• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
ANZEIGE
Am Samstag an der JET Tankstelle für gut 80 € getankt. Offer schon länger aktiviert. Bezahlt mit der Payback Amex über Apple Pay.

Gleiches Problem mit der Platin Amex. Offer aktiviert, Freitag getankt und mit Apple Pay bezahlt - keine Mail bekommen und natürlich auch keine MR da.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Ich warte mittlerweile seit Ende Dezember auf die Dining-Gutschrift.

Jedes Mal wenn ich anrufe heißt es: "Ja, habe ich gerade geprüft und leite ich an die entsprechende Fachabteilung weiter. Innerhalb von 2 Wochen sind die 200€ gut geschrieben. Ich mache zudem eine Notiz hier in ihr Konto für die Kollegen und falls wir doch noch etwas brauchen melden wir uns telefonisch."

Anschließend tut sich natürlich nichts, sodass ich zwei bis drei Wochen später wieder anrufen darf. Von irgendwelchen Notizen, die der Mitarbeiter dann einsehen kann natürlich keine Spur. Alles zurück auf Null, man werde sich dieses Mal aber drum kümmern...

Ohne Witz, das ist ungelogen jetzt das achte(!) Mal, dass ich unter anderem wegen diesen 200€ gestern angerufen habe.

Bei anderen Gutschriften ist es dann immerhin teilweise nach dem dritten oder vierten Mal anrufen endlich gutgeschrieben.

Kennt da jemand noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und läuft das bei euch auch regelmäßig so unzuverlässig?

So macht das Offer-Programm wirklich keine Freude...

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
498
Tja, das ist das berühmt berüchtigte Amex Platinum Hotline Bullshit Bingo.
Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut.

Dem Euronics Offer letztes Jahr lief ich über 7 Monate hinterher bis die eingesehen haben, dass ein Großteil der gelisteten Stores gar keine Amex annehmen, aber ich dennoch in einem der ganz wenigen mit Amex Akzeptanz gezahlt hatte. Die Membership Rewards gab es dann nach langem hin und her "aus Kulanz".

Ich musste dieses Jahr auch glatte 6 Mal anrufen und 2 weitere Nachrichten über das Kontaktformular senden, bis die aufgrund von Umzug meine Adressänderung auch an Priority Pass weitergeleitet haben und die Adresse dort geändert wurde, samt Ersatz der längst abgelaufenen Karten.

Bei Umsatzreklamationen gibts auch gerne mal das Bullshit Bingo mit der Standardausrede "wir sind keine Bank sondern nur Servicedienstleister".

Mein persönliches Fazit zum Kundenservice von Amex lautet daher:
Ich bin klein, mein Herz ist rein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Das darf aber alles bei einer so teuren Karte nicht sein. Premium sieht definitiv anders aus. Bei den Preisen der Amex Karten kann man auch mehr erwarten, als wenn man sich bei der ING etc. mit dem Support rumschlägt. Ziemlich enttäuschend sowas!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Ich warte mittlerweile seit Ende Dezember auf die Dining-Gutschrift.

Jedes Mal wenn ich anrufe heißt es: "Ja, habe ich gerade geprüft und leite ich an die entsprechende Fachabteilung weiter. Innerhalb von 2 Wochen sind die 200€ gut geschrieben. Ich mache zudem eine Notiz hier in ihr Konto für die Kollegen und falls wir doch noch etwas brauchen melden wir uns telefonisch."

Anschließend tut sich natürlich nichts, sodass ich zwei bis drei Wochen später wieder anrufen darf. Von irgendwelchen Notizen, die der Mitarbeiter dann einsehen kann natürlich keine Spur. Alles zurück auf Null, man werde sich dieses Mal aber drum kümmern...

Ohne Witz, das ist ungelogen jetzt das achte(!) Mal, dass ich unter anderem wegen diesen 200€ gestern angerufen habe.

Bei anderen Gutschriften ist es dann immerhin teilweise nach dem dritten oder vierten Mal anrufen endlich gutgeschrieben.

Kennt da jemand noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und läuft das bei euch auch regelmäßig so unzuverlässig?

