• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Karte abgelehnt, welche Kriterien gibt's überhaupt denn?

ANZEIGE

Renitentes Rhinozeros

Neues Mitglied
09.07.2012
2
0
ANZEIGE
Kreditkarten Hersteller müssen ja auch das Plastikgeld verkaufen. Heutzutage kann jeder Messie eine solche erhalten. Vor wenigen Jahren war noch eine Kreditwürdigkeit ausschlaggebend für die Erteilung einer einfachen Mastercard. Heute latscht jeder Vollpfosten mit einer Amex durch die Geschäfte einer verblödeten Nation.
Jeder Messie und Vollpfosten? Wo kann man die beantragen?

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
800
12
DUS
Der Thread erinnert mich daran, dass ich seit Wochen mal eine SchuFa Auskunft machen wollte - damals wurde mir die DB KK abgelehnt. Gut eigentlich auch nicht weiter verwunderlich bei aktuell DKB Visa + AMEX Gold und einem Jahreseinkommen von < 20.000 € :eek:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kreditkarten Hersteller müssen ja auch das Plastikgeld verkaufen. Heutzutage kann jeder Messie eine solche erhalten. Vor wenigen Jahren war noch eine Kreditwürdigkeit ausschlaggebend für die Erteilung einer einfachen Mastercard. Heute latscht jeder Vollpfosten mit einer Amex durch die Geschäfte einer verblödeten Nation.
Der deutsche Tölpel baut Häuser und zeugt Kinder, Monatseinkommen 5000€ Brutto, auf der Bank werden sie persönlich empfangen:D

Der Grieche hat seine Häuschen, lächelt über Deppen welche Kredite aufnehmen um Urlaub zu machen.:LOL:

Immer wieder ätzend wenn Leutchen über ihre merkwürdige finanzielle Situation in Foren schreiben.

Das kann ich nihct bestätigen.

Früher = keine Kohle und die Banken wollten mir immer neue Liquidität zur Verfügung stellen.
Heute = Keinerlei Probleme mit Geld aber die Bank stellt mir gerade mal einen Tagesumsatz als Dispo zur Verfügung.

Früher = Angestellt bzw. erfolglos Selbständig.
Heute = Selbständig mit anständigen Gewinn.

Ansonsten halte ich Schufa, Crefo und Konsorten für ganz schöne Verbrecher. Du musst denen beweisen das sie falsche Daten über dich gesammelt haben:eek: Ich sollte der Schufa mal beweisen das ich in meinem Leben nie in Bielefeld gemeldet war:-(

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
800
12
DUS
Ansonsten halte ich Schufa, Crefo und Konsorten für ganz schöne Verbrecher. Du musst denen beweisen das sie falsche Daten über dich gesammelt haben:eek: Ich sollte der Schufa mal beweisen das ich in meinem Leben nie in Bielefeld gemeldet war:-(

Abgesehen vom Running Gag, dass es diese Stadt gar nicht gibt fände ich eine solche Unterstellung wirklich eine Beleidigung. Kann ich schon verstehen, dass das den Score massiv runter zieht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich glaube zudem, speziell die Amex nutzt neben der der Schufa auch andere Auskunfteien - zumindest stand das auf dem Kartenantrag.

Genau diese Info habe ich auch von Amex erhalten als mal wieder eine Zahlung wegen Betrugsverdachts nicht durchging. Daher fand ich die Kombination Amex und Schufa etwas komisch.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Jetzt habe ich den Scheiss auch mal nachgeschaut.
Mir wurde mal als 20-jähriger die Amex Platinum abgelehnt. :)

Mein Score ist: 99,14 ....

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist jetzt schon eine ganze Weile her. Was der Score damals war, weiß ich natürlich nicht.
Ich habe damals jedenfalls angekreuzt, dass ich mehr als 60 Scheine verdiene; oder so ähnlich;
aber das war natürlich nicht ganz richtig...

Heute bin ich trotzdem Amex Kunde. Der Concierge Service ist schon ganz nett für Vielreisende; und die Fineresort Rate nutze ich gerne usw...

