• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ANZEIGE
nope, mehrmals auf den gleichen ja. aber keine verschiedenen. gibts da sonst cache probleme? wundert mich halt auch nur, dass ich seit 2 tagen nicht mehr die letzte aktivität des users hier sehen kann, aber bei anderen ja. hatte ihn extra aufgrund der referenzen in der VFT Vertrauensliste ausgewählt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Naja die Aktivitäten des User hat ja jetzt nichts mit der vertrauenswürdig zu tun! Wo der Fehler jetzt lag kannst nur du mit AMEX klären! Bei mir hat es bis jetzt nie Probleme gegeben und mein Vertrauen haben schon sehr viele genutzt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Naja die Aktivitäten des User hat ja jetzt nichts mit der vertrauenswürdig zu tun!

wenn man eine follow-up PM schickt ob sich AMEX auf seine Anfrage hin gemeldet hat und dann sehen konnte, dass die person kürzlich aktiv war, ist es schon komisch wenn jemand diese ansicht/info für die öffentlichkeit danach entfernt.

da ich bisher keine weitere antwort erhalten habe und es natürlich immer noch ein fehler sein kann, nenne ich den nutzer auch nicht öffentlich. sollte sich es nicht aufklären lassen, würde ich es in der vertrauensliste vermerken, nur um transparenz für andere mitforisten zu schaffen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Wenn du deine Karte bereits seit einiger Zeit erhalten hast und darüber hinaus bereits mehr als 1k umgesetzt hast, sollte der Betreffende die Prämienpunkte schon deutlich länger haben. Wie gesagt, das erfolgt mit Genehmigung des Antrags. Unter diesen dubiosen Umständen wäre es aber vielleicht für andere Mitglieder hilfreich zu wissen, dass es mit dem betreffenden Mitglied diese Probleme gab.

Letztlich ist das für mich aber auch ein Auswuchs der Perversion der Freundschaftswerbung. Ursprünglich als Anreiz gedacht, Freunden und Bekannten von den Vorzügen des Produktes zu berichten und zu locken, dies ebenfalls auszuprobieren, hat sich die Freundschaftswerbung mittlerweile zu einem Geschäft entwickelt, bei dem Einige mittlerweile davon zu leben scheinen, sich von anderen für verschiedenste Produkte werben zu lassen. Geschäfte auf Vertrauen macht man eben nur mit Leuten, denen man vertraut. Anderenfalls passiert genau das. Das heißt nicht, dass ich das mutmaßliche Verhalten des Forenmitglieds nicht missbillige. Aber das der Situation immanente Risiko hat sich hier nun einmal leider realisiert. Damit muss man rechnen.

• Like
Reaktionen: charliebravo

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Habe bisher auch einmal jemanden geworben und mit der Gutschrift hat alles geklappt. Es wurde taggleich bei beiden gebucht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Fliegerbaer

Neues Mitglied
01.12.2017
7
0
Das ist natürlich traurig, was hier zu lesen ist, dass der Werbende sich jetzt stellt, seinen Teil der Abmachung einzuhalten.

Ich finde, gegenseitige Verlässlichkeit ist bei so Sachen einfach das A und O. Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich vorab nur auf das einigt, was man am Ende auch einzuhalten bereit ist. Ich merke aber auch immer öfter, dass jeder versucht, den anderen "auszupressen", statt dass man einfach eine faire Aufteilung vornimmt, mit der beide gut leben können (leben und leben lassen).

So habe ich das bisher immer gehandhabt.

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Ist es möglich zwei eigenständige Amex Gold Cards zu einer Amex Gold plus Partnerkarte zusammenlegen zu lassen?

Fliegerbaer

Neues Mitglied
01.12.2017
7
0
Kann man seine MR-Punkte von einem Kartenkonto (Person A) auf das von Person B übertragen lassen? Spielt AMEX da mit?

Fliegerbaer

Neues Mitglied
01.12.2017
7
0
Zur Info an alle, die mit dem Gedanken spielen, eine Amex Gold zu beantragen: die Freundschaftswerbungs-Aktion mit 2 x 20.000 MR (beim Geworbenen nur bei Umsatz in Höhe von 1.000 € in ersten drei Monaten) endet heute.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
ich hab mich für die amex gold werben lassen. hab nach erreichen des mindestumsatzes der promo die 20k punkte erhalten. der werber sagt nun, dass amex ihm die punkte nicht zuordnen konnte und das nun seit mehr als einem monat in der prüfung ist. beantragung ist korrekt über den link erfolgt - sonst hätte ich ja auch nicht die 20k punkte erhalten oder?

Hast du deinen Hauptwohnsitz in Luxemburg oder Deutschland?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann ich eig einfach ne zweite Gold bestellen als zweitkarte auf meinen Namen ?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Heute wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Österreichische Amex Gold erst ab einem Jahresumsatz von 15k Euro kostenlos geschaltet werden kann. MR-Aufpreis und Turbo können gar nicht refundiert werden.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
303
VIE
Zwei Fragen:

* Sind die Gold Versicherungsleistungen brauchbar bei Reisen/Krankheit im Ausland

* Gibts ne brauchbare Aktion aktuell für Werber und Geworbenen?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
ANZEIGE
* Sind die Gold Versicherungsleistungen brauchbar bei Reisen/Krankheit im Ausland

Also mit der Auslandskrankenversicherung hatte ich bisher eine gute Erfahrung. Nach wenigen Tage wurde der volle Betrag (sogar ohne Selbstbehalt) auf unser Konto überwiesen.