So macht das Offer-Programm wirklich keine Freude...

schon mal überlegt mit einer Kündigung zu "drohen"? evt. hilft das ja die Sache zu eskalieren?

hatte damals auch Probleme mit dem Dining Offer... einen gewissen Betrag hatte ich davon in einem Restaurant in Mexiko nutzen wollen... vor Ort mit Amex bezahlt..

Problem: Bezahlung erfolgte per Payclip... also mit einer Art extra-gerät... welches wiederum anscheinend nicht richtig getrackt werden konnte...

aber tut mir leid, wenn ich im Restaurant sage, dass ich mit Amex zahle, der Kellner bringt mir das Gerät und ich bezahle... dann kann Amex im Nachhinein nicht sagen, ich hätte über ein anderes Terminal bezahlen sollen..

gab auch viele erfolglose Anrufe an der Hotline.. als ich Kündigung erwähnte, wurde mir eine Sofort-Gutschrift seitens des Mitarbeiters von 25€ angeboten, welche ich auch angenommen habe... und irgendwann ende Februar 22 kam dann auch die reguläre Gutschrift fürs Dining Offer... welche definitiv manuell bearbeitet wurde..

alle anderen 5 Gutschriften von Restaurant-Besuchen in Mexiko erfolgten immer so 5-7 Tage nach Belastung

• Like
Reaktionen: KAFlieger

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bauhaus his 30/11 500. MR bei 50€. Scheint aber nur bei einigen zu gehen? Lurup / Bergedorf in HH?
Ich kann Dich beruhigen- ich habe heute bei meinem örtlichen Bauhaus für 55 Euro gekauft.
Der stand nicht auf der Liste (dafür einer im 600km entfernten Lübeck). 😂
Zeitnah kamen die Mail-Bestätigungen über die erfolgreiche Einlösung.
Einmal der über 500MR und einmal der für 1000 Euro.:giggle:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Ich habe bereits direkt zu Anfang der Aktion im frühen August einmal bei Jet getankt und warte immer noch auf die Punkte. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es gemäß Angebotsbedingungen bis zu 90 Tagen nach Ende der Aktion (31.10.) dauern kann bis diese erscheinen.
Das ist auch deren Standardantwort auf jede Nachfrage bzgl. Offers 😄

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.285
6.278
dass es gemäß Angebotsbedingungen bis zu 90 Tagen nach Ende der Aktion (31.10.) dauern kann bis diese erscheinen.
Einfach abwarten. Meine Punkte für die MVV-Offer wurden nach exakt 90 Tagen gutgeschrieben, ohne dass ich die Hotline genervt habe

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Meine JET Punkte kamen heute - aber ohne vorherige Mail. Sprich Freitag getankt (40 Euro und ein paar Cent), Gutschrift heute. Von daher alles gut bei mir.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Mal wieder 50€ bei Hilton Hotels bis Jahresende zurück bekommen. (Liste beachten).
Bei mirAmex Gold

Sehe gerade Marriott ist auch wieder dabei 🤭
  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis 31/12/2022 bei teilnehmenden Marriott Bonvoy® Luxury Hotels Hotels insgesamt mindestens 400€ aus und Sie erhalten einmalig 100€ Gutschrift. Gültig für die ersten 10,000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
105
36
Noch einmal bitte für das Verständnis bitte...

Hilton Hotel 50€ bei 200€ bei den Teilnehmenden Hotels... das ist angekommen.
Nun, kann ich z.B. in Frankfurt bei einem Teilnehmenden Hilton Hotel an der Rezeption mir einen Gutschein über 200€ kaufen und natürlich mit der Amex bezahlen, und anschließend diesen Gutschein in Dubai / Istanbul / oder in den USA nutzen ?

da gab es in der Vergangenheit ein paar Unstimmigkeiten, und wollte daher an die erfahrenen bzw. dies schon umgesetzten Profis fragen...

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Konkret bis 16.12. und erneut komulierende 200,- EUR erforderlich.
Hier auch auf der BMW.

migolf
Hilton bei +1 und mir auch auf der Green vorhanden - kurioserweise tauchen die Hilton Offers trotz breitem Amex-Portfolio jedes Mal nur auf der Green auf.

