• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum - wieviel Gebührenreduktion ist easy verhandelbar?

ANZEIGE

Jose

Neues Mitglied
08.03.2016
4
0
ANZEIGE
Der Hotelservice ist in Ordnung.
Es ist sehr hilfreich noch eine LeadingHotelCard zu erwerben und die Preise zu vergleichen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Bei uns geht der Turbo auch nur bis 40k

Aber am 18. März geht es wieder los :D

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Offensichtlich gibt es da wohl persönliche Limits. Ich habe heute mit 3 verschiedenen Leute bei Amex telefoniert wegen einer Gutschrift.
Da ich schon zweimal was erhalten habe, würde mir dieses Jahr nichts mehr zustehen, aber einmal wurden mir 30.000 MR angeboten und ein anderes mal 20k, obwohl mein Umsatz über 50k lag. (n)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Offensichtlich gibt es da wohl persönliche Limits. Ich habe heute mit 3 verschiedenen Leute bei Amex telefoniert wegen einer Gutschrift.
Da ich schon zweimal was erhalten habe, würde mir dieses Jahr nichts mehr zustehen, aber einmal wurden mir 30.000 MR angeboten und ein anderes mal 20k, obwohl mein Umsatz über 50k lag. (n)

Durch Deinen Beitrag inspiriert, heute ebenfalls angerufen. Allerdings nur 1x:cool:

Umsätze liegen im ähnlichen Bereich, Karte ist allerdings die BMW Carbon.

Die letzten 3 Jahre wurde mir jeweils die komplette Gebühr erlassen, oder 1:1 in Punkten angeboten.

Heutiges Angebot 25.000 Punkte, inklusive dem Hinweis, dass ich natürlich gerne auch kündigen kann. Habe noch die BMW Gold, welche durch 10k Umsatz ja kostenlos mitläuft.

Denke aktuell drüber nach, die BMW Karten zu kündigen und auf Business Platin zu wechseln.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe eine Gold aus 2008. Da ist die Jahresgebühr ab 4000 Euro Jahresumsatz hinfällig.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Mein Umsatz ist zwar nicht so hoch, aber genau so wurde es mir bei meiner letzten (der bisher 2.) Anfrage mitgeteilt!

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wenn es da nicht mehr so viele Punkte zurück gibt, werde ich als Konsequenz wohl ein paar Umsätze wieder zur M&M Mastercard verlagern.

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
so, heute mal bei Platinum Card Service angerufen. anders als bei der Goldkarte ist eine Rückerstattung/Ermässigung der Jahresgebühr nicht vorgesehen.
Auch eine Anpassung durch Jahresumsatz ( letztes Jahr ca 45 k) war nicht bekannt.
Einzig die Bezahlung über MR ist möglich, 30 k bzw 60 k für die volle Gebühr. ( Ging für mich dieses Jahr leider nicht, da ich derzeit nur ca 20 k MR auf dem Konto habe) Auch hier ist eine Rückvergütung nicht vorgesehen.
Da ich den Thread jetzt mehrfach durchsucht habe, aber vielleicht auf der Leitung stehe hier noch einmal die klare Frage :

was muss ich denen genau sagen bzw. fordern, um nicht die 600 € zu bezahlen, wie gesagt Bezahlung durch MR diesmal mangels Masse nicht möglich.

Danke

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
auch gemacht, wenig Erfolg. Ausser der Hinweis man könnte es ja auch mal schriftlich versuchen und der Hinweis auf die tollen Versicherungsleistungen

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
so, heute mal bei Platinum Card Service angerufen. anders als bei der Goldkarte ist eine Rückerstattung/Ermässigung der Jahresgebühr nicht vorgesehen.
Auch eine Anpassung durch Jahresumsatz ( letztes Jahr ca 45 k) war nicht bekannt.
Einzig die Bezahlung über MR ist möglich, 30 k bzw 60 k für die volle Gebühr. ( Ging für mich dieses Jahr leider nicht, da ich derzeit nur ca 20 k MR auf dem Konto habe) Auch hier ist eine Rückvergütung nicht vorgesehen.
Da ich den Thread jetzt mehrfach durchsucht habe, aber vielleicht auf der Leitung stehe hier noch einmal die klare Frage :

was muss ich denen genau sagen bzw. fordern, um nicht die 600 € zu bezahlen, wie gesagt Bezahlung durch MR diesmal mangels Masse nicht möglich.

Danke

Das deckt sich mit meiner Erfahrung

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ist es denn sinnvoll, die Jahresgebühr wenn möglich mit Punkten zu begleichen, oder gibt es bei irgendeinem anderen Partner oder so mehr Gegenwert als 1 Cent pro Punkt?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
wenn dann musst du das schriftlich machen. Die melden sich dann schon bei dir.
Scheinbar haben die nun strengere Regeln für Punktegutschriften, siehe hier

dann hatte ich wohl vor einem Monat noch Glück. Habe nur fest darauf bestanden, dass ich weiß, dass eine Gebührenreduktion bei Kündigung möglich ist. Dann war es plötzlich doch möglich, nachdem ich gemeint habe das ich dann wohl gleich nochmal anrufen muss und bei der Bandansage die Ziffer für Kündigung drücken muss.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

bronko

Reguläres Mitglied
04.11.2012
27
0
Auch ich habe gerade telefonisch versucht, eine Grundgebührenreduzierung bei der Platinum zu erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Lediglich könnte ich 60000 Membership Rewards Punkte für die Begleichung der Grundgebühr einsetzen, allerdings war dem Mitarbeiter nichts von einer zusätzlichen umsatzabhängigen MR-Gutschrift bekannt. Freundlicherweise hat er noch auf den MR-Turbo hingewiesen, den ich aber bereits nutze.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich hab mal ne blöde Frage:

Was genau bringt eigentlich eine Amex-Karte? Man hat hohe Jahresgebühren, während man Visa und Mastercard problemlos kostenlos bekommt und gleichzeitig kann man mit Amex bei viel weniger Akzeptanzstellen bezahlen, weil auch die Kosten des Händlers bei Amex viel hoher als bei Visa und Mastercard sind.

Irgendwie hab ich den Sinn von Amex noch nicht ganz verstanden, vielleicht kann es mir ja jemand von euch erklären.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wer viel Umsatz generiert bekommt die Amex auch nach dem zweiten Jahr kostenlos. Da die Kosten des Händlers größer sind ist auch die Meilenausbeute (mit Turbo) deutlich besser und man kann aus vielen FFPs auswählen.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Sinn einer Amex-Karte?
Ich habe immerhin eine Wunsch-PIN am Automaten festlegen können und das Ding lässt mich in Offline-PIN-Ländern nicht im Stich.
Außerdem - wenn der kleine Einkauf im Supermarkt mich auch schon 30 Juros kostet, wär ich ja doof, das mit Maestro zu zahlen. Weil man's halt kann. ;)

• Like
Reaktionen: enzoreal