich für meine Partnerin mit meiner AMEX einen Flug buche. Gelten die Versicherungsleistungen auch für Sie ? Oder gilt das nur, wenn ich eine Partnerkarte für Sie habe.

2.) Ich habe vergessen mich von einem Forums-Mitglied hier werben zu lassen (habe meine AMEX gerade erhalten). Kann ich das bei AMEX noch nachmelden ? Und wenn ja: Jemand Interesse mich zu werben ;-)

Gruß,
Iggy

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich bin mir sicher, dass die Frage schon behandelt wurde, aber scheinbar bin ich unfähig zu suchen:

1.) Wenn ich für meine Partnerin mit meiner AMEX einen Flug buche. Gelten die Versicherungsleistungen auch für Sie ? Oder gilt das nur, wenn ich eine Partnerkarte für Sie habe.

2.) Ich habe vergessen mich von einem Forums-Mitglied hier werben zu lassen (habe meine AMEX gerade erhalten). Kann ich das bei AMEX noch nachmelden ? Und wenn ja: Jemand Interesse mich zu werben ;-)

Gruß,
Iggy

1.) Sollte so sein, da es ja um das Ticket geht, aber genaueres kann nur in der Versicherungsbedingung stehen.

2.) leider nein!

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC

Gruß,
Iggy

[h=1]Versichert reisen[/h][FONT=&quot] Umfangreicher Versicherungsschutz auf Reisen für Sie und Ihre Familie:

• Reiserücktrittskosten-Versicherung bei Stornierungen durch Krankheit
  • Auslandsreise-Krankenversicherung für medizinische Hilfe im Ausland
  • Reisekomfort-Versicherung bei Flug- oder Gepäckverspätungen
  • Europaweiter KFZ-Schutzbrief bei Pannen im In- und Ausland
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Invalidität oder Todesfall
[/FONT]

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
768
1.084
Versichert reisen

Umfangreicher Versicherungsschutz auf Reisen für Sie und Ihre Familie:

• Reiserücktrittskosten-Versicherung bei Stornierungen durch Krankheit
  • Auslandsreise-Krankenversicherung für medizinische Hilfe im Ausland
  • Reisekomfort-Versicherung bei Flug- oder Gepäckverspätungen
  • Europaweiter KFZ-Schutzbrief bei Pannen im In- und Ausland
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Invalidität oder Todesfall

Bezieht sich der Begriff Familie, z.B. auch auf Geschwister, die gemeinsam reisen und einer von beiden hat mit der Amex Gold die Reise (Flug, Hotel) bezahlt?

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
Der Karteninhaber kann fuer seine Familie mehrere Zusatzkaten (wieviele steht bei Amex auf der Seite) zur Hauptkarte dazu buchen. Der Familien Name muss selbstverstaendlich identisch sein.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Auch muss man nur zusammen wohnen bzw an derselben Adresse gemeldet sein, mitnichten den gleichen Namen haben als Partner

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
768
1.084
Welche Erfahrungen konntet ihr mit den Amex Gold (eingeschlossenen) Versicherungen machen? Haben die wirklich sofort alles beglichen oder haben die sich, wie es nun bei Versicherungsfällen nun mal so üblich ist, quer gestellt und nur ein Anwalt konnte alles retten?

Verlasst ihr euch wirklich darauf dass diese euch im Notfall helfen oder schließt ihr noch weitere Extra-Versicherungen ab, nur im sicherzustellen, dass ihr im Notfall nicht im Regen stehen gelassen werdet?

Vielen Dank im Voraus!

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Gepäckverspätungsversicherung zahlt umgehend und ohne Kürzungen. Per AmEx müssen Ersatzbeschaffungen gezahlt werden, Barzahlungen nur im äußersten Notfall.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Auch muss man nur zusammen wohnen bzw an derselben Adresse gemeldet sein, mitnichten den gleichen Namen haben als Partner

Nicht mal das. Amex interessiert sich gar nicht dafür in welchem Verhältnis Haupt- und Zusatzkarteninhaber stehen. Allerdings werden die Zusatzkarten immer an die Anschrift des Hauptkarteninhabers verschickt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.268
5.505
MUC/INN
Nicht mal das. Amex interessiert sich gar nicht dafür in welchem Verhältnis Haupt- und Zusatzkarteninhaber stehen. Allerdings werden die Zusatzkarten immer an die Anschrift des Hauptkarteninhabers verschickt.

Ne, das mein ich nicht. Es geht darum, wenn Hauptkarteninhaber mit einer Kartenlosen verreist.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wird man bei Amex per Email benachrichtigt, wenn ein Kartenantrag abgelehnt wird?

Hab am 2.2.1018. die AmEx Gold beantragt, habe derzeit noch die AmEx Green und hatte vorher die PB AmEx seit 2014.

Am selben Tag wurde die Schufa abgefragt und ich erhielt eine Email von AmEx, dass der Antrag unter Vorbehalt genehmigt sei.

Der abgefragte Schufa-Score dürfte eher schlecht sein, und eine Bankauskunft kann AmEx nicht einholen, da ich die DKB als Verrechnungskonto hinterlegt habe (DKB gibt laut eigener Info keine Bankauskünfte).

Hat also schon mal jemand per Email eine Ablehnung bekommen?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Am selben Tag wurde die Schufa abgefragt und ich erhielt eine Email von AmEx, dass der Antrag unter Vorbehalt genehmigt sei.
Das klingt doch gut. Diese E-Mail habe ich auch bekommen. Sie macht m. E. aber auch nur Sinn, wenn die Schufa bzw. alle anderen Kriterien für Amex ok waren. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben einige bei mydealz genau diese Nachricht nicht erhalten und laufen daher in die manuelle Nachprüfung.

• Like
Reaktionen: JFI