nikoniko

Neues Mitglied
11.06.2013
2
0
Erstmal: Der Score, den man bei der Schufa erfährt ist nicht der Score den die Bank verwendet! Jede Branche und auch einzelne Unternehmen haben eigen Algorithmen / Kriterien. Man erfährt als Betroffener grundsätzlich nicht, woran es gelegen hat. Manchmal sind die Gründe auch gar nicht transparent. Im Gegenzug lohnt sich bisweilen die Veränderung einzelner Parameter.
Mir selbst wurde mein erster AMEX-Antrag abgelehnt. Top-Schufa, Immobilien, sehr gutes Einkommen, usw usf. - Abgelehnt.
Was war passiert? (Spekulation) Ich hatte als Rückrufnummer meine Büro-Telefonnummer angegeben. Da ich aber immer unterwegs bin, nahm da nie einer ab. Beim zweiten Versuch mit identischen Daten aber der Telefonnummer unserer Firmenzentrale ging problemlos durch. Inzwischen habe ich seit mehreren Jahren eine AMEX Platinum.
Stimmt, jeder Eintrag in der Schufa, positiv oder negativ, ist sehr individuell. Die Bewertung basiert natürlich auf statistischen Größen, welche in der Vergangenheit an der Gesamtheit der Schufa-Kunden und andere Quellen gemessen wurden. Grundsätzlich sind die Einträge persönlich, die Scores eben nicht. Die Schufa sortiert dich in eine Klasse ein und sagt: diese Leute haben im Schnitt in n-mal Fällen eine Zahlungsstörung. Was die Bank aus der Aussage der Schufa macht, ist wiederum eine ganz andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.951
605
Wobei eine abgelehnte Kreditkarte auch wieder negativ in den score wirkt! Egal, warum!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Stimmt, jeder Eintrag in der Schufa, positiv oder negativ, ist sehr individuell. Die Bewertung basiert natürlich auf statistischen Größen, welche in der Vergangenheit an der Gesamtheit der Schufa-Kunden und andere Quellen gemessen wurden. Grundsätzlich sind die Einträge persönlich, die Scores eben nicht. Die Schufa sortiert dich in eine Klasse ein und sagt: diese Leute haben im Schnitt in n-mal Fällen eine Zahlungsstörung. Was die Bank aus der Aussage der Schufa macht, ist wiederum eine ganz andere Geschichte.

Hast du dich extra angemeldet, um einen ein Jahre alten Beitrag zu kommentieren? :sick:

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
"Leider haben Sie unsere Kriterien nicht erfüllt"
Ich würde mal gerne wissen, wo das Problem ist. Jahresbrutto liegt bei über 64k und Assets in 6-stelliger Höhe können ausgewiesen werden. Schufa ebenfalls einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
"Leider haben Sie unsere Kriterien nicht erfüllt"
Ich würde mal gerne wissen, wo das Problem ist. Jahresbrutto liegt bei über 64k und Assets in 6-stelliger Höhe können ausgewiesen werden. Schufa ebenfalls einwandfrei.

AMEX fragt gerne bei der angegebenen Bank nach. Da werden zB auch Dinge wie Rücklastschriften mangels Deckung, Überziehungen usw. abgefragt. Vielleicht gibts da irgendwas?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
AMEX fragt gerne bei der angegebenen Bank nach. Da werden zB auch Dinge wie Rücklastschriften mangels Deckung, Überziehungen usw. abgefragt. Vielleicht gibts da irgendwas?

Nein, da ist alles in Ordnung!
Ich hätte AMEX angeboten, dass ich meinetwegen einen 5-stelligen Betrag überweise, und die dies als Sicherheitsleistung,Guthaben etc. verwahren. Aber dies wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Ich werde also am Montag nochmals anrufen und etwas nachfragen, bzw. hartnäckig sein.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Nein, da ist alles in Ordnung!
Ich hätte AMEX angeboten, dass ich meinetwegen einen 5-stelligen Betrag überweise, und die dies als Sicherheitsleistung,Guthaben etc. verwahren. Aber dies wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Ich werde also am Montag nochmals anrufen und etwas nachfragen, bzw. hartnäckig sein.

Evtl. Kreditkartenhopping und somit zuviele Kreditkarteneinträge in der Schufa?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Evtl. Kreditkartenhopping und somit zuviele Kreditkarteneinträge in der Schufa?

Auch das nicht. Nur die LH KK & die Hausbank MC.
Ebenfalls auch kein Kontohopping oder sonst was wegen Meilen abgeschlossen.

Werde berichten, wie das Gespräch am Montag ausfällt. Mal gespannt, was man mir sagen wird.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.951
605
Du WIRST keine Antwort bekommen. Es ist grundsätzliche Politik, die Gründe für eine Ablehnung dem Kunden gegenüber nicht zu nennen. Ebenso wird auch im Falle des Kartenmissbrauches der Kunde nie den Namen des betreffenden Unternehmens erfahren. Diskretion ist in diesem Gewerbe alles!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mir haben sie meine Karte gesperrt. Mein Konto befindet sich in der Analyse, bevor ich nicht belege warum bestimmte Dinge erst abgebucht und dann wieder gutgeschrieben wurden und ich denen Gehaltsnachweise schicke, wird die Karte nicht wieder aktiviert. Ich sehe nicht, dass ich dazu in irgendeiner Weise verpflichtet wäre. Was gehen die meine Transaktionen an, solange alles bezahlt wird... Die Karte hatte ich eh schon gekündigt, nutze ich halt schon etwas früher meine anderen Karten.