• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
ANZEIGE
Zwei Fragen:

* Sind die Gold Versicherungsleistungen brauchbar bei Reisen/Krankheit im Ausland

* Gibts ne brauchbare Aktion aktuell für Werber und Geworbenen?

Da kommst du ein paar Tage zu spät. Bis zum 10.01 gab es 20k MR sowohl für den Werber als auch den Geworbenen. Aktuell gibt es 15k.

klexxy

Neues Mitglied
27.12.2017
5
2
Da kommst du ein paar Tage zu spät. Bis zum 10.01 gab es 20k MR sowohl für den Werber als auch den Geworbenen. Aktuell gibt es 15k.

Entfällt bei Neuabschluss einer Gold Card über die Freundschaftswerbung die erste Jahresgebühr ebenso wie bei einem normalen Abschluss direkt über die Website?
Wenn nicht, kommt ein Abschluss über die Website für mich persönlich doch (zumindest bei moderatem Jahresumsatz) besser:

Variante a) 1000€ Kartenumsatz in den ersten 3 Monaten, Jahresumsatz UNTER 10000€:

1.) (Freundschaftswerbung + 1. Jahr frei):140€* + 140€** + 5€*** = 285€ Vorteil
2.) direkt:140€* + 50€**** = 190€ Vorteil
3.) Freundschaftswerbung:140€** + 5€*** = 145€ Vorteil
Knackt man die Grenze von 10000€ Jahresumsatz, sieht das Ganze natürlich anders aus:

Variante b) 1000€ Kartenumsatz in den ersten 3 Monaten, Jahresumsatz ÜBER 10000€:

1.) (Freundschaftswerbung + 1. Jahr frei):140€** + 5€*** = 145€ Vorteil
2.) Freundschaftswerbung:140€** + 5€*** = 145€ Vorteil
3.) direkt:50€**** = 50€ Vorteil

*Gegenwert entfallende Jahresgebühr
**Einsatz von 14000 MR für Jahresgebühr
***Geldwert von 1000 MR
****Aktion 50€ Startguthaben

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Ja, Jahresgebühr entfällt bei einer Freundschaftswerbung und es gibt zusätzlich noch die Membership Punkte dazu.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Wurde sicher schon oft gefragt, habe aber leider keine Zeit mir 47 Seiten durchzulesen:

1) Kann man "15.000 durch Freundschaftswerbung" (wenn man geworben wird) mit dem "15.000 für 1000€ in den ersten 3 Monaten" kombinieren? Vermutlich nicht oder?
2) Wenn in den Versicherungsbestimmungen steht, "die ganze Reise" muss mit der AMEX Gold gebucht worden sein, bedeutet das konkret Hotel + Flug? Also wenn ich nur zb den Flug mit AMEX gebucht habe und dann was passiert, habe ich Pech gehabt? Falls das so ist, ist das überall so, oder nur bei AMEX so?

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Wurde sicher schon oft gefragt, habe aber leider keine Zeit mir 47 Seiten durchzulesen:

1) Kann man "15.000 durch Freundschaftswerbung" (wenn man geworben wird) mit dem "15.000 für 1000€ in den ersten 3 Monaten" kombinieren? Vermutlich nicht oder?
2) Wenn in den Versicherungsbestimmungen steht, "die ganze Reise" muss mit der AMEX Gold gebucht worden sein, bedeutet das konkret Hotel + Flug? Also wenn ich nur zb den Flug mit AMEX gebucht habe und dann was passiert, habe ich Pech gehabt? Falls das so ist, ist das überall so, oder nur bei AMEX so?

1) Nicht kombinierbar, bzw. bei Freundschaftswerbung erhält Werber und Geworbener 15.000 Punkte und der Geworbene das erste Jahr beitragsfrei.

2) Ja, siehe auch damaligen Beitrag unter: http://www.vielfliegertreff.de/kred...-welche-gruende-sind-erlaubt.html#post1656995

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Und gibt es bei der AMEX Gold bzw bei AMEX generell eine Gebühr auf Auslandsumsätze (wzb bei der M&M KK 1,75% auf Umsätze in Drittstaaten)? Oder kostenlos?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Möchte hier an der Stelle noch anmerken, dass ich aktuell noch nicht am Abschluss und dementsprechend auch noch nicht am Werben interessiert bin, sags nur weil mir bereits mehrere PN diesbzgl geschrieben haben. Aber danke für das Interesse und die Infos.