Egal, am Wochenende und Ende Oktober sind wir jeweils zwei Nächte im Garden Inn in Frankfurt, da passt das Offer zweimal perfekt rein :love:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
782
780
Friedrichshafen
Sehe gerade Marriott ist auch wieder dabei 🤭
  • Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, geben Sie bis 31/12/2022 bei teilnehmenden Marriott Bonvoy® Luxury Hotels Hotels insgesamt mindestens 400€ aus und Sie erhalten einmalig 100€ Gutschrift. Gültig für die ersten 10,000 Karteninhaber, die das Angebot aktivieren.
Leider nicht gültig für alle Marriott. Nur die Luxury Hotels der Kette.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
wie ist das eigentlich bei den Offers, besonders den Hotel Offers, wenn ich das auf der Hauptkarte habe gibt es die dann nochmal auf einer Zusatzkarte (Platinum oder Gold)? Ich habe zwar aktuell eine Zusatz Platinum für +1 (eigentlich nur für LH Lounge Access) aber die Karte ist nicht online aktiviert bisher, frage mich ob sich das lohnt um z.b. bei Hilton 2x die 50€ mitzunehmen....
Würde mich fast wundern wenn es so ist aber weiß es nicht ;)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
wie ist das eigentlich bei den Offers, besonders den Hotel Offers, wenn ich das auf der Hauptkarte habe gibt es die dann nochmal auf einer Zusatzkarte (Platinum oder Gold)? Ich habe zwar aktuell eine Zusatz Platinum für +1 (eigentlich nur für LH Lounge Access) aber die Karte ist nicht online aktiviert bisher, frage mich ob sich das lohnt um z.b. bei Hilton 2x die 50€ mitzunehmen....
Würde mich fast wundern wenn es so ist aber weiß es nicht ;)
Jedes Offer ist kartengebunden und kann in einem Kartenportfolio daher öfters verwendet werden (sofern es jedes Mal in der App aktiviert wurde).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einmal bitte für das Verständnis bitte...

Hilton Hotel 50€ bei 200€ bei den Teilnehmenden Hotels... das ist angekommen.
Nun, kann ich z.B. in Frankfurt bei einem Teilnehmenden Hilton Hotel an der Rezeption mir einen Gutschein über 200€ kaufen und natürlich mit der Amex bezahlen, und anschließend diesen Gutschein in Dubai / Istanbul / oder in den USA nutzen ?

da gab es in der Vergangenheit ein paar Unstimmigkeiten, und wollte daher an die erfahrenen bzw. dies schon umgesetzten Profis fragen...
Das wurde hier ja schon öfters durchgekaut…

Du kannst Dir in jedem teilnehmenden Hotel ein Gutschein kaufen. Hauptsache deine Karte wird direkt vom Hotel belastet. Die Gutscheine gelten aber natürlich nur für die jeweiligen Hotels. Wieso sollte Dir das Hilton Frankfurt einen Gutschein für die USA ausstellen? Vertragspartner ist das jeweilige Hotel bzw. die Betreibergesellschaft.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Nochmal eine Frage zur Jet Offer - kann man die jetzt 1x oder 3x einlösen? Als ich die Offer aktiviert habe war noch von 3x die Rede, das wurde nachträglich geändert. Hat hier schon jemand erfolgreich mehr als 1x Punkte bekommen?

• Like
Reaktionen: Sunny1980

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
105
36
Nochmal eine Frage zur Jet Offer - kann man die jetzt 1x oder 3x einlösen? Als ich die Offer aktiviert habe war noch von 3x die Rede, das wurde nachträglich geändert. Hat hier schon jemand erfolgreich mehr als 1x Punkte bekommen?
Dito... ich hatte es damals auch gelesen das es bis zu 3 x nutzbar wäre, aber mir wurde hier gesagt das es tatsächlich nur 1 x einlösbar wäre... probiert habe ich es nur 1 x und gutgeschrieben habe ich die MR Punkte seit über 1 Monat auch noch nicht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Laut mydealz ist die 50€ Cashback Aktion bei 200€ Umsatz bei Marriott wieder zurück. Leider bei mir(Gold) nicht aktivierbar. Falls ein Link verfügbar, her damit.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
50€ bei 200€ Marriott Aktion auf der Gold habe ich auch drauf. Kommt mir gut gelegen ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich auch. Und das ist bestimmt wahnsinnig interessant für @Eastside .
Nur, wie kann man einen Link daraus generieren?