Tja, das ist das berühmt berüchtigte Amex Platinum Hotline Bullshit Bingo.
Da weiß die Linke nicht, was die Rechte tut.
Dem Euronics Offer letztes Jahr lief ich über 7 Monate hinterher bis die eingesehen haben, dass ein Großteil der gelisteten Stores gar keine Amex annehmen, aber ich dennoch in einem der ganz wenigen mit Amex Akzeptanz gezahlt hatte. Die Membership Rewards gab es dann nach langem hin und her "aus Kulanz".
Ich musste dieses Jahr auch glatte 6 Mal anrufen und 2 weitere Nachrichten über das Kontaktformular senden, bis die aufgrund von Umzug meine Adressänderung auch an Priority Pass weitergeleitet haben und die Adresse dort geändert wurde, samt Ersatz der längst abgelaufenen Karten.
Bei Umsatzreklamationen gibts auch gerne mal das Bullshit Bingo mit der Standardausrede "wir sind keine Bank sondern nur Servicedienstleister".
Mein persönliches Fazit zum Kundenservice von Amex lautet daher:
Ich bin klein, mein Herz ist rein