• Like
Reaktionen: tehbasti

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
ITT: Leute die nie schlafen

Danke, alle hat sich erledigt! Der erste hat den Zuschlag bekommen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich bin mir fast sicher, dass diese Frage hier im Forum schon ein paar mal beantwortet wurde, finde aber spontan nichts dazu. Man möge mir also verzeihen, wenn ich Frage:
Als Inhaber einer Payback Amex Karte, kann ich da als „Neukunde“ eine AMEXGold beantragen?
Die 15.000 Willkommen Punkte wären schon entscheidend für die Auswahl…
[emoji6]

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ich bin mir fast sicher, dass diese Frage hier im Forum schon ein paar mal beantwortet wurde, finde aber spontan nichts dazu. Man möge mir also verzeihen, wenn ich Frage:
Als Inhaber einer Payback Amex Karte, kann ich da als „Neukunde“ eine AMEXGold beantragen?
Die 15.000 Willkommen Punkte wären schon entscheidend für die Auswahl…
[emoji6]

Sollte ohne Probleme funktioniert.
Bei mir hat es letztes Jahr auch geklappt! :)

• Like
Reaktionen: MLang2

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0

Ist das unabhängig vom Kartentyp/Up- bzw. Downgrade? Mein kostenloses Jahr mit der Gold ist bald vorbei und würde die dann kündigen, bzw. auf Grün wechseln/tlw. parallel haben. Dafür natürlich gerne wieder die Willkommrnspunkte&kostenloses 1. Jahr Grün mitnehmen und den MR-Kontostand beibehalten.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Irgendwo hier steht ja das man sich die Jahregebühr über den Kundendienst in Form von MR zurückholen kann. Funktioniert das auch rückwirkend wenn die 140€ schon eingezogen wurden und man noch ein paar Wochen benötigt um die fälligen MR zusammenzukratzen?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Ist das unabhängig vom Kartentyp/Up- bzw. Downgrade? Mein kostenloses Jahr mit der Gold ist bald vorbei und würde die dann kündigen, bzw. auf Grün wechseln/tlw. parallel haben. Dafür natürlich gerne wieder die Willkommrnspunkte&kostenloses 1. Jahr Grün mitnehmen und den MR-Kontostand beibehalten.

Um im darauffolgenden Jahr wieder das 1. Jahr kostenlos die Gold plus Willkommenspunkte zu beantragen? Aus der Sicht eines Aktionärs und Mitglieds hoffe ich, dass dieses Geschnorre nicht möglich ist. Laut T&C ist es das auch nicht. Nachzulesen übrigens auf der Seite von AmEX.

https://www.americanexpress.com/de/content/american-express-card/?filter=private-karten

• Like
Reaktionen: hutzi und DerSenator

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Mal eine kurze Frage um sicherzustellen, dass meine Rechnung richtig ist.

Bis jetzt hatte ich noch nie das Bedürfnis meine Amex in USD belasten zu wollen, da Advanzia & Co. vorhanden sind.

Dabei habe ich für 3 Tage in diesem Monat die Referenzkurse ermittelt und verglichen. Die Kurse dabei habe ich von der Amex Homepage und die der MasterCard von Firstdata. Bei denen von Amex handelt es sich um diese inkl. der 2% AEE.

Tag Amex Kurs Amex Kurs abzgl. 1,5% wg. MR-Reward Einpreisung MasterCard Kurs
10.01.18 1,1765 1,1941 1,1919
25.01.18 1,2195 1,2378 1,2298
30.01.18 1,2195 1,2378 1,2338

Dabei schaut es für mich so aus, als würde ich mich mit dem Einsatz der Amex in USD besser stellen als bspw. mit der Advanzia MasterCard. Dies gilt natürlich nur, sofern man ein effektives Cashback von Amex in Höhe von 1,5% annimmt.

Könnt ihr mir mitteilen ob ich "richtig" gerechnet oder irgendwas übersehen habe? Wie sind eure Erfahrungen?

EDIT: Frage selbst beantwortet. Kurs von Amex stimmt nicht, meine Rechnung ist nicht korrekt. Wegen Rundungsdifferenzen bei einem Betrag von 1 USD.

Zuletzt bearbeitet: