• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Pantheon

Reguläres Mitglied
15.09.2016
71
2
ANZEIGE
Wird man bei Amex per Email benachrichtigt, wenn ein Kartenantrag abgelehnt wird?

2012 wurde ich zu Studentenzeiten noch per Post über die Ablehnung informiert. Mit gescheitem Job nahm man mich dann doch.

Als Amex Green Inhaber dürfte der "Aufstieg" aber doch kein Problem darstellen. 3-4 (echte) Werktage sehe ich noch als normalen Zeitraum für die Bearbeitung an.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Das klingt doch gut. Diese E-Mail habe ich auch bekommen. Sie macht m. E. aber auch nur Sinn, wenn die Schufa bzw. alle anderen Kriterien für Amex ok waren. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben einige bei mydealz genau diese Nachricht nicht erhalten und laufen daher in die manuelle Nachprüfung.
Hab grad nochmal nachgesehen:

Genehmigung unter Vorbehalt erfolgte 4 Minuten *nachdem* die Schufa abgefragt wurde.

Das beruhigt schon mal.

Obwohl zeitgleich eine offene Anfrage bei der Santander Consumer Bank (übrigens letztendlich abgelehnt) für AmEx ersichtlich war und der abgefragte Score ggf. bei ca. 60% liegen könnte.

Habe auch 4 Jahre interne Kredithistorie bei American Express, es kam nie zu Zahlungsstörungen.

Na dann warte ich mal ab.
Die 200 Euro würde ich schon gerne mal mitnehmen.

Nachbuchungsanfrage werde ich dann wohl auch bei abo24 stellen müssen, *falls* ich die Gold doch noch bekomme.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Im Übrigen habe gerade die ersten beiden bei mydealz gepostet, dass sie einen Brief mit der Ablehnung erhalten haben.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wenn Du die Mail mit "unter Vorbehalt genehmigt" bekommen hast, ist der Antrag zu 99% durch.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Aus eigener Erfahrung, also als Student ohne regelmäßiges Einkommen, kann ich berichten, dass es kein Problem ist die Gold zu bekommen. Es hat etwa 2-3 Wochen gedauert und ich musste die Kontoauszüge der letzten 3 Monate hinschicken, aber die Karte wurde ohne Umstände bewilligt. Nur das Limit ist im ersten Monat noch etwas dürftig. Laut Amex erhöht sich das aber Monat für Monat.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Da am Dienstag die Erinnerung kam, dass noch kein Postident erfolgt wäre, ich dieses aber bereits am Samstag durchgeführt hatte, habe ich heute noch einmal angerufen. Das Postident ist nun wohl seit gestern zugeordnet. Irritiert war ich jedoch als es hieß, dass nun noch auf eine Rückmeldung von meiner Bank gewartet wird. Mir ist so, als ob ich irgendwo gelesen habe, dass diese nicht mehr grundsätzlich eingeholt wird - nur bei unklarer Schufa. Das widerspricht in meinen Augen aber irgendwie der vorbehaltlichen Zusage.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Irritiert war ich jedoch als es hieß, dass nun noch auf eine Rückmeldung von meiner Bank gewartet wird.

Unschön ist es, wenn die Bank generell keine solchen Auskünfte erteilt, wie die Deutsche Kreditbank etwa.

Mir ist so, als ob ich irgendwo gelesen habe, dass diese nicht mehr grundsätzlich eingeholt wird - nur bei unklarer Schufa. Das widerspricht in meinen Augen aber irgendwie der vorbehaltlichen Zusage.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Deswegen ja der Vorbehalt.

Kann gut sein, dass man trotz schlechter Schufa eine sehr gute Bonität bei seiner Bank hat.

Schufa kennt ja weder Gehalt noch Vermögenswerte.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich lasse mich überaschen. Die Diba ist zwar sonst in allem sehr schnell, bei derartigen Auskünften aber wohl nicht.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wenn Du die Mail mit "unter Vorbehalt genehmigt" bekommen hast, ist der Antrag zu 99% durch.
Heute wurde ich angenommen.

Bestellt und Schufa-Abfrage am 2., Schufa-Eintrag erfolgte am. 8. mit Rückdatierung auf den 7.

Vom Schufa Update-Service habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

Hab beim Öffnen der AmEx-App (wo die Green hinterlegt ist) den Hinweis gesehen, dass meine MR jetzt im Konto einer anderen Karte aufgeführt würden.

Von AmEx erhielt ich bisher keine weitere Email.

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
So, gerade noch eine "Anfrage zur Kreditkarte" bei der Schufa. Doppelt hält besser? Ich frage mich, was die da nur machen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Falls man eine AMEX beantragt hatte und noch nicht aktiviert hat kann man das Kartenkonto an der Hotline schließen und mit etwas Nachlauf, so cirka 1Monat wäre gut.
Sich dann doch werben lassen wegen den Punkten.
So 2014 mit nem Freund in AT praktiziert.

Frohes gegenseitiges Werben!

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
122
31
Heute wurde ich angenommen.

Bestellt und Schufa-Abfrage am 2., Schufa-Eintrag erfolgte am. 8. mit Rückdatierung auf den 7.

Vom Schufa Update-Service habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

Hab beim Öffnen der AmEx-App (wo die Green hinterlegt ist) den Hinweis gesehen, dass meine MR jetzt im Konto einer anderen Karte aufgeführt würden.

Von AmEx erhielt ich bisher keine weitere Email.
dito, laut Schufa neues Kreditkartenkonto eröffnet worden, aber bisher noch nichts von Amex direkt gehört. Bin mal gespannt wann die Karte eintrifft...
Habe im Zuge der Bestellung die Payback Amex gekündigt. Weiss einer wie das dann im Detail abläuft? Wird mit Aktiviertung der Gold-Karte die Payback automatisch deaktiviert?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.874
314
Aus eigener Erfahrung, also als Student ohne regelmäßiges Einkommen, kann ich berichten, dass es kein Problem ist die Gold zu bekommen. Es hat etwa 2-3 Wochen gedauert und ich musste die Kontoauszüge der letzten 3 Monate hinschicken, aber die Karte wurde ohne Umstände bewilligt. Nur das Limit ist im ersten Monat noch etwas dürftig. Laut Amex erhöht sich das aber Monat für Monat.
Gibt es bei der Gold ein Limit? Dachte bisher, das hat Amex offiziell nicht - ist das bei der Gold anders?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Gibt es bei der Gold ein Limit? Dachte bisher, das hat Amex offiziell nicht - ist das bei der Gold anders?

Nö, offiziell hat die Karte auch kein Limit. Ist eben nur an den individuellen Kreditrahmen angepasst [emoji16]

Also auch wenn Amex das immer anders betont, jede Karte hat irgendwo ein Limit.

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Kann man eigentlich von zwei verschiedenen Amex Konten auf ein und dasselbe Payback Konto Punkte überweisen?

Sprich Freundin werben und 2x 15.000 Punkte bekommen und die dann auf meinen Payback Account schieben?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe kürzlich - zusätzlich zur Amex Green - die Gold geholt.

Noch vor Aktivierung der Gold wurden in der App die Prämienpunkte aufs Konto der Gold gebucht (der Hinweis darauf erschien in der App).

Hab dann als Prämie "50% Erstattung der AmEx-Gold Jahresgebühr" mit den Punkten gekauft.

Eigentlich sollte es doch eine Gutschrift geben. Heute habe ich die Karte aktiviert, und ich sehe in den Umsätzen der Gold keine Gutschrift.

Sind die Punkte möglicherweise im Nirvana verschwunden, weil ich (versehentlich) *vor Aktivierung* der Gold diese Prämie gebucht habe?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Dauert ein paar Tage bis das erscheint. Gibts die Gold nicht mehr umsonst im erstesn Jahr?
Doch, gibts, bekomme sogar wegen der abo24.de-Aktion 200 € oben drauf.

Nur habe ich hier im Forum gelesen, dass man via Gebührenerstattungs-Prämie immer den jeweiligen Betrag aufs Konto bekommt (unabhängig davon, ob tatsächlich Jahresgebühren anfallen).

• Like
Reaktionen: DerSenator

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich hatte übrigens am 30.12. für 14 000 Punkte einmal die Amex Gold Jahresgebühr eingelöst. Vorhin wollte ich das nochmal machen - Fehlermeldung. Geht anscheinend nur einmal pro Zeitjahr.

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Ich hatte übrigens am 30.12. für 14 000 Punkte einmal die Amex Gold Jahresgebühr eingelöst. Vorhin wollte ich das nochmal machen - Fehlermeldung. Geht anscheinend nur einmal pro Zeitjahr.

Das kann ich bestätigen. Allerdings ist es mir gelungen, die „Prämie“ öfter in den Warenkorb zu legen. Ferner kann man auch die halbe Jahresgebühr, die Zusatzkarten- und die MR-Gebühr mehrmals buchen.
Versuche einfach mal, die halbe Jahresgebühr zweimal (oder noch öfter) in den Warenkorb zu legen. Kommt ja rechnerisch aufs Gleiche raus.