• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Bei Zahlung per RYD: Wird der Umsatz als Tankumsatz der Tankstellenkette (mit 1% Rabatt) erkannt? Oder wird er als RYD ohne Tankrabatt gebucht?
War bei mir zuletzt der Fall.

Edit: Mit Rabatt. Der Tankrabatt ist immer unabhängig von den Offers, wie auch bei ARAL, Star und co.

Zuletzt bearbeitet:

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
55
31
Da ich über Ostern mit meiner Familie mit dem Auto verreist bin musste ich mehrmals tanken und habe vorab die Offers Ryd und Star aktiviert. Ryd wurde mir direkt das 7 Euro Cashback auf die Amex gutgeschrieben. Bei Star ist bisher garnichts passiert. Habe auch hier mit der App getankt und und mit der Amex bezahlt. Geht es jemanden genauso oder habe ich was falsch gemacht ?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.763
1.695
Hilton auf allen Karten! Wie immer 50,- EUR für 200,- EUR.
Dazu KLM 50,- EUR bei 250,- EUR.
Mariott, Small Luxury und Minor mit unterschiedlichen Bedingungen.

migolf
Genau darauf hab ich gewartet und mich gefreut, da ich Minor Hotels und Hilton nächsten Monat gebucht habe.

Und dann habe ich gesehen es gilt nur für Europa und habe mich nicht mehr gefreut ;D

Marriott und Small Luxury bei meine Platin nicht drauf.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
6000 MRP bei 6500€ Umsatz bis 31.05.

Interessant, aber Achtung:
  • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Inhaber:innen einer in Deutschland ausgestellten Hauptkarte. Zusatzkarten und Plus Cards sind ausgeschlossen
  • Das Angebot ist nur gültig für Transaktionen innerhalb Deutschlands.
Nicht dass das Geheule hinterher groß ist. Der Mai Urlaub im Resort auf Malle zählt also nicht!

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Interessant, aber Achtung:
  • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Inhaber:innen einer in Deutschland ausgestellten Hauptkarte. Zusatzkarten und Plus Cards sind ausgeschlossen
  • Das Angebot ist nur gültig für Transaktionen innerhalb Deutschlands.
Nicht dass das Geheule hinterher groß ist. Der Mai Urlaub im Resort auf Malle zählt also nicht!
Seit wann gehört Malle nicht zu Deutschland? 🧐😜

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Bei mir weder bei Gold noch bei Platinum irgendwelche MRP-ab-Umsatz-Offers - oder gucke ich an der falschen Stelle?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Wenn ich das pie mal Daumen richtig sehe, denke ich dass eine Umsatzsteigerung von 15 bis 30% hierdurch angestrebt wird. Kann man ja ganz leicht ausrechnen. Durchschnitt der letzten Monate und dann auf 6 Wochen hochrechnen. Habe das mal aktiviert.

Mich wundert, dass dies nun mitten im Monat auftaucht. Die Umsätze bis zum heutigen Tag zählen ja nicht?

10.02.2012
4.471
2.340
Zahlungen, die über andere Zahlungsdienstleister, die Zahlungen im Namen des Verkäufers annehmen und bei denen die American Express Karte lediglich hinterlegt ist (Drittzahlungsanbieter), getätigt werden, sind nicht für das Angebot qualifiziert. Dementsprechend werden Ausgaben über diese Zahlungsdienstleister nicht als Ausgaben im Rahmen des Angebots berücksichtigt.
also kein PayPal (ich rede *nicht* von PPFF, sondern von 'echten' Einkaeufen!)

Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der Gutschrift führen
ok, 'koennen' heisst nicht zwingend 'werden', aber was ist mit einer Gutschrift von Zahlungen vor der Aktion (also zB Februar), die jetzt erst gutgeschrieben wird? Warte da noch auf 'was groesseres'...